Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sandkastenliebe - Schlimmer geht immer- Kontrollverlust

von ginnygirl

Hallo und ihr kommt auch schon das nächste Chap.
Wie immer an dieser Stelle gaaaanz vielen lieben Dank für euer Feedback. Das ist so toll. Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich darüber freue.

TatzeMoonyKrone.Danke. Durch meine vorherigen FF bin ich auf die Idee gekommen. Da hat sich der liebe Ted einfach in mein Herz geschlichen und ich wollte wissen wie es mit ihm weitergeht.

cho1010-Danke. Das freut mich das dir Mike gefällt. Ich dachte schon er könnte nicht so rüberkommen. Aber hinter Mike steckt schon noch was, ich plane ihn auf jeden Fall weiter hier in der FF mit ein. Mehr kann ich noch nicht verraten.

Lilly-Danke. Oh ja das denke ich auch. Bin gespannt wie sehr ;)

ginnyweasley854-Danke. Das schöne daran eine eigene Geschichte zu schreiben ist das man alles so darstellen kann wie man will ;)
Ja das war typisch James. Hinter der coolen Fasade steckt noch mehr.

Weasleyhead-Danke. Ja Harry ist ein toller Dad finde ich. Ted hat zu seinen Eltern ein super Verhältnis aber ich fürchte hier können sie ihm erstmal nicht helfen. Er ist aber auch ein bißchen kompliziert der liebe Ted. Wenigstens ist er jetzt mal sich gegenüber ehrlich. Eigentlich müßte er jetzt mal was tun. Ja, eigentlich.
Der liebe Mike verrät uns jetzt auch mal ein kleines Geheimnis und lässt einen Blick hinter seine coole Fassade zu.

Kristyn-Danke. Ja einen ersten Schritt hat Ted schon getan in dem er zu sich selbst mal ehrlich ist. Mal sehen was er jetzt macht.
Ja das geerbte Haus. Damit hab ich mir selbst ganz schön was eingebrockt ;) Es hat sicher was magisches aber das wird sich nicht so leicht offenbaren denke ich. Wir werden sehen bzw lesen ;)

Phyro-Danke. Ja, das Date. Eins kann ich dir wohl schon verraten. Es wird sicher gaaaanz anders als ihr vielleicht denkt.

So jetzt gehts weiter und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Ein schönes Wochenende euch alles und hoffentlich wenigstens ein kleines bißchen Sonne.

GGLG Eure Ginnygirl






"Tja heute ist wohl der Tag der großen Beichte. Also da ihr so ehrlich wart bin ich es dann mal auch. Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich mag ein Mädchen auch ziemlich." Mike fuhr sich nervös durch die Haare.
Paul und Ted sahen ihn mit offenen Mündern verwirrt an. Ihr cooler Freund gestand ihnen gerade das er ein Mädchen mag. Das bedeutete aus seinem Mund schon einiges. Er war der Frauenheld, traf sich ständig mit irgendwelchen Mädchen um Spaß zu haben. Nie hatte er gesagt das er eine mochte.
"Das Mädchen von heute?" fragte Ted nun doch sehr neugierig geworden."Wer ist sie eigentlich?"
Mike seufzte."Das heute hab ich erfunden. Ich wollte ein bißchen nachdenken. Ihr wisst ja das ich doch ganz gut mit Mädchen klar komme und mich oft mit welchen treffe aber es gibt eine die geht mir irgendwie seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf. Das Problem ist nur, sie hält mich für einen Weiberheld der hinter jeder Hexe her ist die nicht bei drei auf dem Besen sitzt und ich kann ihr das nicht mal verübeln."
"Aber von wem reden wir denn?" hakte Paul nochmal nach.
"Lucy." ließ Mike die Bombe platzten.
"Lucy? Unsere Lucy, also ich meine unsere Freundin, die mit Vic in eine Klasse geht? Ist das dein Ernst?" Ted schüttelte ungläubig den Kopf.
"Genau die," seufzte Mike," sie ist irgendwie anders als die anderen. Sie läßt sich nicht blenden, gibt mir Kontra bei meinem Sprüchen und ich find sie einfach cool. Das Date heute hab ich erfunden um ihre Reaktion zu testen, das hatte ich mir in den Ferien so überlegt aber das war wohl eine ziemlich dämliche Idee von mir. Also wenn ihr Tips habt nur her damit. Ich könnte wie ihr seht auch Hilfe gebrauchen."
Die Jungs redeten noch lange miteinander, standen aber dann doch mal aus dem nassen Gras auf, nicht das sie noch krank wurden. Auf einen Aufenthalt im Krankenflügel hatte niemand Lust.
Sie liefen zurück in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors um sich weiter zu unterhalten. Weder Vic noch Lucy waren hier weit und breit zu sehen.
Eine Lösung für ihr Problem fanden sie immer noch nicht. Paul plädierte für Offenheit und Ehrlichkeit aber weder Ted noch Mike konnten sich dazu durchringen.
Irgendwann beschlossen die drei dann ins Bett zu gehen.
Die nächsten Tage und Wochen war das Verhältnis zwischen Ted und Vic für Außenstehende wohl normal aber sie beide merkten das es nicht so war. Sie waren angespannt, gehemmt im Beisein des anderen. Es gab keinerlei Berührungen. Beiden ging es damit garnicht gut.
Ted lenkte sich ab mit lernen und dem Training seiner Quidditchmannschaft. Er dachte sich neue Spielzüge und Strategien aus.
Schon war das erste Spiel der Saison. Es ging gegen Rawenclaw.
Ted war angespannt. Als es dann endlich losging war das verflogen und es war schnell zu sehen das er ein gutes Team zusammengestellt hatte. Sie gingen schnell in Führung und konnten den Vorsprung auch weiter ausbauen. Zufrieden stellte er fest das zwei der Neuzugänge, James und Miranda, sich wunderbar ins Team einbrachten. Das Spiel lief gut, sogar mehr als das. Erst wartete Ted ein bißchen ab, beobachtete seine Spiele aber dann konzentrierte er sich nur noch auf den Schnatz. Relativ schnell fing er ihn dann auch auf und das Spiel war zu Ende.
Obwohl man zugeben mußte das Rawenclaw eine eher bescheidene Leistung gezeigt hatte minderte das natürlich nicht die Freude über den Sieg der Gryffindors. Das erste Spiel der Saison war immer ein guter Test zu sehen ob und wie ein Team funktionierte und auch die neuen Spieler zu testen.
Alle klatschten sich ab und in all dem Jubel umarmte Ted plötzlich Vic und wirbelte sie strahlend herum. Sie lachte ebenfalls, dieses wunderbare Lachen das er meinte schon so lange nicht mehr gehört zu haben und von dem er sich wünschte das es nur für ihn war. Als er sie wieder absetzte waren sie sich plötzlich wieder ganz nah, ihre Köpfe kamen sich immer näher und wieder war da dieser magische Moment. Nur Milimeter trennten ihre Lippen voneinander.
Ein Schlag auf seine Schulter ließ Ted sich ruckartig umdrehen. Vor ihm stand Lionel. Er grinste ihn blöd an. "Glückwunsch Potter, ich wollte mal mit Victoire sprechen wegen unserem Date nächste Woche."
Was? Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Wieso gerade jetzt? Plötzlich fühlte er sich einfach wieder nur noch elend. Er nickte Vic kurz zu und ging dann.
James kam auf ihn zugerannt. Er strahlte über beide Ohren und redete auf seinen großen Bruder ein wie toll das Spiel war. Auch Ted gratulierte ihm und lobte ihn was ihn nur noch mehr strahlen ließ. Auch Al, Scorp, Rose und Dominique kamen um zu gratulieren. Sie aufgeregt das Spiel verfolgt.
Dann stand plötzlich Mila vor ihm. "Das war ein tolles Spiel. Gratuliere. Sag mal was machst du eigentlich nächstes Wochenende? Ich meine am Hogsmeade-Wochenende? Vielleicht könnten wir ja was zusammen machen?"
Ted bewundete den Mut der jungen, durchaus hübschen, Hexe die vor ihm stand und ihn um ein Date bat. Wenn er doch nur auch so mutig wäre. Es ratterte in seinem Kopf. Vic hatte ja auch ein Date. Wieso sollte er eigentlich nicht dasselbe tun? Er schüttelte über seine Gedanken selbst den Kopf.
"Ich hab kein Date für nächste Woche," begann Ted und sah wie Mila ihn hoffnungsvoll ansah und er hasste sich dafür das er diese Hoffnung zerstören mußte," aber ich denke es wäre nicht gut wenn wir zwei uns treffen. Es tut mir wirklich leid aber für dich würde es was anderes bedeuten als für mich. Das wäre nicht fair."
Die junge Hexe nickte."Du bist ein netter Kerl, weißt du das. Selbst eine Abfuhr verpackst du noch so das man dir nicht böse sein kann."
Ted lachte trocken."Danke aber ich fühl mich trotzdem mies. Du bist ein tolles Mädchen und ich wünsche mir das das jemand sieht der dich dann so mag wie du ihn."
"Das wünsch ich dir auch," sagte Mila überraschender Weise," aber ich denke eigentlich gibt es die Person schon für dich. Aber einen Versuch wollte ich noch wagen."
Sie nickten sich zu und dann ging Ted weiter. "Hey was wollte Mila von dir?"
Vic war auf einmal neben ihm und sah ihn fragend an. "Sie wollte mit mir zum nächsten Hogsmeade-Wochenende gehen ich hab aber abgesagt."
"Warum?" fragte die blonde Hexe.
Ruckartig blieb Ted stehen und sah sie an. "Weil sie nicht diejenige ist mit der ich da hingehen will. So einfach ist das, es wäre nicht fair mich mit ihr zu treffen nur weil ich zu feige bin die zu fragen mit der ich wirklich gerne ein Date hätte." Er trat nun ganz nah an sie heran und wieder standen sie sich so dicht beeinander das sie nur eine Handbreit trennte. "Gehst du mit dem Richtigen nächste Woche aus?"
Langsam schüttelte Vic den Kopf."Ich kann immer noch absagen, du mußt nur ein Wort sagen." Sie sagte das fast flehend.
Sanft lächelte Ted und strich eine Haarsträhne hinter Vics Ohr."Aber genau davor hab ich Angst. Riskieren wir nicht zu viel?"
Enttäuscht senkte Vic den Blick."Meld dich einfach wenn du keine Angst mehr hast. Ich habe Zeit, ich kann warten."
Und damit verließ sie ihn stehen und ging.
"Hey Potter alles klar? Super Spiel." Mike klopfte ihm auf die Schulter.
"Ja super. Aber ich hab gerade echt Mist gebaut. Ich bin ein solcher Vollidiot."
Ted konnte nicht fassen was er da gerade getan hatte und so war sein Verhältnis zu Vic plötzlich noch schlechter. Sie redeten zwar miteinander aber es war eine deutliche Distanz zu spüren.
Mit allem möglichen versuchte sich Ted abzulenken. Am Hogsmeade-Wochenende hatte er kein Date und entschloss sich stattdessen mit Al, Scorp und Rose dorthin zu gehen. Die Schüler des ersten Schuljahres durften eigentlich noch nicht nach Hogsmeade aber das war eine der Änderungen des nächsten Schuljahres. Wenn ein Familienmitglied in einem höheren Schuljahr war und sich sozusagen als Aufpasser eintrug dann durften sie mit.
Ted suchte gerade nach Al und fand ihn im Gemeinschaftsraum. "Hey bist du noch nicht fertig? Ich denke wir gehen nach Hogsmeade?"
"Ehrlich? Du willst mich wirklich mitnehmen?" Die Augen des jüngsten Pottersohnes funkelten.
"Ja klar," lachte Ted," hab ich dir doch schon gesagt. Die Bestimmungen haben sich doch geändert. Ich bin offiziell eingetragen als Aufpasser für dich, Scorp und Rose."
"Cool," Scorp war sofort aufgesprungen," ich zieh mir schnell meine Jacke über."
Rose umarmte ihren Cousin zuerst. "Super, ich wolle dich schon fragen aber wir wußten nicht ob du ein Date hast. Wir dachten diese Mila wollte dich fragen. Die ist nett."
"Ja das ist sie aber ich mag sie nicht so wie sie mich," erklärte Ted," und da dachte ich mir, ich mach mir einen schönen Tag mit meiner Lieblingscousine, Al und Scorp."
Mit drei strahlenden Erstklässlern ging es dann eine viertel Stunde später los.
Ted zeigte den dreien was es hier so alles zu sehen gab. Seit der Schulzeit seiner Eltern hatte sich hier einiges verändert. Vieles war bei dem Endkampf in Hogwarts zerstört worden. Einiges davon war wieder aufgebaut worden, anderes nicht. Neue Geschäfte kamen hinzu. Mittlerweile gab es hier sogar eine Filiale von Weasleys zauberhaften Scherzartikeln.
Somit war das natürlich die erste Anlaufstelle für alle Schüler.
Rose wollte unbedingt in den Honigtopf. Sie hatten von den Süßigkeiten hier gehört und wollte unbedingt hier etwas einkaufen. Auch die Jungs fanden hier was und so ging es nach dem ersten Einkauf hier weiter.
Dann lud Ted die drei auf ein Butterbier ein. Es lenkte ihn ganz gut ab den drei zuzuhören wie sie von ihren ersten Wochen hier berichteten. In seinem Hinterkopf war immer noch das Vic heute ihr Date mit Lionel hatte. Sie hatte es nicht abgesagt und das nur weil er zu feige war etwas zu sagen.
"Heute Abend werd ich Mum, Dad und Lily schreiben," sagte Al gerade,"willst du auch was dazu schreiben?"
"Ja gute Idee." antwortete Ted leicht abwesend weil er durch das Fenster gerade Vic und Lionel sah, die vorbeispazierten. Der Idiot hatte seinen Arm um sie gelegt.
"Gehen wir auch noch in den Scherzartikelladen?" fragte Scorp," da sind bestimmt Fred und James. Ob sie da ihren Nachschub herkriegen? Ich frag mich ja wie die ihre Sachen nach Hogwarts kriegen."
"Also James hat nichts in seinem Koffer gehabt," erzählte Al," Dad hat seinen Koffer mehrmals kontrolliert. Da war garnichts."
"Ich glaube nicht das sie es in ihrem Gepäck hierher kriegen, sie müssen irgendeinen anderen Weg gefunden haben," war sich Rose sicher," ich glaube ja das sie die Karte haben."
Ted wurde hellhörig und auch Al und Scorp waren sofort interessiert. "Welche Karte?" fragten sie wie aus einem Munde.
"Die Karte der Rumtreiber," erklärte Rose und sah dabei aus wie ihre Mum wenn sie etwas anfing zu erklären," mit der findet man alle Geheimgänge in Hogwarts und weiß immer und zu jeder Zeit wer sich wo aufhält. So könntest du unbemerkt aus dem Schloss gelangen und wieder hinaus ohne das es jemand merkt. Dad hat mir mal von der Karte erzählt. Die Karte gehörte mal Onkel Harrys Dad und seinen Freunden. Onkel Fred und Onkel George haben sie damals gefunden und sie später Onkel Harry geschenkt. Sie hat wohl ihm, Mum und Dad öfter geholfen. Und Mum hat mir verraten das Onkel Harry als sie geflohen waren immer auf die Karte gesehen hat um Tante Ginny zu sehen. Also ihren Punkt auf der Karte. So wußte er das sie da ist und sich im Schloss bewegt. Das ist so romantisch." Seufzte sie. Typisch Rose, sie liebte genau wie Lily, Liebesfilme und Liebesgeschichten.
Ted hatte von der Karte natürlich auch schon gehört von seinen Eltern aber das war es wohl tatsächlich. James hatte sie sicher, sagen wir mal, gefunden. Das war des Rätsels Lösung. Natürlich würde Ted ihn nicht verraten, er wußte es ja auch nicht sicher aber er würde mal ein bißchen genauer aufpassen in den nächsten Tagen.
Obwohl Ted es vor diesem Hogsmeade-Wochenende gekraut hatte war es ein sehr lustiger Nachmittag.
Zum Schluss gingen sie noch in den Scherzartikelladen.
Natürlich fanden sie hier sofort James und Fred und zur Überraschung aller war auch ihr Onkel Ron da.
"Daddy." Rose lief sofort überrascht auf ihren Vater zu der sie in den Arm nahm. "Überraschung," lachte er,"aber sag mal mit dir hab ich hier garnicht gerechnet. Ich bin hierhin um Ted oder James zu treffen damit ich sie fragen kann wie es dir geht. In deinen Briefen steht ja nur gutes aber du weißt ja Mum macht sich Sorgen."
"Erstklässler dürfen jetzt auch zum Hogsmeade-Wochenende wenn ein Bruder, Cousin oder so älter ist und sich als Aufpasser eintragen lässt," erklärte Rose," und Ted hat mich, Scorp und Al mitgeholt. Super oder?"
Ron begrüßte jetzt erstmal die anderen. "Danke," sagte er zu seinem Patensohn," wohl kein Date was? Das kenne ich."
"Es war nicht die Richtige," klärte seine Tochter ihn auf,"Mila ist zwar hübsch und nett aber Ted steht nicht auf sie."
"Und wo ist Vic? Normalerweise sieht man euch doch immer zusammen." hakte Ron nach.
"Die hat ein Date," antwortete Al an Teds Stelle," Lionel, ich find ihn blöd und er passt überhaupt nicht zu Vic."
"Jetzt bist zu auf dem neusten Stand." meinte Ted trocken.
"Wieviel Zeit habt ihr denn noch?" fragte Ron.
"Noch eine gute Stunde." sagte Scorp nach einem Blick auf die Uhr.
Kurzentschlossen lud Ron nun alle vier auf ein Eis ein und genoss es dabei alle Neuigkeiten aus Hogwarts zu hören.
Dann wurde es Zeit das sie zurück zum Schloss gingen. Ein Stück begleitete sie Ron noch.
Auf einmal lief Vic an ihnen vorbei. Sie weinte und gerade als Ted ihr nachlaufen wollte packte ihn jemand an der Schulter.
"Hey Potter, deine Kleine ist ganz schön brüde wenn du mich fragst."
Sofort fuhr Ted herum und vor ihm stand, mal wieder, Lionel.
"Was ist hier los? Was hast du mit Vic gemacht?"
Lionel lachte."Die Kleine weiß wohl nicht was sie will. Meint sie etwa ich will ein Date mit ihr nur um sie auf ein Eis einzuladen? Die spinnt doch wohl. Und dann muß ich mir noch ständig was über dich erzählen lassen. Ted mach dies und Ted macht das. Boah da könnt ich kotzen."
"Was hast du mit ihr gemacht das sie hier weinend vorbei läuft," Ted baute sich jetzt wütend vor Lionel auf," los spucks aus."
"Ich sagte doch, ein bißchen brüde die Kleine," antwortete der Angsprochene," ich wollte sie nur küssen, ich meine ein Kuss ist das mindesteste was drin sein muß. Bezahlung für das Eis," er grinste,"ich hätte ihr aber gerne noch das eine oder andere beigebracht. Die Kleine sollte mal ein bißchen Spaß haben um lockerer zu werden."
Blitzschnell hielt Ted Lionel plötzlich am Kragen fest.
Ron wollte ihn zurückhalten, er verstand das Ted sauer war, ihm ging es ähnlich wenn er ehrlich war.
"Halt dich von Vic fern, wenn du ihr noch einmal zu Nahe kommst dann lernst du mich kennen." Ted mußte sich zusammenreißen um ihm nicht eine ins Gesicht zu schlagen.
"Tja Potter, ich weiß ja nicht was zwischen dir und der Kleinen läuft aber wenn du sie nicht endlich flachlegst dann tu ich es. Sie wird schon aufhären sich zu zieren..."
Weiter kam er nicht denn Teds Faust landete in seinem Gesicht und er ging zu Boden.
Natürlich war diese ganze Szene von ihnen nicht unbeobachtet geblieben und so standen nun ca. 15 Leute um die kleine Gruppe herum.
Erstaunlicherweise schienen die meisten Hexen die dort standen Lionel die Abreibung zu gönnen. Er schien wohl mit einigen nicht gut umgegangen zu sein.
Ron reagierte nun schnell. Er kümmerte sich erstmal um den Verletzten und ging dann mit ihm zurück zum Schloss.
Dort wurde er Madame Pomfrey übergeben. Ron verabschiedete sich nun von seiner Tochter sowie seinen Nichten und Neffen. James und Fred waren mittlerweile auch bei ihnen und konnten nicht fassen was gerade vorgefallen war. Das passte alles so garnicht zu ihrem Bruder und Cousin.
Für Ted wurde es jetzt unangenehm. Er wurde zum ersten Mal seit er in Hogwarts war zum Schulleiter gebeten.
Prof. Stinsch wartete dort schon auf ihn und bat ihn vor seinem Schreibtisch Platz zu nehmen.
"Nun wie ich höre Mr. Potter, gab es einen unschönen Vorfall in Hogsmeade. Noch dazu waren sie für drei Erstklässler als Aufpasser unterwegs. Wahrscheinlich hätten die mal besser auf sie aufgepasst. Können Sie mir erklären was da vorgefallen ist?"

"Um ehrlich zu sein wüßte ich das auch gerne," begann Ted," ich kann nur sagen das es mir ehrlich leid das ich vor allem vor meinem jüngeren Bruder und anderen Schülern so die Kontrolle verloren habe. Es ist nicht meine Art, absolut nicht, aber in letzter Zeit kenne ich mich eh selbst nicht mehr."

Prof. Stinsch sah ihn aufmerksam an und schwieg eine Weile.
"Sie wirken auf mich nicht wie ein Schläger, ich habe da ich ja neu hier bin die anderen Lehrer nach ihnen gefragt und nur gutes über sie gehört. Alle waren verwundert über ihren Aussetzer. Prof. Sick würde sie sogar gerne fördern da sie hervorragende Leistungen in VgddK aufweisen. Er meinte sogar sie wären ein toller Lehrer weil sie auch schon andere Schüler im letzten Jahr geholfen haben bei ihren Prüfungsvorbereitungen. Das passt alles so garnicht zusammen."
Es klopfte an der Tür und Madame Pomfrey kam zur Tür herein.
"Prof. ich sollte ihn mitteilen wie es dem Schüler Lionel Lang geht. Nun die Nase war gebrochen aber die konnten wir einfach richten. Es wird nichts zurückbleiben. Er bekommt einen Heiltrank und kann morgen den Krankenflügel verlassen. Es gibt auch schon diverse Schülerinnen die sich um ihn kümmern. An Hand der Verletzung kann man auch sagen das es, wie alle schon gesagt haben, ein Schlag war. Mehr nicht. Aber der war leider genau so das dieser Bruch entstand."
"Danke, das ist ja eine gute Nachricht das es Mr. Lang wieder gut geht." Prof. Stinsch verabschiedete die Heilerin als es an der Tür klopfte.
Zur Überraschung aller standen James und ein anderer Schüler, den Ted aber nicht namentlich kannte vor der Tür und traten nun ein.
"Oh noch ein Potter, kommen Sie doch rein. Und Mr. Catter beehrt uns auch. Was gibts?" Der Prof. wirkte ehrlich interessiert.
James räusperte sich. "Nun Prof. Stinsch ich war sehr überrascht das mein großer Bruder jemanden geschlagen hat. Das passt nicht zu ihm, garnicht. Er hasst Gewalt, glaubt irgendwie immer jeder Mensch sei gut und setzt sich für andere ein. Also dachte ich mir wenn er wirklich zuschlägt muß er dafür einen Grund haben, man muß ihn mit irgendwas provoziert haben. Ted würde alles für seine Familie tun und als mir meine Cousine Rose Weasley erzählt hat was Lionel zu meinem Bruder gesagt hat wußte ich warum er ausgeflippt ist."
"Lass gut sein James," mischte sich nun Ted ein, dem es unangenehm war das sein kleiner Bruder ihn hier retten wollte," Lionel hat mich provoziert aber das hätte trotzdem nicht passieren dürfen."
"Mit was hat sie Mr. Lang den provoziert?" hakte nun der Schulleiter nach.
Bevor tät etwas sagen konnte meldete sich nun Ben Catter zu Wort. Er war ein Schüler aus Hufflepuff und auch im letzten Jahr. "Wenn ich kurz was dazu sagen dürfte. Ted und seine Cousine Victoire sind die besten Freunde. Wo der eine von ihnen ist, ist der andere nicht weit. Das sehen viele Jungs nicht gerne weil sie gerne ein Date mit ihr hätten aber sie ständig mit Ted rumhängt. Auf jeden Fall hat Lionel gewettet das er es schafft Victoire zum Hogsmeade-Wochenende einzuladen und sie zu küssen. Den ersten Teil hat er geschafft, den zweiten nicht. Vor ein paar heimlichen Beobachtern hat sie ihm eine Ohrfeige gegeben als er sie küssen wollte. Naja, auf jeden Fall hat Lionel dann gesagt das er sich an Ted rächen will weil er denkt das sie sich wegen ihm hat nicht küssen lassen. Er hat gewettet ihn solange zu provozieren bis er was dummes macht. Er wollte ihn blosstellen, lächerlich machen. Mit Teds rechtem Haken hat er wohl nicht gerechnet."
Prof. Stinsch sah nun zwischen den drei Schülern hin und her. "Meine Güte bin ich froh das ich kein Teenager mehr bin. Danke Mr. James Potter und Mr. Catter. Sie haben uns geholfen und können jetzt gehen."
Als Ted eine halbe Stunde später das Büro wieder verließ hatte er eine relativ milde Strafe bekommen. Ihm war zu Gute gehalten worden das er noch nie auffällig geworden war und es "nur" ein Schlag war. Zu seiner Erleichterung gab es keinen Punktabzug für Gryffindor. Er wollte nicht das alle leiden nur weil er einen Fehler gemacht hatte.
Er würde die ganze nächste Woche mit Strafarbeiten zu tun haben aber das war nur gerecht fand er.
Um es hinter sich zu bringen ging er noch am gleichen Tag zu Lionel um sich zu entschuldigen für seinen körperlichen Angriff, er machte ihm aber auch klar das er alles was er gesagt hatte ernst gemeint hatte.
Danach wollte Ted niemanden mehr sehen, ging nicht zum Abendessen sondern legte sich gleich schlafen.
Was seine Eltern wohl dachten wenn Prof. Stinsch sie über den Vorfall informierte. Aber das hatte wahrscheinlich schon sein Onkel Ron getan.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch