Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Auferstanden - nun wird alles gut! - Horkruxe

von tatze031

Sorry, dass das neue Kapitel jetzt erst kommt. Ich hatte ne massive Schreibblockade und wollte nichts hochladen, dass in irgendeiner Art unvollständig ist, also viel Spaß mit dem Kapitel und ich bin immer offen für Kritik ob nun positiv oder negativ.



-Horkruxe-


-8-


„Ich habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass in einer entlegenen Abteilung im Ministerium als verschollen geglaubte Gegenstände aufbewahrt werden", meldet sich nun Kingsley zu Wort. Der Orden vereinbarte also, dass Kingsley sich im Ministerium umhören würde, außerdem sollte er sich dafür einsetzten, dass Sirius und James ihre Jobs so schnell es ging wiederbekamen. "Ich versichere euch, ihr werdet bald wieder als Auroren arbeiten, damals wart ihr beide ja auch hoch angesehen. Das sollte eine Kleinigkeit sein, denke ich" sagte Kingsley zu den beiden. Nachdem Kingsely nun den Posten als Leiter des Aurorenbüros inne hatte war nur eine Frage der Zeit bis die beiden Rumtreiber wieder in den aktiven Dienst eintreten würden.
"Na dann werdet ihr ja bald wieder ne Menge zu tun haben, Jungs" kam es plötzlich aus Richtung der Tür, dort stand Remus, er war noch ziemlich wacklig auf den Beinen.

"Was machst du denn hier unten, du solltest dich doch ausruhen?" kam es sogleich von James und dieser stand auf.
"Na was denn wohl, hast du etwa gedacht ich würde da oben herumliegen, wenn ja, kennst du mich aber echt schlecht Krone" entgegnete Remus und grinste, er setzte sich zu den anderen an den Tisch und auch James setzte sich wieder.
"Auch ich werde nicht untätig herumsitzen. Rate mal, wer in diesem Schuljahr wieder unterrichten wird" sagte Remus und grinste dabei so breit wie schon lange nicht mehr.
"Du?! Das ist ja großartig, wieso hat uns das nicht mal früher einer gesagt!"
"Tja ist doch nun auch egal oder? Ach und Lily, deine Tränke haben sehr geholfen, danke nochmals dafür", sagte Remus nachdem er sich gesetzt hatte.
"Genau genommen musst du dich dafür bei Severus bedanken, die Phiolen sind von ihm"
"Achso, na, dann danke Severus"

Nach einigen Stunden war alles Nötige geklärt und einige Mitglieder des Ordens machten sich schon mal auf den Weg. Nun waren im Hause Potter nur noch Albus, Severus, Remus, Tonks, die Weasleys und natürlich Sirius anwesend, Bill jedoch war schon gegangen. Die Zwillinge waren mittlerweile in ein Gespräch mit Sirius und James vertieft, die Vier hatten einiges auszutauschen. Unter anderem erzählten Fred und George den beiden von ihren Streichen im letzten Jahr gegen Umbridge. "Mensch das hätte ich gern gesehen, diese Umbridge muss wohl ein echt fieser Drachen sein"
"Du ahnst ja gar nicht wie schlimm die Alte ist Krone" entgegnete Sirius und zauberte zwei Butterbier her, außerdem für sich und James eine Flasche Feuerwiskhey und zwei Gläser.
Sofort öffnete James die Flasche und schenkte sich und Sirius ein, die Zwillinge öffnete ihre Flaschen und nahmen sofort einen Schluck..

"Aber schlussendlich haben wir sie doch kleingekriegt" prallte Fred.
"Naja dass waren wohl eher die Zentauren im Wald, oder was meinst du Harry?" kam es plötzlich von Ron, er konnte es nicht leiden, wenn seine Brüder so angaben.
"Ja da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. Dieses kleine Feuerwerk von euch beiden hat sie zwar etwas aus der Bahn geworfen aber nicht wirklich geholfen" scherzte Harry.
Die beiden Rumtreiber konnten sich ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. "Mensch Jungs ,könnt ihr euch nicht wie Erwachsene verhalten. Auch wenn es nur ab und zu sein sollte" bemerkte Lily, als sie wieder ins Wohnzimmer kam, sie hatte nebenan in der Küche alles mit angehört. Nach nur einem Schlenker ihre Zauberstabes ließ Lily auf dem großen Tisch im Esszimmer ein komplettes Abendessen erscheinen, sie hatte zu dieser Zeit auch nicht mehr die Lust sich hinter den Herd zu stellen und so ging es einfach schneller.

"Das riecht ja köstlich, ich verhungere schon fast" und da war James nicht der einzige - auch Sirius´ Magen machte sich bei dem Anblick bemerkbar. Severus stand auf um zu gehen, er hatte nicht vor noch länger hier zu bleiben, Lily bemerkte dies und hielt ihn kurz vor der Tür auf.
"Warte mal, Sev. Möchtest du nicht doch noch ein wenig bleiben? Und komm mir jetzt nicht damit, dass du noch eines fürs kommende Jahr vorzubereiten hast. Da hast du noch genügend Zeit dafür, ein Abend weniger ist doch da nicht so schlimm, oder?"
Wieso nur konnte er diesen wundervollen grünen Augen seiner besten Freundin einfach nichts abschlagen dachte Snape sich und gab schlussendlich nach.
"Na gut schön, aber wie schon gesagt lange kann ich nicht bleiben" kam es vom Meister der Zaubertränke, Lily war sichtlich froh, dass er trotzdem bleiben wollte und beide gingen wieder ins Wohnzimmer.

Sie setzten sich zu den anderen an den Tisch und nun konnten James und auch Sirius endlich anfangen. "Sag mal Moony, wie kommt´s dazu das du doch wieder unterrichtest?", wollte Sirius wissen, er hatte ja schon oft genug von Remus gehört, dass dieser es einfach als zu gefährlich ansah, wieder zu unterrichten.
"Ich musste einfach zugeben dass es mir sehr fehlte und als ihr drei dann wieder aufgetaucht seit, da hab ich ehrlich gesagt gehofft, dass du Lily denn Wolfsbann - Trank brauen könntest?"
"Ja das ist kein Problem, aber ich denke doch dass Severus da viel erfahrener ist als ich, oder?" wendete sich Lily nun an Snape.
"Ich hab mir ja vorhin den deinen Versuche des Wolfsbann - Tranks angesehen und muss sagen der Trank ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber für den ersten Versuch schon mal nicht so übel, nur wenige bekommen ihn beim ersten mal so hin wie du, Lily" kam es von Severus, er hatte Lily für ihr Talent in Sachen Tränke brauen schon immer respektiert, denn es war selten das jemand einen so komplizierten Trank auf Anhieb hinbekam.
"Danke dafür Severus, aber nur zur Sicherheit wäre es wie gesagt besser wenn Severus das übernimmt" sagte Lily nachdem sie einen Schluck aus ihrem Glas getrunken hatte.

Der Abend verlief sehr harmonisch, zur großen Überraschung vertrugen sich James und Snape nach einigen Anlaufschwierigkeiten recht gut. Harry konnte nicht fassen, was er da sah, als sein Dad, Sirius und Snape sich ruhig und vollkommen ohne irgendeinen Streit unterhielten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck