Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und der Stein der Weisen - Freitag

von ladywugu

schön viele Kommentare schreiben!!! :D


Freitags hatten es nun auch Ron und Harry geschafft, den Weg in die Große Halle zu finden. Ich setzte mich gegenüber von ihnen hin. Sie unterhielten sich über Professor Snape, den Lehrer für Zaubertränke. Er soll ziemlich streng sei, und heute hatten wir eine Doppelstunde. Wir hatten Zaubertränke im Kerker, und es war eiskalt. Professor begann den Unterricht mit der Namensliste. Beim Namen „Harry Potter“ hielten alle inne und Snape sagte: „Harry Potter. Unsere neue – Berühmtheit.“ Und die Slytherins mussten kichern. Typisch! Snape fing an zu erzählen und ich saß kerzengerade auf einem Viertel des Stuhles, ganz so wie meine Mutter es mir beigebracht hatte. „Potter!“, sagte Snape plötzlich. „Was bekome ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?“ Ich über legte schnell und schaute zu Harry. Er meldete sich nicht also war es meine Chance! Meine Hand schnellte hoch. „Ich weiß es nicht, Sir“, sagte Harry. „Tjaja – Ruhm ist eben nicht alles.“ Es kam mir so vor als ob ich Luft wäre. „Versuchen wir’s noch mal, Potter. Wo würdest du suchen, wenn du mir einen Bezoar beschaffen müsstest?“ Ich wusste es! Und Meldete mich wieder, nur in der Hoffnung, dass er mich endlich sehen würde. „Ich weiß es nicht, Sir.“ Sagte Harry erneut. „Dachtest sicher, es wäre nicht nötig, ein Buch aufzuschlagen, bevor du herkommst, nicht wahr, Potter?“ langsam ging Snape zu weit. Erstens er beachtete mich überhaupt nicht und zweitens, kann man noch nicht so über jemanden reden! „Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz, Potter?“ Harry hatte keinen blassen Schimmer und so stand ich schließlich auf und meldete mich zum dritten Mal. „Ich weiß nicht. Aber ich glaube, Hermine weiß es, also warum nehmen Sie nicht mal Hermine dran?“ Ich musste grinsen, hatte er sich wirklich für mich eingesetzt? Das war echt nett von ihm. Doch zu meinem Überraschen, sagte Snape kühle: „Setzt dich“, ich setzte mich hin und Snape ging auf Harry zu. „Zu deiner Information, Potter, Affodill und Wermut ergeben einen Schlaftrank, der so stark ist, dass er als Trank der Lebenden Toten bekannt ist. Ein Bezoar ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege, der einen vor den meisten Giften rettet. Was Eisenhut und Wolfswurz angeht, so bezeichnen sie dieselbe Pflane, auch bekannt unter dem Namen Aconitum. Noch Fragen? Und warum schreibt ihr euch das nicht auf?“ Sofort holte ich ein Stück Pergament und schrieb es mir auf. Die folgende Stunde verlief nicht besser. Wir sollten einen einfachen Trank der Heilung herstellen, doch bei fast allen hatte er etwas auszusetzten. Vor allem hatte er es auf Neville abgesehen. In der Stunde wollte ich nicht in seiner Haut stecken, naja genaugenommen wollte ich nie in seiner Haut stecken. Aber Neville war einer der einzigen richtigen Freunden an der Schule und mit ihm konnte ich mich gut unterhalten. Die Woche war sehr anstrengend und ich freute mich nun auf ein paar freie Tage.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling