Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und der Stein der Weisen - Das Ungeheuer auf der Toilette

von ladywugu

Am nächsten Morgen hatte ich schlechte Laune. Ich war müde und genervt, weil Harry und Ron nicht auf mich hören wollten. Am Frühstückstisch saß ich neben Neville, der genau so eine Laune hatte wie ich. „Ich habe beschlossen eine Weile nicht mit ihnen zu reden.“ Sagte ich müde. Neville schaute mich an und nickte anschließend. Die nächsten Schultage waren ziemlich langweilig, weil Professor McGonagall noch einmal erklären musste, wie man ein Streichholz in eine Stecknadel verwandelt. Die meisten schafften es dann innerhalb dieser Woche. In Verteidigung gegen die dunklen Künste lernten wir etwas über Aschwinderinnen. Aschwinderinnen entstehen, wenn man magisches Feuer zu lange ungezügelt brennen lässt. In den restlichen Flugstunden sollten wir die einzelnen Quiddichmanschaften auswendig lernen, da gab es zum Beispiel die Ballycastle Bats oder die Chudley Cannons. In Geschichte der Zauberei lernten wir einige Biografien kennen, darunter die von dem berüchtigten Gellert Grindelwald.
An Halloween hatten wir Zauberunterricht, dort lernten wir den Zauberspruch Wingardium Leviosa, mit diesem Zauberspruch hatte ich eine schöne Erfahrung, denn er war der erste den ich absichtlich ausgesprochen hatte. Ich sollte mit Ron zusammen arbeiten, was ihn mehr störte als mich. „Also, vergesst nicht diese flinke Bewegung mit dem Handgelenk, die wir geübt haben!“, sagte Professor Flitwick unser Zauberunterricht Lehrer „Wutschen und schnipsen, denkt daran, wutschen und schnipsten. Und die Zauberworte richtig herzusagen ist auch sehr wichtig – denkt immer an Zauberer Baruffio, der r statt w gesagt hat und plötzlich auf dem Boden lag – mit einem Büffel auf der Brust.“
Alle versuchten ihn richtig auszusprechen, doch niemand hatte die bestimmte Betonung. „Wingardium Leviosa!“, rief Ron und kreiste mit seinen Armen komisch herum. „Du sagst es falsch“, sagte ich „Es heißt Wing-gar-dium Levi-o-sa, mach das gar schön und lang.“ „Dann mach’s doch selber, wenn du alles besser weißt“, knurrte er. Ich rollte meinen Ärmel hoch und sagte laut „Wingardium Leviosa!“ Die Feder erhob sich vom Tisch und blieb einen Meter über unseren Köpfen schweben. „Oh, gut gemacht! Alle mal hersehen, Miss Granger hat es geschafft!“
Am Ende der Stunde wollte ich zu Ron gehen und ihm sagen, dass er es nächste Stunde bestimmt schaffen würde, doch als ich hinter Harry und Ron her ging hörte ich Ron sagen: „Kein Wunder, dass niemand sie ausstehen kann. Ehrlich gesagt ist sie ein Alptraum.“ Ich war ein Alptraum! Ich bin kein Alptraum! Warum waren sie so gemein, ich hab ihnen nie etwas getan! Ich fing an zu schluchzen und eine Träne lief mir die Wange herunter. Das reicht! Ich ging schneller und stieß Harry mit der Schulter an. Am vorbei gehen hörte ich, wie Harry sagte „Ich glaube, sie hat dich gehört.“
Ich rannte zu den Mädchentoiletten und lief in eine Kabine. Nun fing ich ganz an zu weinen. Warum war es hier genauso, wie in der Grundschule? Alle waren gemein und sagen Streberin! Ich dachte es würde sich hier ändern. Ich dachte hier wären nette Leute. Ich hörte jemanden reinkommen und eine freundliche Stimme fragte: „Hermine? Bist du das?“ Es war Parvati, die in die Toilette kam. Ich gab ihr keine Antwort. „Ist alles In Ordnung?“ „NEIN! IST ES NICHT!“ rief ich. „Was ist denn los?“ „Ach nichts! Ich hab nur Heimweh…“ log ich. „Wir haben in Fünfminuten Unterricht“, sagte Parvati „sag bitte nicht, sag mir wäre schlecht oder so!“ Parvati ging aus der Toilette und es wurde still. Es vergingen Stunden und ich saß auf dem Boden in der Kabine und hatte mich beruhigt. Als ich aus der Kabine kam roch ich einen fauligen Gestank und sah danach einen drei Meter großen Troll. Er war schaurig, er hatte graue Haut einen plumpen Körper und einen Erbsenkopf. Ich hörte ein klacken an der Tür, wie als würde jemand sie verschließen. Als ich realisierte, was da vor mir stand, lehnte ich mich zitternd an die Wand und schaute das Ungeheuer weiter an. Es guckte mich an und schritt langsam auf mich zu. Doch plötzlich klatschte die Tür auf und mit Erstaunen stellte ich fest, dass es Ron und Harry waren. Ich beobachtete mit blasser Haut das Spektakel. Ron warf einen Wasserhahn nach dem Troll und der Troll ging auf Harry los. Harry rief zu mir: „Schnell, lauf, lauf!“, doch ich konnte mich nicht bewegen. Mit einem weit offenen Mund guckte ich weiter auf meine Retter und den Troll. Harry sprang auf den Rücken des Trolls und klammerte die Arme um seinen Hals. Doch den Troll interessierte das nicht. Doch der Zauberstab von Harry rutschte in die Nase des Trolls und blieb stecken. Der Troll heulte und schlug mit seiner Keule um sich. Ron schaute mich kurz an, wie ich auf den Boden sank und dann zog er seinen Zauberstab. Er rief: „Wingardium Leviosa!“ Die Keule flog aus der Hand des Trolls und viel mit einen dumpfen Geräusch auf den Kopf des Trolls. Der Troll taumelte und fiel um. Durch das Erschüttern wurde ich aus meiner Starre geholt. Ich schaute auf den liegenden Troll und fragte: „Ist er – tot?“ „Glaub ich nicht“, sagte Harry. „Ich denke, er ist k.o.“ Harry zog den Zauberstab aus der Nase des Trolls „Uäääh, Troll-Popel“, sagte Harry angewidert.
Die Tür ging erneut auf, doch dieses Mal waren es Professor McGonagall, Professor Snape und Quirrell. „Was zum Teufel habt ihr euch eigentlich gedacht?“, fragte Professor McGonagall. „Ihr könnt von Glück reden, dass ihr noch am Leben seid. Warum seid ihr nicht in eurem Schlafsaal?“ Es war meine Schuld! Ich musste sie da jetzt rausholen. „“Bitte, Professor McGonagall, sie haben nach mir gesucht.“ „Miss Granger?“ Ich stand auf. „Ich bin dem Troll nachgelaufen, weil ich-ich dachte, ich könnte allein mit ihm fertig werden. Sie wissen ja, weil ich alles über Trolle gelesen habe.“ Ron schaute mich verwundert an. Es war natürlich falsch zu Lügen, aber das war eine Ausnahme. „Wenn sie mich nicht gefunden hätten, wäre ich jetzt tot. Harry hat ihm seinen Zauberstab in die Nase gestoßen und Ron hat ihn mit seiner eigenen Keule erledigt. Sie hatten keine Zeit, jemanden zu holen. Er wollte mich gerade umbringen, als sie kamen.“ „Na, wenn das so ist …“, sagte Professor McGonagall „Miss Granger, Sie dummes Mädchen, wie konnten sie glauben, es allein mit einem Bergtroll aufnehmen zu können?“ Ich senkte den Kopf. „Miss Granger, dafür werden Gryffindor fünf Punkte abgezogen, ich bin sehr enttäuscht von Ihnen. Wenn Sie nicht verletzt sind, gehen Sie jetzt besser hinauf in den Gryffindor-Turm. Die Schüler beenden das Festmahl in ihren Häusern. Sofort verließ ich den Raum. Hoffentlich würden Harry und Ron nicht böse sein. Ich ging langsam zum Gryffindor Turm und aß nichts mehr. Ich legte mich ins Bett und lag noch lange wach. Das war eine anstrengende Woche.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch