Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Flavorful Bonding - Das Mal

von harry.draco

So, da es heißt jeden Tag eine gute Tat, hat sich die allerliebste Autorin (:D) zu später Stunde hingesetzt und das Kapitel soweit übersetzt, dass sie es euch heute noch zu noch späterer Stunde online stellen kann (;

jujaja: Oh, bei deinen Kommentaren muss ich selbst breit grinsen. Du strahlst solch eine Freude aus, da weiß ich, warum ich schreibe (: Und ich bin heilfroh, dass ich dir ne Mail geschickt habe, ich glaube mit deinem Zorn wäre ich niemals klar gekommen (; Insgesamt gibt es nach diesem Chap hier noch eins - bei Vorabiza waren es 2 lange, die ich jeweils nochmal in der Mitte geteilt habe.
Alex: Wieder so ein lieber, langer Kommentar :D Die beiden durften ja nicht, sie wurden ja im ersten Kapitel förmlich gezwungen die Finger voneinander zu lassen (;Die Roben, ja, da saß ich auch lange davor. Im Prinzip sind das Umhänge, nur dass ich sie mir mehr wie die von Severus im Film vorstelle - sprich von oben bis unten zugeknöpft und nicht so offen, wie die normalen. Darunter trägt Harry einfach nur eine Leinenhose (in weiß), während Draco traditionell nichts drunter trägt. Der Cliffhänger war sogar bei Vorabiza an dieser Stelle (:


3. Das Mal

Harry könnte den Unterschied nur schwer jemand anderem erklären, aber er konnte die kleine Änderung in Severus' Gesicht sehen. Ron hat vielleicht nicht Severus vorherige Sanftheit bemerkt, aber dafür Harry. Wenn Severus auch noch einen Moment zuvor etwas beschwippst erschienen war, so war er nun wahrhaftig nüchtern und erstach Lucius mit seinen durchdringenden, zusammengekniffenen Augen.

„Nun, Severus“, sagte Lucius. „ Sicher wirst du Draco nicht eingeschüchtert haben zu schweigen?“

Harry warf einen Blick auf Draco, aber konzentrierte sich schnell wieder auf ihre Väter.

„Das steht nicht zur Diskussion“, spuckte Severus aus, wütender, als Harry ihn seit langer Zeit gesehen hatte.

Lucius betrachtender Blick landete auf Harry, nahm ihn unter die Lupe. Wozu, das wusste Harry nicht, aber er wollte es herausfinden. Was auch immer hier vor sich ging, er merkte, dass Lucius und offenbar alle anderen auch, Severus bis zu diesem Moment beschwichtigt hatten und nun wurde Severus gezwungen sich dem Thema zu stellen und konnte nicht mehr weglaufen.

„Nein“, sagte Severus scharf. „Ich werde ihn nie dazu zwingen, so etwas zu tun.“

„Es ist seine Entscheidung.“

„Nein“, wiederholte Severus. „Ich bin sein Vater und ich weigere mich, wodurch er keine Entscheidung zu treffen braucht.“

„Draco hat sich entschieden“, sagte Lucius.

Severus' Kopf schwang herum und er sah Draco an.

Draco setzte sich etwas gerader hin, als er Severus ein kurzes Nicken schenkte.

„Draco, das ist nicht nötig.“

„Ich bin stolz darauf an die Familie Snape gebunden zu sein“, sagte Draco und man hörte den Stolz, von dem er sprach, deutlich aus seiner Stimme heraus.

Severus' Augen schlossen sich. „Lucius, du kannst nicht von mir verlangen, dass ich …“

„Dass du die Traditionen unserer Welt ehrst?“

„Deinen Sohn kennzeichne!“, schrie Severus, schlug seine Augen auf und blickte Lucius wütend an. „Und ich werde dir nicht erlauben Harry zu kennzeichnen!“

Harry konnte nur blinzeln, während sich eine unangenehme Stille im Raum ausbreitete.

„Vielleicht sollten wir diese Diskussion irgendwo ungestört fortsetzen“, schlug Lucius vor.

Severus hätte Lucius locker mit seinem Blick töten können und Harry dachte, dass Lucius dankbar sein sollte, dass noch niemand in der Lage gewesen war die Magie des Basilisken zu vervielfachen. Mit einer gebieterischen Geste, dass sie folgen sollten, rauschte Severus aus dem Raum.

„Lucius?“

„Ja, Harry?“

„Ich glaube, du schläfst heute Nacht sprichwörtlich auf der Couch.“

„Bestimmt.“

Dracos Seitenblick war ungläubig, aber er hielt seinen Mund. Harry dachte, dass es eine eher weise Entscheidung von ihm war, da er der Einzige war, der von Severus nicht mit giftigen Blicken beworfen wurde.

Severus ging ein paar Schritte den leeren Korridor entlang, bevor er sich plötzlich umdrehte und sie anschaute. Harry dachte, dass es besser wäre nicht zu erwähnen, dass es nicht annähernd der gleiche Effekt mit roten Roben war, wie wenn er seine wehenden schwarzen Umhänge anhatte.

Obwohl er wissen wollte, worum es hier ging, entschied er sich, sich mit Draco an die Wand zu lehnen und das Ganze zuerst ihre Väter ausfechten zu lassen. Als sie sich anblickten, überlegte Harry, ob Zauberstäbe gezogen werden würden und fühlte sich etwas enttäuscht, als Dumbledore und Mrs Weasley sich zu ihnen gesellten.

Mrs Weasley war die nächste arme Seele, die von Severus' Blicken getötet wurde, obwohl Harry nicht ganz verstand, warum sie diesen Zorn verdient hatte.

„Sicher kannst du das nicht billigen?“, spuckte er aus.

Sie warf einen misstrauischen Blick zu Lucius, bevor sie Harry und Draco warmherzig anschaute. Sie nickte entschieden. „Ich respektiere die Traditionen.“

Lucius hob überrascht eine Augenbraue.

„Diese Traditionen sind zerstört worden“, höhnte Severus.

„Nein, Severus“, sprach Dumbledore. „Sie sind nur zerstört, wenn wir es zulassen.“

Harry vermutete, dass, wenn Severus' Blicke wirklich töten könnten, Dumbledore schon oft tot gewesen wäre. Severus versuchte es trotzdem nochmal.

„Ich habe geschworen, dass mein Sohn niemals gekennzeichnet wird. Ich werde ihm nicht erlauben, sich Lucius zu unterwerfen.“

Zum ersten Mal konnte Harry ein bisschen den Alarm von seinem Vater fühlen. Sich Lucius unterwerfen? Er brauchte unbedingt eine vollständige Erklärung, von was hier verdammt nochmal geredet wurde. Severus diskutierte weiterhin mit den Anderen, doch nur wenig davon ergab Sinn für Harry.

„Jemand muss das erklären“, verlangte er. „Jetzt.“

Alle Augen richteten sich auf Severus und Harry folgte ihnen. „Vater?“

„Zeig es ihm“, befahl Severus.

Harry schaute mit blanker Verwunderung, als Mrs Weasley lächelte, bevor sie sich umdrehte und sich vor ihm kniete. Indem sie ihre Haare zur Seite strich, offenbarte sie das, wie er wusste, Wappen der Familie Weasley auf ihrem Nacken.

Er streckte automatisch die Hand aus, um es anzufassen, bevor er sie wieder zurückzog.

„Ich bin sicher, Molly hat nichts dagegen, wenn du ihr Mal näher untersuchst“, sagte Dumbledore.

„Mach ruhig, Harry“, versicherte Molly ihm.

Sich entschieden unwohl dabei fühlend, konnte er trotzdem nicht widerstehen das Mal anzufassen. Es war eben, farbenreich und in keinster Weise dem Dunklen Mal ähnlich. Das Design war zu verschieden, aber ansonsten war es den Schlangen auf seinem Rücken gleich. Es fühlte sich jedenfalls nicht düster und bedrohlich an.

„Ich verstehe immer noch nicht“, sagte er leise. Während er den Brauch noch nicht genau verstand, konnte er beginnen die Sorgen seines Vaters nachzuvollziehen.

Er half Mrs Weasley auf die Beine, während Dumbledore Stühle heraufbeschwor und sie bald darauf alle zusammen in der Mitte des Korridors saßen. Nur Severus blieb stehen und warf weiterhin giftige Blicke in die Runde.

Harry ignorierte seinen Vater und passte genau auf, als Dumbledore die alte Zauberertradition erklärte.

Während das Mal einst als Zeichen des Eigentums gedient hatte, war es mit der Zeit ein Symbol von Stolz und Ehre geworden. Wenn eine Frau heiratete, wurde sie durch das Familienoberhaupt der Familie, in die sie einheiratete, durch Blutmagie gekennzeichnet. Es war ein Zeichen von Akzeptanz und Gleichheit statt von Sklaverei.

Die Tradition war der Zeit gewachsen bis Voldemort sie verdreht und ausgenutzt hatte. Er hatte bis zu den Wurzeln der Tradition geforscht und sie so verbogen, dass sie nicht nur ein Zeichen von Eigentum und Sklaverei wurde, sondern ihn auch mit seinen Gefolgsleuten verband. Viele seiner frühen Rekruten hatten das Dunkle Mal mit der damaligen Bedeutung assoziiert und es mit Stolz akzeptiert und realisierten erst zu spät, dass sie als Diener an die Bitten ihres Herrn gebunden waren.

Es dauerte knapp eine Minute nachdem Dumbledore geendet hatte, dass Harry alles in seinem Kopf geordnet hatte. Er verstand den Teil mit Voldemort gut, aber war mit anderen Erklärungen dennoch verwirrt.

„Warum würden Draco und ich … naja, keiner von uns ist eine Frau“, sagte er. Sein Gesicht verzog sich zu einer Grimasse. „Ich nehme Dracos Namen an, macht mich das zur Frau?“

„Definitiv nicht“, sagte Draco und verdrehte über die Lächerlichkeit dieser Aussage die Augen.

„Männer sind das Familienoberhaupt“, erklärte Mrs Weasley, „und der Familienname wird durch die männlichen Erben fortgeführt. Das ist nunmal der Lauf der Zeit. Und so sind die Männer normalerweise als der dominante Part der Beziehung gedacht und es sind die Frauen, die gekennzeichnet werden, als Ebenbürtige der Familie.“

„Aber Draco und ich sind beide männlich. Sind wir denn nicht gleichgestellt?“ Harry konnte es sich nicht verkneifen zu denken, dass er Hermines Meinung zu all dem hier nicht hören wollte.

„Sogar bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist es ein Zeichen von Gleichheit und Akzeptanz“, sagte Mrs Weasley.

„Ich bin stolz an die Familie Snape gebunden zu sein“, sagte Draco und wiederholte damit seinen Satz von zuvor.

„Macht es mich weniger stolz an die Familie Malfoy gebunden zu sein, wenn ich das Mal nicht akzeptiere?“, fragte Harry.

„Nein, natürlich nicht“, sagte Draco. „Aber ich will die Traditionen aufrecht erhalten.“

„Harry, du kannst das doch nicht wirklich in Erwägung ziehen?“, sagte Severus scharf. „Es ist nicht nötig sich diesem Ritual zu unterwerfen.“

„Es ist nicht das Ritual, das das Problem ist, oder?“, sagte Harry und blickte zu Lucius. „Es geht um die politischen Folgen.“

Lucius nickte anerkennend.

Er blickte zu seinem Vater. „Eine Menge Leute würden dich und Lucius für nicht besser als Voldemort halten und mich und Draco als Todesser sehen. Besonders Muggelgeborene, die nie wirklich die Traditionen verstanden haben und nie eine Zeit gesehen haben, in der das Mal eine andere Bedeutung hatte.“

„Diese Tradition wurde unwiderruflich zerstört“, höhnte Severus.

„Albus denkt nicht so“, sagte Harry. „Wer auch immer ich sonst bin, ich bin Harry Potter, das Aushängeschild der Zaubererwelt. Viele würden mich verachten, zumindest anfangs, aber Leute wie Mrs Weasley und Lucius –“ Er blinzelte anhand der Merkwürdigkeit die beiden in einem Atemzug zu nennen. „– wären glücklich, wenn die Tradition wieder aufleben würde.“

„Was ist mit dir, Harry?“, schnappte Severus. „Willst du gekennzeichnet werden? Vertraust du Lucius genug, dass er das Mal nicht verändert? Willst du wie Eigentum gebrandmarkt werden?“

Beim Gedanken daran gekennzeichnet zu werden, drehte sich ihm der Magen um und es war kein Wunder, dass sein Vater sich so aufregte, aber er vertraute Lucius. Wenn er zwanzig Jahre der Sklaverei nicht erlaubte seine Urteilsvermögen zu trüben, dann würde Severus das Gleiche tun.

„Draco will, dass du ihn kennzeichnest“, sagte Harry. „Verstehst du das als ihn dein Eigentum zu nennen oder dass du einen anderen Sohn bekommst?“

„Er ist schon mein Sohn“, sagte Severus. „Ihn zu kennzeichnen wäre lediglich eine Formalität.“

Harry fing Dracos Lächeln aus den Augenwinkeln auf, aber konzentrierte sich weiter auf seinen Vater.

„Eine Formalität, die von der Zauberergesellschaft respektiert wird“, sagte er leise.

„Es wird in der Gesellschaft gefürchtet“, korrigierte Severus.

„Dann sollten wir vielleicht etwas tun, um das zu ändern“, sagte Harry. „Ich habe Voldemort meine Taten nicht regieren lassen, als er lebte; ich werde mir bestimmt nicht meine Entscheidungen aus dem Grab heraus diktieren lassen.“

Severus' Augen glitzerten gefährlich, die Andeutungen nicht schätzend. Aber ob es Severus es zugeben wollte oder nicht, Harry merkte, dass Severus Angst um ihn hatte. Alle schwiegen, während Severus mit seinen inneren Dämonen kämpfte.

Schließlich: „Du hast deine Entscheidung getroffen?“

„Ich bin stolz an die Familie Malfoy gebunden zu werden“, sagte Harry bestimmt und nutzte Dracos Worte, falls sie eine dieser erwarteten Antworten war, von denen er nichts wusste.

Severus senkte ergeben den Kopf. „Dann werde ich dich nicht aufhalten“, sagte er.

*****

Harry ging in die Mitte des Raumes und wunderte sich, wie viele Muggelsprichwörter von Zauberertraditionen abstammten. In die Familie einheiraten erhielt eine völlig neue Bedeutung für ihn, weil es dafür ein eigenes Ritual gab.

Die Anspannung war greifbar, die Atmosphäre extrem düster. Er wusste, dass viele Leute nervös wegen ihm waren. Besonders Hermine hatte ihm einen Blick voller geschockter Ungläubigkeit geschenkt, dass er sich nicht sicher war, ob sie sich davon schon erholt hatte. Aber es war nur die schwere Enttäuschung seines Vaters, die ihn zögern ließ.

Die Assoziationen zu Voldemort waren ihm egal; Harry wusste, dass er das Richtige tat. Für sich und für viele andere. Er hatte seinen Vater nie die Entscheidungen für ihn treffen lassen und er wollte damit auch nicht jetzt anfangen.

Er stand vor Lucius und blickte ihm in die Augen. Sich Lucius unterwerfen, genau, dachte er trocken. Er verstand Severus Sorge, aber es war nichts anderes als sich Voldemort im letzten Jahr zu „unterwerfen“. Nur das er dieses Mal nicht aufgefordert werden würde jemanden zu foltern – und er trug seine weißen Roben statt der schwarzen Todessergewänder.

Schmerz würde dabei sein, aber Harry hatte ebenfalls im Jahr zuvor von Lucius Hand gelernt damit umzugehen. Das Einzige, womit er nicht zufrieden war, war, dass er es vor allen machen musste. Nicht dass er sich schämte oder dadurch gestört fühlte, nein, weil so viele Andere davon erschüttert werden würden. Merlin bewahre, wenn er gegen die Reinbluttraditionen verstieß, dachte er und rollte im Geist die Augen.

Vielleicht war die Bewegung doch nicht so verhalten, da ein Hauch von Amüsement über Lucius Augen aufflammte. Severus respektierte Harry, aber mit den Augen eines Elternteils. Lucius respektierte Harry als ebenbürtig. Ironisch, wenn man bedachte, dass sie ihn zum blutsverwandten Sohn machen wollten.

„Dustin Snape, wirst du dich an die Familie Malfoy binden?“, hob Lucius die Stimme.

„Das werde ich“, sagte Harry, die Stimme stark und ruhig.

„Knie.“

Harry ließ sich anmutig auf die Knie sinken und beugte den Kopf als Zeichen der Unterwerfung. Seine Augen jedoch richteten sich auf den kleinen Tisch neben ihnen. Auf seiner Oberfläche stand ein silberner, mit reichlichen Juwelen bestückter Kelch, von dessen Inhalt feine Rauchschwaden aufstiegen. Daneben lag der juwelenbesetzte Dolch von der früheren Bindungszeremonie.

Lucius hatte sich darauf vorbereitet, selbst wenn Severus es nicht getan hatte. Er griff nach dem Dolch und schnitt sich sauber über die linke Handfläche, erlaubte es dem Blut, sich ein bisschen zu sammeln, während er den Dolch zurück auf den Tisch legte und dann die Hand kippte und das Blut in den Kelch fließen ließ. Der Trank darin zischte und der Rauch nahm nach einigen Sekunden die Farbe eines hellen Blaus an.

„Blut des Vaters“, murmelte Lucius – und Harry fuhr ein Schaudern durch seine Glieder – bevor er einen Spruch über dem Kelch sagte und ihn mit seinem Zauberstab am Rand berührte. Dadurch wurde der Rauch zu einem intensiveren blau.

Schnell gemurmelte Sprüche heilten und säuberten seine Hand, bevor er Harrys Angebot einforderte. Den Kopf noch immer gesenkt, hob Harry seine linke Hand. Lucius stützte Harrys Hand mit seiner Eigenen, während er mit dem Dolch über die Handfläche schnitt.

Harry hielt sich gleichmäßig, ignorierte den Schmerz. Er sah aus den Augenwinkeln zu, wie Lucius seine Hand zu dem Kelch führte und sie drehte, so dass das Blut in den Trank tröpfelte. Das Zischen war dieses Mal lauter, während der Rauch sich von blau zu rot wandelte.

Lucius ließ seine Hand los und Harry hielt sie sorgfältig. Dumm genug, in solch einem brutalen Moment daran zu denken, aber Draco würde ihn umbringen, wenn er Blutspuren an seinen weißen Roben hätte.

„Blut des Sohnes“, sagte Lucius, bevor er wieder seine Sprüche aufsagte.

Es hätte wahrscheinlich gar keine Überraschung sein dürfen, als die Rauchschwaden ein tiefes lila annahmen, obwohl durch die Magie sich auch rot und blau zu jeder anderen Farbe verbunden werden konnten. Harry vermutete, dass es besser war, als etwas zu trinken, was krankhaft grün war, so wie er es in der Vergangenheit mal tun musste.

„Trink“, befahl Lucius und reichte ihm sorgsam den Kelch.

Er lächelte schwach, als er einen Blick auf den Inhalt warf. Der Rauch mochte lila gewesen sein, aber die Flüssigkeit selbst war flüssigem Silber ähnlich und glich fast der Farbe des Kelches. Er setzte ihn an die Lippen, warf den Kopf zurück und trank, während er versuchte nicht daran zu denken, dass es Blut war, was er schluckte. Es war unerwartet kalt und doch brannte sein Hals wie nach Feuerwhiskey. Er war dankbar, dass Lucius den Kelch sofort wieder nahm, nachdem er es geschafft hatte auszutrinken.

Sein Körper fühlte sich merkwürdig schwer mit Magie, so anders als das, was er mit Draco gefühlt hatte. Während ihn das leicht und betäubt gemacht hatte, schlich sich diese Magie träge durch seine Venen. Dem Anlass entsprechend musste es sein. Bevorzugt bald.

Den Zwang spürend, sich hinlegen zu müssen, blinzelte Harry wild, um die Lethargie zu überwinden und nahm nur nebensächlich wahr, dass Lucius seine Hand heilte. Er legte beide Hände auf die Oberschenkel, grub die Fingernägel in den dicken Samt der Roben und hoffte, dass er sich seiner Umgebung bewusst bleiben konnte. Er wusste, dass der Schmerz bald kommen würde und er wollte darauf vorbereitet sein.

Es war gut, dass er Lucius vertraute, sonst wäre er alarmiert gewesen, als ein Zauberstab von seinem Haaransatz bis zu seinem Nacken fuhr. Es war eine stille Anweisung, dass er den Kopf weiter nach vorn fallen lassen sollte. Sein Haar wurde beiseite geschoben und die nackte Haut kam zum Vorschein. Zum Glück hatten seine Roben einen tiefen Kragen, denn obwohl er durch einen früheren Spruch wieder komplett nüchtern war, war er sich sicher, dass er die Knöpfe nicht öffnen konnte, weil sein Körper sich so schwerfällig benahm.

Die Spitze von Lucius Zauberstab begann ein Muster aus Runen auf seinem Nacken zu zeichnen und er umarmte sich selbst. Ein Muggeltattoo zu bekommen war eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung und wenn man diesen Prozess auf sechzig Sekunden herunterrechnete und dann noch mit Magie multiplizierte, dann würde das nicht gerade angenehm werden.

Er versteifte, als es anfing zu brennen, seine Haut von innen nach außen aufheizte und schon am Knochen startete. Die Augen zusammengekniffen und die Fingernägel noch tiefer in die Oberschenkel gegraben, rief er sich jede Konzentrationstechnik, die er kannte, in den Geist, um still zu bleiben und nicht aufzuschreien. Er hatte sich geweigert, in eine Starre versetzt zu werden und Lucius hatte ihm erlaubt, das aus eigener Kraft zu tun. Er würde nicht unter dem Schmerz zucken.

Die Magie wurde mit glühenden Widerhaken durch seinen Körper gezogen, gerufen durch Lucius Sprüche. Severus hatte einmal gesagt, dass das Mal bekommen schlimmer war als der Cruciatus-Fluch. Harry hatte vorher keinen Grund daran zu zweifeln, aber nun konnte er ihm unglücklicherweise zustimmen.

Es fühlte sich weitaus länger als eine Minute an, bevor die brennenden Empfindungen nachließen. Er dehnte die Steifheit aus seinen Fingern und entspannte einige Anspannung aus dem restlichen Körper. Als er sich wieder auf seine Umgebung konzentrierte, war er fast schon überrascht kein verbranntes Fleisch zu riechen.

„Steh auf“, befahl Lucius.

Sicher, Lucius, gar kein verdammtes Problem, dachte Harry sarkastisch. Aber die Lethargie war zum Glück verschwunden, von dem Zauber aufgesaugt, und er erhob sich flüssig auf die Beine. Er hob den Kopf, um Lucius Blick zu treffen, doch war mehr überrascht über die unverdeckte Sorge in Lucius Augen als über die Tatsache, dass er ein kaum wahrnehmbares Stechen im Nacken verspürte. Die Sorge war schnell durch Stolz ersetzt und Harry hatte das Bedürfnis den Mann zu umarmen.

Stattdessen verbeugte er sich formell, wie es die Tradition verlangte. „Danke“, sagte er und seine Stimme war gefüllt mit der Dankbarkeit, die er fühlte.

Lucius verbeugte sich ebenfalls. „Es ist mir eine Ehre dich in unserer Familie willkommen zu heißen.“

*****

„Ich werde nicht dazwischen gehen“, murmelte Harry leise, während er versuchte, Lucius Hand von seiner Schulter abzuschütteln. Er fühlte das Gewicht von Lucius Blick einen Moment lang auf sich ruhen, doch Lucius ließ ihn nicht los.

„Du kannst deinen eigenen Schmerz besser verarbeiten als Dracos“, murmelte Lucius.

Harry warf ihm einen irritierten Blick zu, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder der Mitte des Raumes zuwandte. Draco und Severus vollführten das Ritual mit Würde und er würde es nicht unterbrechen, egal, wie sehr er es beenden wollte. Er schaute zu, wie das Wappen auf Dracos Nacken gebrannt wurde und fühlte seinen eigenen Nacken in Sympathie kribbeln. Severus Hand war ruhig, sein Gesicht eine Maske der Konzentration. Dracos Hände gruben sich in seine Roben, aber ansonsten war er still.

Lucius hatte vielleicht Recht, da die Zeit langsamer zu vergehen schien, als zu dem Zeitpunkt, an dem er an Dracos Stelle gewesen war. Er wollte nichts mehr, als Dracos Platz einnehmen und es konnte nicht schnell genug vorüber sein. Sein eigener Körper wurde mit Erleichterung überflutet, als er sah, wie Dracos Körper begann sich zu entspannen.

„Ich bin unfassbar stolz auf euch beide“, sagte Lucius und drückte Harrys Schulter, bevor er ihn los ließ. Amüsement wich dem Stolz in seiner Stimme, als er hinzufügte: „Du kannst jetzt deinen Ehemann retten gehen.“

„Sorge ja für meinen Vater“, sagte Harry gleichzeitig erfreut und verärgert, während er Lucius ein kleines Schmunzeln zuwarf, bevor er zu Draco in die Mitte des Raumes ging.

„Alles okay?“, fragte er und schlang die Arme beschützend um Draco.

„Fuck, nein“, murmelte Draco, die Augen benommen.

Harry traf über Dracos Schultern den Blick seines Vaters, sah einen Mix aus Bedauern und Stolz. „Danke, Vater“, sagte er leise.

Severus nickte einmal anerkennend.

„Ihr seid euch bewusst, dass ich keinen von euch in solch einer Art markiert haben wollte“, sagte er feierlich, „aber ich fühle mich tief geehrt, dass ich zwei starke junge Männer als Söhne habe, wo ich doch geglaubt hatte, dass ich niemals Kinder haben werde. Ich bin es, der euch danken muss.“

Er trat näher und ließ ein paar Zaubertrankflaschen in Harrys Tasche gleiten. „Trinkt die“, befahl er. „Sie werden eure Energie wieder mit auffrischen.“ Er richtete ein krummes Schmunzeln zu dem Tisch, an dem ihre Freunde noch immer saßen. „Und sie sind sicher zu trinken, trotz der Flasche Scotch, die Mr. Zabini sicher für euch aufgehoben hat.“

Sie entdeckten, dass Severus Recht gehabt hatte, als sie sahen, wie Blaise ihnen eingoss, während sie zum Tisch gingen und ihre Plätze wieder einnahmen.

Harry trank das Glas aus, schätzte die Wärme, die sich fast sofort ausbreitete und weitaus mehr effektiv war als der Wein, den sie zuvor getrunken hatten. Er griff in seiner Tasche nach den Tränken und stoppte.

„Ähm, Draco?“

Draco drehte sich immer noch ziemlich benommen fragend zu ihm um. Harry zog den Stoff zurück, so dass Draco in die Tasche sehen konnte.

Ein schwaches Erröten trat auf Dracos blasse Wangen. „Sag das bloß nicht meinem Vater“, sagte er und seine Mundwinkel zuckten nach oben.

Harry lachte, behielt Dracos Unterwäsche in der Tasche und holte die Tränke hervor. Lucius würde es wahrscheinlich amüsant finden, dass sein Sohn nicht vollständig bekleidet an der traditionellen Zeremonie teilgenommen hatte.

„Also, jetzt kann ich die verdammten Roben sicher für heute Nacht ausziehen?“

„Roben“, sagte Hermine schwach. „Ihr seid gerade da durch gegangen und du sorgst dich um deine Roben.“

Harry blickte über den Tisch zu ihren Freunden. Alle schauten eher blass drein.

„Du kannst sie ausziehen“, antwortete Draco. „Mich interessiert es nicht, ob du sie zum Tanz trägst.“ Er bewegte sich auf seinem Stuhl und wandte sich zu Harry, seine Hände überraschenderweise ruhig, während er wieder begann die Reihe kleiner Knöpfe zu öffnen.

„Seid ihr beide okay?“, fragte Pansy und klang selbst ein wenig zittrig.

Harry beäugte Draco scharf, froh zu sehen, dass Severus Trank und das Glas Scotch Draco sehr gut getan zu haben schienen. Seine Augen waren klar und er war nicht mehr totenweiß. Er war immer noch blass, aber es war eine natürliche Blässe.

„Uns geht’s gut“, sagte Dracos gedehnt.

„Es war genauso, oder?“, fragte Blaise. „Letztes Jahr. Das war es, was ihr für uns getan habt.“

Harry wechselte Blicke mit Draco, keiner von beiden war sicher sicher, wie sie antworten sollten. Das war es, warum er das Ritual nicht vor allen machen wollte. Es gab starke Parallelen zwischen dem, was an diesem Abend geschehen war und zu dem, was bei Voldemort im Jahr zuvor geschehen war.

„Voldemort hat uns nicht markiert“, sagte Harry.

„Ich weiß“, sagte Blaise und klang ungeduldig. „Aber ich habe gerade gesehen, wie du vor Lucius Malfoy gekniet hast und … und … dich unterworfen hast. Dem Schmerz. Schrecklichem Schmerz. Und du hast nichts getan. Du warst nicht einmal gebunden. Ich weiß, dass du es nicht warst. Kein Seil, kein Spruch, keine andere Bindung.“

Seine Augen suchten Harrys erkundend, die Wahrheit wollend. „Ich habe dich gesehen, Dustin. Das erste Mal, das ich gemerkt habe, dass du Harry warst.“

Er schien nicht zu bemerken, wie merkwürdig das geklungen hatten, aber so auch niemand sonst. Harry fand, dass die Tatsache, dass seine Namen austauschbar benutzt wurden, interessanter war, als das eigentliche Thema. Er wollte nicht über die Zeiten reden, in denen er getan hatte, als wäre er ein Todesser.

„Du warst so vollkommen fertig und es schien ewig zu dauern, bis sie dich geheilt hatten, aber du bist einfach wieder aufgestanden und hast so getan, als wäre nichts passiert.“

„Ich bin nicht einfach aufgestanden“, protestierte Harry. „Ich war damals drei Tage im Bett.“

„Jaa, aber nur, da es dir eine Ausrede gegeben hat, damit du mit Draco im Bett bleiben konntest“, sagte Blaise und seine Stimme klang eher schrill. „Verdammt, Dustin!Kannst du mir nicht einmal ernsthaft antworten?“

Er schwenkte den Arm halbherzig zur Mitte des Raumes. „Du hast das getan. Du hast dich selbst Du weißt schon wem ausgesetzt. Dem Schmerz. Der Entblößung. Voldermort. Nur, damit wir nicht das Mal bekommen. Ich weiß, dass du und Draco eine Menge hinter euch habt, aber es zu wissen und es zu sehen … es ist ein Unterschied.“

Er sah ziemlich krank aus. „Wie konntest du das tun?“

„Meine Freunde sind mir wichtiger als ein bisschen Schmerz.“

„Ein bisschen“, quietschte Blaise.

„Ja, ein bisschen“, sagte Harry flach. „Wenn du gestorben wärst, das wäre viel Schmerz gewesen.“

Blaise blinzelte.

Harry schwenkte seinen Arm zur Mitte des Raumes. „Weißt du, was ich davon bekommen habe? Das alles war den Schmerz mehr als wert. Ich habe eine Familie bekommen. Akzeptanz. Stolz. Traditionen. Ich gehöre dazu. Ich habe nicht in die Familie eingeheiratet. Ich bin ein Malfoy.“

Er sprach mit seiner üblichen Leidenschaft, war engagiert, bei dem, was er sagte. „Also was, wenn ich eine Menge Schmerzen ertragen kann. Es ist nicht wirklich besonders. Aber es zeigt, dass ich eine Menge durchgemacht habe, um da zu sein, wo ich heute bin. So schrecklich auch Teile meiner Vergangenheit sind, ich würde nicht zurückgehen und sie ändern, weil sie mich hierher geführt haben. Ich bin glücklich. Ich bin mit Draco gebunden. Ich bin ein Malfoy und ein Snape und ein Potter. Und ich habe meine Freunde – alle – hier bei mir, um zu feiern. Und, verdammt, wir sollten jetzt wirklich mal feiern.“

Dracos Hände hatten auf Harrys Schultern geruht, nachdem er, während er zuhörte, alle Knöpfe geöffnet hatte. Nun zog er Harry zu sich und fing seinen Mund in einem Kuss. Harry hatte einen neuen Fokus für seine Leidenschaft und gab sich ihr sorgfältig hin, vertiefte den Kuss fast sofort, schob seine Zunge in Dracos Mund.

Draco schien das nicht zu kümmern. Er schob die Roben von Harrys Schultern die Arme hinab, bis er von ihnen befreit war und machte es Harry damit einfach, sich auf seinen Schoß zu setzen.

„Bitte, bitte, bitte“, flehte Ron. „Wenn ihr ficken wollte, dann geht zurück unter den Tisch.“

Harry und Draco brachen den Kuss ab, verschluckten sich beinah vor Lachen.

„Eines ist sicher“, zwitscherte Pansy fröhlich. „Was auch immer Draco und Dustin tun, sie geben immer alles dabei.“

„Keine halben Sachen“, stimmte Hermine zu und lächelte kläglich.

Da Harry auf Dracos Schoß saß, glitt Blaise auf Harrys Stuhl und lehnte sich an Harrys Rücke, um mit ihnen zu reden.

„Also? Feiern?“ Seine Stimme war weich, um Verzeihung bittend, dass er es so unangenehm gemacht hatte.

Blaise und Harry überraschend, lehnte sich Draco vor und gab Blaise einen Kuss auf die Wange. Anscheinend hatte er sich auch selbst damit überrascht, denn seine Augen weiteten sich merklich, als er sie anblickte, ihre Gesichter nur wenige Zentimeter entfernt und Blaises Kinn ruhte auf Harrys Schulter.

Harry erholte sich zuerst und schmunzelte. „Ah, Liebster, wirst du sentimental?“

Blaise kicherte und Draco schaute verärgert. „Ich hänge mit euch beiden rum, oder? Passiert also hin und wieder mal. Verdammte Gryffindors mit ihrem kitschigem Getue.“

„Hey!“, protestierte Blaise.

„Gib auf, Blaise“, sagte Harry lachen. „Ich bin mehr Slytherin als du.“

„Hmpf, verdammt gute Freunde seid ihr.“

Harry wandte den Kopf, so dass er Blaise auf die andere Wange küssen konnte, Dracos Wunsch verstehend. „Du bist unser Freund und wir würden nicht wissen, was wir ohne dich tun sollen“, sagte er ernst.

„Ich weiß, dass ihr mich dafür hassen werdet, aber danke“, sagte Blaise.

„Ich vermute es ist der Tag für rührselige Geständnisse“; sagte Draco mit einem ergebenen Seufzen. „Gern geschehen. Und … ich stimme Engel zu. Ich wüsste nicht, was ich tun sollte, wenn du nicht dabei wärst und mir das Leben schwer machst.“

Harry und Blaise grinsten. Blaise pickte Harry auf die Wange, bevor er halb aufstand, um es auch bei Draco zu tun.

„Bleib weg“, protestierte Draco.

„Also, soll ich Musik für euch auflegen?“, fragte Blaise, ging schnell weg und grinste wie eine Grinsekatze.

„Ja, alles, wenn du nur abhaust“, sagte Draco, der nun wieder verärgert war.

„ Ich liebe dich, Draco Malfoy“, sagte Harry und strahlte glücklich.

„Jaa, liebe dich auch“, schmollte Draco.

Lachend stand Harry auf und zog Draco mit sich. „Komm schon, lass uns tanzen.“

*****

Das war's auch schon wieder für heute. Ganz schön viel passiert, hm? Ein Kapitel gibt es noch für euch, dann ist schon wieder Schluss. Aber ich verspreche euch, es kommt diese Woche auf jeden Fall (: Über Kommentare freue ich mich wie immer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry