Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und der Stein der Weisen - Freunde!

von ladywugu

Es war Samstag und das hieß ich konnte mich ganz auf meine Hausaufgaben konzentrieren. Ich stand schon um 8. Uhr auf, da ich durch den Trollangriff Albträume hatte. Ich zog mich an und setzte mich in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Es saß noch niemand in einen der gemütlichsten Sessel vor dem Kamin und so setzte ich mich. Es war ruhig nur das Knistern, des Feuers war zu hören. Nachdem ich mit meinen Verwandlungshausaufgaben fertig war, ging ich Frühstücken. Nur ein Paar Ravenclaws, Hufflepuffs und Slitherins saßen an ihren Tischen. Doch noch nicht einmal ein Gryffindor. Also setzte ich mich alleine an den großen Tisch. Es war ein kalter, doch sonniger Wintertag. Es schneite ab und zu, doch immer noch kam kein Gryffindor essen. Nachdem ich gefrühstückt hatte, ging ich zurück in den Gemeinschaftsraum, doch als ich in dem Gang hinter dem Portrait war, hörte ich vor mir zwei vertraute Stimmen reden. „Echt cool von Hermine, dass sie alles auf sich genommen hat!“, sagte Ron „Da hast du Recht. Ich glaube sie ist einfach schüchtern und kommt deswegen so arrogant rüber.“ Stellte Harry fest „Glaubst du echt? Ich meine sie hat…“ „Sie hat überhaupt nichts gemacht, sie hat nur versucht dazu zu gehören.“ „Hm ich denke wenn du es so sagst, ist sie ja schon ganz in Ordnung.“ Antwortete Ron. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Es war schön so etwas zu hören. Ich wollte danke sagen und ging so mit einer normalen Haltung durch den Eingang. Beide blickten auf und lächelten mich an. „Guten Morgen!“ sagten Beide gleichzeitig. „Morgen?“ fragte ich gut geschauspielert. „Willst du mit frühstücken kommen?“ fragte Ron. „äm… gerne!“ zwar war ich satt, konnte aber zu dieser Freundlichkeit nicht Nein sagen. Den Rest des Tages verbrachten wir im Gemeinschaftsraum lernten, lachten, erzählten und machten Hausaufgaben. Ich half ihnen freiwillig und Ron bedankte sich nun immer. „Meine Eltern sind Zahnärzte.“ Sagte ich „Was sind Zahnärzte?“, fragte Ron mich. „Das sind Heiler, die deine Zähne reparieren.“ Antwortete ich, Harry ergänzte mich: „Man muss nur kurz anrufen und sie geben dir einen Termin, du kommst zu deren Praxis und wirst behandelt.“ „anrufen?“ Ron zog eine verwirrte Mine. „Man kann mit Telefonen anrufen. Alle Telefone sind miteinander verbunden und so kommunizieren die Muggel auch durch weite Entfernungen.“ Rons Miene hellte sich auf. Am Abend waren alle furchtbar müde und Harry sagte: „Ich geh jetzt schlafen. Morgen habe ich das erste Mal Quiddich.“ Und so verabschiedete sich Harry. Es wurde Still. Es war eine peinliche Stille zwischen mir und Ron. Wir beide guckten uns mitten in die Augen und sagten nichts. Nach einigen Minuten Stille. Stand ich auf und ging in den Mädchenschlafsaal. Dort schlief ich nach einigen Minuten mit einem Lächeln ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood