Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich...Familie! - Ein Ministeriumsbescheid und eine Apothekenrechnung

von A. K. Snape

Chapter 97.: Ein Ministeriumsbescheid und eine
Apothekenrechnung

Wieder zurück in den Kerkern, öffnete er die Wohnungstür und trat in die Wohnung, wobei er die zwei Briefe bemerkte, die auf dem Schreibtisch in der Ecke lagen.
Vermutlich hatten die Elfen sie ihm runter gebracht.
Ohne jede Eile zog er sich den Umhang aus und ging auf den Tisch zu.
Der erste Brief war vom Ministerium!
Er griff zu einem Brieföffner und öffnete den Briefumschlag.

~ " Sehr geehrter Mr. Prof. Severus Tobias Snape,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, wie die Verhörung Jack Quiwens heute morgen um 9.00 Uhr verlaufen ist.

Anbei dieses Briefes, finden Sie die genaue Dokumentierung der Verhandlung.
Um Ihnen aber einen Überblick in Kurzfassung zu vermitteln:

Jack Quiwen gestand seine Tat,
sah seinen Fehler allerdings nicht ein und zeigte kein Anzeichen von Reue.
Er wurde wegen Freiheitsberaubung, Nötigung,
versuchter Vergewaltigung und versuchter Körperverletzung an einem Beamten,
zu Fünfeinhalbjahren Haft verurteilt.
Da bereits Kingsley Shaklebolt und Remus Lupin als Zeugen ausgesagt hatten,
wurde Ihre Anwesenheit nicht für nötig erachtet.
Dennoch sehen wir es als unsere Pflicht an,
Sie und Ihre Verlobte über die Ergebnisse der Verhandlung in Kenntnis zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,

Brenda Winslet" ~

Träge schmiss er den Brief auf den Tisch zurück und griff nach dem nächsten Brief.
Von der Apotheke?! Verwirrt öffnete er auch diesen Brief mit dem Brieföffner.
Eine Rechnung?! Er war doch gar nicht in der Apotheke gewesen? Und er bezahlte doch immer bar!
Er las sich die Rechnung durch.
Die Rechnung war von heute! Und die Zutaten waren die, die man für den Verarbeitungstrank nutzte!
Er zählte eins und eins zusammen und schloss logischerweise daraus, dass es Ana gewesen sein musste die die Zutaten gekauft hatte.
Aber sie war keine Zaubertrankstudentin, und schon gar nicht eine des dritten Semesters!

Hatte sie ernsthaft versucht den Trank selbst zu brauen? Hatte sie ihn wirklich dermaßen meiden wollen?
Sie hätte doch nur einfach kommen und die Tränke holen können!
Er sah auf den Preis und war wirklich beeindruckt. Wie hatte sie es geschafft, für diese teuren Zutaten einen solchen Rabatt rauszuschlagen?
Für Wunderkamille, Drachenblut, Mondsteinpulver, Goldkrautnektar, Stärke-Mich-Fenchel, Elpiswurzel und Seeingwer Neuseelands, musste man eigentlich viel Geld hergeben!
Ob es ihr gut ging? So viel Anerkennung für ihre Kompetenzen er auch übrig hatte, der Trank war einfach zu schwer zu brauen! Wenn sie den Trank nicht einnehmen konnte, dann würde sie in tiefe Depressionen stürzen!
In Depressionen, die man sich gar nicht vorstellen konnte und mochte!
" Diese Verrückte! " Fuhr er sich mit den Händen durch die Haare und schmiss auch die Rechnung nun auf den Tisch. Warum nur geriet ihm alles außer Kontrolle, wenn es um sie ging?

Verdammt! Die Sorge drohte ihn zu zerreißen und die Schuldgefühle des Kusses wegen plagten ihn auch noch.
ER blaffte SIE an, dass sie ihn doch gleich betrügen solle und dann lässt ER sich von einer ANDEREN anmachen und küssen! Er widerte sich selbst an. Was war er doch für ein erbärmlicher Mistkerl.
Sie hatte es nicht verdient, so von ihm behandelt zu werden, ganz sicher nicht!
Sie trug SEINEN Verlobungsring am Finger, und was machte er? Er beleidigte sie durch ungehörige Unterstellungen, ging in die Drei Besen und trank Alkohol und ließ sich während dessen von einer anderen Frau anbaggern und küssen!

Seufzend setzte er sich in den Sessel und nahm sich innerlich zusammen.
Er war ein Mann! Er würde es doch wohl ohne sie und Eileen aushalten können!
Wenn sie nicht da waren, dann hatte er ohnehin mehr Zeit für andere Dinge!
Mit diesem Gedanken erhob er sich wieder so schnell aus dem Sessel, wie er sich in ihn gesetzt hatte.
Das erste was er jetzt machen würde, war die Elpistinktur zu brauen, die Poppy brauchte.
Ja, denn das Labor konnte ihn nicht einfach so verlassen, wie es Ana getan hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint