Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und der Stein der Weisen - Vor dem finalen Quiddich Spiel

von ladywugu

Langsam wurde es November und dadurch sehr kalt. Die Quiddich-Saison hatte angefangen und langsam rückte das entscheidende Spiel näher. Gryffindor gegen Slytherin, Harry war sehr aufgeregt und wir bekamen ihn fast gar nicht mehr zu Gesicht, weil er immer in den Pausen trainierte. Also musste ich immer alleine mit Ron gehen. Eigentlich ist er ja kein schlechter Mensch und er kann manchmal echt lustig sein. Ich helfen ihm dann immer bei seinen Hausaufgaben oder um Zaubersprüche richtig auf zu sagen.

Als der Tag dann gekommen war, standen Harry, Ron und Ich in einer Pause draußen im eiskalten Hof. Ich hatte ein Feuer in ein Marmeladenglas beschworen und lief so damit immer rum. Alles war schön, doch dann kam Snape. Snape sah wie immer sehr gemein aus und hinkte zu meiner Überraschung. „Was hast du da in der Hand, Potter?“ fragte er. Es war das Buch Quiddich im Wandel der Zeiten. „Bücher aus der Bibliothek dürfen nicht nach draußen genommen werden“, meinte Snape. „Gib es mir. Fünf Punkte Abzug für Gryffindor.“ So eine Gemeinheit! „Diese Regel hat er gerade erfunden“, zischte Harry, als Snape davon humpelte. „Was ist eigentlich mit seinem Bein?“ „Weiß nicht, aber hoffentlich tut´s weh“, sagte Ron verbittert.

Am Abend waren wir im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Es wurde von Stunde zu Stunde lauter, was mich ziemlich nervte aber da war ich nicht die einzige. Ich korrigierte Harrys und Rons Zauberkunst Hausaufgaben. Eingekistet ist kein Wort! Ron sollte echt mal ein Wörterbuch lesen. Harry und Ron unterhielten sich darüber, ob Snape das Buch zurückgeben würde. Harry stand auf und verließ den Gemeinschaftsraum. „Ron! Eingekistet ist kein Wort. Was würdest du statt „Eingekistet“ verwenden?“ fragte ich ihn genervt. „Das ist einfach. Aufgekistet!“ ich schlug mir die Handfläche vor den Kopf. Idiot!
Als Harry zurück kam, war ich völlig verzweifelt. Ron brachte mich zur Weißglut. Er hatte heute Abend rund zweihundert neue Wörter erfunden. „Hast du es?“ fragte Ron Harry. „Was ist los?“ Harry berichtete uns, was passiert war und ich biss mir auf die Unterlippe. „Wisst ihr, was das heißt?“, fragte Harry, „er hat an Halloween versucht, an diesem dreiköpfigen Hund vorbeizukommen! Er war auf dem Weg dorthin, als wir ihn gesehen haben – was auch immer der Hund bewacht, Snape will es haben! Und ich wette meinen Besen, dass er den Troll hereingelassen hat, um die andern abzulenken!“ Ich starrte ihn an. „Nein, das würde er nicht tun“, sagte ich. „Ich weiß, er ist nicht besonders nett, aber er würde nichts zu stehlen versuchen, was Dumbledore sicher aufbewahrt.“ „Ehrlich gesagt, Hermine, du glaubst, alle Lehrer seien so etwas wie Heilige“, fuhr Ron mich an. „Ich finde, Harry hat Recht. Snape trau ich alles zu. Aber hinter was ist er her? Was bewacht der Hund?“ Mir schwirrte die ganze Zeit im Bett diese Frage durch den Kopf „Was bewacht der Hund?“ flüsterte ich.

Sorry, dass solange kein Kapitel kam. Hatte die letzten Wochen echt viel um die Ohren und da ich jetzt Ferien habe könnt ihr euch schon mal auf Mehr freuen!
Viel Spaß noch beim lesen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling