Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

.....doch die Liebe passiert einfach. - Life is a maze....

von Honigbärchen

I' m just a little bit caught in the middle
Life is a maze, and love is a riddle
I don't know where to go, can't do it alone
I've tried, but I don't know why
Slow it down, make it stop
Or else my heart is going to pop
'Cause it's too much, yeah, it's a lot
To be something I'm not
I'm just a little girl lost in the moment
I'm so scared, but I don't show it
I can't figure it out, it's bringing me down
I know I've got to let it go
And just enjoy the show

Lenka-The Show


Das Sonnenlicht tanzte über den Schwarzen See und nur vereinzelt war eine leichte Briese zu spüren....
Der Sommer verabschiedete sich allmählich. Ich saß wie so oft am schwarzen See unter der großen Eiche und hing meinen Gedanken nach.
Das Leben veränderte sich...wir wurden alle älter und ich verstand nicht wann das passiert ist...es kam mir vor als wären wir vorgestern noch unbeschwerte Kinder gewesen und heute.....heute war alles anders.
Die Lehrer waren ernster, die Schüler waren ernster und ich war mittendrinn.
Das Leben ist ein Irrgarten.
Und das größte Rätsel ist Potter.
Was wollte er nur von mir?
Ich erinnerte mich gern an die Zeit in der wir beste Freunde waren. Es war eine wirklich schöne Zeit. Aber Menschen ändern sich, ob wir es wollen oder nicht.
Warum verstand er es denn nicht?
Ich ließ meinen Blick über die Ländereien wandern und entdeckte Hagrid in einiger Entfernung wie er mit seinemSaurrüden-welpen spielte.
Diese Unbeschwertheit ließ mich lächeln.
Man konnte für ein paar Momente den dunklen Schatten vergessen der sich immer weiter ausbreitete,weil ein dunkler Magier immer mächtiger wurde.
Ich hatte Angst vor der Zukunft.
Wer weiß schon was in ein paar Jahren sein wird.
Wie wird die Zeit nach Hogwarts sein?
"Hey Lily!" erklang plötzlich eine Stimme.
Ich fuhr erschrocken zusammen und drehte mich um den Störenfried auszumachen.
"Oh, hallo Remus." ich lächelte ihn an.
Remus Lupin war der einzige den ich von Potters Freunden mochte.
Der dritte im Bunde war Sirius Black, der noch ein wenig schlimmer war als Potter, was das Mädchen abschleppen anging. Und zu guter letzt war da noch Peter. Peter, der überhaupt nicht in das Bild der selbsternannten Rumtreiber passte. Peter, der immer etwas unsicher und unscheinbar wirkte.
"Was treibt dich denn hier her?" fragte ich ihn.
"Ich hab auch eine Freistunde,schließlich haben wir Muggelkunde zusammen." sagte er und grinste mich an.
"Ja natürlich, entschuldige ich bin etwas durcheinander heute. Setzt du dich zu mir?" sagte ich und deutete auf den Platz neben mir.
"Klar doch." grinste er und ließ sich langsam sinken.
Er verschränkte die Arme hinter dem Kopf und lehnte sich gegen den Baum. Mit geschlossenen Augen richtete er seinen Kopf gen Sonne und seufzte."So lässt es sich aushalten. Es ist echt schön hier."
"Mhmm" machte ich nur und genoss ebenfalls die letzten Sommerstrahlen auf meiner Haut.
"Was hast du eigentlich die ganze Zeit getrieben?" fragte ich Remus. Immerhin saß ich schon eine ganze Weile hier.
Meine Frage ließ ihn seine entspannte Position verlieren."Ich...ich musste noch etwas erledigen." druckste er herum und ich verstand, dass er nicht darüber reden wollte.
"Ihr heckt doch hoffentlich nicht schon wieder irgendetwas aus oder?" Ich grinste ihn an und knuffte ihm in die Seite.
Seine Stimmung erhellte sich zusehens.
"Nein natürlich nicht Lily..." er warf einen Seitenblick auf mich und mein ungläubiges Gesicht brachte ihn zum Lachen.
Er hatte seine alte Position wieder eingenommen und grinste gen Sonne. Ich schüttelte den Kopf und lehnte mich an
seine Schulter. Ich sah in Remus' Tasche die heutige Ausgabe des Tagespropheten liegen.
"Darf ich mal kurz haben?" fragte ich und Remus folgte meinem Blick.
"Na klar,bedien dich."
"Danke." ich lenhte mich mit dem Rücken an Remus' Schulter damit mich die Sonne nicht so blendete.
Schon die Titelseite verhieß nichts gutes.
Wieder waren zwei Leute verschwunden.
"Das ist ja furchtbar..." flüsterte ich leise..aber Remus horchte auf.
"Wer ist denn Greyback?" fragte ich vor mich hin und überlegte in welchen Zusammenhang ich den Namen bringen konnte.
"Ein Werwolf.." sagte Remus ernst...und meine Augen weiteten sich. Ein Werwolf? Oh man.
Das darf doch alles nicht wahr sein.
"Er sieht so...böse aus." nuschelte ich vor mir hin.
"Werwölfe sind böse Lily." war Remus' schlichte Antwort.
Ich sagte darauf nichts...ich wusste nicht was.
Schließlich hatte ich keine Ahnung von Werwölfen.
Ich ließ meinen Blick wandern und entdeckte Potter, Black und Pettigrew an der anderen Seite des Sees.
Sie verhexten mal wieder einen Schüler.
"Wie bist du da nur reingeraten?" fragte ich Remus im aufstehen und er folgte meinem Blick.Sofort sprang er auf und war an meiner Seite.
Jetzt würde ich Potter mal wieder eine Lektion erteilen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling