Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und der Stein der Weisen - Hogwarts

von ladywugu

Eine Stimme hallte durch den Zug: „In fünf Minuten kommen wir in Hogwarts an. Bitte lassen Sie Ihr Gepäck im Zug, es wird für Sie zur Schule gebracht.“ Plötzlich wurde es in meinem Körper ganz warm und kribbelig. Ich trat in den Gang, der schon voller Schüler war.
Der Zug bremste und kam zum Stillstand. Alles drängelte sich durch die Tür und hinaus auf einen kleinen, dunklen Bahnsteig. „ Erstklässler! Erstklässler hier rüber! Alles klar, Harry?“ fragte ein riesiger Mann, denn sein Gesicht konnte man nur zu ¼ sehen, weil es voller schwarzen Bart war. Er hatte einen Fellmantel an und war um die 3 Meter. „Nu mal los, mir nach – noch mehr Erstklässler da? Passt auf, wo ihr hintretet! Erstklässler mir nach!“ Ich rutschte ein paar Mal aus und fiel fast hin. Neville schniefte öfter mal aber sonst gingen wir nur flüsternd einen schmalen Pfad hinunter. „Augenblick noch, und ihr seht zum ersten Mal in eurem Leben Hogwarts“, rief der Riese, „nur noch um diese Biegung hier.“ Ich war so aufgeregt und alles kribbelte. Alle riefen: „ Oooooooooh!“ Und da war es. Das große Schloss und noch viel schöner als in meinen Träumen. Hier werde ich für 7 Jahre leben.
Großartig!
Der Pfad war zu Ende und Ich stand nun an einem großen schwarzen See. „Nicht mehr als vier in einem Boot!“ rief der große, haarige Mann. Harry und Ron sprangen in ein Boot gefolgt von Neville, da wollte ich auch rein und sprang rein. „Alle drin?“ fragte der Riese erneut, der ein Boot für sich allein brauchte. „Nun denn – VORWÄRTS!“ Die ersten Boote setzten sich in Bewegung. Alle schwiegen und starrten hinauf zu dem großen Schloss. „Köpfe runter!“ rief der Riese, wir duckten uns und glitten durch einen dunklen Tunnel, der sie anscheinend in die Tiefe unterhalb des Schlosses führte, bis wir einen unterirdischen Hafen erreichten und aus dem Boot kletterten. „He, du da! Ist das deine Kröte?“ rief der haarige Mann. Neville schrie „Trevor!“ und steckte ihn glücklich in seine Tasche. Wir gingen einen Felsgang hoch und kamen schließlich auf einer weichen, feuchten Wiese im Schatten des Schlosses heraus. Anschließend gingen wir eine Steintreppe hoch und versammelten uns vor dem gigantischen Tor. „Alle da? Du da, hast noch deine Kröte?“ Er klopfte dreimal an das Tor und es öffnete sich. Eine Frau mit schwarzen Harren und einem smaragdgrünen Umhang stand vor uns und eine Stimme hinter mir sagte: „ Die Erstklässler, Professor McGonagall“ „Danke, Hagrid. Ich nehm sie dir ab.“ Jetzt wusste ich auch wie die Klobürste heißt, Hagrid!




Professor McGonagall zog die Tür weit auf und nun sahen wir die riesige Eingangshalle. Die Halle wurde durch Fackeln beleuchtet und man konnte die Decke nicht sehen, weil sie so weit oben war. Wir folgten Professor McGonagall und von rechts hörte man hunderte von Stimmen. Sie führte uns in eine Kammer, die für unsere Anzahl zu klein war. Ich musste mich an Harry und Ron drücken, was mir schon ein bisschen peinlich war, da meine braunen Harre sie bestimmt kitzeln würden. „Wilkommen in Hogwarts“, sagte nun eine Stimme vor uns. „Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahrs beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der Großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt, Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eurer Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Freizeit im Gemeinschaftsraum. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin, Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während eurer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn ihr die Regeln verletzt, werden eurem Haus Punkte abgezogen, Am Ende des Jahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, in welches er kommen wird. Die Einführungsfeier, an der auch die anderen Schüler teilnehmen, beginnt in wenigen Minuten, Ich schlage vor , dass ihr die Zeit nutzt und euch beim Warten so gut wie möglich zurechtmachen,“ Sie guckte Neville und Ron kurz an und sagte danach „Ich komme zurück, sobald alles für euch vorbreitet ist, bitte bleibt ruhig, während ihr wartet.“ Als sie ging hörte ich Harry laut schlucken, was mir die Bestätigung gab, das ich nicht die einzige bin die aufgeregt ist. Ich strich durch meine Harre und wischte über meinen Umhang. Ron flüsterte etwas zu Harry doch er redete zu leise um es zu verstehen. Langsam fing ich an mir Gedanken zu machen, was auf mich zukommt. Eine Prüfung ? Sollte man vor allen zaubern oder was? Ich flüsterte alle Zaubersprüche vor mich hin um sie durch zu gehen. Plötzlich fingen Leute hinter mir zu schreien und ich sah nur ungefähr zwanzig Geister die durch eine Wand kamen. Sie redeten aber ich stand zu weit weg um sie zu hören. Dort redete ein dicker Mönch und ein Mann mit einer Halskrause und der eine Strumpfhose trug. „ Neue Schüler“, sagte der Mönch und lächelte. „Werdet gleich ausgewählt, nicht wahr? Hoffe, wir sehen uns in Hufflepuff! Mein altes Haus, wisst ihr.“ „Verzieht euch jetzt, die Einführungsfeier beginnt.“ Sagte Professor McGonagall mit strenger Stimme. „ Und ihr stellt euch der Reihe nach auf“, wies sie uns hin. „ und folgt mir.“ Ich ging steif wie ein Brett hinter ihr her.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe