Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich...Familie! - Provokation der Eifersucht

von A. K. Snape

Chapter 63: Provokation der Eifersucht

Damit war das Interview beendet, doch Severus wollte sich seine Eifersuchts-Provokation nicht aus dem Kopf schlagen.
Dass Rebekka Greenwood dann auch noch auf ihn zukam, als er von der Tribüne runterstieg,
kam ihm ganz gelegen.
Ana wurde zwar von Reportern belagert, ließ den Blick aber nicht von der Greenwood und Severus schweifen.
" Ich nehme an, Sie haben noch eine Frage an mich? " Schmeichelte er mit seiner tiefen Stimme der Journalistin.
Er wusste, welche Macht er mit seiner Stimme über Frauen haben konnte und diese Waffe setzte er jetzt ein.
Er sah die Professionalität der Reporterin schon schwinden, denn ihr ganze Haltung veränderte sich,
sie schien auf der Jagd nach ihm zu sein.
Sie war schön, das konnte er nicht leugnen, aber er würde seine Ana niemals betrügen.
Und Ana hatte etwas besonderes in ihrer Schönheit... In seinen Augen, konnte keine Frau ihr das Wasser reichen.
Aber jetzt war nun mal Eifersucht heraufbeschwören angesagt.
" Äh...ja, ich wollte Sie fragen, ob..." Doch Rebekka Greenwood kam nicht weiter, denn er strich ihr lächelnd eine Haarsträhne aus dem Gesicht und legte sie ihr hinters Ohr.
Ihm war klar, dass Ana das alles mit ansah und er konnte schon ahnen, wie fuchsteufelswild sie war.
Den Tränen nahe und wütend, sah sie mit an, wie ihr Verlobter sich an diese schöne Journalistin ranmachte.
Wollte er sie nur eifersüchtig machen, oder hatte es ihn bei dem Anblick dieser Reporterin erwischt?
Er lächelte NIE in der Öffentlichkeit! Und jetzt strich er ihr auch noch die Strähne aus dem Gesicht!
`Na warte', dachte sie sich,` was du kannst, kann ich schon lange. '
Mit diesem Gedanken, ging sie auf Andrews älteren Bruder Damien zu.
" Damien? Darf ich Sie fragen, was Ihr Bruder so über mich erzählt hat? " Strahlte sie ihn an.
" Ich darf Sie doch sicher auch beim Vornamen nennen? " Strahlte er zurück.
" Selbstverständlich, " stimmte sie zu.
" Mein Bruder hat vieles von Ihnen erzählt... Er ist schon seit dem dritten Jahr in Hogwarts vernarrt in Sie...
Immer Ana hier, Ana dort.
Am Wochenende hat mich dann eine Eule von ihm erreicht.
In seinem Brief schilderte er mir, was zwischen euch beiden im Kräuterkundeunterricht geschehen ist...
Er war entsetzt und verletzt, was nicht verwunderlich ist...
Aber er hat immer nur gutes von Ihnen berichtet, Ana, " versicherte der attraktive Damien ihr.
" Es hat mir wirklich Leid getan, ihn zurück zu weisen, aber ich empfinde nicht mehr als Freundschaft für ihn.
Mein Herz gehört meinem Verlobten, ansonsten hätte ich in keine Ehe eingewilligt.
Ich nehme an Sie waren damals auch auf Hogwarts? "
" Ja, ich war ein Ravenclaw, genau wie Andrew auch...
Ich fand es sehr zutreffend, was sie über den Professor, in seinem Umgang mit Schülern gesagt haben, "
grinste er.
" Sie sind auch ein Sunnyboy wie ihr Bruder, " lachte sie.
" Ja, das kann gut möglich sein, " sah er kurz zu Severus rüber.
Schlagartig verdunkelte sich sein Gesichtsausdruck.
Ana blieb sein Blick natürlich nicht verborgen.
" Sehen Sie, Damien... Severus versucht mich eifersüchtig zu machen, zumindest gehe ich stark davon aus...
Würden Sie mir einen Gefallen tun und offensichtlich mit mir flirten, so dass ich IHN zornig machen kann? "
Sie sah ihn voller Aufmerksamkeit an und wartete auf seine Antwort.
" Das ist ein kleines Machtspielchen, hm?
Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen den Hof zu machen, " nahm er ihre Hand und hauchte einen Kuss darauf.
" Danke.
Ich denke wir sollten uns duzen, was halten Sie davon? "
" Mit dem größten Vergnügen, MyLady, " prustete er los und steckte sie damit an.
Severus war nun gar nicht mehr auf die Journalistin vor sich fixiert, nein, er war auf seine Verlobte und diesen Jüngling fixiert! Sie hatte einfach den Spieß umgedreht!
Verdammtes Weib! Und er war wirklich nicht hässlich! Erst der eine Darcy, jetzt der andere!
Was bei Merlins Unterwäsche...!
" Damien, er hat uns im Visier, " sah sie ihm in die blauen Augen, die Ähnlichkeit mit denen von Andrews hatten.
" Tja, dann kann ich ja wohl das hier machen, " beugte er sich zu ihr vor und küsste sie keuch auf die Wange.
" Oh, oh, ich glaube jetzt wird er sich nicht mehr halten können, " sah sie aus dem Augenwinkel, wie Severus die Reporterin stehen ließ und zornig auf sie zukam.
Die wenigen Reporter die noch anwesend waren, sahen jetzt mit Erstaunen zu.
Als Severus bei Ana und Damien angekommen war, legte er besitzergreifend einen Arme um Anas Schulter und sah Damien mit seinem berüchtigten Todesblick an.
" Kommen Sie ihr nur noch einmal zu nah und sie werden im St. Mungos aufwachen!
Sie gehört mir, haben wir uns da verstanden, Mister Darcy? " Zischte der mehr als nur zornige Professor, seinen einstigen Schüler an.
" Dann fassen Sie keine andere Frau mehr an, " blickte Damien ihn abwertend an.
" Es geht Sie einen Dreck an, was ich tue und lasse! " Giftete der Tränkemeister bedrohlich.
" Dann haben Sie sich auch nicht für mein Tun zu interessieren.
Wer solch eine Verlobte hat, hat es eigentlich nicht nötig, sich an anderen zu vergreifen, "
blieb Damien ganz cool.
" Ich vergreife mich nicht an anderen! "
" Das sah aber ganz anders aus, als sie bis vor kurzem noch mit Rebekka Greenwood geflirtet haben, was das Zeug hält, " konterte der attraktive Darcy.
" Lassen Sie ihre Pfoten bei sich, mehr verlange ich nicht, Darcy! "
" Okay, es reicht! Damien, wir bleiben im Kontakt, aber ich glaube es wäre jetzt besser zu gehen, "
unterbrach Ana die Beiden.
" Ich schreibe dir, " nickte Damien und ließ das Paar ziehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck