Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

.....doch die Liebe passiert einfach. - "Ich kann verstehen wenn du mich jetzt hasst"

von Honigbärchen

------------------------------------------------Lily---------------------------------------------------------
" Miss Evans, Sie sollten sich etwas ausruhen." Ich schreckte auf und sah in das Gesicht von Professor Dumbledore.
"Nein, ich bleibe lieber hier." Meine Stimme klang seltsam fremd. Sie war rau und kratzig. Meine Tränen hatte sie gezeichnet. Meine ganze Welt brach über mir zusammen. Mein eigentlich bester Freund beschimpfte mich aufs äußerste und wollte mich mutwillig verletzten und der Junge, den ich eigentlich nicht ausstehen konnte beschütze mich, verteidigte mich obwohl ich es garnicht verdient hätte. Ich verstand garnichts mehr.
"Miss Evans, wenn Sie sich für eins, zwei Stunden etwas Ruhe gönnen würden, wäre Mister Potter bestimmt nicht böse." Dumbledore zwinkerte mir zu und ich musste lächeln, auch wenn mir garnicht danach zu Mute war.
"Und wenn er aufwacht wenn ich weg bin? Ich möchte hier sein, wenn er wieder zu sich kommt.", sagte ich leise und sah den Professor an.
"Ich kann Ihnen versichern das er noch gute 5 Stunden schlafen wird. Madame Pomfreys Schlaftrunkts sind schon eine Klasse für sich." Er sah mich über seine Brille hinweg an. "Und wenn Sie sich beeilen dann schaffen Sie es noch rechtzeitig zum Abendessen. Wenn ich mich nicht täusche gibt es heute Auflauf und da ich mich recht selten täusche, sollten wir uns beeilen bevor Mister Black nichts mehr übrig lässt." Ich warf noch einen Blick auf James und mit den Worten " Ich bin gleich zurück" ging ich mit dem Professor in Richtung große Halle.
Ganz unrecht hatte Dumbledore nicht was Sirius und den Auflauf betraf. Er schaufelte sich genüsslich die 7.Portion rein.
"Kommt ihr nachher mit zu James?" fragte ich die Jungs.
"Klar, wir bleiben bis er wach wird. Das wird Schniefelus bereuen, das schwöre ich." Sirius Blick wanderte zu dem Slytherin Tisch. Ich tat es ihm gleich und bemerkte wie Severus mich ansah. Er hielt meinem Blick stand und machte keine Anstalten weg zu sehen. Mir wurde ganz flau im Magen.
"Was guckt er denn so?", sagte ich im wegdrehen. Sofort sahen alle in Richtung Severus.
"Lily hab keine Angst wir sind immer bei dir." sagte Remus ruhige Stimme. Alice und Michelle legten jeweils einen Arm um mich und gegenüber sah ich in die Gesichter vondrei Jungs, die verändert schienen. Es waren nicht mehr die Gesichter pubertierender Jungs, die nichts als Unsinn im Kopf hatten. Und ich wusste das Remus Recht hatte. Ich wusste ich konnte mich auf sie verlassen. Ich wusste das sie mir wichtig waren.
"Danke.", hauchte ich leise und erhielt als Antwort dreiliebevoll lächelnde Gesichter.
"Was war das überhaupt für ein Zauber?" fragte ich unsicher. Ich wusste nicht ob ich es überhaupt wissen wollte. Es war Remus der antwortete.
"Keine Ahnung. Selbst Dumbledore kannte ihn nicht. Als du gegangen bist hat er noch ein paar Dinge nachgeschlagen aber bei rausgekommen ist nichts."
"Es ist doch egal was das für ein Zauber war.", sagte nun Sirius ernst." Fakt ist, es war dunkle Magie. Das sind nicht die üblichen Scherze die wir treiben....Das war ein Schritt zu weit soviel steht fest. Wer weiß zu was Snape noch im Stande ist."
"Tut nichts unüberlegtes, versprecht ihr mir das?" Ich wusste nicht warum aber ich hatte so ein Gefühl, dass das noch nicht der Höhepunkt war.
"Lily, er wollte dich verletzen. Wäre James nicht dazwischen gegangen, hätte dich der Fluch getroffen.", Remus versuchte es auf die verständnisvolle Art, Sirius hingegen hielt sich nicht so zurück.
"Er hätte ihn töten können, oder dich, hätte es dich getroffen. Wer weiß, wie sein nächster Zauber aussieht. Ich werde nicht hier sitzen und abwarten. Er hat sich eine Abreibung verdient. Früher oder später fällt mir schon das Richtige ein für ihn."
Sirius' Augen blitzen vor Zorn. Und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir bewusst, dass er Recht hatte. Severus musste den Zauber selbst erfunden haben wenn ihn niemand kannte. Er hätte furchtbar schief gehen können. James könnte tot sein-meinetwegen.
"Lasst uns los. Sonst wacht James noch auf bevor wir da sind." sagte ich und richtete mich auf. Ich wollte so schnell wie möglich zu ihm. Ich machte mir furchtbare Sorgen und Vorwürfe. Leztendlich ist es meine Schuld, dass er verletzt wurde.
Auf dem Weg zum Krankenflügel redeten wir nicht viel. Peter fragte Remus etwas über die Hausaufgaben, ich ging schweigend neben Sirius her und Alice und Michelle liefen direkt hinter uns. Die Stimmung war sehr gedrückt.
Ich wollte zwar dabei sein wenn James aufwacht, aber trotzdem war ich etwas traurigals ich ihn unbewegt in seinem Bett vorfand. Wenn er doch endlich aufwachen würde. Ich könnte ihm sagen wie schrecklich Leid mir das alles tut.
Ich setzte mich an James Seite und starrte vor mich hin. Mir war absolut nicht nach Reden zu mute. Ich machte mir Sorgen um James und darum wie es sein wird wenn er wieder aufwacht. Würde er mir die Schuld geben? Würde er mich hassen? Beides wäre berechtigt. Immerhin war es ja meine Schuld. Ich musterte James und konnte nicht verhindern das mir eine Träne über die Wange lief.
"Lily, was ist denn los?" Alice und Michelle waren sofort an meiner Seite. Alice nahm mich in dem Arm und streichelte mir beruhigend über den Rücken.
"Meint ihr er wird mich hassen?", piepste ich leise. Sofort setzte sich Sirius in Bewegung. Er ließ sich auf dem Stuh,l der mir gegenüber stand, nieder und nahm meine Hände in seine.
"Lily, hör mir mal ganz genau zu. So etwas darfst du garnicht denken. Das ist Unsinn. James könnte dich niemals hassen. Den Einzigen, den er hassen wird ist Snape...und zwar nochmehr als vorher. Und das nicht weil der Zauber ihn getroffen hat, sondern weil er dich verletzen wollte. James mag dich sehr Lily, auch wenn du es nicht glauben willst. Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben."
"Er hätte es sich selbst nie verziehn, wenn du jetzt hier an seiner Stelle liegen würdest." , sagte nun auch Remus und ich war glücklich sie alle hier zu haben.
Ich stellte mich hin und zog alle in eine Umarmung. Ich wusste nicht wie aber dieser eine Tag hatte alles verändert. Ich wusste sie würden alle zu mir stehen egal was passieren würde.
"Ich bin froh euch zu haben.." sagte ich lächelnd mit Tränen in den Augen.
"Krieg ich auch eine Umarmung?" Ich drehte mich auf der Stelle um und sah in James lachendes Gesicht.
"James...", sagte ich nur und schon hatte ich ihn in eine Umarmung geschlossen. Ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich war einfach nur erleichtert, dass er wach war. Er erwiderte die Umarmung und ich wollte ihn am liebsten nie wieder loslassen.
"Lass uns auch noch was von ihm übrig Lily..." Ich konnte das Grinsen in Sirius Gesicht hören. Langsam löste ich mich aus der Umarmung und sah in James Gesicht. Seine Augen strahlten.
"Schön das du wieder da bist." Sirius ließ sich neben James ins Bett fallen." Ohne dich fehlt was. Auch wenn es nur ein Tag war...ich hab dich echt vermisst." James lachte nur als Antwort und alle stimmten mit ein. So verbachten wir noch eine weitere Stunde bis sich alle in Bewegung setzen um zu den Schlafsälen zu gehen. Nur ich blieb stehen. Ich sah in die fragenden Gesichter von Alice und Michelle.
"Ich komm gleich nach geht ruhig schon mal vor." Mit diesen Worten ging ich zu James und setzte mich auf die Bettkante.
"Können wir kurz reden?" Ich sah in seine Augen.
"Na klar, Lily." Er richtete sich etwas auf und verzog dabei schmerzvoll das Gesicht. Mein Blick wanderte über die Wunden die sich über seinem ganzen Oberkörper verteielten. Die Tränen sammelten sich wieder in meinen Augen.
"Es tut mir so leid James...", flüsterte ich tränenerstickt und sah zu Boden. James nahm meine Hand und mein Blick legte sich wieder auf ihn.
"Lily, dir muss nichts leid tun. Ehrlich nicht."
"James sieh dich doch mal an. Du bist hier drin wegen mir. Du bist verletzt wegen einem Fluch, der für mich bestimmt war....Ich kann verstehen wenn du mich jetzt hasst." Meine Stimme brach ab und erneut bahnten sich Tränen den Weg über mein Gesicht.
"Ich würde den Fluch immer wieder auf mich nehmen Lily. Ich könnte es nicht ertragen dich verletzt zu sehen. Und ich könnte dich niemals hassen. Bitte hör auf zu weinen..." James hob seine Hand und wischte mir sanft die Tränen aus dem Gesicht. Seine Berührung ließ mich lächeln. Meine Augen fanden seine und ich war froh, dass es ihm wieder gut ging. Ich war froh, dass ich immer wieder in diese Augen sehen konnte.
"Ich dachte ich hätte dich verloren James....ich hatte Angst." James schloss mich in eine Umarmung und ich klammerte mich an ihn. Und schlagartig wurde mir bewusst wie wichtig er mir war.
"Es ist ja alles gut Lily." sagte er beruhigend und strich mir sanft über den Kopf.
"Bitte lass mich nie allein...." Ich schluchzte immer noch leise vor mich hin. Aber James' Nähe beruhigte mich ungemein.
"Ich würde dich nie allein lassen. Schon vergessen? Du bist doch meine beste Freundin." Er drückte mich ein Stück von sich weg und sah mich lächelnd an.
"Und du bist mein bester Freund...du warst es immer." Ich lächelte zurück.
"Das ist schön...", sagte er schlicht und sah mich weiter an.
"Ich geh dann jetzt mal lieber bevor ich noch Ärger bekomme. Es ist schon längst Sperrstunde." Ein Blick auf die Uhr bestätigte meinen Verdacht.
"Ich will nicht das du alleine gehst. Ich begleite dich." Er wollte grade aufstehen als ich ihn wieder runter drückte.
"Du bleibst liegen und ruhst dich aus. Es wird mir schon keiner über den Weg laufen..."
"Du gehst auf keinen Fall alleine. Ich sag Sirius bescheid das er dich holen soll."
"James, das ist wirklich nicht nötig,ich..."
"Sirius? Sirius hörst du mich?" Redeteer da grade mit einem Spiegel? Ich beoabachtte ihn skeptisch.
"Sirius komm schon..wach auf!" James sah mich an deutete auf den Spiegel und schüttelte den Kopf.
"James? Was ist denn los? Ich hab zwar gesagt ich hab dich vermisst aber wir müssens ja auch nicht übertreiben..."Ich erkannte Sirius verschlafene Stimme und ging zu James. Ich sah über seine Schulter und sah Sirius halbes Gesicht in dem Spiegel.
"Sirius, du musst Lily holen. Ich will nicht das sie allein durch die Korridore geht." James Stimme klang nun ernst und auch Sirius schien nun hellwach.
"Bin gleich da! Remus wo ist die Karte? Ich brauche die Karte...."
"Was war das denn?" fragte ich grinsend.
"Das ist unser 2 Weg Spiegel. So ist das Nachsitzen nicht so langweilig.", erwiderte James mit einem Augenzwinkern.
"Ihr seid echt einmalig. Und von was für einer Karte hat Sirius geredet?" Ich war echt neugierig.
"Das Lily, ist ein Rumtreibergeheimnis. Du müsstest wohl eine von uns werden damit ich es dir verraten kann." Ich musste Lachen.
"Ich überlegs mir." James Augen funkelten auf als er diesen Satz hörte.
"Du hast mir gefehlt Lily." Ich konnte die Wahrheit in seinen Augen sehen.
"Du hast mir auch gefehlt James." er lächelte und ließ sich zurück in die Kissen fallen.
Die Tür schwang auf und ein abgehetzter Sirius stand im Raum.
"So da bin ich..." sagte er außer Puste, was James lachen ließ und auch ich konnte mir ein Grinsen nicht unterdrücken.
"Ja ja lacht ihr nur. Ihr musstest auch nicht vor Filch und seinem Katzenvieh fliehen.." Er verschränkte die Arme vor der Brust und guckte etwas beleidigt.
"Bis Morgen James."Ich umarmte ihn noch einmal und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er strahlte mich an.
"Bis Morgen Lily. Schlaf gut."
"Pass gut auf sie auf Sirius" sagte James als ich mit Sirius aus der Tür ging.
"Immer doch James. Bis morgen Kumpel." mit diesen Worten schloss er die Tür und wir machten uns auf den Weg zum Gryffindorturm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson