Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sandkastenliebe - Wie in einem Alptraum

von ginnygirl

Hallo.
Ich war über die Kritik des letzten Chaps ehrlich gesagt sehr überrascht weil ich selbst mich total gefreut hatte das hochzuladen. Für mich gibt der Zeitsprung der FF einen Schub und zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch nicht geplant aufzuhören und wollte damit näher an die Sachen ran die ich noch schreiben wollte.
Jetzt hab ich etwas Angst das euch der Rest auch nicht mehr gefallen könnte aber es ist alles fertig und ich werd sie jetzt relativ schnell hochladen. Allerdings verabschiede ich mich mit dem heutigen Chap in eine kurze Sommerpause.

Nach dem Chap von heute werden es noch genau 6 Chaps geben. Ich hoffe euch gefällt das Ende das ich mir jetzt ausgedacht hatte.

hela-Danke. Es gibt die Uhr an der Wand und die Armbanduhr die bei den Sachen war von Remus. Das war wie man an der Kravur erkennen konnte die Uhr von James, ein Geschenk an ihn von Sirius. Aus diesem Grund hat Ted sie auch Harry weitergeschenkt.

Lilly-Danke. Ich kann mich erinnern das immer wieder gesagt wird in meiner FF wäre alles zu perfekt Also mal sehen was passiert.

jujaja-Danke. Naja in einem Jahr kann schon einiges passieren und dieses Chap war sozusagen ein Verbindungschap würde ich es nennen. Wenn es zu viel wurde tut es mir leid aber vieles wird man auch in den letzten Chaps nochmal lesen oder etwas darüber erfahren.

Etschi-Danke. Tut mir leid das du das so empfindest, ich weiß ehrlich gesagt garnicht genau was ich dazu sagen bzw. schreiben soll. Ich kann nur sagen das ich dieses Chap nicht mal schnell runtergeschrieben habe um fertig zu werden. Mir liegt die FF und besonders ihre Charaktere sehr am Herzen. Dieses Chap sollte die Verbindung zwischen dem Ende des letzten Schuljahres und Vics Abschluss darstellen um in der Geschichte an sich weiterzukommen. Zu dem Zeitpunkt als ich dieses Chap geschrieben haben und sogar noch die 4 folgenden habe ich garnicht an das Ende gedacht.


cho1010-Danke. Ja so bin ich, aber ihr wißt doch das ich euch nie lange im Unklaren lasse.

JosyWeasley-Danke. Jetzt wo es langsam sich dem Ende der Sory neigt mußte ja nochmal ein fieser Cliff her.


So nun einen schönen Start ins Wochenende und wenn ihr wollt lesen wir uns hier nach meiner kleinen Sommerpause (ca. 1 Woche) hier wieder.

GGLG und bis dann Eure Ginnygirl






Lily kniete weinend auf dem Boden neben ihrem leblos wirkenden Bruder in ihrem Ballkleidchen. Blut sickerte von irgendwo aus Teds Festkleidung. Ein entsetzliches Bild.
Ginny blieb kurz starr vor Schreck stehen bei dem Bild das sich ihr bot. Harry dagegen reagierte blitzschnell. Sofort ging auch er in die Knie und beugte sich über seinen Sohn.
"Ist er tot?" Lily zitterte am ganzen Körper und die Tränen lief ihr nur so über die Wangen.
In Ginnys Körper kam nun wieder Leben. Sie nahm ihre Tochter in den Arm und sah ängstlich Harry an. "Nein er ist nicht tot, er ist bewußtlos, ich weiß nur nicht wo das Blut herkommt. Wir sollten ihn lieber nicht bewegen." Er sah seine Frau an."Wir müssen einen Heiler hierher holen. Bleibt ihr hier, ich hol Hilfe."
Kaum hatte er den Satz beendet und schon war er auf der Stelle appariert. "Alles wird wieder gut." flüsterte Ginny immer wieder ihrer Tochter zu und machte sich so selbst auch Mut. Lily klammerte sich fest an sie und konnte gleichzeitig den Blick nicht von ihrem wie leblos daliegenden Bruder wenden.
Ginny hielt noch immer ihren Zauberstab umklammert. Sie beschwor nun einen Patronus herauf und schickte ihn zu Ron und Hermine.

Kurz darauf kam Harry und brachte 2 Heiler mit. Die untersuchten Ted noch an Ort und Stelle und unternahmen alles was zu tun war bevor sie mit ihm relativ gefahrlos ins St. Mungos apparieren konnten. Ginny und Harry folgten ihnen mit Lily.
Sie waren keine fünf Minuten da als Ron und Hermine angelaufen kamen. Beide bleich und auch ihnen stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben. Die beiden wollten natürlich sofort wisssen was passiert ist. Aber darauf wußte niemand wirklich eine Antwort.
Im Moment konnten sie alle nur warten. Warten darauf was die Heiler sagen würden. Ron und Hermine kümmerten sich nun darum das alle verständigt wurden.

Währenddessen in Hogwarts

Vic betrachtete sich im Spiegel und war zufrieden. Ihr Kleid, das sie letztes Jahr zu Teds Abschlussball anhatte, hatte sie umgefärbt in einen schönen fliederton und ihre Tante Ginny hatte mit ihr ein paar Änderungen daran vorgenommen. Wen man es nicht wüßte hätte man es für ein komplett neues Kleid gehalten. Ihre Haare hatte sie offen gelassen, sie lagen ihr in sanften Wellen über die Schulter. Ein zarter Haarreif war der einzige Kopfschmuck den sie trug. Sie griff sich unbewußt an ihr Handgelenk an dem das Armband glänzte welches sie von Ted geschenkt bekommen hatte. Sie berührte den Herzanhänger und ihr wurde wieder ganz warm um Herz wenn sie nur an ihn dachte. Ihr Ted, mit dem sie jetzt endlich in einen neuen Lebensabschnitt startete. Das letzte Jahr war lang und machmal einsam ohne ihn gewesen, er fehlte ihr einfach wenn er nicht da war. Heute würden sie die erste Nacht in ihrem neuen gemeinsamen Zuhause verbringen. Sie freute sich so sehr auf ihn. Wollte ihm endlich wieder ganz nah sein, ihn spüren, riechen, streicheln und sich auf den gemeinsamen Urlaub freuen.
Einen "richtigen" Urlaub würde es dieses Jahr nicht geben, die Renovierungsarbeiten, die Möbel und das alles hatten genug Gold verschlungen. Aber das war nicht schlimm, sie brauchten keine großen Reisen um glücklich zu sein oder sonstigen Luxus. Sie wollten nur einfach ihre Zeit geniesen.
Ted mußte morgen am Mittag noch zu einer Abschlusstrainigseinheit und danach hatte er dann auch Urlaub. Dann würden Sie sich um den letzten Schliff ihres Hauses kümmern, sie freute sich schon auf das dekorieren und einfach das Leben als Paar in einem eigenen Zuhause. Sie hatten bisher auch viele Freiheiten aber so war es eben doch noch etwas ganz anderes.
Außerdem freute sich Vic auch ihre gesamte Familie wieder zu sehen und auf ihre Freunde die nicht mehr in Hogwarts waren. Kim und Mike sowie Emely und ihren Freund würde sie übermorgen sehen. Dann wollten die 6 was zusammen unternehmen. Paul sahen sie alle nur noch selten, er hatte sich noch weiter abgekapselt. Aber sowas passierte nun mal. Auch Freundschaften hielten manchmal leider nicht für immer. Das war traurig aber es war leider so.
In diesem, ihrem letzten Jahr in Hogwarts, hatte sie viel mit Lucy zusammengehangen aber die würde sie ab morgen erstmal für 1 Jahr garnicht mehr sehen da die sich entschieden hatte ein Auslandsjahr zu machen.
"So ich geh mal runter, mal schauen wie Jeff so im Festumhang aussieht." Lucy ging zu ihrem Date und wünschte Vic viel Spaß. Die bedankte sich und wünschte ihr das gleiche.
Dann ging auch sie die Treppen langsam hinunter. Sie ließ ihren Blick durch den Raum gleiten und wurde langsamer und unsicherer. Ted war nicht da. Als sie die Treppe ganz unten ankam stelle sie sich etwas unsicher zu Seite. Überall standen Pärchen, alle bewunderten sich gegenseitig und verließen dann den Aufenthaltsraum um sich unten vor der großen Halle langsam aufzustellen.
Lucy sah ihre Freundin bedauernd an."Er kommt bestimmt jeden Moment."
Vic nickte und sah den Pärchen hinterher. Irgendwann stand sie ganz alleine da. Mühsam hielt sie die Tränen zurück.
Was war nur los? Er ließ sie doch nicht hier einfach stehen? Wieso kam er nicht?
Dann hörte sie rasche Schritte näherkommen und sie atmete erleichtert auf. Na dem würde sie jetzt aber was erzählen.
Das Portraitloch schwang sich auf. "Ich hoffe sie haben eine gute Entschuldigung Mr. Potter oder......
Sie stockte. Da kam nicht Ted. Ihre Mum kam angelaufen und sie sah blass aus. Vic hatte das Gefühl ihr Herz würde jeden Moment stehen bleiben. Sie wußte sofort das etwas mit Ted passiert war.
"Was ist? Mum was ist mit Ted?" rief sie schrill und panisch.
"Er ist in die St. Mungos. Ich kann dir nicht sagen viel dazu. Er lag vor eure Haus. Die kleine Lily hat ihn gefunden. Wir sind sofort los dich zu holen." Fleur nahm ihre Tochter in den Arm die anfing zu weinen.
"Ich muß sofort zu ihm."
Fleur nickte."Deine Dad wartet unten auf uns. Ron und Hermine sagen die andere Bescheid."
Vic wußte nicht mehr wie aber irgendwann lief sie, wie ferngesteuert, an dem Arm ihres Vaters den Flur des St. Mungos entlang.
Dort wartete schon die halbe Weasley/Potterfamilie. Viele Frauen weinten. Besonders Ginny, Lily und Andromeda stand der Schock ins Gesicht geschrieben.
Auch Tori war da, selbst Heilerin, sie verabreichte ihrer Patentochter Lily gerade einen Trank während sie ihr beruhigend über den Rücken strich. Harry lief aufgeregt auf und ab.
Ginny sprang auf als sie Vic kommen sah. Gleich darauf lagen sich die beiden Frauen in den Armen. Weinend.
Harry kam zu ihnen. "Die Heiler untersuchen ihn immer noch. Ich versteh garnicht wie das passieren konnte bzw. was da passiert ist. Der liegt doch nicht einfach so vor eurer Haustür."
"Und wenn er gestolpert ist?" Tor kam nun mit einem kleinen Fläschen näher zu ihnen."Ich hab hier einen Beruhigungstrank. Wenn ihr wollt?"
Vic und Ginny schüttelten sofort den Kopf.
Tori seufzte."Okay, ich geh dann mal rein zu meinen Kollegen. Ich sag euch Bescheid sobald ich was weiß. Versprochen."
"Er hat sich so auf den heutigen Tag gefreut," Andromeda wischte sich die Tränen vom Gesicht,"wie kann denn nur so ein Unfall passieren?"
"Es ist einfach furchtbar," auch Molly war die Sorge um ihren Enkel deutlich anzusehen,"wir wollten heute Abend feiern und tanzen und jetzt sitzen wir hier und wissen nicht was er hat."
"War er denn garnicht bei Bewusstsein?" fragte Arthur.
"Er lag da wie tot." schniefte Lily. Durch den Beruhigungstrank schrie oder weinte sie zwar nicht mehr aber so wie sie es jetzt aussprach, so leise und tonlos, wirkte es noch furchtbarer.
Vic spürte wie langsam ihre Beine nachgaben und sie jemand auffing. Wer wußte sie nicht. Sie hatte das Gefühl garnichts mehr zu spüren, sie fühlte nichts mehr. Da war nur eine furchtbare Leere.
Sie registrierte das sie jemand auf einen Stuhl packte und sie wartete. Ihre Familie um sie herum nahm sie kaum wahr. Ob sie Minuten, Stunden oder Tage gewartet hatte wußte sie nicht aber sie war sofort aufgesprungen als nun endlich die Tür aufging hinter der, wie sie wußte, Ted war.
Tori kam heraus. Sie lächelte sanft. Das war doch ein gutes Zeichen oder?
"Also erstmal das wichtigste vorab. Teds Zustand ist stabil. Er hat einige Verletzungen aber wir haben diese im Griff," begann die Heilerin,"allerdings mußten wir ihn in eine Art Tiefschlaf versetzen um seine verschiedenen Verletzungen zu versorgen. Er wird so leid es mir tut erst in 2-3 Tagen wieder bei Bewusstsein sein."
"Aber er wird wieder gesund?" fragte Ginny ungewohnt leise. Sie wurde von Harry im Arm gehalten und klammerte sich geradezu fest an ihn.
"Das wird er, aber er hat wirklich einige Verletzungen. Bis er wieder vollständig genesen ist wird es ein paar Wochen dauern." erklärte Tori."Mein Kollege, Spezialist für Unfallfolgen, ist sich sicher das ein Fremdverschulden vorliegt. Es war also kein normaler Unfall."
"Was? Aber was dann? Ein Anschlag? Wer sollte Ted sowas antun? Er hat keine Feinde, er ist bei allen beliebt." Harry war fassungslos.
"Was heißt das genau, kein normaler Unfall? Kann man mehr dazu sagen?" wollte nun Hermine wissen, ihr Spürsinn war erwacht.
"Heiler Folder ist sich sicher das Ted von einem harten Gegenstand am Rücken getroffen wurde und dann unglücklich gefallen ist," erklärte Tori,"dabei hat er sich einige Prellungen und auch eine Rippenfraktur zugezogen die wir problemlos heilen können."
"Aber wo kam dann das Blut her?" fragte Ginny dazwischen.
"Von der größten Verletzung, Ted ist wohl mit dem rechten Arm so ungünstig auf der Treppe aufgeschlagen das er sich den Ellenbogen aufgeschlagen hat was nicht nur eine komplizierte Fraktur sondern auch eine Risswunde zur Folge hatte," erklärte Tori weiter geduldig,"das wird auch die Verletzung sein die ihn für Wochen außer Gefecht setzt."
"Kann ich zu ihm?" fragte Vic, die noch immer versuchte die ganzen Informationen zu verarbeiten die sie gerade gehört hatte.
Tori nickte langsam."Ja aber er schläft, er wird frühesten übermorgen aus dem Tiefschlaf geholt. So kann alles am besten wieder heilen. Die groben Verletzungen. Alles andere wird er dann zu Hause auskurieren müssen. Aber ich denke er wird genug Leute haben die ihm dabei helfen. Wartet hier noch kurz. Ich schau nach, wenn mein Kollege fertig ist könnt ihr rein."
In Vics Kopf ratterte es gerade. Ted würde wieder gesund werden, das war die wichtigste Nachricht. Und zu Hause würde sie sich schon gut um ihn kümmern. Aber wer hatte Ted das angetan? Sie spürte eine ungeheure Wut. Wer konnte sowas nur tun und wieso?
"Meinst du es hängt mit seiner Ausbildung zusammen?" fragte sie ihren Onkel.
Harry schüttelte langsam den Kopf. "Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Bisher war ja alles Theorie, Kampftraining, Befragungstechniken und so weiter. Erst nach seinem Urlaub, also wenn er wieder gesund ist und sein 2. Jahr beginnt wird er die ersten Einsätze haben. Zuerst müssen sie alle Techniken beherschen. Wir haben ja auch Verantwortung für unsere Aurorenanwärter. Also es kann niemand sein der Rache will oder so?"
"Aber wer könnte es dann gewesen sein? Ich meine das ist schon ne krasse Aktion, ein Verbrechen." Ron konnte immer noch nicht fassen was heute passiert war.
Alle diskutierten und überlegten wild durcheinander.
Dann durften sie endlich zu Ted. Natürlich nicht alle. Vic war kaum zu halten. Sie war sofort durch die Tür, ohne auf irgendjemanden zu achten und stand schließlich an Teds Bett. Er sah blass aus. Sie bemerkte sofort die Verbände und auf dem Tischchen neben seinem Bett standen viele Tränke, diverse Verbandsmaterialien und Dinge von denen die junge Hexe garnicht wußte was und wofür es war.
Sie griff langsam nach Teds linker Hand und streichelte sie sanft. Sie kam sich so unsicher vor und es war furchtbar für sie den Mann den sie liebte so hier liegen zu sehen. Einzig seine Hand in ihrer zu spüren half ihr, zeigte ihr das er lebte und das war das wichtigste.
Sie blieben so lange bis Tori wieder zu ihnen kam und sie bat nun doch zu gehen. Als fast alle das Zimmer verlassen hatten beugte Vic sich runter und gab Ted vorsichtig einen Kuss. "Ich liebe Dich, werd schnell wieder gesund." flüsterte sie ihm zu und ließ sich dann von ihren Eltern nach Hause bringen.
In Shell Cottage angekommen wollte sie sich gleich auf ihr Zimmer verziehen als ihr einfiel das schon alles in ihrem neuen Zuhause war. Aber dorthin wollte sie nur mit Ted zusammen. Er hatte auch damit gewartet dort zu übernachten. Heute wäre ihre erste Nacht dort gewesen. Stattdessen stand sie nun hier im Wohnzimmer ihres Elternhauses in ihrem Ballkleid und kam sich noch nie im Leben so einsam vor obwohl das unfair ihrer Familie gegenüber war. Ihre Eltern und Geschwister taten alles damit es ihr besser ging aber sie konnten nun mal nicht wirklich etwas tun.
Bill stellte ein Gästebett in Vics altes Zimmer und ihre Mum gab ihr Kleider von sich und die junge Hexe ging schlafen. Jedenfalls versuchte sie das. Sie überlegte hin und her. Wer hatte Ted das angetan? Ob er Schmerzen hatte? Sie beruhigte sich immer wieder damit das er ja wieder ganz gesund würde aber trotzdem litt sie mit ihm.
Am nächsten Tag hatte Vic keine Ruhe. Sie konnte und wollte nichts essen. Stattdessen apparierte sie gleich zu den Potters. Zusammen informierten sie nun auch Ted beste Freunde. Mike war entsetzt genauso wie Emely. Sie hätten ihren Freund gerne besucht aber so lange er nicht wach war durfte nur die Familie zu ihm. Vic versprach sich nochmal bei ihnen zu melden.
Jetzt wollte sie erstmal mit Harry und Ginny ins Krankenhaus. Al und James blieben zu Hause und Lily war bereits bei ihrer Pantentante. Das kleine Mädchen war immer noch geschockt von dem gestrigen Erlebnis. Ihre Patin kümmerte sich liebevoll um sie. Harry und Ginny fanden es war besser sie erst wieder mitzunehmen wenn Ted wach war und sie mit ihm reden konnte.
Sie wachten an Teds Bett. Mehr blieb ihnen leider nicht zu tun. Harry apparierte am Mittag in die Aurorenzentrale. Dort fand heute die Abschlusstrainingseinheit zum Ende des 1. Jahres für die Aurorenanwärter statt. Alle würden danach von den Ausbildern eine Beurteilung bekommen. Harry sprach zuerst vor allen ein paar Worte über das erste Jahr. Danach kam er auf seinen Sohn zu sprechen und erzählte von dem "Unfall". Alle reagierten echt geschockt. Es bestätigte ihm das was er eigentlich eh schon wußte. Sein Sohn war sehr beliebt bei allen. Er bat die Aurorenanwärter sich bei ihm zu melden wenn sie wußten was passiert sein könnte oder wer vielleicht sogar den oder die Täter kannte.
Eine halbe Stunder später trafen sich dann alle in der Halle in der alle Trainingseinheiten stattfanden. Beim aufrufen der einzelnen Teilnehmer fiel plötzlich auf das einer fehlte. Mike.
Harry besprach mit den Ausbildern das sie schon mal anfangen sollten, er würde nach dem besten Freund seines Sohnes suchen gehen. Irgendwas sagte ihm das hier was nicht stimmte.
Er ging den Weg ab bis zu dem Unterrichtsraum in dem sie alle noch vor einer halben Stunde waren aber weit und breit war nichts von Mike zu sehen. Als er gerade wieder zurücklaufen wollte hörte er ächzende und stöhnende Geräusche. Sie führten ihn zu den Männertoiletten. Tatsächlich stand Mike dort, schweißgebadet hielt er sich am Waschbecken fest. "Was ist passiert?"
"Mein Bauch," presste Mike hervor,"plötzlich hab ich so starke Schmerzen."
"Ich bring dich ins St. Mungos," beschloss Harry," hier ist eindeutig was nicht in Ordnung." Ohne jegliche Gegenwehr ließ sich der große bullige Aurorenanwärter von seinem Vorgesetzten zum St. Mungos bringen. Dort kümmerte sich sofort ein Heiler um ihn. Harry besprach in einer Stunde nochmal hierher zu sein.
Eilig apparierte er wieder zurück in die Aurorenzentrale wo alle bereits eifrig dabei waren ihre Prüfer und Ausbilder zu beeindrucken.
Harry besprach sich kurz mit Draco, seinem Stellvertreter.
Auch er war der Meinung das das hier alles kein Zufall mehr sein kann. Beide brachen die Trainingseinheit sofort ab. Erneut stellte sich Harry vor alle Aurorenanwärterinnen und Aurorenanwärter und erzählte was eben mit Mike passiert war.
"Ich will wissen wer das war. Noch heute morgen hab ich es für möglich gehalten das der oder die Täter garnicht hier zu suchen sind. Wer wird schon Auror und greift seine eigenen Kollegen an? Mit Ted und Mike sind sicher die stärksten unter euch aus dem Feld geräumt worden. Also noch mal einen Appell an sie alle. Wenn jemand etwas weiß dann will ich das er mit mir spricht oder mit Mr. Malfoy. Ich werde auf jeden Fall keine Ruhe geben bis ich weiß was hier los ist und wer das war," er ließ noch mal seinen Blick durch den Raum wandern,"okay das wars. Unter diesen Umständen werdenn wir diese kleinen Tests zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Jetzt erstmal schöne Ferien ihnen allen."
Er mußte sich schwer zusammenreißen um nicht auszuflippen. Müde fuhr er sich durchs Gesicht als er schließlich mit Draco alleine noch in der Halle stand.
"Ich denke ich werde Mikes Eltern Bescheid sagen und apparier dann auch ins St. Mungos um nach ihm zu sehen,"meinte der stellvertretende Aurorenchef,"gibt es was neues von Ted?"
Harry schüttelte den Kopf."Nein, wir müssen warten. Ich bin froh wenn er wieder wach ist. Tori hat ja gesagt das er wieder gesund wird aber weißt du wenn er so leblos da liegt ist das schon furchtbar."
"Das verstehe ich. Lily hat es auch ganz schön mitgenommen. Was machen die Jungs?" wollte Draco wissen.
"James macht wie immer auf cool aber er liebt Ted und er ist schon stiller als sonst. Al ist richtig in sich gekehrt. Er sitzt in seinem Zimmer und zeichnet. Ist wohl seine Art sich abzulenken. Ginny ist fertig. Du weißt, sie ist taff aber wenn es um ihre Kinder geht, " Harry seufzte schwer,"naja und Vic hat sich den Tag gestern natürlich auch anders vorgestellt. Die Arme. Ich schau jetzt mal nach Ted und auch nach Mike und wir sehen uns dann sicher im Mungos oder?"
Draco nickte und die beiden verabschiedeten sich.
Harrys erster Weg führte zu seinem Sohn. Vic saß alleine neben seinem Bett und hielt seine Hand. Sie wirkte müde. Gerade als er nach seiner Frau fragen wollte kam diese die Tür herein. "Ich hab uns was zu trinken geholt und Vic hat mir versprochen wenigstens einen Joghurt zu essen. Sonst ist sie total ausgehungert und das hilft Ted auch nicht wenn er dann wieder wach ist. Dann braucht er sie doch besonders."
"Stimmt, also schön aufessen," wies Harry zwinkernd seine Nichte und Freundin seines Sohnes an," übrigens gibt es noch was neues."
Die beiden Frauen sahen ihn sofort aufmerksam an und staunten nicht schlecht als er von dem Vorfall mit Mike erzählte. "Das ist doch kein Zufall,"war sich auch Ginny sofort sicher," 2 Aurorenanwärter, noch dazu beste Freunde."
"Genau, ich schau jetzt mal nach Mike und hör was er hat. Nicht das er doch nur einen Virus oder so hat." Harry gab seiner Frau einen kurzen Kuss und ging dann zu dem zweiten Patienten.
Er fragte sich durch bis er an dem Zimmer von Mike ankam. Als er anklopfte und dann eintrat lag der junge sportliche Zauberer in einem Krankenbett und trank aus einer Tasse.
"Hey Mr. Potter." grüßte er, etwas kraftloser und leiser als sonst.
"Harry, wir sind doch jetzt privat," grinste der Aurorenchef, der mit den besten Freunden seines Ältesten schon eine Weile per Du war. Lediglich vor anderen auf der Arbeit redete Mike ihn als Mr. Potter an,"na wie geht es dir?"
"Besser, wirklich, ich muß nur dieses widerliche Zeug hier trinken," erklärte er und wies auf die Tasse in seiner Hand,"keine Ahnung was das war. Der Heiler meinte er kommt gleich wieder wegen den Ergebnissen. Ich war noch nie von einer Minute auf die andere plötzlich krank. Außerdem bin ich eh, Merlin sei Dank, nicht oft krank."
"Ich glaube nicht das das Zufall ist," meinte Harry und setzte sich auf einen Stuhl,"wir denken das es was mit Teds "Unfall" zu tun hat."
Überrascht riss Mike die Augen auf."Echt? Das wär aber wirklich krass."
Es klopfte an der Tür und ein Heiler kam rein. Er hatte die Untersuchungsergebnisse dabei. "Ich habe es schon vermutet aber jetzt ist es sicher. Ihnen wurde ein krampflösender Trank verabreicht."
"Häh," Mike war verwirrt," ich hatte aber totale Krämpfe, der Trank hätte ja das Gegenteil bewirkt. Außerdem hab ich keinen Trank genommen."
Der Heiler lächelte."Ein krampflösender Trank wirkt genau umgekehrt also fördert Krämpfe wenn man ihn einnimmt wenn man garkeine Krämpfe hat. Also ein Trank wirkt immer in die entgegengesetzte Richtung wenn man ihn nimmt wenn man die Beschwerden garnicht hat. Ihre Dosis war hoch, da wollte wohl jemand auf Nummer sicher gehen. In einer normalen Dosis ist er harmlos. Und wegen der Einnahme? Haben sie was gegessen oder getrunken vorher?"
Mike überlegte."Ich hab bevor ich zur Halle gehen wollte für die Trainingseinheit noch von den Keksen gegessen die da rumstanden."
Typisch Mike, mit Essen bekam man ihn immer. Das mußte wohl jemand sich zu Nutze gemacht haben.
"Das werd ich überprüfen lassen," überlegte Harry,"vielleicht finden wir noch was davon."
Kurze Zeit später verabschiedete sich der Heiler mit ein paar Anweisungen an seinen Patienten. Er würde am nächsten Tag wieder nach Hause dürfen. Als dann noch Mikes Eltern und Kim kamen sprach Harry noch ein paar Worte mit ihnen und apparierte schließlich noch einmal in die Aurorenzentrale.
Vic war fast den ganzen Tag an Teds Krankenbett gewesen während Ginny auch immer mal wieder nach ihren Kindern sah.
Am Abend fiel die junge Hexe müde in ihr improvisiertes Bett aber wieder konnte sie kaum schlafen. Ihre Gedanken kreisten um Ted und sie konnte es kaum erwarten bis er endlich wach wurde. Außerdem machte sie sich Sorgen. Heute hatte es Mike getroffen, wenn auch weniger tragisch. Wollten der oder die Täter noch mehr?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell