Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

.....doch die Liebe passiert einfach. - "Du hast mir die ganze Show vermasselt"

von Honigbärchen

--------------------------------------------Lily--------------------------------------------------------------
Eine Woche später konnte James den Krankenflügel wieder verlassen und ich fand mich erstaunlich oft in seiner Nähe wieder. Natürlich kursierten die unmöglichsten Gerüchte durch ganz Hogwarts und ich fand es nicht wirklich angenehm so im MIttelpunkt zu stehen-ganz im Gegensatz zu James. Er strahlte wie ein Honigkuchenpferd, wenn wiedermal irgendjemand verstohlene Blicke zu uns warf und sich irgendeinen Unsinn zusammenreimte. Ich saß auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum und war total in einen Absatz aus dem Verwandlungsbuch vertieft, den ich nun schon zum wiederholten Mal lesen musste, weil ich es einfach nicht verstand. Ich nahm eine Bewegung zu meiner linken wahr und verfolgte kaum merklich James' Arm mit meinen Augen. Als ich zu ihm rüberschielte, sah ich wie seine Augen einen Punkt Gegenüber von uns fixierten. Seine Gesicht hatte einen leicht amüsierten Ausdruck. Ich schielte so unauffällig wie möglich über den Rand meines Buches und entdeckte einen Jungen und ein Mädchen aus unserem Jahrgang die ihren Augen nicht zu trauen schienen. Währenddessen hatte James' Arm fast meine Schulter erreicht. In seiner Euphorie bekam er garnicht mit, dass ich schon längst nicht mehr auf mein Buch fixiert war und ich fragte mich, wie oft er so eine Situation schon scheinheilig ausgenutz hatte. Kurz bevor er seine Hand auf meine Schulter legte, beendete ich dieses Spielchen.
"Hör auf damit James.", sagte ich schlicht und ohne von meinem Buch aufzusehen. Erschrocken fuhr er zusammen und seine Hand schnellte zurück. Ich vernahm leises Gelächter von unserem Gegenüber. James räusperte sich kurz und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich sah aus den Augenwinkeln wie er seinen Kopf in meine Richtung an die Sofalehne fallen ließ. Ich schielte zu ihm rüber und musste lachen. Und James stieg mit ein. Es war ein schönes Gefühl wieder so unbeschwert mit ihm zusammen sein zu können. Und doch war etwas anders. Seit dieser Sache mit Snape ist mir bewusst, wie viel er mir bedeutet. Ich weiß das er nicht nur ein Freund ist aber ich werde mich hüten ihm das unter die Nase zu reiben. Es war gut so wie es war.
"Du hast mir die ganze Show vermasselt Lily." Er zog eine Schnute und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Will ich wissen wie oft du diese "Show" schon hiemlich abgezogen hast?" Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und als Antwort bekam ich nur ein Kopfschütteln, begleitet von einem Lachen.
"Idiot", sagte ich kichernd während ich ihn zurück in die Kissen schubste. Ich machte mich gleichzeitig auf dem Weg zum Portraitloch. James hatte mich schnell eingeholt und war an meiner Seite.
"Wo gehst du hin?", fragte er bemüht nicht neugierig zu klingen, was mich lächeln ließ.
"Ich gehe auf die Toilette. Möchtest du mitkommen?" Ich sah ihn grinsend an.
"Witzig. Ähm, machen wir später noch was zusammen? Also nur wenn du Zeit hast und Lust natürlich. Wenn du nicht willst dann musst du natürlich ni-" er spulte das alles in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit ab, dass ich garnicht sicher war alles verstanden zu haben. Also musste ich ihn unterbrechen, bevor es noch schlimmer wurde.
"Ja, ich würde gerne noch etwas mit dir unternehmen." Das Grinsen stahl sich wieder zurück in sein Gesicht. " Aber ich muss auch mal wieder etwas was mit Michelle und Alice unternehmen." Ich sah ihn irgendwie entschuldigend an und wusste nicht mal wieso.
"Ja das muss ich auch.", entgegnete er, was mich etwas verwundert grinsen ließ. Er merkte ziemlich schnell was an seiner Aussage grad nicht richtig war.
"Also nicht mit Alice und Michelle. Sirius, Remus und Peter." Er wirkte irgendwie nervös, was ich ziemlich niedlich fand und ich wusste nicht wo diese Gedanken herkamen. Hatte ich ihn vor 2 Wochen nicht noch total schrecklich gefunden? Meine Güte.
"Wir könnten ja was zusammen machen...." James fuhr sich unsicher durch die Haare aber als ich nickte strahlte er.
"Denk dir was schönes aus.", sagte ich und ging in das Mädchenklo. "Bis später."


-----------------------------------------------James----------------------------------------------------------
Irgendwann würde ich noch durchdrehen wegen Lily. Sie war einfach unglaublich, sie war alles. Und jetzt, wo wir Freunde waren, konnte ich ihr zeigen wie ich wirklich war. Und es fiel mir so leicht ich zu sein in ihrer Gegenwart. Dieser Vorfall hatte uns den Weg geebnet und ich glaubte mehr als je zuvor daran, dass Lily eines Tages meine Freundin sein würde. Es musste einfach passieren. Jetzt, wo ich sie jeden Tag um mich habe, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es jemals anders sein könnte. Und jetzt hatten wir sogar ein unoffizielles Date. Ich weiß, dass sie es nicht so sehen würde aber ich tat es. Jeder einzelne Moment mir Lily war mir wichtig und ich hatte unglaublich Angst etwas falsch zu machen. Ich rannte hoch in unseren Schlafsaal.
"Sirius!!" , schrie ich schon bevor ich die Tür erreicht hatte. " Remus?? Seid ihr da?"
"Jaaaa" , kam die synchrone Antwort durch die geschlossene Tür die ich im nächsten Moment auch schon aufgestoßen hatte.
"Ratet mal was wir heute Abend machen." Ich strahlte übers ganze Gesicht.
"Also ich kann nicht. Ich hab Michelle versprochen mit ihr den Abend zu verbringen." , sagte Remus schnell. Sirius und Peter warfen ihm einen vorwurfsvollen Blick zu während dieser grinste und mit den Schultern zuckte. Ich sah sie stirnrunzelnd an.
"Man James, du weißt ich liebe dich Alter aber ich hab keine Lust auf einen Samstagabend, an dem wir wieder nur über Evans quatschen. Und schon garnicht wenn Remus nicht dabei ist. Er ist meistens der einzige, der es bis zum Schluss aushält und noch Ratschläge für dich hat. Ehrlich, ich steh das nicht durch. Können wir nicht irgendwas schönes machen?" Sirius saß leicht verzweifelt auf dem Bett während ich überlegte, was daran nicht schön war über Lily zu reden.
" Keine Angst. Wir verbringen den Abend unten am See. Und zwar wir alle. Sprich wir vier und die Mädels." Sirius schien beschwichtigt und nun musste ich Remus noch etwas ausquetschen. Ich hatte anscheinend einiges verpasst wenn ich der einzige war der es ungewöhnlich fand das er den Abend einem Mädchen versprochen hatte.
"Was läuft denn da zwischen dir und Michelle?" , fragte ich ganz ungeniert, was Remus etwas erröten ließ. Ein eindeutiges Zeichen.
"Garnichts läuft da James. Ich mag sie. Man kann sich gut mir ihr unterhalten." murmelte er vor sich hin.
"So nennt man das also in der Streber-Sprache..man kann sich gut unterhalten" prustete Sirius los und bekam auch gleich von Remus ein Kissen ins Gesicht geschleudert.
"Halt die Klappe Sirius" lachte Remus nun.
"Leute wir müssen uns irgendwas tolles ausdenken das soll ein unvergesslicher Abend werden..." Ich wirbelte durch das ZImmer und suchte schon mal ein paar Decken zusammen. Hier und da schoss mir noch etwas ins Auge was eventuell nützlich sein könnte. Vollgepackt machte ich mich auf den Weg aus dem Schlafsaal.
"Kommt ihr nun oder was? Und nehmt noch ein paar Kissen mit.", kommandierte ich im rausgehen und hörte noch einen genervt stöhnenden Sirius, bevor die Tür hinter mir zu schwang.
Dieser Abend musste einfach wunderbar werden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón