Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sandkastenliebe - Schon immer - für immer

von ginnygirl

Hallo meine Lieben.

Da bin ich wieder und das zum letzten Mal. Ich danke an dieser Stelle allen die mich vielleicht sogar schon von Anfang an, also mit Beginn meiner ersten FF, begleitet haben und an alle die nach und nach dazu gekommen sind.

Heute beende ich also meine 3. und letzte FF mit einem lachenden und einen weinenden Augen wie ihr euch vorstellen könnt. Zu wissen das jetzt Schluß ist hat dieses Chap sehr schwer gemacht und ich habe es so oft umgeschrieben wie kein anderes in den 2,5 Jahren. Ich hatte das Gefühl noch tausend Sachen schreiben zu wollen aber jetzt ist es fertig und ich hoffe es ist ein würdiges Ende.

Wie könnte eine FF von mir anders enden als mit einem Happy-End? Und das kriegen jetzt auch Ted und Vic.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem extralangen Chap.

GGLG Ginnygirl






Ted strahlte seinem Spiegelbild entgegen als er sich nun im Spiegel betrachtete. Er konnte garnicht anders. So ging es ihm heute schon seit dem aufstehen. Endlich war er da. Der Hochzeitstag. Die letzten Wochen und Monate hatten er und Vic ihren großen Tag bis ins kleinste Detail geplant. Sie wollten soviel wie möglich selber machen, die Hochzeit sollte ihre ganz persönliche Note haben. Sie waren jung und wollten das es ein schönes ungezwungenes und fröhliches Fest wurde.
Vor 2 Tagen hatten sie das große magische Zelt neben Vics Elternhaus aufgestellt. Je nach Wetter konnte man die Seitenteile runterlassen oder einfach nur so stehen lassen das man eine Überdachung hatte gegen die Sonne. Hier würden sie sowohl geschützt essen und feiern können falls es doch regnen sollte aber wir würden hier auch angenehm temperiert feiern können wenn es zu heiß wurde.
Sie hatten Tische und Stühle aufgestellt und seit gestern kochten und backten alle was das Zeug hielt. Das war das schöne in so einer Großfamilie wenn alle was machten dann kam schnell eine Menge zusammen. Für die Bewirtung der Gäste würden später Kreacher, Tily und Maro wie bei allen Festen mittlerweile üblich sorgen. Die drei waren schon sehr aufgeregt und freuten sich das die beiden, die sie schon seit ihrer Geburt kannten nun heirateten. Die Hauselfen waren fast ein bißchen beleidigt weil ihnen schon jetzt zu viel Arbeit abgenommen wurde.
Ted freute sich und konnte es kaum erwarten seine Braut endlich zu sehen. Irgendjemand hatte von dem Brauch angefangen das die Braut und der Bräutigam die Nacht vor der Hochzeit getrennt voneinander verbringen mußten und schon saß er in seinem alten Kinderzimmer um dort die Nacht zu verbringen und Vic hatte bei ihren Eltern verbracht. Ein Junggesellenabschied hatte es auch schon gegeben vor gut einer Woche. Ted hatte mit seinen Kumpels sowie allen männlichen Familienmitgliedern, egal welchen Alters, einen tollen Abend verbracht. Sie hatten zuerst bei den Potters zu Hause was gegessen, Ginny hatte ihnen etwas leckeres vorbereitet, und danach verbrachten sie den Abend auf einer Kartbahn. Ein Wahnsinns-Spaß für alle. Ted war hier schon ein oder zweimal gewesen und war dann mit Mike zusammen auf die Idee gekommen das auch an seinem Junggesellenabschied zu machen. Er wollte sich nicht irgendwo sinnlos besaufen und außerdem wollte er auch irgendwo hin wo seine Brüder dabei sein konnten oder seine Neffen. Den Abschluss machten sie dann bei Teds Eltern zu Hause wo sein Dad und Bill dann doch noch reichlich Butterbier und auch Feuerwhiskey parat hielten. George und Ron hatten ein paar Neuerungen aus ihrem Laden dabei zum ausprobieren und irgendwann konnte man nicht mehr unterscheiden ob man hier auf einen Junggesellenabschied oder einen Kindergeburtstag war.
Das stellten auch lachend die Frauen fest die irgendwann nach Mitternacht sich wieder zu ihnen gesellten als von ihrem Ausflug zurück waren.
Vic hatte sich mit ihren Freundinnen und sämtlichen weiblichen Familienmitgliedern getroffen. Sie hatten zuerst bei Fleur zu Hause was gegessen und waren dann zusammen ins Kino gegangen, natürlich in einen Liebesfilm.
Den Abend ließen dann alle zusammen ausklingen im Hause der Potters.
Ted sah nun noch einmal prüfend in den Spiegel als es an der Tür klopfte. Seine Eltern kamen lächelnd herein. Beide elegant gekleidet. Harry im dunklen Anzug und farblich abgestimmter Krawatte zum Outfit seiner Frau. Ginny im champagnerfarbenen Kleid mit goldenen Akzenten. Dazu hatte sie die Haare schön nach oben gestreckt. Dezenter Schmuck rundete ihr Outfit ab. "Na wie seh ich aus?" fragte ihr Sohn grinsend.
"Toll, der Anzug steht dir einfach wunderbar. Ich kann verstehen warum du keinen schwarzen Anzug wolltest." Ginny zupfte noch einmal an Teds Krawatte. Er sah wirklich umwerfend aus. Beim aussuchen des Anzugs wußte er genau was er wollte. Es hatte nur eine halbe Stunde gedauert und er hatte sich für einen beigefarbenen leicht glänzenden Anzug entschlossen was ihn sehr elegant und edel erschienen lies aber durchaus auch was lässiges hatte. Darunter trug er ein weißes Hemd und eine farblich zum Anzug passende Krawatte. Natürlich waren auch die Schuhe perfekt abgestimmt. Mit den dunkelbraunen kurzen Haaren und der im Sommer immer gut gebräunten Haut sah er wirklich unverschämt gut aus.
"Ihr seht aber auch toll aus."meinte Ted ehrlich und sein Dad lachte.
"Ja und das obwohl wir schon bald 40 werden."
"Du, du wirst zuerst 40, ich hab noch ein Jahr länger Zeit."neckte Ginny ihn und lachte fröhlich.
Harry schlang den Arm um seine Frau und gab ihr einen Kuss. Die beiden waren wirklich ein tolles Paar. Ted hatte selten einen Streit der beiden mitbekommen, er dachte auch nicht das sie es nur vor ihnen geheim hielten, nein sie passten einfach perfekt zusammen.
"Also, habt ihr noch einen Tipp das ich in 20 Jahren genauso glücklich mit Vic hier stehe wie ihr zwei gerade?" fragte Ted deshalb ehrlich interessiert.
Ginny sah ihren Sohn an und schien kurz zu überlegen. "Wir lieben uns, so einfach ist das. Ich bin fest davon überzeugt das wenn man sich wirklich liebt das nicht einfach weg geht auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Wichtig ist nur über alles zu reden was einen bedrückt und nicht zu versuchen alles mit sich selbst auszumachen. Wenn du einen Rat willst dann würde ich sagen, schließ deine Frau nie aus. Nicht aus dem über was du gerade nachdenkst oder was du fühlst auch wenn du es nur gut meinst. Frauen spüren sehr genau wenn etwas nicht stimmt und malen sich dann oft die schlimmsten Sachen aus wenn man ihnen nicht die Wahrheit sagt. Dein Dad und ich streiten selten aber auch weil wir uns Gegenseitig unsere kleinen Macken lassen. Niemand ist perfekt und das ist auch gut so. Es soll ja auch nie langweilig werden."
Harry nickte."Wir hatten auch immer die gleichen Wünsche und Ziele. Nachdem wir wußten das es eine Zukunft gab wußten wir es sehr zu schätzen das tun zu dürfen was wir wollen und wir wollten das gleiche. Wir waren schnell mit dir zusammen eine Familie. Das hat uns auch geprägt und wir wußten genau das es das ist was uns wichtig ist. Unsere kleine Familie. Darüber hinaus haben wir uns beruflich unterstützt, egal ob deine Mum mich bei der Aurorenausbildung oder als ich überraschend Chef der Auorenzentrale wurde und ich hab sie bei ihrer Quidditchkarriere unterstützt. Wir konnten das alles nur machen weil wir dahinter standen und natürlich hatten wir auch Hilfe. Sehr viele willige Babysitter," er lachte," wir mussten fast Nummern verteilen. Es wurde leichter je mehr Kinder wir hatten." Er lachte und wirkte dabei nicht wirklich viel Älter als sein Sohn der vor ihm stand.
"Also heißt das mit Liebe geht alles?" fasste Ted zusammen.
Seine Eltern nickten als es erneut klopfte. Die drei jüngsten Potterkinder kamen zur Tür herein und sahen alle wirklich phantastisch aus.
James und Al trugen ähnliche Anzüge. Auch wenn sie sonst kaum einer Meinung waren so wollten doch beide ähnlich angezogen sein wie ihr großer Bruder. Beide trugen nun ebenfalls helle Anzüge, jedoch ein bißchen dunkler vom Farbton her wie der von Ted.
Lily trug ein weißes Seidenkleidchen mit passendem kurzärmeligem Jäckchen mit Spitze. Ab der Tallie war das Kleid leicht ausgestellt und aus Tüll. Sehr schön, süß und elegant. Dominique würde das fast das gleiche Kleid tragen, noch dachten die beiden sie würden nach der Trauung Blumen streuen. Lily hatte ihre roten lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Jack kam ihr hinterher getrottet. Kein Wunder sie steckte ihm immer was zu futtern zu. Sie lächelte fröhlich."Wir sind fertig, geht es jetzt gleich los?"
"Ja." Ted sah ein letztes Mal in den Spiegel und apparierte mit seiner Familie nach Shell Cottage.
Hier sah alles wunderschön aus. Ein wirklich toller Ort zum heiraten. Da das Haus von Bill und Fleur hier immer noch ziemlich einsam lag war hier viel Platz. Großräumig um das Haus und den Platz darum wo die Trauung stattfand und das Zelt stand hatte man einen magischen Sichtschutz erstellt so das sie vor neugierigen Blicken verschont blieben. Der Tagesprophet würde einige Bilder bekommen aber es war immer trotzdem möglich das andere Hexen und Zauberer versuchten an Fotos zu kommen. Nur die geladenen Gäste konnten durch ein spezielles Sicherheitssystem in den Festbereich gelangen.
Bill stand alleine da als die Potters ankamen. Er trug einen eleganten dunklen Anzug und wirkte überraschend entspannt. Alle begrüßten sich herzlich. "Fleur und Dominique sind bei Vic und helfen ihr mit dem Kleid und so. Schön geworden, ihr habt wirklich guten Geschmack." Anerkannend sah er auf das Bild das sich ihnen bot. Ja es war sehr geschmackvoll geworden alles. Direkt am Wasser war im Sand ein großer Blumenbogen verankert voller Blumen in verschiedenen Farben, von weiß über rosa-rose-Töne bis hin zu einem dunklen Lila. Ein schöner Kontrast zu all dem weiß und dem hellen Sand. Unter dem Blütenbogen würden sich Vic und Ted später das Ja-Wort geben. 2 weiße Stühle standen davor für die beiden.
Dann folgten in einem kleinen Abstand die Stuhlreihen für die Gäste, in der Mitte war ein Weg freigelassen für das Brautpaar zum ein- und ausmaschieren. An dem Gang entlang war zu beiden Seiten eine Blumenranke gespannt mit den gleichen Blüten wie im Blütenbogen.
In den Farben der Blumen war auch die Dekoration im Zelt. Die Tische und Stühle waren in schlichtem weiß gehalten und standen in Tischgruppen zusammen rundum verteilt so das in der Mitte des Raumes dann später getanzt werden konnte. Dazu wiederholte sich die Tischdekoration in denn rosa bis lila-Tönen. Daraus waren lauter kugelige Blumensträuße gebunden worden die wunderschön auf den Tischen aussahen. Dazu war bereits alles von Kreacher und seinen Freunden fertig eingedeckt worden mit passenden Servietten und an jedem Platz standen farblich passende Namenskärtchen die jedem seinen Platz anzeigten. Auf den Kärtchen war ein magisches Bild von dem Brautpaar.
"Es sieht wirklich super aus, genauso wie wir es wollten. Nicht zu viel aber trotzdem schön und elegant, ist schließlich eine Hochzeit." Ted merkte wie jetzt seine Nervosität doch wuchs. Zum Glück kamen jetzt immer mehr Gäste die begrüßt werden wollten und so verging die Zeit schneller als befürchtet. Es war schön das wirklich alle gekommen waren die eingeladen wurden. Ihre ganze Familie war da, Vics französicher Teil der Familie war sogar schon vor 3 Tagen angereist damit sie auch noch ein bißchen bei den Vorbereitungen helfen konnten. Dann waren da ihre Freunde und Arbeitskolleginnen und Kollegen die auch zu Freunden geworden waren. Hermines Eltern waren ebenfalls da wie Hagrid der schon beim ankommen fast in Tränen ausbrach. Prof. McGonagall war sogar da obwohl sie mittlerweile doch schon ein sehr hohes Alter erreicht hatte und nicht mehr so fit war. Aber auf diesen Tag hatte sie sich doch gefreut. Schließlich würde sie hier viele bekannte Gesichter sehen. Neville war mit seiner Frau da genauso sie Luna samt Mann und Kindern. Ja es waren doch eine beachtliche Menge an Leuten zusammen gekommen und alle freuten sich mit dem Paar.
Als Pastor Chandler eintraf und Ted ihn begrüßte wußte er das es nun Zeit war sich aufzustellen. Es würde tatsächlich gleich losgehen.
Alle Gäste nahmen Platz und er stellte sich auf den ihm angewiesenen Platz kurz vor dem Blumenbogen. Er merkte wie alle Augen auf ihn gerichtet waren, sah die Freude und den Stolz bei so vielen in den Augen. Seine Mum saß strahlend in der ersten Reihe neben seinem Dad. Seine Großmütter hatten beide schon die ersten Tränen weggewischt und als er dann sah wie Fleur zu ihrem Platz ging oder schwebte, typisch Veela eben, wußte er das Vic fertig war, bereit für den großen Moment. Sie war pünktlich, sie würde ihn nicht warten lassen. Er wußte das sie es genauso wenig wie er erwarten konnte sich endlich das Ja-Wort zu geben. Fleur und seine Mum schienen sich farblich etwas abgestimmt zu haben. Die Französin trug ein dezent gold schimmerndes Kleid, eng anliegend, knielang und elegant.
Sanfte Musik ertönte und sofort blickte Ted an das Ende des mittleren Ganges. Zuerst erschien seine kleine Schwester in ihrem Kleid und sie trug nun einen kleinen Blumenstrauß in der Hand. Sie genoss ihren Auftritt sichtlich. Ihr Blick ging zu Ted und sie zwinkerte ihm zu, der das erwiderte. Nun sah er Dominique in dem fast identischen Kleid wie seine Schwester den Gang entlang schreiten. Mit ihren mittlerweile fast 17 Jahren war ihr Kleid natürlich etwas altersgerechter geschnitten und sah ganz anders an ihr aus. Ted registrierte kurz wie sie ihren Freund in der Menge suchte den sie dann verliebt ansah und der sie genauso ansah. Aber dann wurde die Musik plötzlich ein klein wenig lauter und alle erhoben sich von ihren Plätzen. Dann sah er sie. Ted stockte förmlich der Atem. Sie sah so wunderschön aus. Er hatte sich oft gefragt wie sie wohl aussehen würde, sie hatte soviel Zeit mit Kim verbracht. Diese hatte nämlich das Kleid ihrer Freundin förmlich auf den wunderschönen Körper geschneidert. Vic schritt nun langsam am Arm ihres Dads den Gang entlang, ihre Augen dabei fest auf Ted gerichtet, von dem sie bis gerade eben auf noch nicht wußte was er trug.
Die Augen des Bräutigams nahmen jede Regung, jedes Detail wahr während die Frau die er liebte auf ihn zukam. Sie strahlte. Ihr Kleid war ein Traum, ein Traum aus schneeweißer Seide. Das Oberteil, in Form einer Korsage, schmiegte sich bis zu ihrer Hüfte eng an ihren Körper. Über dem weißen seidigen Glanz war eine Lage hauchdünner Spitze die besonders schön ihre Schulter- und Dekolteepartie betonte dort wo nur die Spitze entlang ging und ihre Haut so wundervoll durchschimmerte. Das Oberteil hatte breite Träger die nur aus dieser wunderschönen Spitze bestanden. Ab der Hüfte wurde das Kleid etwas weiter, fließender und bestand aus schlichter weißer Seide.
Das Kleid zeichnete eine wunderschöne Silhouette als Vic nun immer näher kam. Ihre Schleppe, die aus der selben Spitze wie im Oberteil bestand, schleifte leicht über den Sandboden. Sie hatten sich gegen ein Holzparkett oder ähnliches entschieden. "Wenn Strand, dann richtig." hatte Ted gemeint und auch Vic sah es so. Es war natürlich etwas schwieriger auf dem Sandboden anmutig zu gehen aber die beiden Hand hatten eh nur Augen füreinander.
Bill blieb nun direkt vor Ted stehen, küsste noch einmal seine Tochter auf die Wange und legte dann ihre Hand in die des Bräutigams. "Mach sie glücklich, so wie du es bis jetzt getan hast. Wir wünschen euch nur das Beste." Er nickte den beiden nochmal zu und ging dann zu seiner Frau.
Vic und Ted sahen sich strahlend an. Genossen den Moment endlich hier vor dem Pastor angekommen zu sein und vor all den Menschen zu stehen die sie liebten.
Die Braut war dezent geschminkt und mehr war auch garnicht nötig. Sie war einfach so umwerfend schön und ihre Augen funkelten unendlich. Ihre wunderschönen langen blonden Haare, die Ted so liebte, hatte sie in leichte Locken gelegt und teilweise hochgesteckt. Alles wirkte locker und leicht, passend zu einer so jungen Braut. Dazu trug sie das Pottersche Diadem, eine kleine Brosche von ihrer Grandma Francine und den Schmuck den sie auch sonst immer trug.
"Du siehst wunderschön aus." flüsterte Ted ihr zu während der Pastor nun anfing alle zu begrüßen und mit der Trauung zu beginnen.
Es war eine sehr persönlich gefasste Trauung und Pastor Chandler lies das Leben der beiden bisher Revue passieren.
"Wenn aus Freundschaft Liebe wird ist das das doch das schönste was es gibt und die beste Basis für eine gute Ehe. Ich bitte Sie, Victoire und Ted, sich wieder zu erheben um vor unser aller Augen sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben und in den Bund der Ehe einzutreten." Nun wurde es ernst und das Brautpaar erhob sich."Ich möchte nun die Trauzeugen zu uns nach vorne bitten. James, Albus und Lily Potter sowie Dominique und Louis Weasley."
Die Überraschung saß. Besonders die angesprochenen Trauzeugen staunten nicht schlecht und sahen sich verwundert um. Vic und Ted drehten sich zu ihren Geschwistern und deuteten ihnen an zu ihnen zu kommen. Die erhoben sich nun und gingen stolz nach vorne um sich neben dem Brautpaar aufzustellen wobei der Pastor ihnen zeigte wo sie sich hinstellen sollten.
In der magischen Welt gab es viele unterschiedliche Möglichkeiten der Trauungszeremonie und so glich kaum eine Eheschließung der anderen. Alles wurde individuell mit dem Paar abgesprochen.
"Da sich das Brautpaar entschieden hat sich vor dem Ringtausch noch ein paar persönliche Worte zu sagen möchte ich den Bräutigam bitten zu beginnen." bat der Pastor und Ted sah Vic tief in die Augen während sie sich gegenüberstanden und an den Händen hielten.
"Vic den Menschen zu finden mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will ist wohl das größte Geschenk das man kriegen kann. Während ich jetzt hier mit dir stehe kann ich kaum glauben was für ein Glück ich habe dich lieben zu dürfen und von dir geliebt zu werden." Am Rand hörte er schon einige Schluchzer und auch seine Braut kämpfte mit den Tränen während sie immer noch strahlte."Wenn ich dich so sehe weiß ich und fühle ich das du glücklich bist und ich werde alles tun damit das so bleibt, unser Leben lang. Du bist die Frau die ich so sehr liebe das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Wir haben schon so viel zusammen erlebt und ich freue mich schon jetzt noch so viel mit dir zu erleben. Eine Familie zu gründen, unsere eigene kleine Familie." Während Vic nun endgültig eine Tränen vergoss hörte man ein leises bellen was die Braut und auch einige andere zum lachen brachte. Auch Ted grinste."Eine Familie zu der nicht nur Vierbeiner gehören." Jack, lag wieder ruhig an seinem Platz. Damit schien er zufrieden zu sein. "Vic ich liebe Dich, mehr als ich dir sagen kann. Ich verspreche dir dich ein Leben lang zu lieben bis ans Ende unserer Tage."
Nach dem entscheidenden letzten Satz, ihrem selbstgewählten Trauspruch, nahm Ted den Ring aus einer kleinen Silberschale die der Pastor im entgegenhielt und streifte ihn seiner Braut über. Es war ein schmaler goldener Ring in dem rundum winzige kleine Steinchen waren. Er passte perfekt zu ihrem Verlobungsring.
Strahlend sah Vic auf ihre Hand und begann dann ebenfalls ein paar Worte zu sagen."Ted, ich hab schon immer deine Nähe gesucht, so lange ich denken kann. Es war ein schwieriger Weg zu erkennen das sich freundschaftliche Gefühle verändern und ich mir selbst eingestehen mußte das ich dich liebe. Wie sagt man seinem besten Freund das man in ihn verliebt ist? Das Risiko erschien mir zu hoch. Ich hatte Angst dich ganz zu verlieren. Wir haben es uns beide nicht einfach gemacht aber wir haben Merlin sei Dank eine großartige Familie die uns geholfen und unterstützt hat. Ab der Zeit wo ich wußte das du mich genauso liebst wie ich dich hat die schönste Zeit in meinem Leben begonnen. Zu wissen das ich die Frau bin die du liebst macht mich glücklicher als alles andere. Heute hier mit dir zu stehen und deine Frau zu werden ist wie ein Traum der endlich wahr wird. Wir haben die selben Träume und Ziele für die Zukunft und ich freue mich schon jetzt sie mit dir gemeinsam in Erfüllung gehen zu lassen. Ted ich liebe Dich. Ich verspreche dir dich ein Leben lang zu lieben bis ans Ende unserer Tage."
Ihre Stimme war immer zitternder geworden und mit ebenfalls zitternden Händen nahm sie nun den Ring für Ted und streifte ihm diesen über.
"Bitte reicht einander die Hände." bat der Pastor und sobald sie das taten lies er seinen Zauberstab schwingen. Ein rotes Band schlang sie um die Hände der beiden.
"Ted Remus Lupin Potter, willst Du Victoire Ginevra Gabrielle Weasley als deine Frau annehmen, mit ihr alle Höhen und Tiefen eures Lebens bestehen bis ans Ende eures Lebens?"
"Ja." sagte der Bräutigam laut und deutlich, die Augen immer noch auf seiner wunderschönen Braut gerichtet.
"Victoire Ginevra Gabrielle Weasley, willst Du Ted Remus Lupin Potter als deinen Mann annehmen, mit ihm alle Höhen und Tiefen eures Lebens bestehen bis ans Ende eures Lebens?"
"Ja."sagte auch die Braut klar und deutlich.
Der Pastor deutete nun mit seinem Zauberstab auf die Hände der beiden die immer noch mit dem roten Band verbunden waren. "Ihr habt euch einander angenommen als Mann und Frau. Aus purer Liebe und freier Entscheidung. Das Band der Zusammengehörigkeit und der Ehe hat euch für immer aneinander gebunden und wird euch für immer zueinander halten. Wahrt eure Liebe, in allen Zeiten."Dann murmelte er etwas das sich wie ein Singsang anhörte, was aber zu jeder Trauungszeremonie gehörte. Dann tippte er mit seinem Zauberstab gegen das rote Band und es band sich los, flog in die Luft und löste sich auf.
"Hiermit seid ihr nun Mann und Frau. Ted sie dürfen die Braut nun küssen."
Das lies sich dieser natürlich nicht zweimal sagen. Er nahm sie zärtlich in den Arm und küsste sie mit all seiner Liebe.
Alle Gäste sprangen auf und klatschten. Überall wurden Tränen vergossen, Freudentränen. Auch bei Vic flossen ein paar Tränchen weil sie so glücklich war. Sanft wischte Ted ihr diese weg.
"Herzlichen Glückwunsch. Liebe Anwesenden, Familie, Freunde," rief der Pastor, er hatte sich nun einen Sonorus auf die Stimme gelegt damit ihn jeder verstand,"darf ich vorstellen Mr. und Mrs. Ted Potter."
Der Jubel wurde noch größer und das Brautpaar küsste sich noch mal. Ein magisches Pergament rollte sich nun noch aus und die Trauzeugen mußten darauf unterschreiben. Dann waren Ted und Vic dran. "Mit deinem neuen Namen Mrs. Potter." meinte Ted glücklich. Die sah ihn strahlend an."Oh das hört sich gut an." Schnell unterschrieb sie nun und somit war auch das formelle erledigt.
Jetzt wurde das frisch verheiratete Paar erstmal von allen Seiten bestürmt und beglückwünscht. Ein paar Geschenke wurden überreicht.
Lily wartete geduldig bis alle gratuliert hatten und ging dann zu ihrem Bruder und Vic die sich gerade mal wieder küssten. Sie hielt einen Karton in der Hand der viele winzige Löcher zu haben schien.
"Hallo, hier ist mein Geschenk, ihr müsst das gleich aufmachen aber alle müssen zusehen." erklärte sie.
Ihr großer Bruder nickte."Hallo," rief er in die Menge," ich weiß ihr habt sicher Hunger, jedenfalls alle aus unserer Familie aber ihr müßt kurz warten. Meine kleine süße Schwester hat nämlich ein Geschenk und das müssen wir wohl direkt aufmachen."
"Genau, ich hab mir das nämlich selbst ausgedacht und sehen alle zu?" Lily genoss wie immer die Aufmerksamkeit und alle gaben sie ihr gerne.
Sie gab den Karton ihrem Bruder in die Hand."Das soll ganz viel Glück bringen weil ich euch lieb habe und weil ich euch was ganz schönes schenken wollte."
Dankend umarmte das Brautpaar Teds kleine Schwester. Sie war wirklich süß. "So jetzt mach auf, aber ganz langsam." forderte sie.
Ted sah kurz seine Eltern an aber die zuckten nur ratlos mit den Schultern. Sie wußten wohl auch nicht was da drin war.
Alle sahen nun gespannt zu wie der Bräutigam vorsichtig den Karton öffnete und unter vielen überraschten Ahs und Ohs kamen lauter Schmetterlinge herausgeflogen und stiegen in die Luft. Ein wunderschönes Bild wie sie gen Himmel flogen und einige wenige sich zuerst irgendwo hinsetzten und dann dann weiterflogen.
"Das ist wunderschön, sowas hab ich noch nie gesehen."Fleur sah fasziniert dem buntem Schwarm hinterher.
"Wo hat sie die Schmetterlinge her?" fragte Harry seine Frau aber die wußte von nichts, war selbst überrascht. Lily hatte ihr wegen einem Geschenk in den Ohren gelegen und war nicht zufrieden damit das sie als Familie was zusammen schenkten. Sie hatte sich wohl offensichtlich selber was überlegt. Aber wo kam dann der Karton her? Von zu Hause hatte sie ihn nicht mitgebracht. Da würde sie später mal nachfragen.
"Schöne Trauung, kaum zu glauben das die beiden jetzt verheiratet sind oder?" Hermine kamen mit Ron gerade zu Harry und Ginny.
"Also die Idee mit der Hochzeit direkt hier am Wasser war echt super, gut das das Wetter so mitgemacht hat. Wäre sonst schade gewesen," stimmte ihr Mann zu," ich fühl mich hier wie im Urlaub. Sagt mal habt ihr gesehen was Luna und ihre Familie für komische Ketten tragen? Die ist immer noch wie von einem fremden Planeten."
Wie auf Kommando kam Luna gerade mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen, Zwillingen, zu ihnen. Alle begrüßten sich herzlich da sie vor Beginn der Trauung noch keine Zeit dazu gehabt hatten. Luna war mit ihrer Familie erst am Morgen angereist.
"Sag mal was tragt ihr denn da für Ketten?" Ron konnte sich nicht zurückhalten, er mußte fragen.
Luna sah hinab auf die lange Kette an der ein großer gelber runder Anhänger hing, etwas handteller groß. Darin waren lauter winzige Symbole eingraviert. "Das sind Sonnenamuletts, es ist ein schöner Tag und es scheint die Sonne. Das Amulett fängt die Sonnenstrahlen auf und speichert sie in ihrem Inneren. Wenn die Tage dunkler und grauer sind dann gibt das Amulett dir wieder Sonne und wärmt dich. Ein tolles Ding. Wir haben sie auf Reisen immer dabei. Und ganz unter uns wie haben auch welche für das Brautpaar."
Dem war wohl nichts mehr hinzuzufügen. Es wurden nun auch alle Gäste zu Tisch gebeten.
Als alle saßen stand das Brautpaar noch einmal auf um ein paar Worte an ihre Familie und Freunde zu richten.
Liebevoll und stolz hatte Ted den Arm um seine Frau gelegt und sah strahlend in die Runde. "Liebe Familie und Freunde, ich möchte mich herzlich bedanken auch im Namen meiner Frau,"er schaute Vic dabei verliebt an, man sah wie gerne er sie als seine Frau betitelte," das ihr heute alle da seid um mit uns diesen besonderen Tag zu feiern. Besonders glücklich sind wir darüber das wirklich niemand, und das hat uns ehrlich gesagt gewundert, uns unsere Entscheidung jetzt zu heiraten ausreden wollte. Nein, ihr habt euch alle gefreut und alles getan um uns zu unterstützen das dieser Tag unvergesslich wird.
Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an unsere Familie die uns geholfen hat das es heute hier alles so ist wie wir es uns gewünscht haben und die uns fleißig geholfen haben ob beim Aufbau oder beim kochen und backen." Er machte eine kurze Pause, es fiel ihm plötzlich schwer weiter zu sprechen. Lange hatte er überlegt wie und in welcher Form er seine leiblichen Eltern erwähnen sollte. Vic sah ihn aufmunternd und liebevoll an, sie wußte genau was in ihm vor ging. Beruhigend strich sie mit ihrer Hand über seinen Rücken."Ich denke natürlich heute auch an Remus und Tonks ohne die ich nicht hier stehen würde. Sie waren zweifellos Helden wie alle die damals gekämpft haben. Heute ist es für uns, die wir diese Zeiten nicht mitmachen mußten, schon fast normal so frei und ohne Angst leben zu können. Ich werde Remus und Tonks nie vergessen auch wenn ich sie nicht wirklich gekannt habe. Sie haben für mich und dafür das ich so ein tolles Leben habe gekämpft. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich hatte bisher wirklich viel Glück in meinem Leben auch wenn das selbstsam klingen mag wenn man die ersten Wochen meines Lebens betrachtet. Aber ich habe wunderbare Eltern, tolle Geschwister, eine tolle Familie und jetzt die tollste Frau überhaupt." Er atmete tief durch und sah zu Vic die Tränen in den Augen hatte und zu seiner Mum die sich gerade ihre Tränen wegwischte. Jetzt erwiderte sie seinen Blick und lächelte ihm zu.
"Aber es gibt heute noch vielen Danke zu sagen,so auch an Kreacher, Tily und Maro, die mittlerweile denke ich fast jeder kennen dürfte von euch. Die drei sind auf keiner großen Feier mehr wegzudenken. Danke für eure Hilfe. " Er erhob sein Glas und prostete damit den Gästen zu."Hiermit wünsche ich uns allen ein schönes Fest. Wir werden nun unsere Hochzeitstorte anschneiden und dann ist damit das Kuchenbuffet eröffnet."
Alle Gästen prosteten nun dem Brautpaar zu das sich nochmal küsste als die Hochzeitstorte hereingebracht wurde.
Ginny und Fleur hatten es sich nicht nehmen lassen und diese zusammen selbst angefertigt. Sie bestand aus 5 Etagen und jede Etage war mit einer anderen Füllung versehen. Hier war für jeden Geschmack was dabei. Überzogen war alles mit hellem Marzipan, aus buntem Marzipan waren Blüten geformt und wunderschön damit verziert. Auf der obersten Etage prangte der Name des Brautpaares und das heutige Datum.
Vic und Ted schnitten die Torte gemeinsam an und dann konnte endlich geschlemmt werden.
"Andromeda? Hörst du mir garnicht zu?" Narzissa sah ihre Schwester fragend an die die ganze Zeit ihren Enkel im Blick hatte der so glücklich aussah und so strahlte.
"Entschuldige, ich muß immer wieder zu Ted sehen,"gestand Andromeda Tonks,"ist es nicht wunderbar das er so ein schönes Leben hat? Nymphodora und Remus wären sehr stolz und froh wenn sie ihn so sehen könnten. Je älter er wird desto mehr sieht er aus wie sein Großvater. Er erinnert mich so sehr an sie alle."
Verstehend nickte ihre Schwester und legte ihr behutsam eine Hand auf die ihre."Bist du traurig?" fragte sie behutsam,"es kann jeder verstehen wenn es so ist."
"Nein, nein ich bin nicht traurig," lächelte Andromeda,"wirklich nicht. Als ich damals meinen Mann verloren habe, meine Tochter und meinen Schwiegersohn hätte ich niemals gedacht das mein Leben sich noch einmal zum Guten wenden könnte aber es hat es getan. Ich hatte damals kaum Kraft nach den ganzen Verlusten und dann der wenige Wochen alte Teddy. Harry und Ginny waren wie ein Geschenk des Himmels. Sie sind wunderbare Menschen. Es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe Ted zu ihnen zu geben. Und jetzt? Sieh uns an. Wir haben hier alle vor vielen Jahren viele Verluste erlitten aber wir, die wir überlebt haben, haben das bestmögliche daraus gemacht. Ich sitze hier auf der Hochzeit meines ältesten Enkel und ich habe noch 3 weitere Enkelkinder geschenkt bekommen. Es ist sehr wahrscheinlich das ich sogar noch meine Urenkelkinder erlebe. Himmel in unserem Haus wird es nie ruhig sein." Sie lachte herzhaft und erfrischend und ihre Schwester stimmte mit ein.

Das Gelächter der beiden bemerkte auch das Brautpaar. "Sie sieht glücklich aus, das ist schön." seufzte Vic und lehnte sich zurück in den bequemen gepolsterten 2-Sitzer auf dem das Brautpaar saß.
Ted nickte und schaute zufrieden nach seiner Grandma."Ja es geht ihr gut," dann sah er wieder Vic an,"und du? Bist du zufrieden? Alles so wie du es dir vorgestellt hast?"
Seine Frau strahlte."Ich bin sehr glücklich und es ist noch viel schöner als ich es mir vorgestellt habe." Sie sah auf ihre Hand an der nun 2 schmale goldene Ringe Platz gefunden hatten. Der Verlobungsring und der Ehering. Sie griff nach Teds Hand an der nun auch ein schlichter goldener Ring prangte."Jetzt weiß jeder das du vergeben bist, endgültig." Sie beugte sich lachend vor und küsste ihn zärtlich.
"Zeigt mir bitte nochmal eure Ringe," bat Fleur die mit Bill und ihren Kindern auf der einen Seite des Brautpaares saß," ich habe sie noch garnicht gesehen richtig."
Sofort hielt das Brautpaar ihr die Hände hin damit sie sie genau betrachten konnten. Auch Bill schaute nun genauer hin. "Sehr schön und das ist jetzt aus dem Gold neu gemacht worden aus dem Schmuck den ihr bei diesem Juwelier abgegeben habt?"
"Ja genau. Wir haben ja die Ringe von Remus und Tonks einschmelzen lassen zusammen mit der Kette die ihr Vic als Baby geschenkt habt und mit einem Ring aus dem Verließ meiner Eltern, er gehörte meiner Grandma Lily. Also die ganze Familie vereint. Nach unseren Vorgaben haben wir dann die Ringe machen lassen, das ging wirklich gut und wurde genauso wie wir sie wollten. Ein bißchen Gold ist noch übrig aber dafür überlegen wir uns noch was, vielleicht für unsere Kinder." erklärte Ted seinen Schwiegereltern und grinste beim letzten Satz.
"Sagt mal was machen eigentlich Louis, Al und James da?" fragte Bill auf einmal und zeigte auf die Jungs die ganz geschäftig mit einem großen Buch und einer Kamera die Gästetische abgingen.
"Hey Dad," Ted wandte sich an Harry,"weißt du was die da machen?"
"Keine Ahnung, anscheinend haben eure Geschwister alle Sachen geplant von denen wir keine Ahnung haben."
"Die Idee mit den Schmetterlingen von Lily war auch so toll, ich war ganz überrascht," auch Vic sah nun zu ihrem Bruder und ihren Cousins die nun auch ihre Schwager geworden waren," Dominique hatte auch ein Geschenk für mich, naja für uns beide." Den letzten Satz flüsterte sie ihrem Mann zu. Der wurde natürlich sofort neugierig. "Ein Strumpfband."
Teds Augen funkelten sofort auf. Das würde er sich in der Hochzeitsnacht mal genau ansehen. Seine Gedanken wurden gerade von seinen Brüdern unterbrochen die mit Louis im Schlepptau gerade zu ihnen kamen.
"Wir haben uns gedacht wir schenken euch was zusammen und etwas was euch immer an den Tag heute erinnert,"erklärte nun James dem erstaunten Brautpaar und deren Eltern,"wir haben ein großes Buch gekauft, Al hat ein bißchen was gezeichnet und wir machen Bilder von allen euren Gästen. Dazu kann dann jeder noch was schreiben, Glückwünsche oder so?"
"Das ist ja eine tolle Idee,"freute sich Vic und umarmte die drei herzlich,"wie seid ihr denn darauf gekommen? Ihr kennt euch ja richtig mit Hochzeiten aus."
"Meine Freundin war neulich auf einer Muggelhochzeit und die machen auch sowas. Sie fand es süß," James verdrehte die Augen,"typisch Frauen aber jetzt findet sie mich noch süßer weil ich das für meinen Bruder und meine Cousine ähm und oder Schwägerin mache. Also haben wir doch alle was davon oder?"
"Red nicht soviel, lass uns weitermachen," meinte Louis genervt," wir haben erst angefangen und es sind ne Menge Leute da."
Al interessierte aber was anderes."Und wenn meinst du mit Freundin? Seit wann hast du denn eine Freundin? Vielleicht in deinen Träumen."
James lächelte gelassen."Nur kein Neid. Claire ist schon sei über 3 Wochen meine Freundin, das ist also was festes. Und jetzt komm."
Während die 3 Jungs gingen konnte Harry ein Lachen nicht weiter unterdrücken. "3 Wochen. Alle Achtung. Dann ist es wirklich was festes."
"Oh ich fürchte da kommt noch eine Menge Ärger auf uns zu," mutmaßte Ginny,"Al hat jedenfalls erzählt das er schon ein paar Herzen gebrochen hat."
"Lily wird den Jungs auch sicher früher als mir lieb ist den Kopf verdrehen, kannst du es fassen das sich nach dem Sommer auch in Hogwarts ist?" Harry würde es schwer fallen seine Tochter gehen zu lassen auch wenn er wußte wie sehr sie sich freute auch endlich dorthin zu kommen.
"Wird komisch werden, wir zwei alleine in dem großen Haus," Ginny konnte es sich auch garnicht vorstellen,"ich bin froh das Ted mit Vic nebenan wohnt und vielleicht kriegen wir ja schon bald Enkel."
Die beiden sahen zu dem Brautpaar das sich gerade mit einigen Freunden unterhielt, ja sie konnten sich durchaus vorstellen das die beiden auch da schnell Nägel mit Köpfen machten.
Ted und Vic gesellten sich nun unter ihre Gäste um jedem Mal ein bißchen Aufmerksamkeit zu schenken, einige von ihnen sahen sie ja auch eher selten weil sie garnicht hier in der Nähe wohnten.
Die jüngeren tobten derweil mit Jack am Wasser entlang und hatten so ihren Spaß.
Kurz vor dem Abendessen war es dann Zeit für die Väter des Brautpaares eine kleine Rede zu halten. Harry hasste es eigentlich Reden zu halten aber diesmal war es natürlich was anderes.
Er erhob sich und sofort wurde es still.
"Liebe Victoire, lieber Ted, Familie und Freunde, ich habe mich genauso wie wir alle wirklich sehr auf diesen Tag gefreut. Jeder von uns will für seine Kinder nur das Beste so natürlich auch wir, Ginny und ich. Als Vater war ich auch gespannt was für eine Freundin mein Sohn mal mitbringt und das es sich bei der Frau seines Herzens um Victoire handelt, die die wir alle schon ihr Leben lang kennen, damit hätte ich nie gerechnet im Gegensatz zu einigen Frauen in unserer Familie für die das garnicht überraschend kam. Wie immer sind die in den Liebesangelegenheiten immer bestens informiert oder schauen einfach genauer hin. Ich bin wirklich glücklich das Ted mit Victoire die Liebe seines Lebens gefunden hat. Wie gut das mit der Liebe zwischen besten Freunden funktioniert haben wir ja schon alle gesehen. Ich bin froh das es bei unserem Brautpaar heute nicht ganz so lange gedauert hat wie bei Ron und Hermine," es gab allgemeines Gelächter und Harry erhob sein Glas während er sich nun zu Ted und Vic drehte,"ich wünsche euch von Herzen das ihr dieses Glück das ihr heute ausstrahlt ein Leben lang behaltet. Kämpft für eure Wünsche und Träume und ich bin mir sicher ihr werdet zusammen alles erreichen was euch wichtig ist. Auf Victoire und Ted."
Damit stieß er mit Ted und Vic an und umarmte die zwei noch einmal herzlich. Als er sich hinsetzte erhob sich nun auch Bill, der als Brautvater natürlich auch eine Rede halten mußte.
"Liebe Victoire, lieber Ted, Familie und Freunde, ich war wohl derjenige der sich am schwersten mit euch beiden getan hat. Aber das hatte rein garnichts mit dem Auserwählten meiner Tochter zu tun. Es kam für mich, wie wohl für viele Väter, total überraschend das meine kleine süße Tochter plötzlich erwachsen wurde. Ich habe wirklich eine Weile gebraucht um zu begreifen das meine Tochter tatsächlich verliebt ist und sich da ganz schnell eine echte und tiefe Liebe entwickelt hat. Bis dahin war es für mich ein harter Weg und ich hab es den beiden damit auch nicht leicht gemacht was mir im Nachhinein natürlich sehr leid tut aber ich habe ja noch eine Tochter bei der ich das besser machen kann, wobei bis jetzt sagen mir unverständlicherweise die Frauen zu Hause ich hätte mich nicht gebessert,"die Gäste lachten und Bill sah Dominique entschuldigend an die dann aber auch lachen mußte genau wie ihr Freund der neben ihr saß," aber ich muß sagen heute bin ich wirklich sehr glücklich. Mit Ted habe ich einen wunderbaren Schwiegersohn bekommen der das tut was ich mir als Vater am meisten wünsche. Er macht Victoire glücklich. Dieser Tag ist nicht nur für das Brautpaar sondern auch für uns alle die daran teilhaben dürfen etwas ganz Besonderes. Ich wünsche euch das diese Liebe und dieses Strahlen in euren Augen ein Leben lang hält. Auf Victoire und Ted."
Er prostete nun auch dem Brautpaar zu und umarmte die beiden.
Jetzt wurde es Zeit für das Abendessen. Ein wirklich wahrer Genuss.
James, Al und Louis waren mit ihrem Bilder- und Glückwunschbuch nun fertig und überreichten es dem Brautpaar.
Dann wurde es Zeit zum tanzen. Die Musik begann zu spielen und Vic und Ted begaben sich auf die Tanzfläche um den Eröffnungstanz zu tanzen. Sie hatten sich für eine wunderschöne Ballade entschieden die ihnen viel bedeutete. Vic lag in Teds Armen als sie sich sanft zur Musik bewegten. Alles um sie herum war nicht mehr wichtig. Was zählte waren nur sie beide.
"Du siehst wunderschön aus,"flüsterte ihr Ted heute zum x-ten Mal zu,"ich kann es immer noch nicht fassen das du jetzt meine Frau bist. Ich liebe dich so sehr."
Sie sahen sich tief in die Augen, ihre Gesichter nur Milimeter voneinander getrennt."Ich liebe dich und es ist schön jetzt sagen zu dürfen das du mein Mann bist und ich deine Frau. Das ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl." erwiderte Vic leise."Und in diesem Anzug siehst du unverschämt gut aus, ich finde es sehr schön das er nicht schwarz ist. Ein Glück wissen hier alle das du vergeben bist und für alle die das nicht wissen und dir demnächst begegnen hast du ja den Ring am Finger."
Sie lachte fröhlich und Ted stimmte mit ein. Als der Tanz zu Ende war tanzten die beiden zuerst mit ihren Eltern. Während Ted seine Mum aufforderte schwebte Vic mit ihrem Dad übers Pakett."Jetzt bist du tatsächlich Mrs. Ted Potter, unfassbar," Bill lachte,"und merkwürdiger weise bin ich garnicht melancholisch oder so. Ich freue mich einfach für dich. Es ist das Beste auf der Welt wenn man die Person gefunden hat die man liebt und die einen wieder liebt. Als ich damals deine Mum kennen lernte wußte ich sofort das diesmal alles anders ist. Sie war etwas besonderes und das ist sie auch heute noch für mich. Ich hatte vor ihr ja schon Freundinnen gehabt aber als ich sie traf war mir klar das ist die Frau die ich heiraten werde und mit der ich eine Familie gründen will. Nur das sie das auch will war damals noch unklar. Als Veela hatte sie stets eine Horde Zauberer die hinter ihr herliefen. Aber ihr ging es Merlin sei Dank genau wie mir und jetzt tanzen wir beide hier auf der Hochzeit unserer ältesten Tochter."
"Das ist schön, das wünsche ich mir auch für Ted und mich. Mum und Du oder Tante Ginny und Onkel Harry seid die besten Vorbilder, für alles. Für eure Liebe zueinander oder wie ihr mit uns Kinder umgegangen seid, eure bedingungslose Liebe."Vic meinte das wirklich genauso, so wie ihre Eltern oder Teds Eltern, so wollte sie auch in 20 Jahren sein.
Es wurde noch viel gelacht und getanzt. Kurz vor Mitternacht wurde dann der Braustrauß geworfen.
"So jetzt wird es ernst, bitte alle unverheirateten Hexen aufstellen zum Brautstrauß fangen. Kneifen gilt nicht," lachte Vic,"aber wie ich sehe kommt ihr alle freiwillig. Übrigens will ich an dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an Kim sagen, komm mal bitte zu mir." Etwas peinlich berührt kam ihre Freundin zu ihr."Für alle die es nicht wissen aber mein Hochzeitskleid hat Kim für mich geschneidert. Sie hat es nach meinen Wünschen gezeichnet, hat mit mir den Stoff ausgesucht und es in vielen Stunden angefertigt. Mein Traumkleid."
Sie umarmte ihre Freundin herzlich und diese bekam auch einen ordentlichen Applaus von allen Seiten. Auch Ted umarmte sie. "Ich hab keine Ahnung vom nähen und so aber ich kann mir vorstellen das das total viel Arbeit war und es ist wirklich traumhaft schön."
"Danke." Kim freute sich über das Lob sichtlich. Den ganzen Tag hatte sie sich im stillen gefreut wenn Gäste das wunderschöne Kleid bewunderten.
"Und sie hat es sich noch nicht mal bezahlen lassen."erkärte Vic nun an Ted gewandt. Ihre Freundin winkte ab."Mit so traumhaften und kostbaren Stoff zu arbeiten war für mich ein Traum und dich in dem Kleid heute zu sehen der schönste Lohn. Ich fand es auch besonders das Band in das Kleid einzuarbeiten das du zu deiner Taufe von deiner Patin bekommen hast, vor allem wenn man bedenkt das deine Patin jetzt deine Schwiegermutter ist. Es war wirklich toll das Kleid zusammen zu designen und herzustellen. Sonst nähe ich ja nur Kinderkleidung. Aber wir wollen das Sortiment erweitern. Die Frage ist nur ob sie das lohnt finanziell. Naja Mum und ich wollen es aber probieren."
"Ich wette ja das ihr nächste Woche schlagartig mehr Kunden haben werdet,"grinste Vic," meine Schwiegermutter," es war komisch aber irgendwie schön ihre Tante Ginny nun als ihre Schwiegermutter zu bezeichnen,"also sie wird dich und euren Laden in ihrem Artikel erwähnen wegen meinem Brautkleid. Wir dachten das wäre doch tolle Werbung für euch."
Kim war sprachlos."Ja, also das wäre natürlich großartig aber das müsst ihr doch nicht machen."
"Hey es kommt ja eh ein Artikel über uns, so oder so, wenn wir damit noch irgendwem wirklich helfen können um so besser."meinte Ted praktisch und sah dann das die ledigen Hexen ungeduldig wurden."Ich glaube die warten."
Kim ging zurück zu den anderen ledigen Hexen die bereit standen und nun auf den Wurf warteten. Mit dem Rücken zu ihnen warf Vic ihren Strauß nun hinter sich, er flog in einem hohen Bogen zielsicher in Emelys Arme.
"Guter Wurf." meinte Ted anerkennend leise zu seiner Frau.
"Ich weiß. Eigentlich hätte ich ihn auch genauso Kim gegönnt aber ich fürchte die sind noch nicht so weit." erklärte Vic."Mike meinte vorhin beim tanzen zu mir das er sich sehr für uns freut, es für ihn aber deutlich zu früh wäre. Er macht sich gerade erst Gedanken darüber von zu Hause auszuziehen."
Emely kam strahlend zu dem Brautpaar und umarmte beide. "Danke." flüsterte sie Vic zu aber Ted konnte sie deutlich hören.
"Oh ich weiß ja das ich gesagt habe das mit dem heiraten hat noch ein bißchen Zeit,"plapperte sie nun munter drauflos," aber das mit dem zusammenziehen klappt besser als gedacht und eure Hochzeit heute war so traumhaft schön. Verratet es nicht weiter aber ich wäre bereit für einen Antrag."
"Gut zu wissen," Dan war unbeobachtet zu ihnen getreten,"dann muß ich jetzt jedenfalls keine Abfuhr mehr fürchten."
Jetzt wurde Emely, der sonst kaum was peinlich war, doch ein bißchen rot. Lachend legte ihr Freund die Arme um sie.
"Ich glaub wir lassen die zwei mal alleine." Ted zwinkerte den beiden kurz zu und verschwand dann mit seiner Frau.
Ron kam auf sie zu und grinste."Gleich kommen wir zu einer Weltpremiere. Das wird ein einmaliges Erlebnis. Unsere neueste Erfindung."
Charlie und George kamen nun mit einigen Kisten angelaufen und im Schlepptau hatten sie Fred und James.
"Wir können ja nicht immer nur mit einem Feuerwerk aufkreuzen," lachte George," also tut mir leid aber bis zur Hochzeitsnacht wird es noch etwas dauern."
"Ich hoffe nicht zu lange."erwiderte Ted prompt woraufhin ihn Vic gespielt empört in die Seite kniff.
Charlie sah die beiden amüsiert an."Also die meisten sagen ja eine Hochzeitsnacht wäre total unspektakulär, meist schlafen alle nur ein."
"Niemals," Mike kam nun auch an und klopfte Ted auf den Rücken," du wirst doch nicht einschlafen und was du tun mußt damit deine Frau nicht einschläft weist du ja wohl. Oder soll ich dir ein paar Tips geben?"
"Sagt mal habt ihr alle schon zuviel Feuerwhiskey intus?" Vic konnte über das Gerede der Männer nur noch den Kopf schütteln."Es ist ja nett von euch das ihr euch Gedankenn über unsere Hochzeitsnacht macht aber das braucht ihr nicht. Wir haben diesbezüglich nur ein Problem, wir wissen nicht wo wir sie verbringen werden."
Das stimmte tatsächlich. Man hatte dem Paar gesagt es solle sich nicht um die Flitterwochen kümmern, alles andere würden sie dann rechtzeitig erfahren.
Ron dirigierte die beiden jetzt wieder mehr Richtung Zelt damit sie direkt am Wasser alles aufbauen konnten.
Vic setzte sich zu ihrer Mum während ihr Mann mit seiner Schwester tanzte. Lächelnd sahen die beiden ihnen zu.
"Danke." sagte die frischverheiratete Braut auf einmal unvermittelt.
Überrascht und fragend sah ihre Mum sie an."Wofür?"
"Für alles. Weil ihr tolle Eltern seid, weil ihr mich unterstützt und weil ihr uns geholfen habt, mit allem. Dem Haus, der Hochzeit, alles." Vic umarmte ihre Mum ganz fest, der daraufhin die Tränen kamen.
Hastig wischte sie diese ab."Du bist so ein wunderbare junge Frau geworden und ich wünsche dir nur das Beste das weist Du. So ein Tag wie heute ist auch ein schön Tag für die Eltern von die Brautpaar. Da hat man das Gefühl das man hat alles richtig gemacht im Leben."

Kaum kam Ted nun zurück an den Tisch zu seiner Braut wurden sie samt Gästen aufgefordert vor das Zelt zu treten. Dort stand mittlerweile nur noch der Blütenbogen unter den sich das Paar nach Aufforderung von Ron hinstellen sollte. Die Gäste stellten sich neben sie zu beiden Seiten.
"Jetzt bin ich mal gespannt was die Jungs sich schon wieder ausgedacht haben," Molly war immer etwas skeptisch wenn es um Sachen aus Weasleys zauberhaften Scherzartikel ging,"hoffentlich machen sie keinen Unsinn."
"Nein, das werden sie nicht," beruhigte sie Arthur,"sie wollen doch etwas schönes schenken und du mußt zugeben das sie auch wirklich tolle Ideen haben, nicht alles ist Quatsch wie du es nennst."
"Du kannst beruhigt sein, es wird euch gefallen," war auch Hermine sich sicher,"Ron und George haben lange daran gearbeitet, sie haben sich wirklich viel Mühe gemacht. Ich bin selbst fasziniert was sie da fertiggebracht haben. "
"Aber Daddy hat uns nicht verraten was es genau ist weil er denkt wir verplappern uns."Rose konnte es nicht fassen das sie ihrem Dad mal etwas nicht aus der Nase ziehen konnte. Sonst half ein trauriger Blick und er wurde butterweich.
"Es wird bestimmt cool, ein normales Feuerwerk ist es auf jeden Fall nicht."Hugo war mindestens genauso neugierig wie seine große Schwester aber das würde er nie zugeben.
"So Ted und Victoire, das hier ist unser Geschenk an euch als krönender Abschluss einer tollen Feier,"begann George," wir hatten uns auch ein paar kräftezeerende Spiele ausgedacht aber dann dachten wir das wir das lassen wir wollen ja nicht die Hochzeitsnacht doch noch in Gefahr bringen." Er zwinkerte und lachte über den empörten Gesichtsausdruck seiner Mum."Außerdem liebe ich den Gedanken das meine kleine Schwester eine Grandma wird und der große Harry Potter ein Grandpa." Er lachte als wäre das der Witz des Jahres.
Ron kniete nun im Sand und hatte ein kastenförmiges Gerät vor sich. "So jetzt bitte alle in den Himmel schauen und die Show kann beginnen. Das ist für euch Victoire und Ted."
Alle schauten nun gespannt in den Himmel. Dort erschien nun zuerst ein Lichtkegel. Dann stand dort geschrieben "Victoire und Ted, die Geschichte einer großen Liebe."
Die Schrift löste sich auf und Bilder wurden in den Himmel projeziert. Wie ein Film sah man nun verschiedene Sequenzen. Aber es war besser wie ein Film, es wirkte echt und so als würde das alles hier hautnah passieren, als könnte man die Arme ausstrecken und die Personen dort berühren.
Ted in den Armen seiner Eltern, ein weinender Ted als seine Mum ihre Patentochter im Arm hielt. Dann viele Kleinkinderaufnahmen. Immer zusammen Vic und Ted. Beim krabbeln, ersten Laufversuchen, Kindergeburtstagen, mit ihren kleinen Freunden zusammen beim spielen oder an Weihnachten und sonstigen Familienfesten. Dann sah man Vic wie sie eine Schnute zog weil Ted mit Emely beschäftigt war.
Alle waren fasziniert von dem was sich da am Himmel abspielte und es wurde geseufzt bei den Babyaufnahmen, Erinnerungen wurden wach und es wurde bei wirklich trolligen Aufnahmen gelacht.
Die Bilder am Himmel zeigte nun das weitere heranwachsen von Vic und Ted. Kinderbetreuung, die Childrens-School, Urlaube, Aufnahmen mit gemeinsamen Freunden und ihren Geschwistern bis hin zu Hogwarts.
Es wurde für das Brautpaar besonders emotional als sie Bilder sahen die die Zeit zeigten als sie sich schon liebten aber noch nicht zusammen waren. Keine Ahnung woher diese Aufnahmen waren aber es war auch egal, es war berührend das alles noch mal zu sehen.
Dann erschien ein Bild als Vic und Ted damals nach Hause kamen in die Weihnachtsferien und beide unglücklich waren, kurz bevor Ted sich traute ihr seine Liebe zu gesehen.
Man sah 2 tieftraurige junge Menschen, blass mit Ringen unter den Augen. Dann ganz plötzlich verschwand das Bild, ein großes rotes Herz aus funkelten Elementen erhellte den Himmel und man sah Vic und Ted wie sie sich damals im Wohnzimmer vor den Augen ihrer Familie das erste Mal geküsst haben. Diesselbe Ballade wie beim Eröffnungstanz wurde nun im Hintergrund nochmal gespielt.
Die Gästen jubelten und Ted nahm Vic noch fester in seine Arme. Längst liefen der Braut Tränen übers Gesicht. Es war einfach so schön.
Jetzt kamen viele kleine Bildfrequenzen. Die beiden beim Quidditch, auf dem Hogwartsgelände, mit ihren Freunden, Teds Abschlussball, ihrer erster Urlaub zu zweit, die Veränderung ihres Hauses und vieles mehr.
Dann sah man nochmal den ersten Kuss der beiden. Das Bild verschwamm langsam und es erschienen Bilder ihrer Trauung heute.
Als letztes Bild sah man ihren Kuss nach dem Ja-Wort. Das sah nun aus als wäre es in den Himmel eingebrannt.
Ted beugte sich langsam zu seiner Frau um sie sanft zu küssen und ihr die Tränen wegzuwischen. Auch rundum wurden Taschentüchter gezückt.
In diese emotionale Stimmung explotierte dann noch das obligatorische Feuerwerk. Es war ein Traum.
Vic fiel Ron und George dankend um den Hals und auch Ted umarmte seinen Paten und seinen Onkel. Selbst Molly war hin und weg von dieser wirklich tollen Überrachung während ihr Mann sich mehr dafür interessierte wie sie das hinbekommen hatten.

Aber auch die schönste Feier ging irgendwann zu Ende. Weit nach Mitternacht zog sich Vic zurück um sich umzuziehen. Sie wußte zwar nicht wie es jetzt weiterging aber in ihrem Brautkleid konnte sie ja nicht bleiben.
Ted wartete draußen mit dem engsten Kreis der Familie Potter und Weasley. Er trug mittlerweile keine Anzugjacke mehr und keine Krawatte. Die Schuhe hatte er auch gegen flip flops ausgetauscht. Gleich würde es in die Flitterwochen gehen und er hatte immer noch keine Ahnung wie und wohin. Aber das war ihm auch egal. Er hoffte nur so schnell wie möglich anzukommen und mit seiner Frau alleine sein zu können.
Die kam nun auch fröhlich aus dem Haus gelaufen. Sie trug ein knielanges weißes seidiges Kleid mit zarten Trägern. Schlicht aber doch sehr sexy wie Ted fand. Sofort nahm er sie in die Arme um sie zu küssen.
"Tut mir leid ich will euch wirklich nicht hetzten, aber wir müssen uns etwas beeilen. Wir kriegen sonst Probleme mit dem Portschlüssel." Hermine sah das junge Ehepaar bedauernd an.
"Portschlüssel?" fragten Vic und Ted gleichzeitig.
"Ja," bestätigte Harry," wir haben alles so arrangiert das ihr quasi in wenigen Minuten in euren Flitterwochen seid."
"Euer Gepäck hat Kreacher schon hingebracht und er wird euch auch vor Ort in Empfang nehmen." erklärte Bill und legte einen Arm um seine Frau."Wir wünschen euch schöne Flitterwochen und wir sehen uns dann in 3 Wochen."
"3 Wochen?" Vic strahlte noch mehr obwohl das kaum sein konnte.
Ron nickte "Ja drei Wochen, das Geschenk ist schließlich von uns allen zusammen. Wir wollen ja das es euch gut geht und ihr eine tolle Zeit habt. "
"Danke." Ted sah nun zu seiner Schwester."Und du passt auf Jack auf?"
"Klar," grinste Lily und gähnte dann herzhaft," wir gehen jetzt nach Hause und erstmal schlafen."
Jack neben ihr bellte zustimmend. Lies sich dann sehr gerne noch Vic und Ted graulen. Während der Flitterwochen blieb er bei den Potters. Lily kümmerte sich in ihren Ferien eh immer auch gerne mal um ihn und freute sich nun das er mal etwas länger bei ihr blieb.
Ginny gab nun ihrem Sohn noch einen Umschlag."So jetzt aber schnell. Den könnt ihr morgen mal aufmachen, das hat Zeit. Und hier," sie reichte Vic einen Armreif,"das ist euer Portschlüssel."
"Okay, macht euch bereit, es geht gleich los." Hermine sah auf ihre Uhr.
Ted hob seine überraschte Frau auf den Arm."Kann es losgehen Mrs. Potter."
"Sehr gerne Mr. Potter." antwortete sie lachend.
Die beiden küssten sich und dann waren sie weg. Auf in die Flitterwochen.....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw