Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich...Familie! - Tom Riddles merkwürdiges Verhalten

von A. K. Snape

Und weil ich so lange nichts hochgeladen habe,
habe ich wenigstens einen kleinen Trost...
Direkt noch ein zweites Kapitel, zwar kurz aber immerhin ;)

Chapter 66: Tom Riddles merkwürdiges Verhalten

Sofort verbeugte sich jeder außer Ana, doch Voldemort schien das nicht sonderlich zu interessieren.
" Severus... " Sprach der Lord zischelnd, wobei seine roten, durchdringenden Augen auf Ana lagen.
" MyLord, " hob Severus wieder seinen Kopf.
" Du hast dich an meine Aufforderung gehalten und deine... Verlobte mitgebracht, wie erfreulich, "
trat die schlangenähnliche Gestalt auf sie zu.
" Ich hatte Potters Freundin gar nicht so... reizvoll in Erinnerung... "
Strich Voldemort ihr mit einem Finger über die Wange.
Ana, die noch immer an Severus Seite stand, zuckte zurück.
Plötzlich spürte sie jemanden in ihrem Kopf.
Bilder von Harry und ihr flogen vor ihrem inneren Auge vorbei und dann, dann kamen Szenen von Severus und ihr selbst in ihrem Kopf auf.
Voldemort zog sich wieder aus ihrem Kopf zurück und lachte kalt auf,
kälter, als es selbst Bellatrix je schaffen können würde.
" Sie LIEBT dich, Severus, " spuckte er das Wort `liebt' aus.
" Wie kann es sein, dass eine wie du es bist, einen Todesser liebt? "
Richtete das Böse in Person sich an Ana.
`Ana, reiß dich zusammen, sei tapfer,' sagte sie sich immer wieder.
" Er ist etwas besonderes, da macht es mir nichts aus, dass er einer Eurer Gefolgsleute ist, " log sie glaubwürdig.
Sie hatte natürlich, im Gegensatz zu ihren anderen Freunden, schon damals gewusst, dass er kein wirklicher Todesser war, ansonsten hätte sie ihn nie lieben können.
Ein Todesser musste grausame Dinge tun und wenn er es mit Freuden getan hätte, dann hätte sie ihn verabscheut, wie sie die anderen Todesser auch verabscheute.
Aber er war nun mal ein Spion und kein WIRKLICHER Anhänger Voldemorts.
Alle Anwesenden lachten auf.
Tom wurde wieder ernst, nachdem er gelacht hatte.
" Ja, unser Severus ist etwas besonderes... Aber was sagt Potter dazu?
Ich habe schon von einigen Quellen gehört, er solle nicht allzu begeistert gewesen sein...
Er soll gewütet haben, als du ihm von Severus und eurer... neuen Tochter berichtet hast? "
Toms Stimme klang so, als wolle er sie besänftigen, ja, Ana hatte sogar das merkwürdige Gefühl,
als wolle ihr Voldemort nichts antun.
Aber genau das wirkte umso gefährlicher auf sie.
Was konnte er von ihr wollen, wenn er so... nun, ruhig mit ihr umging?
Sie beschloss einfach mitzuspielen.
" Ich hatte auch nichts anderes erwartet...
Was sollte er denn sagen?
Wie wunderbar, dass du jetzt mit unserem verhassten, zynischen Bastard von Lehrer liiert bist?
Wohl kaum, " antwortete sie ihm, ganz ihrer Art entsprechend.
Voldemort grinste Unheil verheißend.
" So vorlaut... Du und Potters andere Freundin sollt die klügsten eurer Schule sein...
Wenn das der Fall ist, dann sag mir, was ich jetzt vorhabe, " behielt Tom sie fest im Blick.
" Dazu müsste ich wohl Interesse an der Wahrsagerei besitzen und da das nicht der Fall ist,
kann ich darauf nicht antworten... Vielleicht solltet Ihr da Sybill Trelawney befragen, aber auf ihre Vorhersehungen würde ich mich nicht verlassen, " bot sie ihm wieder ihre Art dar.
Das Grinsen auf dem Gesicht der Lordschaft bleib bestehen.
" Severus, du hast da eine wirklich gute Gemahlin gefunden,
wenigstens einmal hat der Alte etwas richtig getan und euch vereint... "
Sprach Voldemort zu ihm, ohne die Augen von der Gryffindor zu nehmen.
" Ach? Und das obwohl ich ein Schlammblut bin, interessant, " verschränkte sie die Arme unter der Brust.
Ihr war klar, dass sie mit dem Feuer spielte, aber aus irgendeinem Grund interessierte es sie nicht sonderlich.
" Auch wenn du mir gefällst Gryffindor, hast du nicht das Recht so mit MIR zu reden... "
Wurde seine zischelnde Stimme bedrohlicher als zuvor,
dennoch machte Ana seine ungewöhnlich ruhige Art Angst.
Was hatte dieser Kranke nur vor?!
" Es stimmt leider wohl, dass du ein Schlammblut bist, aber du bist mächtig, das spüre ich und sehe es dir an.
Irgendetwas ist anders an dir... du bist keine gewöhnliche, von verdrecktem Blut Geborene...
Severus war über all die Jahre mein treuster Diener und dir scheint es nicht im geringsten etwas auszumachen..
Ich habe noch so meine Pläne mit dir... Und nun genießt weiterhin die Festlichkeit... " Riss er endlich seinen Blick von ihr los und richtete ihn lüstern auf Bellatrix.
" Severus? Gehen wir jetzt? " Flüsterte sie.
" Nein, erst wenn der dunkle Lord gegangen ist, ist es auch uns erlaubt zu gehen, " legte er ihr eine Hand an den Rücken.
" Ah, die tapfere junge Hexe, die mit Sirius und Remus in der Heulenden Hütte war...
Sie ist deine Verlobte? " Kam Peter Pettigrews rattenhaftes Gesicht von der Seite zu ihnen.
" Wurmschwanz? Was wagst du es überhaupt uns anzusprechen? " Spie Severus verächtlich aus.
Wurmschwanz hatte die Ferien bei ihm in Spinners End verbracht und hatte ihn schon so manchen Nerv gekostet... Wenn nicht er gewesen wäre, wäre Lily noch am Leben gewesen.
Hätte Pettigrew dem dunklen Lord nicht ihren Aufenthalt verraten, hätte Lily ihr Leben nicht lassen müssen!
" Nicht, " legte Ana ihm eine Hand an den Oberarm.
" Ich habe Mitleid mit ihm... Ich finde ihn ja auch widerwärtig, aber er tut mir... irgendwie Leid, "
erklärte die Dunkelblonde.
" Zu gnädig, " lächelte Wurmschwanz ein hässliches Lächeln, das aber sein Leid erahnen ließ,
das er immer wieder von anderen erfuhr.
" Du bist ein jämmerlicher Verräter, aber selbst du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden,
als wärest du ein verächtliches Tier... Geh und komm meinem Verlobten nicht mehr zu nahe, " lag ihr mitleidiger Blick auf Wurmschwanz.
Schleunigst und sichtlich dankbar verbeugte sich Pettigrew und entfernte sich von ihnen.
" Severus? Wie hat er in Gryffindor sein können? Er ist doch nicht mutig, oder loyal?
Er hat seine Freunde verraten, was unloyal ist und das aus Furcht! " Sah sie zu ihrem Partner auf.
" Das kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären... "


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell