Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich...Familie! - Ein unglaubliches Angebot und ein Bild

von A. K. Snape

Chapter 92.: Ein unglaubliches Angebot und ein Bild

Den restlichen Vormittag des Donnerstags, verbrachte Ana damit, alles notwendige zu regeln, wofür sie zu aller erst Ginny und Hermine aufsuchte.
Als sie ihr Anliegen hervor gebracht hatte, waren die beiden jungen Frauen vollkommen aus dem Häuschen.
Ginny war die erste gewesen, die voller Enthusiasmus zugestimmt hatte, die Hochzeit mitorganisieren zu wollen.
Hermine hatte still in sich hinein gelächelt und Ana versichert, dass auch sie die Hochzeit mitgestalten würde.
Nachdem das geklärt war, musste sie allerdings noch zu Dumbledore, da sie der Ansicht war, sie müsse die Idee eines Kindergartens mit ihm absprechen.
Tatsächlich hatte sie Glück und Dumbledore war im Haus, denn nur wenig später saß sie ihm gegenüber und sprach mit ihm über ihre Idee eines Kindergartenplatzes für Eileen.

" Und du planst dann wieder am Unterricht teilzunehmen?" Hakte der Schulrektor nach.
Sie nickte. " So hatte ich es vorgesehen. Zum einen braucht Eileen Kontakt zu gleichaltrigen, zum anderen könnte ich dann wieder am Unterricht teilnehmen," erklärte sie.
" Ja, ja, da stimme ich dir vollkommen zu, nur wärest du dann wieder Severus Schülerin," sah der großväterliche Schulleiter, sie über seine halbmondförmigen Brillengläser hinweg an.
" Aber ich habe doch einmal in `Eine Geschichte Hogwarts' gelesen, dass ein Lehrer seine Schülerin geehelicht hat... Natürlich wird es merkwürdig sein, aber es ist immerhin nicht unmöglich."
Der Weißbärtige lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
" Deine Leistungen im Fach Zaubertränke und VgddK würden in Frage gestellt werden...
Ich denke nicht, dass das in deinem Interesse sein würde...
Aber mal zu einer anderen Möglichkeit.
Miss Granger und du, ihr habt doch bestimmt schon den gesamten Lehrplan dieses Jahres vorgearbeitet, wie ich euch kenne?"
Eine schuldbewusste Mine legte sich über das Gesicht der Gryffindor, während sie nickte.
" Um ehrlich zu sein, den Lehrplan des siebten Jahres auch... In den Ferien wollten wir das einfach schon im Kopf haben," zuckte sie die Schultern. Ja, Hermine und sie hatten deswegen schon einige Standpauken gehalten
bekommen, aber sie konnten es einfach nicht lassen.
Ein amüsiertes Lächeln erhellte seine Züge.
" Vielleicht würde ich es ermöglichen können, dass du deinen Abschluss dieses Jahr machst... Somit wärest du dann eine Stufe aufgestuft worden. Selbstverständlich musst dafür eine Klausur ablegen, die Aufschluss über deinen tatsächlichen Wissensstand gibt, aber solltest du diesen bestehen..." Den Satz brauchte er nicht fortzuführen, denn es war klar worauf er abzielte.
" Und Hermine? Sie würde das auch mit Leichtigkeit bestehen?"
Er nickte. " Sicher würde sie das, aber Harry und Mister Weasley werden sie brauchen... Sie muss weiterhin in Hogwarts bleiben und das kann sie nur als Schülerin. Du hingegen, bleibst weiterhin hier, weil du mit Severus und Eileen hier wohnst."
Gut, das konnte sie nachvollziehen, aber all das würde viel Arbeit für sie bedeuten.
" Das heißt, wenn Eileen in den Kindergarten geht, habe ich weiterhin keinen Unterricht, sondern lerne für die Abschlussprüfungen?"
" Nein, das heißt, dass du dann am Unterricht des siebten Jahrgangs teilnimmst."
" Ja, aber Severus unterrichtet doch auch die siebten Klassen!" Schien sie mehr als verwirrt.
" Durchaus, aber am Ende des Jahres wird es dort ein Abschlusszeugnis geben.
Nicht er wird deine Abschlussprüfungen zu bewerten haben, sondern bestimmte Beamte des Ministeriums.
Niemand wird deine Benotung in Frage stellen können."
" Ja, aber ich bekomme ja nicht nur Noten auf meine UTZ-Prüfung, sondern auch auf den geläufigen Unterricht."
Wissend nickte der Alte. " Ja, das stimmt wohl, aber würdest du deine Note nicht verdienen, würde man das an deiner UTZ-Prüfung ablesen können. Es wäre auffällig, wenn du ein `Miserabel' in den Prüfungen hast und im geläufigen Unterricht ein `Ohnegleichen'... Würdest du allerdings seine Schülerin in diesem Jahr sein, dann ginge es um ein Versetzungszeugnis. Im Versetzungszeugnis hätte das Ministerium nichts zu bewerten, was also Zweifel an deinen Noten lassen könnte," erklärte er ihr ausführlich, so dass sie folgen konnte.
Sie atmete tief ein und stieß die Luft wieder aus. Sollte sie den Schritt wagen? In ein wenig mehr als einem halben Jahr, würde sie Hogwartsabsolventin und somit fertig mit der Schule sein!
Nach kurzem Überlegen nickte sie und sah ihrem Gegenüber in die blauen Augen.
" Ich nehme das Angebot an... Ich werde einen Kindergartenplatz für Eileen suchen, den Unterricht des siebten Jahrgangs besuchen und Ende des Schuljahres meine Abschlussprüfung ablegen," zählte sie auf.
In ihr war ein Gefühlschaos ausgebrochen, das ziemlich aufwühlte.
Sie war stolz darauf, dass ihr dieser große Schritt zugetraut wurde, aber ihr war auch ein wenig Mulmig dabei.
Konnte sie das wirklich schaffen?! Was würde Severus davon halten? Noch gestern war sie entführt worden und jetzt das?! Doch eines musste sie sich eingestehen, damit taten sich ihr viele Möglichkeiten auf.
" Vielleicht denken die anderen aber auch, dass ich nur aufgestuft wurde wegen Severus?" Äußerte sie ihren letzten zweifelhaften Gedanken.
" Solche Entscheidungen darf nur der Schulleiter treffen... Und wie bereits gesagt, musst du eine Klausur ablegen, die deinen Wissensstand prüft. Niemand wird also einen berechtigten Grund zum zweifeln finden können," beruhigte er sie. Nach einer langen Stillepause, erhob sich Dumbledore.
" Ana, ich habe deine leiblichen Eltern kontaktiert und ihnen mitgeteilt, dass du von ihnen weißt...
Froh ist ziemlich untertrieben, um ihre Reaktion zu beschreiben... Sie waren außer sich vor Freude.
Deine Eltern haben mir das hier für dich mitgegeben," öffnete der rüstige Alte eine Schublade seines Schreibtisches und holte ein Foto hervor, um es ihr zu reichen.
Mit starrem Blick nahm sie es entgegen und sah es sich genaustens an.
Es war ein magisches Bild, denn es bewegte sich.
Auf dem Bild war eine kleine Familie zu sehen. Ein attraktiver Mann mitte zwanzig und eine schöne Frau Anfang zwanzig saßen auf einer Parkbank. Ein kleines süßes Baby lag gut eingewickelt in den Armen der Frau, was den Mann nicht sonderlich zu stören schien, da er dennoch das Baby liebevoll an der Wange streichelte.
Der Mann besaß dunkelbraunes, volles, kurzgeschnittenes Haar, das einen dazu einlud, mit der Hand durch zu fahren. Seine Züge waren sehr markant und eckig gehalten, so dass seine maskuline Art doch sehr anziehend wirkte. Seine Augen waren mehr grau als blau und strahlten etwas charismatisches aus.
Die Statur des Mannes war durchaus vorbildlich. Breite Schultern, groß und er besaß genau das richtige Maß an Muskeln. Die Frau sah genauso aus, wie Severus ihr ihre Mutter beschrieben hatte. Dunkelblond bis hellbraune leichte Locken; schönes, edles Gesicht; Stupsnase und grau-braune Augen.
Sie war wohlgeformt und etwa um die 1. 70 groß. Ihr Blick lag liebevoll auf dem kleinen Bündel in ihren Armen, doch sie sah auch immer wieder in die Kamera und lächelte.
Etwas fassungslos registrierte Ana, dass ihre leibliche Mutter das selbe Lächeln besaß wie sie.
" Sie würden dich gerne sehen... und Severus und Eileen auch," ließ Dumbledore sie aufblicken.
Leicht lächelnd nickte sie. " Jeder Zeit."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit