Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Fortsetzung - Das letzte Jahr in Hogwarts

von ginny girl

Hallo Leute:)
Da das letzte Kapitel nicht so gut war, habe ich es noch einmal neu geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch besser als das vorherige. Würde mich über Kommis freuen
------------------------------------------------------------------



Der Rest der Ferien war wie im Flug vergangen. Die meiste Zeit hatte Harry mit Ginny, Ron und Hermine verbracht. Ab und zu war er auch alleine oder mit Ginny zu Andromeda, Tonks Mutter, appariert und hatte sich um sein Patenkind Ted gekümmert. Zwei Wochen vor Ende der Ferien waren auch die von Hagrid angekündigten Briefe aus Hogwarts angekommen. Hermine und Ginny waren die neuen Vertrauensschüler und Harry war, wie schon in seinem letzten Jahr in Hogwarts, der Kapitän der Quditschmanschaft. Eine Woche vor Schulanfang gingen die vier in die Winkelgasse und kauften sich ihre Schulsachen. In der letzten Woche wollte Hermine ihre Eltern besuchen und nahm Ron auch gleich mit, um ihn ihnen vorzustellen. Da Mr. Weasley arbeiten war, Mrs.Weasley die meiste Zeit irgentwo im Haus war, um alles sauber zu halten, hatten Ginny und Harry den Garten für sich alleine. Auch zwei Tage vor der Abfahrt saßen sie, wie auch die Tage zuvor, unter einem Baum gelehnt und kuschelten sich aneinander. Harry freute sich riesig darüber, dass er noch ein Jahr nach Hogwarts gehen durfte und auch Ginny freute sich mehr denn je, denn sie würde nun viele Stunden mit Harry zusammen haben, da sie im letzten Jahr nicht wie er gefehlt hatte. Als die beiden am Abend rein gingen, öffnete sich gerade die Tür und Ron und Hermine kamen herein. Sofort kam Mrs.Weasley angestürmt und zog die beiden in eine feste Umarmung. Dies dauerte eine Weile und Harry musste sich anstrengen, um nicht zu griensen. Nachdem Mrs.Weasley sich zurückgezog, gingen Harry und Ginny zu den beiden und begrüßten sie. Anschließend wollten sie genau wissen, wie es war und was sie gemacht hatten, doch vorher rief Mrs.Weasley aus der Küche, dass das Essen fertig sei, und so mussten sie sich bis nach dem Essen gedulden.

Die vier saßen in Rons Zimmer auf dem Boden und Harry und Ginny hörten sich an, was Hermine und Ron gemacht hatten. Ron erzählte beigeistert von all den Muggelsachen, die die Familie Granger hatte. Auch Ginny schien dies zu begeistern und fragte bei jeder kleinigkeit interesiert nach, was Harry und Hermine zum griensen brachte. Nachdem alles berichtet war und alle fragen geklärt waren, gingen Harry und Ginny in ihr Zimmer, denn es war schon sehr spät. Sie machten sich Bettferitg und schliefen eng aneinander gekuschelt ein. Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, lag Ginny neben ihm und beobachtete ihn. Als die merkte, dass er wach war beugte sie sich vor und küsste ihn. Sie blieben noch eine Weile so liegen und kuschelten sich eng aneinander. Doch irgentwann hörten sie Mrs.Weasley Stimme von unten: ,,Harry! Ginny! Aufstehen! Ihr müsst noch eure Koffer für Hogwarts packen und ich habe das Essen gleich fertig!“ Ginny rief ihr zu, dass sie gleich kommen würden und beugte sich erneut vor um Harry zu küssen. Allerdings wusste dieser, dass wenn er es jetzt zulassen würde, dass sie noch eine Weile hier bleiben würde. Deshalb gab er Ginny noch einen schnellen Kuss auf die Wange und stand dann auf um sich fertig zu machen. Ginny tat es ihm gleich und so waren sie eine halbe Stunde später in der Küche und halfen beim Tisch decken. Am Nachmittag waren sie damit beschäftigt ihre Koffer für Hogwarts zu packen und als auch die anderen der Familie eintrafen, weil Mrs.Weasley darauf bestand ein Abschiedsessen für die vier zu machen, spielten sie eine Runde Quidditsch.

Am Abend saß die ganze Familie am Tisch: Mr. und Mrs.Weasley, Bill und Fleur, George, Percy und Charlie und Harry, Ginny, Ron und Hermine. Sie unterhielten sich angeregt als Bill sich erhob. Alle blickten ihn an und als auch Fleur aufstand und sich räusperte, konnte Mrs.Weasley sich denken was kam, denn sie grienste bis hin zu beiden Ohren. Und zur Bestätigung sagte Fleur: ,,Wir müschen eusch was sagen: Isch und Bill erwarten ein Baby.“ Sofort erhoben sich alle und gratulierten ihnen. Und dann kamen die gewöhnlichen Fragen: Seit wann sie es denn wüssten, wann es denn soweit wäre und ob sie schon wüssten ob es ein Junge oder Mädchen sein würde. Doch die beiden verrieten nichts, denn sie wollten das es eine Überraschung würde.

Am nächsten Morgen war es sehr hektisch im Fuchsbau, denn jedem fiel ein das er noch etwas vergessen hatte einzupacken und so rannten sie quer durchs Haus. Doch sie schafften es trotzdem pünktlich zum Hogwarts-Express. Harry und Ron suchten sich ein freies Abteil, wo sie ihre Koffer reinbrachten und Ginny und Hermine mussten zum Vertrauensschülerabteil. Als alle Koffer verstaut waren, gingen die vier noch einmal zu Mrs.Weasley und verabschiedeten sich, dann gingen sie in den Zug und er fuhr los. Harry freute sich, Hogwarts wieder zu sehen, auch wenn er wusste das er bei dem Anblick immer an die Schlacht und an die vielen Toten denken musste. Die erste Zeit verbrachten Ron und Harry damit, so viele Süßigkeiten wie möglich zu essen, doch als Hermine und Ginny sich zu ihnen setzten, kuschelten sie sich lieber an ihnen. Ginny beugte sich zu Harry vor und küsste ihn sanft auf dem Mund. Als der Kuss immer leidenschaftlicher wurde, räusperte Ron sich und sah wütend zu den beiden herüber. Hermine versuchte ihn zu beruhigen aber es gelang ihr nicht. Und auch Ginny war nun wütend und schrie Ron an: ,,Es ist meine Sache wann und wo ich Harry küsse! Lass mich endlich in Ruhe und kümmer dich um dich selbst!“ Harry legte Ginny die Hand auf die Schulter, um sie zu beruhigen, doch es gelang ihm nicht. Gerade als Ron losschreien wollte rief Hermine so laut, dass Ron sich umdrehte: ,,Ron, beruhige dich!“ Doch Ron wollte sich nicht beruhigen und auch Ginny wurde immer wütender. Harry warf Hermine einen fragenden Blick rüber. Diese machte ihm deutlich, dass er genau das selbe machen sollte, wie sie es machte. Er nickte und fast im selben Moment beugte sich Hermine zu Ron vor und küsste ihn leidenschaftlich. Das ließ ihn sofort verstummen. Gerade wollte Ginny einen schnippischen Kommentar geben, als auch Harry sich zu ihr beugte und sie küsste. Ab dem Moment war es schlagartig Still und sie waren nur noch mit sich selbst beschäftigt. Irgentwann löste Harry sich dann doch von Ginny. ,,Es wird Zeit,“ sagte er, ,,wir müsssen uns unsere Umhänge anziehen.“ Alle nickten und die beiden Mädchen verschwanden ins Vertrauensschülerabteil. Es dauerte nicht lange, da konnte Harry Hogwarts schon erkennen. Als der Zug zum stehen kam ging er mit Ron raus und gemeinsam gingen sie zu den Mädchen, die einige Meter vom Zug entfernt standen und auf ihnen warteten. Von weitem sahen sie Hagrid, der wie immer die Erstklässler zur großen Halle brachte. Er winkte den vieren und sie winkten fröhlich zurück. Harry war so froh, endlich wieder in Hogwarts zu sein, dass er noch nicht einmal darauf achtete, dass er von jedem angeguckt wurde. Er ging mit seinen Freunden zu den Kutschen, die von den Testralen gezogen wurden. Diesmal konnten auch die anderen sie sehen, weil sie in der Schlacht von Hogwarts viele Menschen sterben gesehen hatten.

Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, musste er erst einmal überlegen wo er war, bis ihm einfiel, dass er in Hogwarts war. Er war gestern relativ früh schlafen gegangen, da er sehr Müde war. Direkt nach dem die neuen Schüler auf die Häuser verteilt wurden, war er in den Schlafsaal gegangen. Die anderen hatten sich fürchterliche Sorgen gemacht, weil Harry noch nicht einmal bis nach dem Essen warten wollte, doch er würde ihnen heute erklären warum er gester so schnell verschwunden war. Und wie er vermutete hatte, kamen Ginny, Hermine und Ron sofort zu ihm gerannt und fragten ihn was gestern mit ihm los war. ,,Später“, murmelte er verschlafen und ging mit den anderen in die große Halle. Nachdem alle zuende gegessen hatten, gingen sie in den Gryffindor Gemeinschaftsraum und holten ihre Schulsachen. Als Harry sah, dass seine Freunde ihn fragend ansahen, sagte er, dass er nur an die Schlacht denken musste und das nun wieder alles in Ordnung sei. Sie sahen ihn zwar mitfühlend an, sagten aber nichts mehr. Der Rest des Schuljahres verging so, wie sie es bis vor ein paar Jahren noch gewondt gewesen wären. Ihr neuer Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer, Professor Mentous, war zur Überraschung der vier ausgeprochen nett gewesen. Als sie ihn zuvor in der großen Halle gesehen hatten, hatten sie den Eindruck er sei sehr mürisch, doch da lagen sie falsch. Er war ein fröhlicher Mann, der den Unterricht allerdings sehr Ernst nahm und keine falschen Sitten duldete. Ansonsten war bei den Lehrern alles beim alten geblieben. Die Schüler hatten sich sehr gewundert als sie merkten, dass Professor McGonagall immer noch unterrichtete, obwohl sie Schulleiterin war. Allerdings konnte sie nicht mehr den Part der Hauslehrerin für Gryffindor übernehmen doch den hatte sie, zur Überraschung und Freude aller, an Hagrid weitergegeben. Ansonsten war alles beim alten. Die vier mussten viel lernen und saßen manchmal noch bis spät beim Hausaufgaben machen, aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. An den Hogsmead Wochenenden gingen Harry und Ginny getrennt von Ron und Hermine, das sie auch mal ein wenig Zeit zu zweit haben wollten. Ansonsten verbrachten die vier ihre Freizeit meist zusammen. Und so verging das Jahr relativ schnell. Für die vier Freunde zu schnell. Ehe sie sich versahen, mussten sie schon für die Prüfungen lernen. Natürlich hatte Hermine wieder für jeden einen Plan zusammengestellt, der ihnen sehr wenig Freiraum ließ, doch dafür schnitten sie in den Prüfungen auch relativ gut ab. Hermine war wie immer die Jahrgangsbeste und bekam ein riesen Lob von den Lehrern. Doch nun wurde allen schmerzlich bewusst, dass sie nur noch ein paar Wochen in Hogwarts hatten. Und auch diese gingen schnell vorbei. Am letzen Abend gingen die vier Freunde noch einmal durch die Schule. Harry war besonders traurig, denn Hogwarts war für ihn immer wie ein Zuhause. Als er am nächsten Morgen aufwachte, war er traurig, doch er wusste das er sicher noch einmal eine Gelegenheit bekommen würde, in Hogwarts reinzuschauen. Als die vier Freunde fertig waren, gingen sie betrübt zum Bahnsteig und als der Zug losfuhr blickte Harry noch ein letztes Mal auf die hohen Türme Hogwarts und ließ es dann entkültig hinter sich. Im Zug wurde nur sehr wenig geredet. Ginny versuchte Harry etwas aufzuheitern, stellte allerdings schnell fest, dass das nichts brachte und gab es auf. Als sie in London waren, wartete schon Mrs.Weasley auf sie und begrüßte sie herzlich. Auch sie schien zu merken, dass Harry sehr traurig war, denn sie drückte ihn besonders fest und lange. Nachdem sie jeden mehrmalls gesagt hatte, wie froh sie war, dass sie endlich wieder da waren apparierten sie zum Fuchsbau.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe