Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Maike und die nächste Harry Potter Generation - Erster Abend in Hogwarts

von dinchen139

Ich hätte nie gedacht das das schon so viele Lesen *-* Danke:) Ich würde mich auch sehr über Kommis freuen. Erstmal viel Spaß beim Lesen.


Mr Potter ist total aufgekratzt. Er beruhigt sich aber schnell wieder, da es vielleicht doch etwas peinlich ist, wenn ein Lehrer sich wie ein kleines Kind freut. „Könntest du deinen Eltern einen Brief schicken und sie fragen ob wir uns alle mal zusammen treffen wollen?“ „Natürlich Mr Potter, gern.“ Alle Potters haben ein Grinsen im Gesicht, anscheinend wirkt das ansteckend, denn ich muss auch schon die ganze Zeit grinsen. „So Kinder, wir müssen jetzt auch mal zu unseren richtigen Plätzen zurück. Schlaft gut, bis morgen.“ Sie geben ihren Kindern noch einen Kuss auf die Stirn und gehen dann wieder zu dem Lehrertisch. Wir unterhalten uns noch ein bisschen, bis es Zeit ist in unsere Schlafräume zu gehen. Ich bin schon total gespannt.
„Die Erstklässler gehen bitte mit den jeweiligen Vertrauensschülern mit. Ich wünsche euch eine gute Nacht.“ Als Mrs Weasley sich wieder hingesetzt hatte springen alle plötzlich wie auf Kommando auf und gehen in die Eingangshalle und zu ihren Gemeinschaftsräumen. Lily nimmt mal wieder meine Hand und zerrt mich mit. Wir haben ein paar Probleme Ted zu finden, aber er ist eigentlich nicht zu überhören, da er versucht die anderen Erstklässler einzusammeln. Wir müssen uns mal wieder hintereinander und in Zweierreihen aufstellen und dann geht’s los zu unserem Gemeinschaftsraum. Ted und Victoire gehen voran und wir anderen hinterher. Das Schloss ist wirklich riesig, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir jeweils den Weg merken werde. Etwa zehn Minuten später stehen wir vor einem Bild einer fetten Dame. „Das ist der Eingang zu unserem Gemeinschaftsraum. Um durchzugehen müsst ihr einfach das Passwort sagen.“ Und damit dreht sich Ted um und sagt „Helden“. Das Bild schwingt zur Seite und offenbart einen Durchgang, hinter dem sich ein großer, gemütlicher Raum befindet, unser Gemeinschaftsraum.
Als alle durch das Loch geklettert sind meldet sich Victoire zu Wort „So also das ist unser Gemeinschaftsraum. Schön oder? Wenn ihr die rechte Treppe hochgeht gelangt ihr in die Schlafsäle der Jungen. Sucht nach euren Namen, in dem Schlafsaal werdet ihr schlafen. Die Mädchen müssen die linke Treppe nehmen, aber sonst ist eigentlich alles wie bei den Jungs.“ „Ach und Jungs, ihr habt keine Chance in die Schlafsäle der Mädchen zu gelangen. Was mit euch passiert, wenn ihr es doch versucht, werdet ihr sehen. Also dann wünsche ich euch eine Gute Nacht.“
„Lily!“, „Rose!“ „Wie geht’s Kleine?“ „Super! Es ist wunderschön hier. Ach Rose, das ist Maike. Maike, das ist Rose. Die Tochter von unserer Schulleiterin und meiner Tante.“ „Hey Rose.“ „Hey. Sag mal Lily, hast du James gesehen? Ich suche den schon die ganze Zeit.“ „Nein, keine Ahnung. Wer weiß wo er sich rumtreibt. Wir müssen jetzt auch los, unseren Schlafsaal suchen. Bis später!“
„Rose ist echt nett. Sind deine anderen Cousinen und Cousins auch in Gryfindor?“ „Jep alle. Ich stell sie dir morgen mal vor. Aber jetzt hoffe ich erst mal, das wir zusammen in einem Schlafsaal sind und vielleicht mit ein paar meiner Cousinen.“ „Ja, das wär toll. Wie viele sind zusammen in einem Saal?“ „Sechs, aber manchmal weniger.“
„ Maike! Ich hab unsere Namen gefunden. Komm hier rein.“ Lily stößt die Tür mit einem Lächeln auf, ich dagegen werfe noch einmal schnell einen Blick auf das Schild mit den Namen. Anscheinend sind wir mit ein paar Cousinen von Lily zusammen, da die anderen vier alle Weasley mit Nachnamen heißen. Ich atme noch einmal tief durch und dann gehe auch ich hinein. „Maike! Was hast du noch so lange gemacht? Das Bett da am Fenster ist deins und unser Gepäck ist auch schon hier. Das ist alles so toll. Ich…“ Victoire unterbricht sie auf einmal lachend. „Lily, Lily! Bleib mal ruhig Kleine. Willkommen in unserem Reich Maike. Ich hoffe es gefällt dir hier bei uns.“ „Bestimmt. Und Hey!“ „So schnell sieht man sich wieder Maike. Soll ich dir die andern zwei vorstellen?“ Ich nicke nur. „Gut also das ist Dominique. Sie ist die jüngere Schwester von Victoire. Ihr seid im gleichen Jahrgang. Und das ist noch Roxanne. Sie ist ein Jahr älter als ihr. Und genauso alt wie ich.“
Lily war gerade die ganze Zeit auffallend ruhig. Als ich mich zu ihr umdrehe liegt sie schon im Bett und schläft. Victoire geht leise zu ihr hin, deckt sie zu und gibt ihr noch einen Kuss auf die Stirn. „Seit ihr auch müde?“ Zur Antwort gähnt Rose ausgiebig und steckt somit uns andere an. Wir ziehen uns schnell um und gehen ins Bad. Nach 20 Minuten liegen wir im Bett. Es ist ganz weich und bequem. Ich habe schon immer von so einem Himmelbett geträumt und jetzt wird mein Traum wahr. Mir fallen schon fast die Augen zu, aber ich bin zu aufgeregt um zu schlafen.
Nach einer halben Stunde kann ich immer noch nicht schlafen, die anderen schlafen schon alle. Ich lasse den ganzen Tag noch einmal in meinem Kopf Revue passieren und überlege mir, wie wohl unser erster Schultag hier wird. Ich hoffe es wird so toll, wie bisher.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe