Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und der Stein der Weisen - Die ersten vier Tage

von ladywugu

Erst einmal Danke an die netten Kommentare! Hab jetzt erst mal ein Paar Kapitel geschrieben und stelle sie während der Woche jetzt rein. Also keine Panik! Hab noch eine kleine Frage: Mit wem Schläft Hermine noch alles in einem Zimmer? Wir haben jetzt Parvati und Lavander, aber wer denn noch?




Alle Erstklässler von Gryffindor sollten Percy folgen, der wie ich herausgefunden hatte Vertrauensschüler war. Wir stiegen eine große und lange Marmortreppe empor und ich war total aufgeregt. Wie würde wohl der Gemeinschaftsraum aussehen? Anschließend liefen wir durch Gänge und waren endlich an einem großen Bildnis einer sehr dicken Frau in einem rosa Seidenkleid angekommen. Wir hielten an und die Frau fragte: „Passwort?“. Daraufhin antwortete Percy rasch: „Caput Draconis“. Das Bild schwang zur Seite und öffnete einen Durchgang, der in ein gemütliches, rundes mit weichen Sesseln möbliertes Zimmer führte. Ich war sprachlos. Am liebsten wollte ich mich auf einen der Sessel setzen und in Ruhe ein Buch lesen. Doch Percy ging weiter und zeigte uns Mädchen die Schlafräume. Es waren immer fünfer Räume und ich stellte meine Tasche an ein Himmelbett. Es sah echt bequem aus. Die Betten, hatten rote Bettdecken und samt Vorhänge. Zwei Mädchen kamen in den Raum und begrüßten mich. „Hallo ich heiße Parvati Patil und das ist Lavander Brown. Macht es dir was aus, wenn wir mit dir in einem Raum schlafen?“, sagte ein indisches, hübsches Mädchen. Daneben winkte ein blondes Mädchen, dass wohl dann Lavander sein musste. „Gerne!“, antwortete ich leicht zögernd. Die beiden Mädchen trugen ihre Koffer an zwei nebeneinander liegenden Betten und packten aus. Noch zwei weitere Mädchen nisteten sich im Zimmer ein. Auch ich fing jetzt an auszupacken, ich packte ein paar Bilder von mir und meinen Eltern auf den Nachttisch und zog mir anschließend den Pyjama an. Schnell huschte ich unter die Bettdecke. Anschließend viel ich dann auch in einen tiefen Schlaf.
Als ich morgens aufwachte, schliefen noch alle. Also setzte ich mich leise auf und nahm mir meinen Umhang und meine Uniform. Ich fand die Uniform echt schön, sie hatte ein Gryffindorwappen auf dem Pulli und war schlicht gehalten. Ich machte mich noch fertig und ging anschließend frühstücken. Trotz den Vielen Treppen meisterte ich den Weg in die Große Halle. Noch nicht viele Menschen waren in der Halle und ich setzte mich an den Gryffindor Tisch und aß. Anschließend hatte ich die erste Stunde, also nahm ich mir meine Bücher und machte mich auf zum Klassenzimmer. In der ersten Stunde hatten wir Verwandlungen, wo ich als einzige ein Streichholz in eine Nadel verwandelte. Professor McGonagall warf mir sogar ein Lächeln zu. Danach hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste. Der Unterricht war witzig, weil Professor Quirrell uns lustige Geschichten erzählte. An diesem Tag war ich sehr erschöpft nach dem Abendessen und legte mich sofort schlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint