Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sandkastenliebe - Konkurrenz?

von ginnygirl

Hallo. Da bin ich wieder mit einem neuen Chap. Danke wie immer an alle Leser und Kommischreiber.

Hey-Danke. Ja das mit der Truhe wird nicht mehr so lange dauern. Bin dann sehr gespannt was ihr über den Inhalt sagt.

Weasleyhead-Danke. Für Vic ist Emely wirklich ein rotes Tuch. Sie hat Angst das Ted mal mehr für sie empfinden könnte. Aber der arme Kerl hat gerade ganz andere Probleme ;)

Potter-Crack-Danke. Das ist ein schönes Kompliment. Ich geb mir Mühe und hoffe immer das es nicht langweilig wird und will hier auch zeigen das das normale Leben ohne riesen Dramen auch spannend und aufregend sein kann.

Lilly-Danke. Rose und Scorp sind in Gryffindor, Molly ist in Hufflepuff.

ginnyweasley854-Danke. Ich nehm mir gerne ein bißchen eine künstleriche Freiheit und will auch meine Phantasie nicht einengen. Ich hab ja auch Harrys und Ginnys Geschichte so geschrieben wie ich es wollte nach der Schlacht. Für mich selbst war Teds Adoption mein schönster Einfall und seitdem interessiert mich seine Geschichte. Schön das du jetzt auch hierher gefunden hast.
Was den Kuss zwischen Harry und Ginny damals betrifft waren es ja für mich auch Welten zwischen dem Buch und dem Film. Mir hat die Buch-Version besser gefallen.

GGLG und ein schönes Wochenende
Eure Ginnygirl







Die ersten Tage in Hogwarts vergingen schnell und schon stand das Probetraining für die nächste Quidditchsaison an. Ted hatte im letzten Jahr ein gutes Team zur Hausmeisterschaft geführt und gerne wollte er diesen Erfolg wiederholen.
Nun wartete er gespannt auf eventuelle Neuzugänge fürs Team. Er brauchte dringend noch einen guten Jäger und auch auf der Position der Treiber brauchte er Verstärkung nachdem 2 Spieler auf dieser Position ihren Abschluß im letzten Jahr gemacht hatten die einge große Stütze fürs Team waren.
Ted stand mit seinen bereits feststehenden Spielerinnen und Spielern nun da und wartete darauf wieviele kommen würden zum festgesetzten Probetraining.
"Was für ein Scheißwetter." maulte Fred Weasley, der Hüter der Gryffindors. Es regnete in Ströhmen." Hey da kommt James."
Tatsächlich kam der zweitälteste Pottersohn nun hinunter zum Quidditchfeld. Er war sehr pünktlich und auch wenn er versuchte cool wie immer zu wirken merkte man das er doch auch angespannt war. Es war sein großes Ziel es ins Team zu kommen.
Er grüßte in die Runde und wartete dann gespannt wie die anderen wer noch kam. Ein paar Minuten später waren außer James noch 10 weitere potentielle Quidditchspieler da.
Ted hielt eine kleine Ansprache. "Hallo, schön das ihr alle gekommen seid. Wie ihr ja sicher alle wisst haben wir im letzten Jahr eine gute Saison gespielt und den Hauspokal geholt. Das ist auch unser Ziel in diesem Jahr. Wir brauchen Vestärkung hauptsächlich auf der Position des Jägers und und der Treiber. In erster Linie müßt ihr ein Gefühl für den Besen haben und dort ganz sicher sein. Alles andere kann man trainieren. Aber die Zeit ist natürlich knapp. Bis zu unserem ersten Spiel sind es genau 3 Wochen. Also lasst uns loslegen. Ich wünsche euch allen viel Glück."
Als nächstes notierte er sich die Namen der potentiellen Teamkollegen und auf welcher Position sie spielen wollten. Dann ging es los. Die bestehenden Teammitglieder stiegen auf ihre Besen und nun wurden alle die heute zum Probetraining gekommen waren nacheinander gebeten auf ihre Wunschposition zu gehen und mit ihnen wurde eine Art kleines Spiel gemacht.
In erster Linie ging es darum zu testen wie sie fliegen konnten, wie sicher sie waren. Dann ihre Schnelligkeit, Wendigkeit und und ihr Reaktionsvermögen.
Die ersten drei Spieler überzeugten leider garnicht. Kein Gefühl für den Besen, zu unsicher und zu langsam. Danach wurde es besser. Zum ersten Mal erhellte sich Teds Miene als er Miranda McLaggon auf ihrem Besen sah, sie bewarb sich um eine Position als Treiber. Sie war richtig gut. Innerlich atmete der Kapitän auf. Damit war eines seiner Probleme schon halbwegs erledigt. Miranda würde er ins Team holen.
"Super," lobte er sie," gut gemacht, du bist dabei. Herzlichen Glückwunsch. Willkommen im Team."
Das junge dunkelhaarige Mädchen strahlte und lies sich gleich von ihrer Freundin umarmen. Die hatte es auch probiert aber leider nicht geschafft. Sie sah aber nicht wirklich traurig aus. Ted hatte so den Eindruck als wäre sie eher unterstützend mitgekommen.
"Gregorie Rylie," rief Ted," jetzt bist du dran. Viel Glück." Er sah wie der große sportlich wirkende Junge auf den Besen stieg und hinauf flog. Er bewarb sich als Jäger. Zuerst sah es auch ganz gut aus aber als das Team das Tempo erhöhte wurde schnell klar das er da nicht mitkam. Enttäuscht stieg Gregorie dann vom Besen. Er hatte selbst bemerkt das es nicht reichte.
"James Potter," rief Ted dann seinen Bruder auf," viel Glück."
Gespannt sah er nun seinem kleinen Bruder zu. Er wußte ja das er gut war und somit gute Chancen hatte aber trotzdem war er nun auch irgendwie aufgeregt und mußte zugeben das er hier natürlich besonders die Daumen drückte.
James war aber nicht umsonst der Sohn eines ehemaligen Suchers der Gryffindors und einer Profispsielerin. Er saß auf dem Besen so sicher wie andere nur auf dem Boden standen. Sicher flog er durch die Luft, zeigte seine Geschicklichkeit und jedem war schnell klar das er ins Team gehörte.
Als er nun wieder auf dem Boden landete sah er seinen großen Bruder mit großen Augen an. "Herzlichen Glückwunsch," grinste Ted," ich weiß ja das du gut bist aber gerade hast du dich selbst übertroffen. Willkommen im Team."
"Jaaaahhhhhh." schrie James und ohne zu überlegen fiel er seinem Bruder um den Hals.
Als er merkte was er da tat löste er sich peinlich berührt und klatschte sich dann mit Fred und den anderen im Team ab.
Am Ende des Probetrainings waren alle klatschnass vom immer noch ströhmenden Regen aber auch durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.
Ted ermutigte alle die es nicht geschafft hatten es einfach im nächsten Jahr nochmal zu probieren und besprach dann mit seinem Team die Trainingszeiten."
Später als Ted in den Gemeinschaftsraum der Griyffindors kam zusammen mit seinem Teamkollegen warteten dort u.a. Al, Scorp, Rose und Dominique.
"Ich habs geschafft." rief James und lies sich von seinem jüngeren Bruder bewundern und von allen anderen beglückwünschen.
"Ich schreib gleich eine Eule nach Hause," erklärte er dann," ich geb euch dann den Brief falls ihr noch was dazu schreiben wollt. Mum und Dad werden sich freuen."
"Oh ja, gute Idee," meinte Al," ich wollte eh noch heute an sie schreiben. Ich hab Lily auch versprochen mit regelmäßig zu melden."
Ted setzte sich in eine Ecke zusammen mit seinen Freunden. "Ist doch gut gelaufen," fand Vic," ich freu mich schon wenns richtig losgeht mit Training und den Spielen. Ich bin in den Ferien wenig geflogen. Eigentlich schade."
Ted wollte gerade etwas antworten als Claire plötzlich bei ihnen auftauchte. Bisher hatte sie Paul ignoriert und der war dadurch total unglücklich. Niemand wußte was zwischen den beiden vorgefallen war.
Jetzt stand sie da, wirkte sehr unglücklich und auch unsicher. Alle waren sofort still. "Kann ich mal mit dir reden, bitte?" bat sie Paul, wagte es aber kaum ihn anzusehen.
Er nickte nur, stand auf und folgte ihr.
"Oh Mann, hoffentlich kriegen die zwei das hin," Mike schaute besorgt den beiden hinterher," ich weiß immer noch nicht warum sie eigentlich Krach haben. Wißt ihr was?"
Alle schüttelten den Kopf.
Kurze Zeit später verabschiedete sich Mike. Er hatte noch eine Verabredung mit einem Mädchen aus Hufflepuff. Lucy und Kim gingen noch in die Bibliothek so das Ted und Vic irgendwann alleine zusammen saßen und über alles möglich redeten.
Wieder einmal merkte der junge Zauberer wie er seine beste Freundin ganz genau anschaute. Selbst in den Schulklamotten sah sie umwerfend aus. Ihre langen blonden Haare hatte sie einfach zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und vom Training vorhin in dem nasskalten Wetter hatte sie leicht gerötete Wangen.
Aus irgendeinem verrückten Grund verspürte er den starken Drang sie in den Arm zu nehmen. Er mußte sich schwer beherschen um das nicht zu tun. Sie würde ihn ja für irre halten. Irgendwie tat er das ja selbst so langsam. Konnte man sich wirklich einfach so in seine beste Freundin verlieben? War das wirklich möglich?
In letzter Zeit dachte er viel darüber nach. Ja sein Onkel Ron hatte sich auch in seine beste Freundin verliebt, sie sogar geheiratet und eine Familie mit ihr gegründet. Aber das war was anderes. Er und Vic waren nicht nur beste Freunde sie waren auch verwandt. Cousin und Cousine. Naja, streng genommen nicht wirklich. Trotzdem. Es war als würden Engelchen und Teufelchen in seiner Brust toben. Vielleicht sollte er Vic einfach sagen was los mit ihm war. Am besten sofort, jetzt sofort. Er atmete tief durch und öffnete den Mund.

"Ähm, Hallo Ted, hallo Victoire," vor ihnen stand Lionel,"ich wollt dich gerne was fragen." Er sah Victoire mit großen Augen an und in Teds Magen fühlte es sich plötzlich an als würde ihm jemand den Stil seines Besen reinhauen, immer und immer wieder. Irgendwie wurde ihm übel und er ahnte schlimmes.
Lionel war in seiner Klasse und eigentlich ein ganz netter Kerl, bisher jedenfall. Jetzt schmachtete der doch tatsächlich das hübsche junge Mädchen vor sich an.
"Ich wollte dich fragen, es ist vielleicht noch etwas früh aber, naja in 4 Wochen ist das erste Hogsmead-Wochenende. Hättest du Lust da mit mir hinzugehen?"
Vic starrte ihn verblüfft an und dann drehte sie sich zu Ted. Suchte etwas in seinem Blick. Er wirkte überrascht, sagte aber kein Wort. Würde er doch nur was sagen, nur ein Wort. Aber er tat es nicht. Es ratterte in Vics Kopf. Ihre Tante Ginny hatte gesagt das sie einfach mal mit anderen Jungs ausgegangen war und dann hatte Harry sie irgendwann doch bemerkt. Vielleicht war es ja auch bei ihr gut wenn sie sich mal mit anderen Jungs traf. Sie konnte ja nicht immer nur warten und hoffen.
Sie seufzte. "Klar, gerne." hörte sie sich nun selbst anworten.
Ihr Verehrer schien überrascht, freute sich dann aber sehr."Okay dann sehen wir uns. Toll. Ich will euch dann mal nicht länger stören." Damit war er weg und schien seinen warteten Freunden in einer Ecke des Aufenthaltsraumes die frohe Botschaft mitzuteilen die ihn dann dämlich abklatschten. Am liebsten wäre Ted aufgesprungen und hätte sie auch abgeklatscht, mitten ins Gesicht.
Eine unangenehme Stille herrschte plötzlich zwischen Ted und Vic. Keiner sagte auch nur ein Wort.
"Tja jetzt hab ich wohl ein Date," kommentierte die blonde Hexe unnötiger Weise, sie dachte sie müßte einfach was sagen," Lionel scheint ganz nett zu sein."
"Tja dann herzlichen Glückwunsch, ich muß los, noch was erledigen." Ted stand abrupt auf und verließ den Gryffindor Gemeinschaftsraum.
"Was ist denn mit dem los?" Lucy stand plötzlich vor ihrer Freundin und sah sie aufmerksam an.
Victoire zuckte die Schultern."Schon fertig mit lernen?"
Ihre Klassenkameradin schüttelte den Kopf."Nein ich hab nur ein paar Unterlagen vergessen. Aber jetzt sag mal, was ist denn los? Du siehst nicht gut aus."
Sie setzte sich nun neben Vic, wo eben noch Ted saß und schaute sie fragend an."Du weißt du kannst mir alles sagen. Ich würd dir gerne helfen. Alles was du mir anvertraust bleibt unter uns. Versprochen. Irgendwas ist doch plötzlich anders mit euch beiden. Ich fand schon immer das ihr mehr seid als beste Freunde aber das hab ich dir ja schon gesagt. Was ist passiert das Ted hier so stürmisch den Raum verlässt und du hier sitzt als hätte man dir den Besen vor dem nächsten Quidditchspiel geklaut? Ihr seid irgendwie anders, wie ihr miteinander umgeht und so, genau kann ich das auch nicht beschreiben."
Vic seufzte und kämpfte mit den Tränen."Ich bin verliebt in Ted, Überraschung," sie lachte trocken auf," so langsam halte ich es einfach nicht mehr aus nur seine beste Freundin zu sein aber ich kann ihm auch nicht sagen das ich mehr will weil ich Angst habe ihn als Freund zu verlieren. Es ist zum verrückt werden. Eben hat mich Lionel um ein Date gefragt am nächsten Hogsmead-Wochenende. Ich hab gehofft Ted sagt was dazu aber nichts und da hab ich zugesagt. Auch irgendwie aus Frust und um ihn zu irgendeiner Reaktion zu bewegen. Ich bin so dumm. Naja und gleich darauf ist er abgehauen."
"Oh Man, das ist echt kompliziert mit euch," Lucy schien nachzudenken," aber man kann es drehen und wenden wie man will ihr müßt offen miteinander sprechen sonst wird alles nur noch schlimmer. Du leidest ja jetzt schon und Ted sieht auch nicht wirklich glücklich aus."
"Du hast ja Recht aber ich kann ihm nicht sagen was ich für ihn empfinde, es geht einfach nicht." Vic sah immer unglücklicher aus.

Währenddessen bei Ted.
Ziellos lief er draußen auf dem Gelände von Hogwarts herum. Er wollte schreien, jemand treten, am liebsten Lionel. Was fiel diesem Idioten eigentlich ein? Bis zum nächsten Hogsmead Wochenende waren es noch 4 Wochen.
Und warum kam dieser Vollidiot gerade dann wenn Ted endlich mit Vic sprechen wollte. Aber am meisten ärgerte er sich wenn er ehrlich war über sich selbst. Warum war er auch nur so verdammt feige. Er hatte schließlich alle Zeit der Welt gehabt um Vic zu sagen was mit ihm los war.
Ganz in Gedanken versunken merkte er garnicht wie er in jemanden hineinrannte. "Pass doch auf." fauchte er.
"Hey, langsam, was ist denn mit dir los?" Mike stand vor ihm und sah in besorgt an.
"Ach lasst mich doch alle in Ruhe." Ted rannte weiter aber so schnell gab sein Kumpel nicht auf. Er lief ihm einfach hinterher. Irgendwann lies sich der älteste Pottersohn dann einfach ins nasse Gras fallen.
Mike setzte sich neben ihn und wartete einfach ab.
"Sie hat ein Date," sagte Ted auf einmal," sie hat einfach zugesagt. So als wäre es das normalste auf der Welt."
Es war klar von wem er sprach ohne das er ihren Namen nannte.
"Oh, tja das mußte doch so kommen irgendwann. Du machst ja nichts. Tut mir leid, Kumpel, aber ihr macht es euch selbst ziemlich schwer," fand Mike," du bist verrückt nach dem Mädchen und endlich gestehst du es dir auch ein. Das ist immerhin ein Fortschritt. Jetzt mußt du nur noch den Mumm haben es ihr zu sagen."
"Das ist nicht so einfach," murrte Ted und zupfte wahllos das Gras aus dem Boden,"wir kennen uns schon immer. Ich weiß ja selbst nicht genau ob ich wirklich verliebt in sie bin."
Stöhnend lies sich Mike nach hinten fallen."Natürlich bist Du das. Alleine wie du sie ansiehst. Ich meine, klar, sie ist total hübsch. Viele Typen schauen ihr hinterher aber du siehst sie so an als wäre sie der Mittelpunkt der Welt. Du bist verliebt in sie. 100%. Und ich glaube auch das sie in dich verliebt ist. Sie hat das sehr genossen als du sie auf der Fahrt hierher im Arm gehalten hast. Ich bin nicht blind. Also was willst du jetzt tun? Selbstmitleid bringt dich jetzt nicht weiter."
Während die beiden sich verschiedene Strategien überlegten aber nicht weiterkamen weil Ted alles irgendwie ablehnte weil er sich nicht blamieren wollte, er war schlichtweg feige, kam zu den beiden jungen Männern nun Paul dazu. "Hey, ich hab euch schon gesucht." Er sah etwas blass aus, wirkte aber insgesamt entspannter.
"Na wieder alles gut?" fragte Mike nach.
Paul nickte."Ja, wir haben uns ausgesprochen. Jetzt weiß ich endlich was los war und wir sind nach wie vor zusammen."
"Na wenigstens ist einer glücklich," meinte Ted trocken, sah dann aber entschuldigend zu seinem Freund," sorry, Du weißt das ich mich für dich freue. Ich bin gerade nur nicht gut drauf."
Und weil er schon bei Mike gebeichtet hatte was mit ihm los war sagte er nun auch Paul die Wahrheit.
"Na endlich," kommentierte der," jetzt wo du es dir endlich eingestehst findest du sicher einen Weg. Du hast vier Wochen um das Date zu verhindern. Das schaffst du doch."
"Wir drei werden uns was überlegen," meinte Mike sicher," und jetzt wo Ted gesagt hat was bei ihm los ist, kannst du uns auch mal sagen was das Problem bei dir und deiner Süßen war."
Paul sah seine beiden Freunde kurz unsicher an. Er wußte er konnte ihnen vertrauen. Ted war absolut verschwiegen und auch bei Mike, der immer eine große Klappe hatte, war ein Geheimnis sicher. "Okay, das bleibt aber unter uns. Claire und ich haben während der Ferien viel Zeit miteinander verbracht und naja, irgendwann, ist es dann passiert, " er sah das seine Freunde direkt verstanden was er meinte und beide schienen überrascht, sagten aber nichts," also es war nicht geplant, ist einfach so passiert und kurze Zeit später war Claire dann irgendwie komisch. Erst jetzt weiß ich das sie Angst hatte schwanger zu sein. Aber sie ist es nicht, zum Glück. Es ist nur traurig das sie nicht mit mir darüber gesprochen hat."
"Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet," Ted fand als erster die Sprache wieder," habt ihr denn nicht verhütet?"
Beschämt schüttelte Paul den Kopf."Nein, also, ähm, nein."
"Das ist krass," Mike schien richtig erschüttert," ihr beiden seid so schüchtern miteinander umgegangen. Auf der Nachhausefahrt im letzten Schuljahr habt ihr euch kaum getraut euch Hand in Hand hinzusetzten und kurze Zeit später habt ihr Sex und das auch noch ungeschützt. Bei Merlin, das hätte ich im Leben nicht gedacht."
Es herrschte plötzlich schweigen. Paul fühlte sich sichtlich unwohl.
"Ist ja nochmal gut gegangen, aber das nächste Mal solltet ihr vorsichtiger sein aber ich denke das war euch eh eine Lehre," versuchte Ted seinen Freund aufzumuntern," man was ist nur los mit uns? Du schläfst ungeschützt mit deiner Freundin, ich verliebe mich in meine beste Freundin und Du, Mike, hast du kein dunkles Geheimnis?"
Er lachte und alle stimmten mit ein. Bis der Angesprochene plötzlich still wurde.
"Tja heute ist wohl der Tag der großen Beichte. Also da ihr so ehrlich wart bin ich es dann mal auch. Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich .................


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe