Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Fortsetzung - Zusagen

von ginny girl

Hallo Leute:)
Hier ist mein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch besser als das letzte. Aber wieso nur ein Kommi? Würde mich über mehr freuen *zwinker*
@dromb476: Ich habe mir deine Kritik zu Herzen genommen und schreibe das Kapitel nun noch einmal ganz neu. Allerdings kann das etwas länger dauern, deshalb stelle ich schon einmal das nächste hoch, weil ich das schon fertig habe. Aber wenn ich die neue Version fertig habe ersetze ich sie durch die alte und schreibe das auch über mein neues Kapitel, damit du bescheid weißt. Da ich die nächsten Kapitel aber schon fertig habe, lade ich jeden Tag ein neues hoch und irgentwann kommt dann ein neuse drittes Kapitel. Ich hoffe du liest trotzdem weiter.

------------------------------------------------------------------------------


Dort wurden sie schon erwartet. Alle waren gekommen um den vieren zum Schulabschluss zu gratulieren. Sie saßen alle an einem fertig gedeckten Tisch als die vier ankamen. Sofort sprangen sie auf und gratulierten jeden einzelnen. Harry ließ das alles ohne ein Wort über sich ergehen. Ihm war zwar nicht besonders nach feiern aber er setzten sich trotzdem hin und setzten eine gute Miene auf. Ginny schien allerdings zu bemerken, dass Harry lieber woanders sein wollte, denn nachdem sie ein Kuchen gegessen hatte sagte sie: ,,Ich fange schon mal an mein Koffer leer zu packen. Kommst du mit Harry?“ Harry war froh endlich weg zu können und nickte dankbar. Er meinte sehen zu können, dass alle am Tisch griensten als er hinter Ginny die Küche verließ. Als er in ihrem Zimmer war bedankte er sich. Ginny lächelte und setzte sich neben ihm auf ihr Bett. Harry schaute sie an. Und wie immer, wenn er in ihre Augen sah vergaß er alles um sich herum. Sie kamen sich immer näher und fingen an sich zu küssen. Als sich ihre Gesichter wieder von einander entwerten sah Ginny eine Träne in Harrys Augen. Sanft strich sie ihn über seine strubbeligen Harre und sagte mit weicher Stimme: ,,Sei nicht traurig, Harry. Du wirst Hogwarts bestimmt noch einmal sehen und wer weiß, vielleicht gefällt dir der Beruf, den du machen möchtest ja genau so gut wie es dir in Hogwarts gefallen hat.“ Harry nickte und wollte gerade etwas sagen, doch da fing Ginny wieder an zu Reden: ,,Du hast ja gesagt, dass du nach den Ferien in dein eigenes Haus ziehen möchtest, oder?“ Sie wartete Harrys Antwort gar nicht erst ab und fing sofort an weiter zu reden. ,,Also ich habe mir gedacht, also natürlich nur wenn du nichts dagegen hast, dass ich vielleicht mit dir dort einziehen könnte. Ich möchte dich nicht noch einmal verlieren.“ Sie sah Harry erwartungsvoll an. Dieser saß mit offenem Mund da, unschlüssig was er sagen sollte, schloss er den Mund wieder. Plötzlich fing er an zu griensen und küsste Ginny als Antwort. Das war ein eindeutiges Ja und Ginny fiel ihm überglücklich um den Hals. Da beide wussten, dass Mrs. Weasley nicht begeistert sein würde wenn jetzt auch noch Ginny ausziehen würde, weil sie dann nur noch Ron und manchmal Hermine Zuhause hätte, beschlossen sie direkt nach unten zu gehen und es ihr sofort zu sagen. Das hatte den Vorteil, dass es gleich die ganze Familie wusste und, dass sie die schwere Aufgabe hinter sich hatten. Also nahm Ginny Harry an die Hand und ging mit ihm nach unten. Beide waren so glücklich das sie strahlend in die Küche kamen. Alle sahen sie verwundert an. ,,Was ist denn mit euch los? Ihr straht ja. Hab ich was verpasst?“ , fragte George und fing an zu griensen. Ginny räusperte sich und fing dann an zu erklären wieso sie so glücklich waren. ,,Also,“ sagte sie, ,,Harry hat beschlossen nach den Ferien in das Haus zu ziehen, das er von Sirius geerbt hat und...“. Ginny wurde von George unterbrochen. ,,Und deshalb bist du so froh? Das du ihn dann los bist oder was?“ , sagte er. Ginny steckte in die Zunge raus und sprach weiter: ,,Nein, ich fand es ziemlich blöd, dass Harry wegzieht und deshalb haben wir beschlossen zusammen zu ziehen.“ Alle guckten sie erstaunt an. George grienste bis hin zu beiden Ohren. Bill, Fleur, Charlie und Percy lächelten ein wenig und Hermine und Ron saßen nur da und guckten die beiden erstaunt an. Auch Mr. Weasley war sprachlos. Nur Mrs. Weasley zeigte ein wenig enttäuschung. ,,Was? Du willst ausziehen? Jetzt schon? Du bist doch noch viel zu jung. Also das Harry wegziehen wollte wusste ich ja aber wieso du auf mal auch? Ich kann ja verstehen, dass du bei Harry sein willst aber du kannst ihn ja besuchen und er kann dich besuchen. Du brauchst ja nicht gleich ausziehen“, sagte sie schockiert. Doch Ginny hatte sich entkültig entschieden mit Harry zusammen zu ziehen, also sagte sie: ,,Mum, ich kann dich verstehen, aber ich werde mit Harry zusammen ziehen. Ich bin kein kleines Kind mehr und kann selber entscheiden wo ich wohnen möchte. Und ich werde Harry nicht noch einmal gehen lassen, also haben wir beschlossen zusammen zu ziehen. Und wir werden euch natürlich besuchen so oft es geht.“ Harry nickte und fügte hinzu: ,,Ich werde gut auf Ginny aufpassen. Machen sie sich keine sorgen.“ Mrs. Weasley seufzte. Gerade als sie etwas sagen wollte fing Mr Weasley allerdings an auf sie einzureden. ,,Molly,“ sagte er, ,,die Kinder werden langsam erwachsen. Und sie kommt uns bestimmt oft besuchen. Mach dir mal keine Sorgen. Harry wird schon auf sie aufpassen.“ Und zu Harry und Ginny gewandt sagte er: ,,Ich freue mich für euch, dass ihr so glücklich seid. Ich werde euch auf jeden Fall helfen die Bude ordentlich einzurichten.“ Ginny und Harry bedankten sich und auch Mrs. Weasley hatte nun eingesehen, dass Ginny alt genug war um auszuziehen. Allerdings bestand sie darauf, dass die beiden über die Ferien noch hier bleiben sollten. Diesen Wunsch erfüllten sie ihr gern, auch wenn sie ab nun keine geregelten Ferien mehr hatten. Während der Ferien schrieb Harry ein Bewerbungsbrief als Auror in das Ministerium und Ginny beschloss zu einem Vorspiel als Jägerin in Quidditsch bei den Holyhead Harpies zu gehen.

Als das Vorspiel stattfand war es ziemlich heiß. Ginny ging in Begleitung von Harry zum Vorspiel. Harry drückte ihr fest die Daumen als sie vorspielte. Nach einer halben Stunde war das Spiel zu ende aber Ginny würde nicht sofort bescheid bekommen sondern sie würde einen Brief erhalten. Als die beiden zurück im Fuchsbau waren, lag ein Brief vom Ministerium für Harry auf dem Tisch. Harry nahm ihn und fing sofort an laut vorzulesen damit Ginny es auch hören konnte. ,,Sehr geehrter Mr. Potter. Wir haben ihre Bewerbung erhalten und würden uns freuen wenn wir sie als Auror im Ministerium begrüßen könnten. Die Ausbildung beginnt am 1.September um acht Uhr. Sie werden dann in der Aurorenzentrale erwartet. Von dort aus apparien wir dann zum Ausbildungshaus. Weitere Einzelheiten werden vor Ort besprochen. Wenn sie noch Fragen haben, schreiben sie mir. Mit freundlichen Grüßen, Kingsley Shacklebolt -Zaubereiminister-“
Ginny fiel Harry um den Hals. ,,Du hast es geschaft! Du wirst eine Ausbildung als Auror machen! Das ist ja großartig!“, rief sie. Auch Harry freute sich und musste lachen. Er wollte schon immer Auror werden und nun wurde sein Traum verwirklicht. Doch um Ginny auch etwas Mut zu machen, sagte er: ,,Du wirst es bestimmt auch als Jägerin schaffen. Du warst super.“ Ginny lächelte geschmeichelt, sagte aber nichts dazu. Stattdessen meinte sie: ,,Lass uns zu Ron und Hermine gehen und ihnen erzählen, dass du einen Ausbildungsplatz hast. Sie werden sich bestimmt freuen.“ Harry nickte und gemeinsam gingen sie zu Rons Zimmer. Harry klopfte und wartete bis Ron die Tür aufmachte. Dann ging er rein und gab Ron den Brief vom Ministerium. Dieser laß ihn laut vor damit auch Hermine hörte was drin stand. Als Ron geendet hatte fiel Hermine Harry um den Hals und gratulierte ihn und auch Ron gratulierte ihn. Um von sich selber abzulenken fragte Harry an Ron und Hermine gewandt: ,,Wo habt ihr euch eigentlich beworben?“ ,,Ich arbeite bei George im Laden und muss deshalb keine richtige Ausbildung machen“, sagte Ron und musste griensen. ,,Also ich,“ fing Hermine an, ,,ich habe mich in der Abteilung für Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe beworben und warte noch auf eine Antwort.“ Harry und Ginny griensten. ,,Wo auch sonst“, sagten sie im Chor. Auch Ron musste griensen. Hermine schüttelte nur den Kopf und wandte sich wieder Ron zu. Harry und Ginny lächelten und gingen gemeinsam aus dem Zimmer. Ginny wollte gerade nach unten gehen doch Harry zog sie in ihr Zimmer. Er hatte anderes mit ihr vor und deshalb ging sie gerne mit. Allerdings wurden sie unterbrochen als es wild an der Tür hämmerte. Ginny rannte wütend zur Tür und riss sie auf. Vor ihr stand Hermine. Bevor Ginny sie allerdings wütend anmotzen konnte wurde ihr ein Brief und der Tagesprophet in die Hand gedrückt. ,,Hier, ich dachte das könnte euch interesieren. Sorry für die Störung.,“ sagte sie und schon verschwand sie wieder in Rons Zimmer. Etwas verwirrt machte sie die Tür zu und gab Harry den Tagesprophet. Sie selber öffnete den Brief der an ihr ging und laß ihn laut vor: ,,Sehr geehrte Mrs. Weasley, das Vorspiel für die Jäger der Holyhead Harpies wurde nun ausgewertet und wir dürfen ihnen verkünden, dass wir sie als neue Jägerin in unserer Manschaft gerne aufnehmen möchten. Die erste Probe findet am 1.September statt. Bis dahin, noch viele schöne Tage. Mit freundlichen Grüßen, die Holyhead Harpies.“ Harry will Ginny in die Arme. ,,Herzlichen Glückwunsch,“ sagte er, ,,ich wusste du würdest es schaffen.“ Ginny freute sich so sehr, dass sie auf der Stelle nach unten rannte um ihren Eltern die Neuigkeit zu erzählen. Auch diese freuten sich und gratulierten ihr. Vor allem Mrs. Weasley war völlig aus dem Häuschen. ,,Meine Tochter wird Profispielerin“, sagte sie mehr zu sich selbst als zu den anderen. Plötzlich fiel Ginny ein, dass sie ja erst am Vormittag beim Spiel war. ,,Das ging aber schnell, mit der Auswertung“, bemerkte sie deshalb. Die anderen stimmten ihr zu. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten kam Ron mit Hermine nach unten. ,,Also,“ fing er an, ,,ich habe beschlossen doch nicht sofort bei George im Laden zu arbeiten. Ich möchte erst eine Ausbildung zum Auror machen und habe deshalb vorhin eine Eule ins Ministerium zu schicken.“ Alle freuten sich, nur George guckte ihn ein bisschen grimmig an aber sah ein, dass es besser war erst eine Ausbildung zu machen. Als das gekärt war fing Hermine laut an zu reden: ,,Also ich habe eine Zusage vom Ministerium bekommen und meine Ausbildung beginnt genau wie bei Harry am 1.September um acht Uhr.“ Alle freuten sich. Jetzt musste nur noch Ron eine Zusage erhalten und dann hatte jeder einen Job. Und auch das ließ nicht lange auf sich warten. Am folgenden Tag lag ein Brief vom Ministerium an Ron auf dem Tisch. Harry nahm ihn und brachte ihn Ron. Dieser riss ihn sofort auf und fing dann an zu jubeln. ,,Ich mache auch eine Ausbildung zum Auror“, rief er. Sofort gratulierte Harry ihm. Er freute sich, dass er den selben Job wie sein bester Freund hatte. Und auch die anderen die mitbekommen hatten, dass Ron eine Zusage bekommen hatten kamen und gratulierten ihm. Nun hatten alle einen Ausbildungsplatz.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck