Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zurück in vergangene Zeiten - Zurück in die Vergangenheit

von Leyla Ley

Zurück in die Vergangenheit
Harry saß auf dem Boden und hatte ein Buch neben sich gelegt. Das Material was er noch brauchen würde bestand aus einer blauen, weißen, grünen, schwarz und goldenen Kreide. Den Zauber den er anwenden wollte war komplett schwarzmagisch und nur nicht vom Ministerium verboten worden, weil er in Parsel stand. Harry begann den Spruch auf Parsel zu zischen und malte erst mit der weißen, dann mit der blauen, danach mit der grünen, darauf folgte die schwarze und zuletzt mit der goldenen Kreide je eine Ecke des Sternes. Er stellte sich in die Mitte von dem Stern und sprach die Letzten Worte. Es bildete sich ein Strudel aus Farben um ihn herum, der kam immer näher und bevor der Strudel Harry berührte, verschwand dieser.

Als Harry die Augen aufschlug sah er das er sich im Hogwartsexpress befand, der gerade Richtung Hogsmead fuhr. Harry sah sich im Abteil um, er war alleine und neben ihm lag ein Brief und eine Zeitung. Er nahm sich als erstes die Zeitung, sah auf das Datum und riss erschrocken die Augen auf. Das Datum auf dieser Zeitung war 1970, um genau zu sein der 1. September 1970. Das hieß der Zauber hatte ihn in das Jahr gebracht, an dem seine Eltern und Severus nach Hogwarts gekommen sind. Wieso hatte der Zauber ihn gerade in dieses Jahr gebracht? Schnell nahm sich Harry den Brief und las sich ihn durch.

Sehr geehrter Mister Harry Valentino,
Ich freue mich sehr einen geeigneten Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und einen Hauslehrer für Slytherin gefunden zu haben. Ihre Bewerbung hat mich vor einem aus dem Ministerium gerettet. Darüber bin ich sehr froh, deswegen hoffe ich Sie am 1. September mit den neuen Schülern begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts

Harry las sich den Brief noch einmal ungläubig durch. Er sollte Verteidigung unterrichten und dazu noch der Hauslehrer von Slytherin werden? Irgendwie ziemlich ganz und gar nicht das was er sich vorgestellt hatte, aber nun konnte er es nicht mehr ändern. Er sah aus dem Fenster und erlebte den nächsten Schock. Seine Haare gingen ihm nun bis ungefähr zu den Schulterblättern und waren glatt, nicht mehr so unordentlich wie vorher. Seine Augen waren immer noch grün, doch diesmal mit etwas Silber. Diese hässliche Blitzförmige Narbe war auch verschwunden. So im ganzen fand Harry das er besser als vorher aussah. Doch weiter kam er in seinen Überlegungen nicht, denn die Abteiltüre öffnete sich. Ein Junge mit schwarzen, fettigen Haaren und genauso schwarzen Augen sah unsicher in das Abteil. Dieser Junge war unverkennbar Severus Snape.

"Entschuldigen Sie, ist hier noch Platz?", fragte ihn Severus unsicher.
"Natürlich, setzt dich doch.", antwortete Harry mit einem lächelnd.
"Danke, Sir.", bedankte sich Severus.
Severus hob seinen Koffer hoch um ihn auf die Ablage zu legen, doch der Koffer schien zu schwer für diesen Jungen zu sein. Harry war gerade noch rechtzeitig aufgestanden um Severus zu helfen. Sie hoben zusammen den Koffer auf die Ablage und Harry musste Severus kurz danach auffangen, weil dessen Beine einfach einknickten. Severus war tiefrot angelaufen, als er von Harry aufgefangen wurde.

"Alles in Ordnung?", fragte Harry besorgt.
"Ja, alles in Ordnung und danke für ihre Hilfe Sir.", antwortete Severus und setzte sich gegenüber von Harry.
"Okey. Wie heißt du eigentlich?",meinte Harry scheinheilig.
"Severus Snape, Sir.", sagte Severus höfflich.
"Schön dich kennenzulernen Severus. Mein Name ist Harry Valentino.", erwiderte Harry freundlich, danach schwiegen sie eine Weile und sahen aus dem Fenster.

"Gestatten sie mir eine Frage Mister Valentino?", riss Harry eine schüchterne Stimme aus seinen Gedanken.
"Was den Severus?", kam die ruhige gegenfrage.
"Wieso reisen sie mit dem Hogwartsexpress?", flüsterte Severus.
"Ich werde in Hogwarts Verteidigung gegen die dunklen Künste Unterrichten und der Hauslehrer von Slytherin werden.", erklärte Harry immer noch ruhig.
"Heißt das Sie sind auch das erste Jahr in Hogwarts?", fragte Severus etwas mutiger, weil sein gegenüber ihn noch nicht angeschrien hatte.
"Ja so könnte man das sagen.", schmunzelte Harry.

Danach schwiegen sie wieder, bis die Abteiltür aufging und wie sollte es anders sein James Potter und Sirius Black standen in der Tür. Harry bemerkte wie Severus sich versuchte kleiner zu machen, als er bemerkte wer in der Tür stand.
"Na Schnieffelus, hast du jemanden gefunden den du vollschleimen kannst?", fragte James gehässig.
"Du kannst diesem Armen Mann doch nicht mit deiner Anwesenheit belästigen.", spie Sirius aus.

Jetzt reichte es Harry.
"Wenn ihr beide nur hier seid um euch über jemanden lustig zu machen könnt ihr gehen.", gefährlich funkelte Harry die beiden an. James und Sirius machten besser das sie wegkamen und das taten sie auch. Harry schlug wütend die Tür zu und drehte sich um. Seine Wut verschwand schnell als er Severus sah. Severus hatte sich zu einer Kugel zusammen gerollt und schluchzte herzerweichend. Harry hockte sich auf Höhe von Severus Kopf hin.

"Hey, weine nicht. Ich denke nicht das die beiden dich in irgendeiner weise kennen, denn wen sie es tun würden, hätten sie dich nicht so verletzt.", versuchte Harry Severus zu beruhigen.
"Doch sie haben recht. Dort wo ich wohne sind alle so zu mir. Ich habe keinen einzigen Freund. Die hassen mich alle und hier wird es auch nicht besser.", schluchzte Severus.
Harry überlegte nicht lange und zog Severus in eine Umarmung. Severus wehrte sich erst, doch dann lies er sich fallen und krallte sich an Harry.

"Shh. Severus du bist ein netter und höflicher Junge, du wirst bestimmt Freunde finden. Beruhige dich Severus, es wird alles gut.", beruhigte Harry Severus ruhig.
"Mit diesen Haaren wird mich nie jemand mögen.", kam es gedämpft von unten.
"Ich bin mir sicher das man daran etwas machen kann. Es hat bestimmt einen Grund wieso sie so fettig sind. Darf ich etwas versuchen?", berichtete Harry leise. Er spürte wie Severus nickte.

Harry zog seinen Zauberstab, richtete ihn auf Severus Haare, murmelte einen Spruch in Parsel und nun vielen Severus Haare seitig über den Rücken. Dieser Spruch hatte wirklich das ganze Fett weggemacht und das Haar dagegen abweisend gemacht. Dadurch gingen Severus die Haare jetzt bis ein Stück unter die Schulterblätter.
"Fass dein Haar an und sage mir ob es so besser ist.", flüsterte Harry Severus zu.
Severus nahm vorsichtig eine Haarsträhne in die Hand und fühlte sofort das sie nicht mehr fettig waren. Verwundert sah er Harry an.

"Das bleibt mein Geheimnis.", sagte Harry nur und sah das immer noch ein paar Tränen die Wange von Severus runterliefen. Harry zog Severus wieder an sich dran und spürte wie dieser sich an ihn kuschelte. Nach kurzer Zeit war Severus sogar eingeschlafen. Harry erhob sich mit Severus und setzte sich mit seiner viel zu leichten Last bequem hin. Severus war aber wirklich ziemlich leicht und etwas blasser als normal war er auch. Harry streichelte Severus unbewusst die ganze Zeit über den Kopf. Langsam schien er zu begreifen wieso der Zauber ihn zu diesem Zeitpunkt gebracht hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling