Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich...Familie! - Gemeinsames Möbelshoppen

von A. K. Snape

Chapter 31: Gemeinsames Möbelshoppen

" Der ganze Laden war voller schöner, gemütlicher Inneneinrichtung ausgestattet und ließ Ana sich wie im IKEA der Zaubererwelt vorkommen.
Sie, Eileen und Snape sahen sich um.
Einige wenige Hexen liefen umher und sahen sich um, während sie ein Blatt Pergament in der Hand hielten.
" Grosse Auswahl scheint es ja zu geben, " hörte sie Snapes Stimme neben sich.
" Ja, die große Auswahl ist gewährleistet, " nickte Ana und sah sich um.
" Auf dem Schild steht, dass die Kinderzimmer-Einrichtungen sich im ersten Stock befinden, " deutete er auf das große Schild, dass zur Orientierung der Kunden diente.
" Nach oben! " Zog Eileen die beiden an den Händen hinter sich her.
" Oh! " Rief Eileen begeistert aus, als sie oben angekommen waren und sie ein schönes Kinderbett aus hellem Holz erblickte.
Am Kopfende des Bettes waren schöne Blumenranken und Blumenmuster eingeschnitzt und ließen alles noch einen Tick edler, aber zeitgleich auch verspielter wirken.
" Das Bett scheinen wir ja gefunden zu haben, so wie sich Eileens Blick deuten lässt, " deutete Ana mit ihrem Kopf in Richtung Eileen, die sich auf das Bettchen gelegt hatte und vollkommen begeistert aussah.
Ana sah auf das Preisschild und war leicht geschockt.
Zu teuer war es nicht, aber günstig war etwas anderes.
Sie rechnete von den Galleonen in Euro um, und kam auf den Betrag von 200 Euro.
250 Euro für ein Kinderbett?
Snape merkte natürlich was in ihr vorging und legte ihr eine Hand an den Rücken.
" Sorgen Sie sich bitte nicht darum.
Ich habe in den letzten neunzehn Jahren so gut wie keine Ausgaben gemacht, mein Verlies wird so schnell nicht darunter leiden, seien Sie versichert, " erklärte er ihr und nahm wieder seine Hand von ihrem Rücken.
" Ich habe ihr Verlies und somit ihr Vermögen gesehen, aber dennoch sollte man nicht zu leichtfertig mit Geld umgehen, " beharrte sie ihrerseits.
" Da haben Sie Recht, aber hier geht es um Eileens Zimmer und in dieses sollten wir investieren, damit sie sich auch wohl fühlen kann, " sprach er leise, immer noch neben ihr stehend und wie sie geradeaus auf Eileen schauend.
" Wir? Das ist ja wohl ihr Geld, dass Sie investieren, " entgegnete sie.
" Nicht lange und wir werden verheiratet sein.
Ich habe nicht vor einen Ehevertrag aufzusetzen...
Was meins ist, wird auch Ihres sein."
Jetzt sah er sie an, genauso wie sie ihn nun auch ansah...
Was sie in seinen Augen sah, dachte sie sich einzureden...
Konnte es wirklich Zärtlichkeit sein, die in seinem Blick, der für sie galt, lag?
Sie war sprachlos! Und damit man der artiges bei ihr schaffte, musste man wirklich etwas bringen.
" Ich... Sie... Nun... Ich bin... geehrt? " Ihre Aussage klang mehr nach einer Frage.
Er hob seinen rechten Mundwinkel.
" Daddy...?! Bekomme ich dieses Bett? " Sah Eileen ihn treuherzig an.
Snape musste grinsen und das unglaubliche an der Sache war, dass Ana seinen liebevollen Blick bemerkte.
" Wenn es dir gefällt, dann wird es dein neues Bett, " steckte er seine Hände in die Vordertaschen seines Gehrocks, so dass nur noch seine Daumen raus lugten und unbewusst auf das Zentrum seiner Genitalien zeigten.
" Jeppy!!! " Lachte Eileen glockengleich auf und brachte damit beide Elternteile zum grinsen.
" Sie lieben sie auch schon nach so kurzer Zeit, oder? " Fragte sie ihn leise und mit sanfter Stimme.
Er hätte sich in ihre Stimme einkuscheln können, aber das behielt er selbstverständlich für sich.
Er nickte leicht und sah immer noch gerade aus auf Eileen.
" Sie hat es tatsächlich in Rekordzeit geschafft, sich in das Herz eines Prof. Severus Snapes zu schleichen, " flüsterte Ana leise lächelnd.
Snape ließ ihr Geflüstertes unkommentiert.
" Liebling, wir sollten uns noch andere Möbel ansehen, " rief Ana nach ihr und nahm sich einen der Zettel, auf denen man die Nummern der gewünschten Möbel schreiben konnte.
Snape nahm ihr den Zettel ab und schrieb mit seinem Zauberstab die Erkennungsnummer des Bettes darauf.
Er hatte registriert wie Ana Eileen `Liebling' genannt hatte und fragte sich innerlich, ob sie ihn irgendwann auch so nennen würde...
" Okay, " sprang Eileen vom Bett und kam auf die beiden zu.
Gemeinsam liefen sie weiter, bis sie auf einen schönen Schrank trafen.
Der Schrank war weiß und groß, er würde in das Zimmer passen, welches Ana sich schon in Gedanken eingerichtet hatte.
" Wie findest du den Schrank, Eileen? " Fragte sie nach.
Nur weil er ihr gefiel, musste er Eileen noch lange nicht auch gefallen.
" Der ist toll! Ganz schön, " bestätigte Eileen Anas Geschmack.
" Was sagen Sie? " Sah Ana zu Snape neben sich.
" Schlicht und doch recht ansehnlich... Gefällt mir, " nickte Snape und schrieb auch dieses mal die Erkennungsnummer des Möbelstücks auf den Zettel.
Er fand es gut, dass Ana die Meinung von Eileen und ihm berücksichtigte und nicht einfach nur nach ihrem Geschmack ging.
Weiter ging es zu einer Kommode und schließlich waren Sie bei den Wandfarben und den Fußböden angelangt.
" Ich würde ein helles Babyrosa oder Babyblau begrüßen, " ging Ana voll in ihrer Aufgabe auf.
" Sie scheinen Rosa zu mögen, das hätte ich nicht gedacht, " schmunzelte Severus.
" Pink kann ich absolut nicht leiden, das ist mir viel zu knallig, aber ein helles, zartes Rosa ist wirklich süß, " lächelte Ana ein Lächeln, das auch ihre Augen erreichte.
" Aber ich denke Babyblau wäre schöner... Eileen ist ein sehr kluges Mädchen und weist schon jetzt, in sehr jungem Alter, Zeichen von Tiefgründigkeit auf... Abgesehen davon ist das Babyblau beruhigender und lässt das Zimmer engelgleich erscheinen... " Meinte Ana sicher.
" Ich bin auch für das Babyblau, " gab Snape sein Einverständnis und sah zu Eileen, die auf Anas Arm war.
" Ich finde beides schön, aber Babyblau ist wirklich noch ein bisschen schöner," nickte Eileen.
" Jetzt fehlt nur noch der Teppich... Ich gehe davon aus, dass Sie auch für einen Teppich sind? " Fragte er an Ana gewandt.
" Sie gehen richtig in Ihrer Annahme... Ich wäre für einen braunen, flauschigen Teppich, der rundet alles in dem Zimmer ab und gibt ihm ein wenig Wärme, " schlug sie vor.
Snape schien sich das Zimmer im Kopf mit einem braunen, "flauschigen" Teppich vorzustellen und nickte knapp.
" Ich habe nichts dagegen einzuwenden."
" Gute Idee, Mammi! " Stimmte Eileen zu.
" Eine große, offene Holzkiste für die Spielsachen könnten wir dann in das Zimmer stellen und schon haben wir alles, " wirkte Ana vollends zufrieden.
Sie suchten den passenden braunen, flauschigen Teppich und fanden ihn.
" Dann können wir jetzt an die Kasse gehen, " ging Snape voran.
An der Kasse bezahlte er und bekam bescheid gesagt, dass die Möbel, die Farbe und der Teppich in fünf Minuten in ihren Räumen bereit stehen würden, da er ihnen die Adresse und die Flohnetzwerknummer seines Kamins angegeben hatte.
Gemeinsam kamen Sie eine Viertelstunde später in ihren Räumen an und erblickten tatsächlich die Möbel und die restlichen Einkäufe.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch