Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich...Familie! - Erklärungen

von A. K. Snape

Chapter 13:. Erklärungen

Der Weg zum Gryffindor-Turm verlief ruhig.
Bis auf ein paar Fragen über Hogwarts, die Eileen stellte, wurde nicht geredet.
Die Fette Dame im Portrait staunte, als sie Ana mit der kleinen Eileen sah.
" Na, wen haben wir denn da?"
" Das ist Eileen, meine Tochter ", lächelte Ana zu Eileen runter.
" Ihre, Ihre was?!"
" Meine adoptiv Tochter selbstverständlich... Eileen, das ist die Fette Dame, sie bewacht den Eingang zum Gryffindor Gemeinschaftsraum."
" Aber das ist doch gemein sie Fette Dame zu nennen, sie ist doch ganz nett ", streckte Eileen den Hals in die Höhe.
" Da hast du gewissermaßen Recht, aber so heißt das Portrait von ihr nun mal, das ist ihr Name.
Wir meinen es nicht böse mit ihr, verstehst du?"
Eileen legte den Kopf schräg.
" Ich denke schon... Musst du bei diesem Bild auch ein Passwort sagen, so wie man es bei dem Eingang zu Onkel Albus machen muss?"
" Ja, das muss ich. " Jetzt wandte sie sich wieder der Fetten Dame zu.
" Einhornblut."
Das Portrait der Fetten Dame klappte mit einem leichten Knarren zur Seite und ließ die beiden durch.
Im Gemeinschaftsraum liefen einige hin und her, da es Zeit für das Frühstück war und die meisten dadurch wach waren.
Seamus schien gerade die Hausaufgaben schnell noch bei Dean abzuschreiben, Katie Bell saß am Kamin und las sich noch etwas durch und Neville kam ihr gerade entgegen.
" Hey, Ana... Was..." Wollte er gerade drauf losreden, als er Eileen an ihrer Hand entdeckte.
" Wer ist das? " Deutete er mit einem Finger auf Eileen.
" Neville, das ist Eileen ", hob Ana sie auf den Arm.
" Hallo, ich bin Eileen ", lächelte die Kleine den verwirrten Neville an.
" Hey, ich bin Neville... Ana... Was macht ein so kleines Mädchen hier auf Hogwarts?" Ja, ja, Neville schien eindeutig verdattert.
" Sie hat gestern ihre leiblichen Eltern verloren...
Ich bin jetzt ihre Mutter ", versuchte sie es ihm so schonend wie möglich zu erklären und ließ absichtlich dabei aus, wer ab nun auch der Vater von Eileen war.
" Ich dachte immer, dass man dafür verheiratet sein muss, um ein Kind adoptieren zu können?"
" Das ist auch richtig, Neville... Ich werde bis spätestens Januar eine verheiratete Frau sein."
Sie wusste genau was jetzt passieren würde, er würde sie fragen mit wem sie heiraten würde und dann hysterisch werden, wenn er den Namen Snape hörte.
" Aha, und Dumbledore erlaubt das? " Wunderte sich Neville.
Die anderen tummelten sich langsam um sie rum, um das kleine Mädchen zu betrachten, das hier auf Anas Arm saß, als wäre es das Normalste der Welt.
" Dumbledore war der jenige, der das beschlossen hat ", piekte sie spielerisch Eileen ins Bäuchlein.
Diese grinste und fing ihren Finger ab.
" Sie ist ja ganz goldig, aber mit wem sollst du denn heiraten?"
Alle im Raum schienen die Luft anzuhalten.
Ana die 16 jährige Schulsprecherin, sollte den Bund der Ehe eingehen?
" Mit Professor Snape ", ließ sie die Katze aus dem Sack.
Jeder sah sie an, als wäre sie die Pest in Person.
" Was?! Bist du irre geworden?! Hast du die Fledermaus deswegen gestern verteidigt? " Rief Seamus aus.
Ana ließ Eileen runter und hielt ihr die Ohren zu.
" Nein, du selbstverliebter Bastard! Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht einmal, dass ich eine Zukunft mit Snape haben soll! " Keifte sie zurück.
Dieser Typ, von dem sie immer geglaubt hatte er wäre ihr Freund, hatte ihre Nerven einfach schon zur genüge strapaziert.
Eileen nahm Anas Hände von ihren Ohren und funkelte Seamus wütend an.
Sie hatte begriffen, dass dieser Junge ihre neue Mom und Freundin wütend zu machen schien und das gefiel ihr ganz und gar nicht.
" Du... Du widerst mich an... Wie willst du mit dem schmierigen Kerl überhaupt zusammen leben?"
" Sag so etwas nicht du dummer Junge! Sewuwus ist ganz ganz toll! " Schrie Eileens zierliche Stimme ihn an.
Seamus Kopf nahm die Farbe einer Tomate an.
" Ach, weißt du was?
Find dich selbst damit ab! " Mit diesen Worten verschwand er aus dem Gemeinschaftsraum.
Neville schien noch völlig geschockt und überfordert mit der Situation zu sein, als dass er reden konnte.
" Danke, Eileen Liebes ", strich Ana ihr über das geschmeidige Haar.
" Ich glaube ich sollte mal Seamus hinterher ", meinte Dean der alles mit angesehen hatte und ging ebenfalls.
Die anderen tuschelten nur.
" Neville, ich weiß, dass du unter Schock stehst, aber weißt du wo Hermine und die anderen sind? " Versuchte sie es eindringlich.
" Die... Die sind alle schon in die Grosse Halle gegangen... " Stolperte er an ihr vorbei.
" Neville? Ich glaube du solltest zu Madam Pomfrey gehen ", gab sie ihm den guten Rat und ging mit Eileen die Treppen zu den Mädchen Schlafsälen hoch.
Neben dem Schlafsaal von ein paar Erstklässlern, stand eine schöne Tür aus mittelbraunem Holz.
Das Hogwartswappen war in etwas dunklerem Holz darauf abgebildet.
Das Schloss und der Türknauf waren kupferfarben und harmonierten perfekt mit dem Rest der Tür.
Ana zückte ihren Zauberstab, richtete ihn auf das Türschloss und sprach:
" Nitidus " ( Latein: Schoen, freundlich, glänzend.)
Durch das Passwort und das Erkennen ihres Zauberstabes, öffnete sich die Tür und ließ die beiden eintreten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling