Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die seltsame Fortsetzungsgeschichte, die eigentlich kein bischen von ihm handelt, sondern von Ron und Hermine und ich deswegen auch keine Ahnung habe, weshalb ich sie überhaupt so genannt habe - Trauer um Fred

von dobbyswheezy

Etwas verlegen, aber fest entschlossen, packte Ron Hermine bei der Hand und zog sie mit sich hinüber zu seiner Familie. Niemand sagte etwas. Nur Athur Weasley lächelte kurz schwach seinem Sohn zu und bedeutete den beiden sich zu ihnen zu setzen. George und Percy saßen stumm nebeneinander und starrten auf ihre Hände, während Bill und Charlie sich gegenseitig die Arme um die Schultern gelegt neben ihnen hockten. Molly Weasley hielt ihre Tochter im Arm und streichelte ihr sachte über die rote Haarmähne. Athur klopfte Ron tröstend auf die Schulter und beließ es dabei. Hermine lehnte ihren Kopf an Rons Brust und strich ihm sanft über den Rücken. Ron nahm sie in seine Arme und strich ihr übers Haar. Dabei dachte er an Fred. Ging all die Jahre durch die sie zusammen verbracht hatten. Er errinerte sich an seinen Teddybären, der sich in eine Spinne verwandelte und Fred, der lachend neben ihm stand. Er errinerte sich an den Schuppen in dem Fred ihm den unbrechbaren Schwur hatte schwören lassen wollen bevor ihr Vater sie erwischte und an Fred, der behauptet hatte, dass ihm seine linke Pobacke nach Wochen noch geschmerzt hatte. Er dachte an Fred, der aufgeregt verkündete, dass Harry Potter im Zug saß. An Fred, der Percy trietzte, weil er Vertrauensschüler wurde, der ihn selbst getrietzt hatte, weil er, Ron, Vertrauensschüler wurde. Fred, der behauptete, man müsse einen Unfall gehabt haben, um sich in Ron zu verlieben. Fred, der immer sein Bruder war, immer da, zwar nervig, aber stehts lebendig und lebensfroh und nun... Eine Träne kullerte ihm von der sommersprossiegen Wange und landete auf Hermines Haar. Weg.
Eine ganze Stunde verging bis Ginny etwas heiser verkündete sie wolle nun schlafen. Hermine, Ron und George folgten ihr ohne ein Wort zu sagen aus der Halle. Und ohne ein Wort zu sagen stiegen sie die Treppen, oder was von ihnen übrig geblieben war, hoch in den Gryffindor Turm. Mit einem sachten Schulterklopfer verabschiedete Ron sich von Hermine und verschwand auf der Treppe zu den Jungenschlafsälen. Hermine zögerte eine Weile, dann folgte sie ihm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film