Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sandkastenliebe - Abschlussball und ein fälliger Besuch

von ginnygirl

Hallo und hier kommt das nächste Chap.

ginnyweasley854-Danke. Das wird dann wohl schwierig denn die FF dreht sich halt um Vic und Ted.

jujaja-Danke. Schön wenn ich dir ein bißchen die Zeit verkürzen konnte. Mein Urlaub dauert auch noch ein bißchen. Ja der Urlaub, ich bin gespannt wie ihr den finden werdet. Ted hat schon ein paar Eigenarten wie wohl jeder Mensch und die werden wir und vor allem Vic noch kennenlernen.

MadRabbit-Danke. Bis zu meiner Idee dauert es noch ein bißchen aber die Zeit bis dahin wird auch gut denke ich. Jetzt kommt erst mal der Ball und ich wäre so gerne dabei gewesen ;)

Lilly-Danke. Ja, ja der Feuerwhiskey. Da plappert selbst Ted einfach drauflos. Aber das gehört ja irgendwie auch dazu mal richtig zu feiern und vor allem nach dem Sieg. Aber es werden nicht alle Potters und Weasleys Quidditch spielen, einige haben andere Talente, das kann ich schon mal verraten.

JosyWeasley-Danke. Das find ich toll das du dich über Ron gefreut hast. Ich irgendwie auch. Eigentlich sollten er und Hermine öfter vorkommen aber das ist immer so schwierig weil es so viele Leute in dieser Familie gibt ;)
Über Ron und Hermine ist nichts geplant, leider. Wenn dann müsste sie unabhängig von meinen bisherigen sein. Ich hab ja mal einen Adventskalender geschrieben und da gab es immer abwechselnd ein Chap H/G und ein Chap R/H. Vielleicht ist das ja was für dich falls du es noch nicht gelesen hat. Ist auch nicht unbedingt nur für Weihnachten gedacht. Da finde ich Ron schon echt süß.

Phyro-Danke. Ja Urlaub ist immer schön und ich denke für Ted und Vic wird er besonders schön. Sie lieben ja beide ihre Familie sehr aber mal alleine ist auch toll ;)
Bald muß auch mal ein Zeitsprung kommen. Denn dann gibt es wieder mehr Potenzial für die Geschichte.

Jetzt einen schönen Start ins Wochenende
GGLG Eure Ginnygirl




Aufgeregt stand Ted mit einigen anderen Zauberern des Abschlussjahrgangs im Aufenthaltsraum und wartete auf seine Freundin. Der Ball würde in wenigen Minuten mit dem Einmarsch der Zauberer und Hexen, die dieses Jahr Hogwarts verlassen würden, beginnen. In der großen Halle warteten wohl dann die Familien samt Lehrer sowie Schulleiter auf sie.
Ted zupfte immer wieder an seinem eleganten schwarzen Anzug samt Festumhang. Dazu trug er ein weißes Hemd mit dunkelblauer Krawatte samt passendem Einstecktuch. Die farbigen Accessoires hatte seine Mum für ihn ausgesucht. Er mochte blau, war sich aber sicher das das dann wohl auch mit Vics Kleid zu tun hatte.
"Endlich." hörte er plötzlich Mike neben sich sagen und sah dann zur Treppe auf der gerade Kim hinunterkam. Sie sah wirklich hübsch aus in ihrem fliederfarbenen langen Kleid. Zwei weitere Hexen kamen die Treppen herunter, ebenfalls in schöne Kleider gehüllt und strahlend. So ein Ball war eben doch was besonderes. Die Zauberer deren Begleitung bereits zu ihnen gekommen waren gingen nun weiter Richtung große Halle vor dem sich alle aufstellten.
Als Ted wieder wartend zur Treppe hinauf sah stockte ihm der Atem. Da stand sie, seine Freundin und wäre er nicht schon längst total in sie verliebt dann wäre das spätestens jetzt passiert. Sie sah ihn lächelnd an als sie nun die Treppen fast hinunter schwebte. Sie trug ein atemberaubendes Kleid. Es war schulterfrei. Das Oberteil, welches aus einer Korsage bestand war dunkelblau und war über und über mit funkelnden Steinchen versehen. An der Tailie befand sich ein breites dunkelblaues Band und darunter befand sich ein weit bodenlanger schwingender Rock dessen obere Lage aus einer dünnen Tüllschicht bestand. Sie war dezent geschminkt und ihre blonde Mähne war auf beiden Seiten nach hinten gesteckt und fiel dann in sanften Locken über ihre nackten Schultern.
Als Schmuck trug sie wie übliche die geliebte Kette mit dem Herzanhänger von ihrer Patin sowie den passenden Ohrstecker von ihren Eltern und dem Armband das sie erst zu Weihnachten von ihrem Freund bekommen hatte.
Ted ging nun zu ihr und griff nach ihren Händen. "Du bist wunderschön." sagte er und seine Stimme war ungewöhnlich leise und etwas rau.
"Danke." Vic freute sich über das Kompliment und in seinen Augen sah sie das er das genau so meinte wie er es sagte. "Du siehst auch toll aus. Du solltest öfter einen Anzug tragen."
Ted lachte."Wenn du öfter so ein Kleid trägst." Er überbrückte die letzte Distanz zwischen ihnen und küsste sie zärtlich.
Leider wurden sie viel zu schnell unterbrochen weil es Zeit wurde sich vor der großen Halle aufzustellen.
Prof. Sundon, Lehrerin für Alte Runen, wartete auf sie und gab letzte Anweisungen. Musik wurde gespielt und die Tür zur großen Halle öffnete sich. Man sah das alles festlich geschmückt war und die sonst langen Tischreihen waren Sitzgruppen gewischen wo die Familien dransaßen. Die Plätze der Lehrer und des Schulleiters waren unverändert. Eine große Fläche in der Mitte des Raumes sollte wohl später noch zum tanzen einladen.
Jetzt erschallte durch den Raum die Stimme des Schulleiters der alle herzlich begrüßte und dann die Schüler nach und nach namentlich aufrief welche dann den Raum betraten. Man hörte geklatsche und jubel wohl von den Familien.
"Ted Remus Lupin Potter in Begleitung von Victoire Weasley."
Die beiden sahen sich noch einmal kurz an, Vic betrat dann an dem Arm ihres Freundes die große Halle in der die Potters und Weasleys sie bereits lautstark begrüßten.
Ted und Victoire gingen zu ihnen und nahmen Platz.
Als alle Schüler nun anwesend waren wurde in diesem feierlichen Rahmen die Abschlusszeugnisse vergeben und nicht wie sonst per Eule geschickt.
Überall gab es freudige Gesichter und Familien die ihre Kinder beglückwünschten und umarmten und sichtlich stolz waren.
Auch Ted wurde von allen Seiten beglückwünscht. Außer Percy, der mit seiner Familie derzeit im Urlaub war und Charlie, der wie immer arbeiten mußte, waren wirklich alle gekommen.
"Unser Geschenk hast du ja schon," erklärte Harry und gab seinem Sohn einen Umschlag," ist nur leider was schief gelaufen. Ich hoffe es ist okay für euch."
Ted öffnete den Briefkuvert und sah die Reiseunterlagen für ihn und seine Freundin. "Stimmt doch, übermorgen geht es los." verwirrt sah er sich alles genau an bis seine Freundin neben ihm aufkeuchte. "Was ist?" fragte er.
Sie zeigte auf das Datum an dem die Reise endete."Das ist eine Woche länger als wir gebucht haben." Ted und Vic sahen nun zwischen ihren Eltern hin und her die alle grinsten.
"Tja eure Mütter meinen es wohl sehr gut mit euch und im Überreden sind sie auch ganz groß, "erklärte Bill," aber ich freu mich ja für euch. Ob jetzt 3 Wochen oder 4 Wochen ist auch schon egal. Wahrscheinlich ist das nächste mit dem ich mich abfinden muß das du ganz ausziehst."
Er sah wie seine Tochter und ihr Freund einen Blick wechselten und er wurde leicht blass."Was? Kommt jetzt sagt schon. Falls du jetzt sagst das du schwanger bist dann besorgt mir lieber schon mal ne Flasche Feuerwhiskey."
"Dad," empörte sich Victoire während George schallend lachte,"ich werde sicher erst heiraten und dann Kinder kriegen. Aber wenn wir grad beim Thema sind, also Ted und ich wollen nächstes Jahr zusammen ziehen in sein Haus wenn ich fertig bin mit der Schule."
"In unser Haus."bemerkte Ted und sah seinem Onkel Bill direkt ins Gesicht."Wir haben uns das schon genau überlegt. In den Ferien wollen wir das zusammen bewohnbar machen und wenn wir ein bißchen Hilfe von euch kriegen dann schaffen wir das bis zum nächsten Jahr sicher ohne große Probleme. Es ist ja in gutem Zustand. Ich meine, ich kann ja auch nach Feierabend oder am Wochenende einiges machen. Das meiste kann man auch mit Magie machen. Bei anderen Sachen kann mir Mike helfen, er ist ganz geschickt bei so handwerklichen Sachen."
"Also uns kannst du auch einplanen." meldete sich nun Ron zu Wort und auch alle anderen wollten helfen. In dieser Familie war wirklich immer auf jeden Verlass.
Vic sah ihren Dad aufmerksam an."Und was sagst du?"
Er zuckte die Schultern."Was hab ich denn für eine Wahl? Du bist volljährig, im nächsten Jahr noch mit der Schule fertig und ich will das du glücklich bist. Also ich helfe euch natürlich auch. Ich will ja das es dir, also euch an nichts fehlt."
"Danke." Vic sprang auf und umarmte ihren Dad. Sie bedankte sich auch noch, genau wie Ted, bei ihrer Mum sowie bei Harry und Ginny wegen der Verlängerungswoche des Urlaubs.
Das Festmahl konnte nun erstmal beginnen.
Lily war von allem total begeistert und als dann noch der fast kopflose Nick vorbeischwebte den sie nur aus Erzählungen kannte war sie restlos begeistert.
Nach dem, wie immer, ausgezeichneten Essen, begann die Musik zu spielen und es wurde getanzt.
Ted war im Gegensatz zu seinem Dad ein besserer Tänzer und führte Vic souverän über die Tanzfläche.
"Lief doch gut, jetzt haben wir das mit dem zusammenziehen auch allen gesagt," Ted war rundum zufrieden und glücklich, nur eines machte ihm Sorgen,"sag mal meinst du Grandma Andromeda geht es gut hier? Ich meine sie ist das erste Mal wieder hier seit, naja, damals."
Vic sah an den Tisch ihrer Familie."Ich denke sie kommt gut klar damit, sie ist unglaublich stolz auf dich, du bist sicher für sie was ganz besonderes. Sie hat hier ihre Tochter verloren aber jetzt sitzt sie hier mit einer großen Familie und vier Enkeln, das hilft ihr und sie sieht glücklich aus. Sieh mal wie sie mit Lily lacht."
Ted nickte beruhigt und war sofort wieder ganz bei seiner Freundin."Du siehst wirklich wunderschön aus. Kannst du es glauben, übermorgen liegen wir am Strand. Und das 4 Wochen, statt 3. Wir haben echt Glück mit unseren Eltern. Grandma Andromeda, Grandma Molly und Grandpa Arthur haben auch was dazugegeben, hat mir Dad eben gesagt."
Die beiden tanzten noch eine Weile und beschlossen dann sich noch bei ihren Großeltern zu bedanken und sich ein bißchen mit ihrer Familie zu unterhalten.
Kim und Mike kamen noch zu ihnen um ein paar Neuigkeiten auszutauschen.
Lily saß bei ihrem Dad und seufzte schwer. "Was hast du denn? Gefällt es dir hier nicht?"fragte Harry.
"Doch es wunderschön hier in Hogwarts und alle tanzen. Ich würde auch so gerne tanzen." erklärte seine Tochter.
"Na dann komm, dann tanzen wir zwei mal." schlug Harry vor was bei seiner Tochter aber nur ein schnaufen auslöste. "Du bist doch mein Daddy, ich will mit einem Jungen hier tanzen wie alle anderen Mädchen auch."
"Die anderen Mädchen sind aber ein paar Jahre älter als Du und haben hier sozusagen ein Date." Harry war wieder mal verwirrt über seine Tochter. Die lachte nun."Ich will ja auch kein Date, ich will nur das jemand mit mir tanzt. Es ist doch blöd in einem schönen Kleid hier nur zu sitzen und nicht zu tanzen."
"Tanz doch mit Ted." schlug Harry nun vor. Ginny neben ihm lachte."Du verstehst das nicht, Schatz. Sie will einfach nur zum tanzen aufgefordert werden und das nicht von jemandem mit dem sie verwandt ist."
Auf einmal räusperte sich neben ihnen Mike."Hey Lily, hast du nicht Lust zu tanzen?"
"Wirklich?" sofort war Lily auf den Beinen und strahlte von einem Ohr bis zum anderen."Sehr gerne." Sie sah ihre Eltern an."Ihr entschuldigt mich bitte."
Grinsend reichte Mike ihr die Hand und ging mir ihr zur Tanzfläche. Natürlich waren gleich alle Augen auf die beiden gerichtet. Es sah so süß aus wie der 1,90m große stemmige Zauberer mit dem kleinen zierlichen Mädchen tanzte. Lily strahlte aber und schien die Aufmerksamkeit sehr zu genießen.
"Sieh dir nur unsere Lily an," Arthur hatte sichtbar Freude seiner Enkelin zuzusehen,"die ist taff, von Schüchternheit keine Spur. Wie ihre Mum. Ich bin sehr gespannt mit was die uns noch alles überrascht.
"Das ist aber auch sehr nett von Mike sie aufzufordern,"meine Hermine und sah ihren Mann an,"ich würde übrigens auch gerne tanzen."
"Okay den Wink hab ich verstanden," grinste Ron und stand auf," aber beschwer dich nicht wenn ich dir wieder auf die Füsse trete."
"Damit kann ich leben."Seine Frau griff nach seiner Hand und die beiden gingen nun ebenfalls auf die Tanzfläche.
"Was wolltest du uns denn jetzt erzählen?" fragte Vic ihre Freundin Kim.
"Meine Mum hat doch von einer Überraschung gesprochen und ich kann es noch immer nicht glauben aber," sie lächelte als Mike nun wieder zu ihr kam und den Arm um sie legte," meine Mum hat einen kleinen Laden in der Winkelgasse gemietet und will dort einen kleinen Kleiderladen aufmachen für Kinder. Dort soll auch selbst geschneidert werden und den Laden will sie mit mir zusammen führen. Ist das nicht großartig?"
Alle freuten sich für sie und vor allem wußte Kim nun was ihre Eltern ihr verheimlicht hatten. Sie wollten sie einfach nur überraschen. "Es tut mir jetzt wirklich leid das ich ihr quasi unterstellt habe das sie mich weniger liebt als meine Geschwister."
"Sag es ihr," meinte Ted dazu,"dann wirst du dich besser fühlen und hast kein schlechtes Gewissen mehr. Glaub mir, ich hab auch schon mal so Gedanken gehabt das ich eine Last für meine Eltern war und sie nicht vorhatten so jung für ein Baby verantwortlich zu sein. Bei dir ist das ganze wieder etwas anders aber ich denke es ähnelt sich trotzdem. Du wirst dich besser fühlen wenn du es einfach mal ansprichst."
Kim beschloss diesen Rat zu befolgen und Ted und Vic gingen noch einmal auf die Tanzfläche. Sie genossen es sich sanft zur Musik zu bewegen und niemand sagte ein Wort. "Woran denkst du?" fragste die junge Hexe auf einmal,"du siehst gerade aus als wärst du ganz weit weg."
"Tut mir leid, du hast Recht," gab Ted zu und sah sie entschuldigend an,"ich fühl mich nur einfach im Moment rundum wohl und glücklich. Alle die mir wichtig sind, sind heute da, allen voran natürlich du. Ich habe gerade daran gedacht das ich ein echt glückliches Leben führe. Dafür bin ich dankbar, sehr sogar. Ich hab gerade daran gedacht das ich gerne morgen mal zum Grab von Remus und Tonks gehen würde. Da war ich schon lange nicht mehr. Würdest du vielleicht mitkommen?"
"Natürlich komme ich mit. Ich muß morgen nur noch zu Hause meinen Koffer packen und dann komm ich gleich zu dir."
Die nächsten Tänze gehörten jetzt erstmal der Familie. Ted tanzte mit seiner Mum, mit seinen Großmüttern und auch mit Fleur und Hermine während Fleur mit ihrem Dad, ihrem Großvater, Harry und ihren Onkeln tanzte.
Es war schon Mitternacht als Ted und Vic noch einmal einen letzten gemeinsamen Spaziergang draußen über dem Gelände von Hogwarts zum Abschied.
Gerade als sie wieder die große Halle betraten sahen sie wie ihr Onkel George mit dem Schulleiter sprach, der sich dann schließlich einen Sonorus auf die Stimme legte und kurz um Ruhe bat.
"Meine lieben Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Familienmitglieder, wie ich soeben erfahren habe haben Mr. George Weasley und Mr. Ronald Weasley noch ein kleines Spektakel vorbereitet das sie sich nicht entgehen lassen sollten. Ich werde es jedenfalls nicht tun. Bitte folgend sie mir vor das Schloss."
Es gab nun viel Gemurmel und aufgeregtes Geplapper. Als alle dann draußen standen ging ein wirklich grandioses Feuerwerk in die Luft. Dafür waren die Weasleys schon immer bekannt, aber erneut hatten sie sich mal wieder selbst übertroffen und alle genossen das was sich über ihnen am Himmel abspielte.
Es war bereits weit nach Mitternacht als schließlich auch die Potters und Weasleys sich wieder auf den Weg nach Hause machten. Über den Kamin im Schulleiterbüro gelangten alle über das Flohnetzwerk nach Hause.
Es war schon relativ spät als Ted am nächsten Morgen in Godric Hollow erwachte, alleine zu seinem Leidwesen. Vic hatte die letzte Nacht bei sich zu Hause verbracht. Sie würde heute dort ihre Sachen für den Urlaub packen und dann später zu ihm kommen.
Ted sprang schnell unter die Dusche und ging dann runter in die Küche wo seine Eltern und Lily saßen und frühstücken.
Nach einem Guten Morgen setzte er sich ebenfalls an den Frühstückstisch und gähnte erstmal herzhaft. Während die vier sich noch über den Ball unterhielten und Hogwarts im allgemeinen kamen schließlich auch Al und James zu ihnen.
"Hast du alles für deine Reise morgen? Es ist nicht mehr viel Zeit."Ginny sah ihren Ältesten fragend an.
Der nickte kauend."Ja ich hab alles Mum. Mach dir keine Sorgen. Ich hab schon öfter meinen Koffer alleine gepackt. Die Reiseunterlagen hab ich auf dem Schreibtisch liegen. Nochmal Danke das ihr eine Woche verlängert habt."
"Das haben wir doch gerne gemacht und die anderen wollten alle mitmachen, das war auch das perfekte Geschenk noch für deinen Geburtstag. Andromeda und Molly haben schon ständig gefragt was sie dir schenken könnten," erzählte Harry,"und deine Mum hat das dann mit dem Reisebüro geregelt."
"Ein paar deiner Geburtstagsgeschenke liegen noch auf deinem Zimmer," mischte sich nun Lily ein," das ist das einzige was mit nicht an Hogwarts gefällt, wenn man Geburtstag hat kann man garnicht alle Geschenke aufmachen."
"Ach ich mach die auch gerne auf wenn ich nach Hause komme, muß nachher noch auspacken. Gestern Abend bzw. heute Nacht war ich einfach müde. Die letzten Tage waren echt anstrengend."Ted nahm sich noch ein Brötchen."Ich kann es noch nicht fassen, Hogwarts ist für mich vorbei." Sie redeten noch eine Weile über die Feier und natürlich auch das Endspiel im Quidditch.
"Das war so krass, meine erste Saison und wir haben sie alle vom Besen gefegt," schwärmte James," ich liebe Quidditch. Schade nur das wir jetzt einen neuen Kapitän bekommen jetzt wo Ted mit der Schule fertig ist. Bin mal gespannt wer das wird."
"Du warst wirklich richtig gut, schnell und geschickt," meinte Harry zu seinem Sohn,"war schon toll euch da zusammen zu sehen. Ihr seid aber auch ein gut eingespieltes Team insgesamt."
"Klar, man kann schließlich nur im Team gewinnen," kommentierte James," Ted hat uns das immer und immer wieder gesagt und damit hat er ja auch recht."
"Stimmt. Sag mal was ist eigentlich mit dir Al? Nächstes Jahr könntest du ja auch ins Team. Hast du Interesse?" fragte Ginny ihren jüngsten Sohn.
Der zuckte mit den Schultern."Keine Ahnung, ich bin nicht so gut wie James oder Ted."
Das Thema schien ihm unangenehm.
"Es gibt doch ab dem nächsten Jahr diesen Kunstkurs an dem hattest du doch Interesse."meinte Ted.
"Wirklich?" fragte Harry interessiert."Was ist das denn genau?"
"Da gehen wohl eher die Langweiler hin." kommentierte James was ihm ein paar finstere Blicke seiner Eltern einfing.
"So kreative und künstleriche Sachen wie malen und so."erklärte Ted,"Al kann ja auch super malen. Er hat mir an meinem Geburtstag ein Bild geschenkt wo er Vic und mich gezeichnet hat. Das ist super. Uns hat das total gefallen, das kommt auch in unser Haus."
"Wirklich?" Al schien ehrlich überrascht."Ihr wollt es aufhängen in eurem Haus?"
"Ja klar, es ist perfekt gezeichnet. Wir haben ein paar Ideen für das Haus und wollten dich fragen ob du da auch ein bißchen was zeichnen könntest. Es gibt in Muggellondon so Bilder die man an die Wand machen kann, so was wie Abziehbilder aber wir wollten gerne was eigenes. Was meinst du?"
Sein jüngster Bruder schien nun wirklich sprachlos, strahlte aber. "Super Idee," fand Ginny," dann wäre dieser Kurs doch wirklich das richtige für dich. Ich finds klasse das Hogwarts jetzt auch mehr so Freizeitkurse anbietet. Da kann man seine Talente doch optimal ausleben und fördern."
"Also fändet ihr es okay wenn ich mich da anmelde und nicht im Quidditch?" hakte Al nochmal nach.
Harry schaute seinen jüngsten Sohn ernst an."Natürlich, was denkst du denn? Nur weil eure Mum und ich früher auch gespielt haben müssen unsere Kinder das doch nicht auch alle machen. Ihr sollt alle das machen was euch Spaß macht. Nur das ist uns wichtig."
Seine Frau nickte."Wir sind froh wenn ihr alle eure unterschiedlichen Interessen nachgeht und das tut was euch Spaß macht. Wenn man so ein Talent hat wie du das malen dann solltest du das nicht vergeuden. Mir fällt ein das du hier schon länger nicht gemalt hast. Früher hast du mir oft Bilder gemalt."
"Malen tun doch nur Mädchen," lachte James,"Quidditch ist was für echte Kerle."
"Dann bin ich wohl einer echter Kerl." kommentiert Ginny trocken was alle zum lachen brachten.
"Es kommt aber bei den Mädchen gut an wenn man in der Quidditchmannschaft spielt." gab James nicht auf seinen jüngeren Bruder zu ärgern.
"Das stimmt," grinste Ted," aber Lindsay Penham hat wohl eher Interesse an jemand kreativem. Sie verbringt ziemlich viel Zeit mit Al."
"Was?" James verschluckte sich fast an seinem Kürbissaft."Sie ist in meiner Klasse und sie steht garantiert nicht auf Al."
Verunsichert sah er nun doch seinen jüngeren Bruder an."Wir verstehen uns eben gut."erwiderte der ganz cool und genoss es seinen Bruder sprachlos zu sehen. Lindsay war bildhübsch und gefiel James schon seit seinem ersten Jahr in Hogwarts.
"Ich werd in Hogwarts auf jeden Fall Quidditch spielen," meldete sich nun Lily zu Wort,"und wenn ich dann mit der Schule fertig bin werd ich Profispielerin so wie Mum."
James lachte was wiederum sein Schwester ärgerte und die beiden sich anfingen heftig zu streiten. Harry und Ginny versuchten zu schlichten. In dem ganzen Tumult kam Vic bei den Potters an.
Ted begrüßte sie mit einem zärtlichen Kuss."Alles schon gepackt?"
Die junge Hexe nickte lächelnd."Ja alles fertig."
Das junge Pärchen ging kurz in die Küche und dann nach oben in Teds Zimmer wo bereits dessen Koffer stand der darauf wartete gefüllt zu werden. "Wie du siehst bin ich noch nicht ganz so weit und meine Geburtstagsgeschenke liegen auch noch da. Das muß ich mir auch noch ansehen. Gestern Abend bzw. heute Nacht war ich zu kaputt." Er schloss seine Freundin fester in seine Arme und küsste sie ganz zart."Ich hab dich vermisst, ich hätte dich gerne bei mir gehabt." Erneut küsste er sie und Vic erwiderte den Kuss nur zu gerne. Auch sie hatte sich nach ihm gesehnt und das wissen das ihr langersehnte Urlaub kurz davor stand ließ das kribbeln in ihrem Bauch nur noch mehr werden.
Auch heute blieb leider nicht viel Zeit für weitere Zärtlichkeiten. Es gab einfach noch zu viel zu tun.
Vic half ihrem Freund nun beim Koffer packen und danach wurden die Geschenke ausgepackt. Es gab viele Gutscheine über die sich Ted sehr freute weil er sie gut für das fertigmachen des Hauses gebrauchen konnte.
Als die zwei damit fertig waren gingen sie, wie besprochen, auf den Friedhof zum Grab von Tonks und Remus.
Als Kind war Ted hier oft hergekommen aber in den letzten Jahren irgendwie weniger. Jetzt beschlich ihn deswegen ein schlechtes Gewissen. Je näher sie dem Grab nun kamen um so mulmiger wurde ihm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz