Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die seltsame Fortsetzungsgeschichte, die eigentlich kein bischen von ihm handelt, sondern von Ron und Hermine und ich deswegen auch keine Ahnung habe, weshalb ich sie überhaupt so genannt habe - Wieder Zuhause

von dobbyswheezy

"Ron!" Mrs Weasley nahm ihren Sohn in die Arme. "Er ist wieder zurück!" Rief sie ins Haus und augenblicklich ertönte das Getrampel von Füßen, die die Treppe hinunter stürmten. "Ron!" Sein bester Freund Harry war als Erster unten angekommen und umklammerte ihn nun so fest wie er konnte. "Mann, hab ich vielleicht Panik geschoben, als ihr nicht mehr da wart. Wo ist Hermine?"
Noch ehe Ron antworten konnte waren Mr Weasley, George und Ginny in der Küche angekommen und warfen sich zu dritt auf ihn. "Erschreck uns nie wieder so, hast du verstanden?", sagte Mr Weasley halb lachend halb wütend. "Wir haben uns solche Sorgen gemacht!"
Wärend die Weasleys eine Gruppenumarmung mit Ron in der Mitte machten, setzte Harry sich auf einen Stuhl an den Küchentisch. Er wollte diesen familiären Augenblick nicht stören und wartete bis sie alle von Ron abließen.
"Also, wo ist Hermine?", fragte Ginny wärend Mrs Weasley ihr einen Haufen Würstchen auf den Teller hiefte. Ron schluckte sein Spiegelei herunter und keuchte: "Bei ihren Eltern."
"In Australien?", sagte Harry verblüfft.
"Nein. Bei sich zuhause. Sie sagte, sie wollte ein paar Wochen mit ihnen dort bleiben."
"Aber kommt sie denn nicht zur...", setzte George an, bekahm Tränen in die Augen und verstummte. Er hörte sich sehr heiser an. So wie es schien hatte er tagelang nicht gesprochen.
"Doch, natürlich kommt sie. Das hat sie versprochen." Traurig beobachtete Ron seinen Bruder. Der nickte, holte langsam und tief Luft und aß mit leicht zitternden Händen weiter. Auch die anderen am Tisch beobachteten ihn. Von allen hatte Freds Tod George am meisten getroffen, daran lag kein Zweifel. Wie Ron am späten Abend von Harry und Ginny erfuhr, wollte George nicht mal mehr in den Spiegel gucken, weil er sich selbst einfach zu sehr an Fred erinnerte.
"Die meiste Zeit hat er nur in seinem alten Zimmer gehockt, nicht geredet, nicht gegessen. Eigentlich hat er nichts gemacht, nur die Tage überstanden und die Nächte überlebt.", sagte Harry.
"Jaah und einmal", sagte Ginny mit schwerer Stimme, "Einmal hat Mum ihn dabei erwischt, wie er versucht hat sich im Waschbecken zu ertränken." Darauf folgte Stille. "Er kann es aber unmöglich ernst gemeint haben, oder?", sagte Ron nach einer etwas längeren Pause. "Ich meine, hätte er es wirklich gewollt, hätte er es mit seinem Zauberstab gemacht, stimmt's?"
"Da hast du hoffentlich Recht. Es geht ihm ja jetzt auch schon etwas besser. Vorhin beim Essen hat er das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder gesprochen. Ich glaub das liegt daran, dass du wieder da bist, Ron."
In dieser Nacht fiel es Ron noch schwerer einzuschlafen. Todmüde und dennoch hellwach lag er in seinem Bett und versuchte die Augen zu schließen. Es ging nicht. Er machte sich zu viele Sorgen um George. War es denn sicher, dass er es nicht nochmal versuchen würde? Ron stand auf, schnappte sich seine Decke und verließ das Zimmer. Langsam und möglichst leise huschte er die Treppen hinunter, bis er Fred und Georges altes Zimmer erreichte. Er öffnete die Tür und fand George. Aufrech auf Freds altem Bett sitzend. Regungslos. Abwesend. Wortlos schwang Ron sich auf zu ihm aufs Bett und legte ihnen beiden seine Decke um. George sah ihn zum ersten Mal seit dem er hier war in die Augen. Sein Blick war fragend, aber Ron schüttelte bloß den Kopf, legte einen Arm um seine Schultern und flüsterte: "Ich pass auf dich auf." Das genügte George und er begann wieder die Wand anzustarren. In dieser Nacht schliefen sie beide.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw