Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie man zur Potter wird - 7. Kapitel

von Lexi-e-Domi

So hier ein neues Kap. für euch.
Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen,
auch (oder gerade dann) wenn euch was auffällt dass ich verbessern kann.
Nun gut eure Lexi :D




Die Zeit bis zu dem 28. November verging wie im Flug.
Ich verbrachte viel Zeit mit Hannah und Susan, aber auch mit Cedric.
Er versuchte sogar mir Nachhilfe zu geben.
Und ich muss sagen, dass er ein sehr guter Nachhilfelehrer war.
Es brachte sogar ein bisschen was.
Aber am Ende musste selbst er aufgeben.
Tja ich wusste es schon immer: ich war ein hoffnungsloser Fall!
Cedric hatte inzwischen auch wegen der ersten Aufgabe genug zu tun. Harry Potter hatte ihm verraten, dass Drachen wohl eine große Rolle spielen würden.
Nun überlegte Cedric Tag und Nacht, wie genau die Aufgabe lauten könnte und wie er damit umgehen sollte.
Mir war eigentlich das ganze Turnier total egal.
Aber da ich ja jetzt so was wie Cedrics Freundin war, musste ich Interesse heucheln. Heute war also der 28. November. Der Tag der ersten Aufgabe!
Ich saß zusammen mit Hannah und Susan auf der Tribüne.
Trotz meines Desinteresses war ich – um es milde auszudrücken – ziemlich aufgeregt.
Immerhin wollte ich nicht, dass Cedric irgendwas passierte.
Obwohl ich nicht in ihn verliebt war, musste ich zugeben, dass er ein netter Kerl war.
Es tat mir wirklich leid für ihn.
Ich hatte mir aber fest vorgenommen, nach der Aufgabe mit ihm zu reden und ihm reinen Wein einzuschenken. Alles andere wäre nur unfair ihm gegenüber.
Schon wurde der erste Drache auf das Feld geführt.
Ein Pfiff ertönte und Cedric betrat das Feld.
Die Champions hatten die Aufgabe das goldene Ei zu holen, das von einem Drachenweibchen bewacht wurde.
Ich war unendlich froh darüber, dass ich nicht da unten war.
Aber dass es Cedric war, den ich mochte, machte die Sache nicht viel besser.
Cedric ging die Sache ganz souverän an. Er verwandelte einen Felsbrocken in einen Labrador, vermutlich damit dieser den Drachen ablenkte.
Klappte auch ganz super. Cedric hatte das Ei fast, als der Hund den Drachen scheinbar langweilte und das Monster sich wieder unserem Champion zuwandte.
Er wurde leicht vom Feuer getroffen, konnte das Ei aber ergattern.
Ich war wirklich erleichtert und bejubelte ihn zusammen mit ganz Hogwarts.
Nun musste ich nur noch warten bis die anderen dran waren.
Es interessierte mich nicht im Geringsten, weshalb ich auch nicht aufpasste, sondern meinen Gedanken nachhing.
Ich weiß auch nicht, ich war nie der Mensch, der sich für so was begeistern konnte. Vielleicht wenn Draco dabei gewesen wäre, aber dem war ja nicht so.
Ich hatte überhaupt nicht gemerkt, wie lange ich in Gedanken war, jedenfalls waren alle vier Champions durch.
Nun wartete ich nur noch auf eine Gelegenheit mit Cedric reden zu können.
Die vier Champions mussten zuerst ins Zelt, ich wartete ungeduldig auf Cedric.
Dann kamen sie.
Mein 'Freund' stürmte schon auf mich zu, ich lächelte ihn leicht an.
Bei Merlin, ich war so aufgeregt.
„Cedric lass uns doch etwas spazieren gehen.“, schlug ich vor.
Er stimmte zu.
So gingen wir zum schwarzen See.
Auf dem Weg dorthin nahm er meine Hand. Es brach mir fast das Herz, weil er scheinbar wirklich was für mich empfand.
Als wir am See waren, setzten wir uns auf eine Steingruppe.
Ich wollte gerade Luft holen um was zu sagen, als mich Cedric küsste.
Ich war so überrascht, dass ich den Kuss im ersten Moment erwiderte.
Dann schob ich ihn aber bestimmt von mir weg.
Der Hufflepuff machte ein betretenes Gesicht.
„Oh entschuldige Cora, du hast recht das war zu früh-“
Ich schnitt ihm das Wort ab.
„Nein, es ist nur...Ich muss dir was sagen.", druckste ich herum.
Das was ich ihm sagen wollte, fiel mir nicht leicht, aber ich hatte mir die Suppe schließlich selbst eingebrockt.
„Weißt du Cedric, ich mag dich sehr gerne. Aber das reicht einfach nicht.
Ich liebe dich nicht und habe es nie getan.“
In seinem Gesicht spiegelte sich Unverständnis.
„Aber das hattest du doch zu Malfoy gesagt!“, zischte er.
Ich nickte, mittlerweile spiegelten sich Schuldgefühle auf meinem Gesicht.
„Ja ich weiß. Aber ich habe das nur gesagt, weil ich ihn liebe.
Verstehst du? Ich liebe Malfoy. Es war in diesem Moment für mich einfach leichter zu sagen, dass ich dich lieben würde.
Du kannst dir nicht vorstellen, welche Vorwürfe ich mir mache.
Aber ich konnte einfach nicht anderes.
Ich kann vor ihm nicht einfach zu meinen Gefühlen und Schwächen stehen. Ich habe Angst, dass er mich auslacht oder ablehnt!“
Es fiel mir unglaublich schwer, aber Cedric verdiente die Wahrheit.
„Vielleicht hättest du dich ja noch in mich verliebt…“, sagte mein Gegenüber etwas tonlos.
„Ja, der Meinung war ich auch, aber so sehr ich die Zeit mit dir auch genossen habe, ich konnte immer nur an Malfoy denken.“
Cedric nickte um mir zu signalisieren, dass er verstanden hatte.
„Gut, dann werde ich jetzt mal gehen. Und noch was Cora, steh zu deinen Gefühlen! Malfoy wäre ein noch größerer Idiot, als ich dachte, wenn er dich ablehnen würde.“
Ich lächelte schwach.
„Danke. Versuch es doch mal bei Chang, sie mag dich wirklich.
Und noch was: Könnten wir vielleicht Freunde bleiben? Du bist für mich…fast wie ein Bruder und es wäre schade, wenn…wenn das verloren ginge.“ –Cedric sah mich an und fuhr sich mit der Hand durch sein Haar.
„Lass mir Zeit Cora, bitte.“
Dann ging er.
Ich blieb beim See sitzen und weinte.
Aber auch wenn ich mich mies fühlte, fühlte ich mich besser als zuvor.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe