Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dear diary... - Prolog

von Lily Evans !!!

Prolog

Mittwoch, 30. Juli 2014
14:16

1. September 1991,

Liebes Tagebuch,
du wirst mir nicht glauben, was heute sooo Unglaubliches geschehen ist, okay, sooo unglaublich ist es auch nicht, aber trotzdem. Wenn ich nur an seine grünen Augen denke...
Aber Stopp. Ich fange erst mal von Vorne an:
Mein Name ist Ginny Weasley, okay, ich geb's zu eigentlich heiße ich ja Ginevra Molly Weasley, aber der Name ist Tabu, selbst für dich.
Außerdem wurde ich am 11.08.1981 geboren, und mein nächster Geburtstag ist somit noch schrecklich weit entfernt.
Da mich das Universum für, was weiß ich, bestrafen wollte, hat es mich in diese Großfamilie gesteckt, in der ich die Jüngste bin, und mein Leben durch fünf größere Brüder erschwert wird. Jaa okay, manche sind ganz okay, wie zum Beispiel Bill. Aber der ist ja leider nach Ägypten abgehauen.
Soo und jetzt zu dem, was ich unbedingt loswerden will.
Heute war es soweit, Ron Weasley, mein Bruder, ist zum ersten Mal in die rote Dampflok gestiegen, und nach Hogwarts gefahren, eine die Schule für Hexerei und Zauberei.
Ich wünschte ich wäre jetzt auch in Hogwarts, würde so viel über Zauberei lernen wie möglich, abends vorm Kaminfeuer sitzen und mich entspannen. Über die Ländereien streifen und das Alles. Doch leider, leider bekam ich selten das, was ich wollte und von Mum kam immer dieselbe Antwort: " Nein Ginny! Du bist noch zu klein für Hogwarts."
Immer war ich zu klein oder zu jung für etwas. Wie ich das hasste! Ich durfte erst nächstes Jahr gehen. Ein Jahr muss ich noch warten. Wie sollte ich das nur aushalten?
Es wird so langweilig werden, wenn ich Ron nicht mehr ärgern kann.
Wütend lief ich also hinter meiner Familie her, als mich ein beleibter Muggel ohne Hals so heftig anrempelte, dass ich auf meinen Hintern fiel. Ich wollte schon fragen, ob er keine Augen im Kopf hätte, da trat ein dürrer Junge mit zu großen Klamotten, rabenschwarzen, wirrem Haar und wunderschönen grünen Augen in mein Blickfeld. Freundlich entschuldigte er sich für den Typen, der noch nicht mal stehengeblieben ist. Seine grüne Augen funkelten und ich hatte das Gefühl, ich könne bis in seine Seele schauen - okay, vielleicht leicht übertrieben. Ich konnte mich nur mühsam von seinen Augen lösen und ein "Du kannst ja nichts dafür" hervor bringen. Doch dann haben mich seine Augen erneut in einen Bann gezogen. Ich glaubte dort ein Muster, verschlugen und voller Rätsel zu erkennen... gut auch übertrieben und unfassbar schnulzig , aber es war einfach ein so unbeschreibliche Gefühl.
Als er mir aufhelfen wollte und mich am Arm berührte, erschauderte ich am ganzen Körper und ein warmes Prickeln durchfuhr mich. "D-danke" , stotterte ich und wurde puterrot. Total untypisch für mich. Ich meine, ich kann sogar Mum ins Gesicht lügen, ohne Rot zu werden, aber eine Entschuldigung, eines bis dahin unbekannten Jungens, und mein Gesicht, wurde noch roter als meine Haare, nicht dass ich das je für möglich gehalten hätte. Na toll!
"Nun komm schon Junge, wir haben nicht ewig Zeit" , hat dann der Mann ohne Hals, der mich angerempelt hatte, gerufen. Nach einem weiteren kurzen Augenblick indem ich mich wieder in seinen Augen verloren hatte, hat er dann noch gesagt: "Na dann, tschau." Erst als er längst verschwunden war hab ich noch ein "Auf Wiedersehen", hervorgebracht.
Jaaa.... Das war dann auch eigentlich schon das "Unglaubliche", was geschehen war. Ein Junge hatte mir aufgeholfen. Der unnötige, schmalzige, Text einer dreiviertel Seite kurz und knapp in einem Satz zusammengefasst. Doch es war halt nicht irgendein Junge gewesen. Es war dieser Junge mit rabenschwarzen Haaren und wunderschönen grünen Augen, in denen man sich verlieren konnte, gewesen, von dem ich nicht einmal den Namen gewusst habe. Was sich, tadaaaa, dann auch noch geändert hatte. Durch einen, jaaa sagen wir mal, glücklichen Zufall, habe ich dann auch noch erfahren, dass dieser Typ, niemand geringeres war, als Harry Potter. Und nein, nicht irgendein Harry Potter, sondern der Harry Potter, der mit gerade mal einem Jahr die gesamte Zaubererschaft rettete, und den Unnennbaren tötete. Oh man, auch auf die Gefahr hin, dass sich der nächste Satz anhört wie aus einenm von diesen schnulzigen Muggel-Romanen, über die "ganz große Liebe" , auf die Mum so abfährt, es muss einfach raus. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als ob sich alles, einfach alles verändert hätte, seit mich der Mann angerempelt hatte, nein, seit der Junge mir aufgeholfen hatte, und ich mich in seinen grünen Augen verloren hatte... Nein....Doch zu schnulzig. Tut mir Leid. Ich kann noch nicht mal fassen, dass ich diesen höchst peinlichen Satz gerade geschrieben habe. Aber auf jeden Fall hat sich so einiges verändert.

Bye,
Ginny

......................................................................

Soooo An alle die schon vor der Ãœberarbeitung dabei waren, es tut mir leid das ich so ewig gebraucht habe, aber ich hatte einige Probleme mit meinem Computer und dann auch noch ne Schreibblockade und wenig Zeit. Aber danke, dass ihr dabei geblieben seid.
An alle die diese FF gerade neu entdeckt haben. Herzlich Willkommen, viel Spaß und lasst mir doch ein Kommentar da ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling