Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Fortsetzung - Vorbereitungen

von ginny girl

Hallo Leute, ich habe nun wirklich lange nicht mehr geschrieben und die FF zwischendurch ja auch pausiert. Doch nun habe ich ein neues Kapitel geschrieben. Ich hoffe ihr lest trotz der langen Pause weiter. Ich persönlich finde das Kapitel nicht soo schön, doch ich hoffe das es euch gefällt und das ihr meine FF weiterlest. Viel Spaß:)

--------------------------------------------------------------------------------------


Die nächste Zeit verbrachten Harry und Ginny damit, die Hochzeit vorzubereiten. Zuerst einmal mussten sie festlegen, wann sie heiraten wollten. Harry wollte es so schnell wie möglich machen, Ginny dagegen wollte alles bis ins kleinste vorbereiten und meinte deshalb, dass sie noch ein wenig warten müssten. Am Schluss waren die beiden sich dann doch einig: Sie würden im Januar folgenden Jahres heiraten. So hatten sie noch genug Zeit alles vorzubereiten, es würde aber auch nicht allzu lange dauern. Die beiden freuten sich schon riesig darauf. Auch wenn es schon zwei Wochen her war, dass Harry ihr einen Antrag gemacht hatte, kam es Ginny so vor als wäre es gestern. Sie wusste noch genau, was er gesagt hatte, jedes einzelne Wort. Und sie wusste noch genau was sie gefühlt hatte. Und jetzt, zwei Wochen später steckten die beiden schon mitten in den Vorbereitungen. Sie hatten nicht nur ein Datum ausgesucht, sondern sie waren auch schon in der Winkelgasse gewesen und hatten Ringe gekauft. Sie hatten sich für einfache silberne entschieden, weil sie beide keine auffälligen haben wollten. Nun stand ihnen noch eine etwas unangenehme Aufgabe bevor: Sie musste es ihrer Familie sagen. Ginny machte sich ein wenig sorgen darüber, ob ihre Familie sie nicht zu jung zum heiraten fände. Das wäre ihr zwar egal und würde sie nicht davon abhalten, Harry zu heiraten aber sie wünschte sich trotzdem, dass ihre Familie das akzeptierte. Auch Harry machte sich Gedanken über die Reaktion der Weasleys. Bei Mr. und Mrs. Weasley machte er sich keine großen sorgen. Sie machten kein Geheimnis raus, dass sie ihn sehr gerne mochten. Auch bei den anderen machte er sich keine großen Sorgen. Er wusste, dass sie sich für ihn und Ginny freuen würden. Vor allem Hermine würde wahrscheinlich begeistert sein. Nur bei Ron machte er sich große sorgen. Er war von Anfang an nicht begeistert von der Beziehung zwischen Harry und Ginny. Doch Harry beschloss, es einfach auf sich zu kommen lassen. Auch Ron würde es akzeptieren müssen und er würde dies wahrscheinlich auch irgendwann machen. Ihm blieb ja nichts anderes übrig.

Am Sonntag war es dann soweit. Harry und Ginny hatten sich fest vorgenommen, den Weasleys heute von ihrer Hochzeit zu erzählen. Mrs. Weasley hatte die beiden zum Mittagessen eingeladen und auch die anderen würden kommen. Selbst Bill, Fleur, Victoire, Charly und Percy kamen. Und da es nicht sehr oft vor kam, dass die ganze Familie zusammen war, fanden die beiden, dass heute der perfekte Zeitpunkt war. Harry wurde immer nervöser, doch Ginny konnte ihn ein wenig beruhigen. Als die beiden zum Kamin gingen, um per Flohnetzwerk zum Fuchsbau zu reisen, wurde dann aber auch Ginny immer nervöser. Als die beiden in der Küche des Fuchsbau kamen, wurden sie von allen begrüßt. Die beiden waren als letztes angekommen. Alle anderen saßen schon beim Tisch und auch der große Topf mit der Suppe, die Mrs. Weasley gemacht hatte, stand schon auf dem Tisch. ,,Entschuldigung, dass wir so spät sind,“ sagte Ginny. Dann setzte sie sich zu Harry an den Tisch. Als alle mit dem Essen fertig waren und gerade aufstehen wollte, stand Ginny auf und sagte: ,,Ich muss euch noch was sagen.“ Alle blickten sie erwartungsvoll an. Harry lächelte sie an und drückte aufmuntert ihre Hand. Sie atmete noch einmal tief durch und sagte dann: ,,Ich und Harry werden im Januar heiraten.“ Harry blickte ein wenig ängstlich hoch. Was würden die anderen sagen? Doch seine Sorge war unbegründet. Sofort kamen alle auf die beiden zu und gratulierten ihnen. Keinen schien es zu stören, dass Ginny nun heiraten wollte. Doch plötzlich erschrak Harry. Ron blickte ihn wütend an. ,,Du hast Ginny einen Antrag gemacht?“, brüllte er. ,,Ich fand es ja schon scheiße, dass du mit ihr zusammen bist und jetzt willst du sie auch noch heiraten?!? Spinnst du!“ Die ganze Familie blickte Ron ein wenig geschockt an. Dieser merkte plötzlich, was er gemacht hatte und wurde rot, doch bevor er sich entschuldigen konnte, schluchzte Hermine auf. ,,Wieso freust du dich nicht für deinen besten Freund und für deine Schwester?“, rief sie, ,,du machst echt immer alles kaputt!“ Mir diesen Worten rannte sie aus der Küche. ,,Hast du ja toll hinbekommen,“ zischte Ginny, ,,erst schreist du Harry an, anstatt dich mal, wie jeder andere auch, zu freuen und jetzt hast du auch noch deine Freundin vergrault. Und anstatt ihr jetzt hinterher zu gehen, stehst du hier nur blöd rum.“ Das ließ Ron sich nicht zweimal sagen. Er murmelte noch eine Entschuldigung und rannte dann seiner Freundin hinterher.

Die nächsten Wochen waren purer Stress für die Weasleys, einschließlich Hermine und Harry. Ron hatte sich wieder beruhigt und mit Hermine vertragen und so konnten sich alle den Vorbereitungen zuwenden. Ginny wurde mit jeder Woche nervöser. Es war nun schon Ende November, also hatten sie nur noch gute einanhalb Monate. Sie würden Mitte Januar, am 16, heiraten. Doch obwohl sie noch genug Zeit hatten, war schon alles fertig geplant. Mrs. Weasley hatte bis ins kleinste Detail geplant, wo was stehen würde und Mr. Weasley hatte sich um den Zelt, die Stühle und die Tische gekümmert. Er würde sie eine Woche vor der Hochzeit vom Ministerium abholen und dann ein Tag vor dem großen Tag mithilfe seiner Söhne aufbauen. Auch mit dem Buffet hatte Mrs. Weasley schon alles geklärt. Sie hatte genau geplant, was sie wann machen würde. Trotzdem hatte die Famile noch viel Stress. Ginny war nun schon zweimal mit Hermine und einmal mit ihrer Mutter nach einem Hochzeitskleid gucken gegangen, doch sie hatte nichts gefunden. Sie hatte zwar noch genug Zeit, doch sie wurde langsam nervös. Von alldem wusste Harry natürlich nichts. Ginny hatte ihm weder verraten, wo sie hingehen wollte, noch wann sie wollte und geschweige denn was sie wollte. Hermine hatte alle Mühe ihre beste Freundin zu beruhigen. Die beiden hatten beschlossen, Mitte Dezember noch einmal zugehen, und dann solange zu gucken, bis sie eins finden würde. Und so konnten alle die Tage ein wenig genießen.

Mitte Dezember war es dann wieder einmal soweit. Ginny wollte mit Hermine ein Kleid kaufen gehen. Sie war zwar ein wenig nervös, aber sie hatte sich geschworen, nicht ohne ein Kleid wieder zukommen. Hermine hatte vorgeschlagen, nach Muggel London zu gehen, da sie dort als kleines Kind schon immer schöne Kleider gesehen hatte. Ginny stimmte zu, da sie in der Winkelgasse schon überall war und sie wollte nicht allzu weit weg gehen. Als die beiden angekommen waren, übernahm Hermine die Führung, da Ginny sich nicht auskannte. Die beiden gingen durch die Stadt und guckten in alle Brautmodeläden, doch Ginny fand nichts. Langsam wurde sie nervös. Was würde passieren, wenn sie kein Kleid finden würde? Sie hatte nur noch einen Monat. Doch da erblickte sie plötzlich ein wunderschönes Kleid in einem Schaufenster. Hermine hatte ihren Blick bemerkt und so gingen sie gemeinsam in den Laden. Und Ginny hatte Glück: Das Kleid war noch einmal in ihrer Größe da. Sie zog es an und zeigte es dann Hermine. Auch die fand es wunderschön. Das Kleid war trägerlos und es reichte Ginny bis zum Boden. Obenrum war es mit vielen kleinen Steinchen besetzt und untenrum war es schlicht weiß. Das Kleid war perfekt. Ginny nahm es sofort. Es war zwar ein wenig teuer, aber das war ihr egal. Harry würde es sicher nicht ausmachen und schließlich heiratete sie ja auch nur einmal. Doch Ginny war noch nicht fertig. Sie brauchte noch Kosmetik für die Hochzeit. Als das auch erledigt war, gingen die beiden zurück zum Fuchsbau. Das Kleid hatte Hermine klein gezaubert und in ihre Tasche gesteckt, damit Harry es nicht sehen konnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton