Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Maike und die nächste Harry Potter Generation - Die Zugfahrt

von dinchen139

Heute ist der erste September. Vor zwei Monaten hatte ich meinen Brief von Hogwarts bekommen. Ich bin durch den ganzen Garten gesprungen, meine Eltern hatten Probleme mich zu beruhigen, aber so bin ich nun mal. Gerade liege ich noch im Bett als meine Mutter mich ruft: „Maike! Wach auf mein Schatz! Das Frühstück ist fertig.“ Kaum hat sie die letzten Worte gesagt, schon bin ich aus dem Bett gesprungen und renne in die Küche. Heute gibt es Pfannkuchen zum Frühstück und das nur, weil ich heute nach Hogwarts komme, endlich. Ein paar Zweifel habe ich, Professor Slughorn, der Professor für Zaubertränke, ist mein Onkel, der Bruder meines Vaters. Ich hoffe die anderen bekommen es nicht so schnell raus, es ist mir manchmal peinlich, da ich überhaupt nichts mit Zaubertränken anfangen kann. Das werde ich wohl von meiner Mutter geerbt haben, genau wie meine Haar- und Augenfarbe. Mein Vater hat schwarze Haare und braune Augen, ich hingegen habe rot-blonde Haare und grüne Augen. Ich habe aber zum Glück nicht den gleichen Nachnamen wie mein Onkel, da mein Vater den Nachnamen meiner Mutter annehmen wollte. Meine Freunde (alles Muggel) sagen alle zu mir Pumuckl. Die in Hogwarts wissen bestimmt nicht, was das ist, aber darüber kann ich nur froh sein. Ich bin fertig mit frühstücken und gehe mich nun fertig machen. Heute habe ich fast zwei Stunden im Bad gebraucht, aber ich musste meine Haare trocknen und das dauert immer. Es ist um zehn und so langsam müssen wir los. Ich überprüfe noch schnell, ob ich alles eingepackt habe und los geht’s. Eine halbe Stunde später sind wir am Kings Cross Bahnhof. Meine Mutter geht mit mir zusammen durch die Säule und mein Vater kommt uns mit meinem Gepäck und meiner neuen Eule Lina hinterher. Gleis 9 ¾ ist total überfüllt. Überall laufen Kinder durcheinander und die Eltern suchen sie. Ich halte die Hand meiner Mutter, da ich total aufgedreht und nervös bin und sie mich etwas beruhigt. Ein paar Meter von uns entfernt steht ein Mann mit schwarzen Haaren und einer Narbe, die wie ein Blitz aussieht. Mein Vater hat mir von ihm erzählt. Er hat die gesamte Welt gerettet, als er Lord Voldemort besiegt hat. Anscheinend kommt seine Tochter auch in die erste Klasse, genau wie ich. Das Mädchen weint und ihre Mutter hat sie im Arm und ihre Brüder trösten sie. Schade, dass ich ein Einzelkind bin. Es wird langsam Zeit zum Verabschieden. Meine Eltern nehmen mich nochmal in den Arm und ich steige in den Zug ein. Nun bin ich auf der Suche nach einen freien Platz. Nach ein paar Minuten finde ich sogar ein leeres Abteil, genau da wo meine Eltern stehen. Ich mache das Fenster auf, um mich noch ein bisschen mit ihnen zu unterhalten als plötzlich die Tür vom Abteil aufgeht. Das Mädchen und ihre Brüder stehen dort und einer von ihnen fragt: „ Hi, ist hier noch frei?“ Ich nicke nur, mache das Fenster zu und setze mich wieder auf meinen Platz. Ich bin in Gedanken vertieft, als einer der Jungen etwas sagt: „Kommst du in die erste Klasse? Wie heißt du?“ Ich nicke und sage ihn meinen Namen, danach stellt er sich und seine Geschwister vor. Wie ich vermutet hatte ist er der älteste. Er ist in der fünften Klasse und Vertrauensschüler von Gryffindor. Sein Name ist Ted, aber alle nennen ihn nur Teddy. Der zweitälteste heißt James und geht in die vierte Klasse. Der dritte Junge heißt Albus. Er geht in die zweite Klasse und ist sehr ruhig. Er ist das volle Gegenteil von James, der sehr aufgedreht zu sein scheint. Das Mädchen ist genau einen Monat Jünger als ich. Ich bin am 12. März geboren und sie am 12. April. Ihr Name ist Lily und Ted hofft, dass wir gute Freundinnen werden. Endlich ertönt das Warnsignal und der Zug fährt langsam los. Wir winken alle noch zu unseren Eltern, bis wir sie nicht mehr sehen können und ich bin gerade einfach nur glücklich. Nach ein paar Minuten Fahrt muss Ted los, um sich mit den anderen Vertrauensschülern zu treffen. Eine halbe Stunde schaue ich nur aus dem Fenster doch langsam wird mir langweilig. James anscheinend auch, denn er fragt mich, ob ich mit ihm eine Runde Zaubererschach spielen möchte. Natürlich willige ich sofort ein, da es einfach nur mein Lieblingsspiel ist und ich unschlagbar darin bin. Natürlich sage ich das James nicht und nach einer viertel Stunde habe ich das Spiel auch schon gewonnen. Nachdem Albus und Lily sich von ihren Lachkrampf erholt hatten, da James ja gegen mich verloren hatte, unterhalten wir uns ein bisschen. „ Wie alt ist Ted eigentlich? Ich finde er sieht älter aus als fünfte Klasse.“ „ Der ist 16. Eigentlich müsste er in der sechsten Klasse sein, aber er wollte unbedingt mit unserer Cousine Victoire in eine Klassenstufe. Die zwei sind jetzt auch zusammen.“ Ich schaue James entgeistert an „Darf er überhaupt mit seiner Cousine zusammen sein?“ „Jaah darf er. Unsere Eltern sind nicht seine leiblichen Eltern. Seine Eltern sind in der Schlacht von Hogwarts gestorben, da war er ein paar Monate alt. Mein Vater war sein Pate, also hat er sich um Ted gekümmert und als unsere Eltern 19 waren haben sie ihn Adoptiert.“ Nach Lilys Erklärung verstand ich es nun. Ted tut mir Leid, aber anscheinend sind die Eltern sehr nett und er hat auch super Geschwister. Plötzlich geht die Tür auf und Ted steht da und grinst uns an. Hinter ihm steht ein wunderschönes blondes Mädchen. Sie hält seine Hand, also muss das Victoire sein. Sie kommen herein und setzen sich neben James. Victoire ist sehr nett und sie findet, dass Lily und ich uns ähnlich sehen, weil wir beide rote Haare haben. Wir unterhalten uns und lachen auch sehr viel. Sie erzählen mir von ihren Leben und dann bin ich dran mit erzählen. „Also meinen Vornamen kennt ihr ja. Mit vollen Namen heiße ich Maike Mia Evans. Meine Eltern kommen aus reinen Zauberfamilien. Der eigentliche Nachname meines Vaters ist Slughorn. Professor Slughorn ist mein Onkel. Meine Mutter war früher in Hogwarts in Gryfindor und mein Vater in Hufflepuff. Ich hoffe ich komme nach Gryfindor. Und ich liebe es zu fliegen. Das war eigentlich alles Wichtige von mir.“ Als ich aufhöre zu erzählen gucken mich alle etwas entgeistert an. „Du heißt Evans? Hast du schon mal etwas von einer Lily Evans gehört?“ Lily ist total aufgeregt als sie mich fragt. Ich überlege kurz „Jaah meine Mutter hat mal etwas von ihr erzählt. Lily Evans ist die Cousine meiner Mutter. Sie haben sich immer super verstanden, aber sie ist ja vor so vielen Jahren gestorben.“ Sie schauen zu mir, dann ergreift Ted das Wort „Die Cousine deiner Mutter ist unsere Grandma. Sie war die Mutter unseres Vaters.“ „Also heißt das, wir sind verwandt?“ Ich gucke Ted fragend an. Er zögert etwas bei seiner Antwort. „Es kann schon sein. Am besten wir fragen mal unsere Eltern. Kannst du deinen morgen einen Brief schicken? Unsere Eltern kommen eh irgendwann nach Hogwarts in den nächsten Wochen, da sie Vorlesungen machen.“ Nun sind wir alle aufgeregt. Ich hoffe, dass unsere Vermutung stimmt und wir wirklich irgendwie verwandt sind. Eine halbe Stunde später zwingt uns Ted dazu unsere Umhänge anzuziehen, da wir nur noch eine viertel Stunde fahren müssen. Ich habe große Probleme, meine Krawatte umzubinden, aber Ted ist so nett und hilft mir. Dann sind wir endlich da. Mein Mund bleibt offen stehen, als ich vom Bahnhof aus Hogwarts sehen kann.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling