Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie man zur Potter wird - 5. Kapitel

von Lexi-e-Domi

So hier ist mal wieder ein neues Kapitel :D
Nun erst mal wieder zu

Turboeule
Ich hoffe das ich nicht nochmal so lange brauche, dass du alles nochmal lesen musst.
Das mit den manchen Teilen doppelt, war ein Fehler meinerseits, wird behoben.
Chos Rache muss noch etwas warten, aber sie wird irgendwie schon kommen



_______________________________________________

Am 30. Oktober hatte die Warterei auf die Ankunft der Durmstrangs und Beauxbatons endlich ein Ende.
Alle machten ein riesengroßes Theater draus. Mir persönlich war es relativ egal.
Ich hatte immer noch mit meinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Das Gespräch, das Malfoy und ich vor und nach Zauberkunst geführt hatten, machte die Runde.
„Cora, das wäre die Gelegenheit Malfoy zu vergessen. Ich bin mir sicher die anderen Schulen haben super-süße Jungs. Und mit deinem Aussehen wirst du bestimmt einen um den Finger wickeln.“
Ich sah Susan, die Sprecherin, böse an.
„Oh Merlin, hilf. Verdammt wann begreift ihr beide es endlich. Ich will-“
Und genau in diesen Moment wurde ich unterbrochen.
„- Malfoy sonst niemanden!“, sagte genau dieser. Er grinste mich höhnisch an. Mein Verlangen ihm das Grinsen aus dem Gesicht zu schlagen wuchs mit jeder Sekunde, die ich in ansah. Mit viel Selbstbeherrschung hielt ich mich zurück. Hätte ja können, dass er ernste Schäden davon tragen würde.
„Halt die Klappe, Malfoy!“, schnauzte ich.
„Warum? Weil ich Recht habe?“, er zog fragend eine Augenbraue hoch.

In diesen Moment wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich wollte ihm nicht eingestehen, dass ich auf ihn stand. Aber gerade jetzt brauchte ich eine Ausrede. Da fiel mir das Gespräch mit Hannah und Susan ein. Wir drei waren der Meinung, also die beiden hatten mich davon überzeugt, das Cho Chang das alles nur wegen Cedric Diggory ins Rollen gebracht hatte.
Sie meinten, dass es Cho nicht gefiele wie Cedric mit mir flirtete.
Und so, folgerten die beiden, witterte sie ihre Chance ihn für sich zu gewinnen, wenn sie überall erzählte, ich würde auf Malfoy stehen.
„Nein, Malfoy, du hast Unrecht, ich bin nicht in dich verliebt und werde es auch nie sein!“
Merlin, was für eine Lüge! Aber ich hoffte sehr, dass Malfoy sie nicht durchschaute.
„Ach, nicht? In wen den dann?“ Nun gesellte sie seine zweite Augenbraue zur ersten. Ich schluckte und betete, dass die folgenden Worte niemand mitbekam, obwohl mir bewusst war, dass Malfoy es jedem sagen würde.
„Ich stehe auf Cedric Diggory!“, gestand ich, wie ich meinte, sehr überzeugend. Malfoy schnaubte.
„Und warum sollte Chang dann überall herum erzählen, dass du auf mich stehst?“

Jetzt klinkte sich auch Hannah in das Gespräch ein.
„Aus Eifersucht. Sie hat Angst, dass Cedric Interesse an Cora haben könnte. Also erzählt sie überall rum, dass sie auf dich stehen würde. Damit sich Cedric keine Hoffnung macht und zu Chang flüchtet. Jedenfalls nehmen wir an, dass das ihr Plan war.“, erklärte sie im Ton einer Kindergärtnerin. Ich hasste diese Worte. Am liebsten hätte ich es ihm ins Ohr geschrieen, wie verrückt ich nach ihm war. Aber ich traute mich nicht. Ich flirtete gerne aus Spaß mit Jungs, aber sobald es ernst wurde, kriegte ich Angst.
Ich hatte Angst vor einer Zurückweisung und die würde bei Malfoy auf jeden Fall kommen. Zumindest ging ich davon aus.

„Stimmt das Larkson?“ fragte mich Malfoy.
Ich konnte mir nicht helfen, aber ich hatte das Gefühl, als würde sich auf seinem Gesicht Wut, Enttäuschung und Resignation spiegeln. Ich nickte nur stumm. In der Gewissheit, dass ich mit der Wahrheit heraus platzen würde, sobald ich auch nur den Mund aufmachte, schwieg ich lieber.
„Wenn das so ist Larkson, werd' doch mit deinem Diggory glücklich!“ Er ging und rempelte mich noch mal mit seiner Schulter an. Ich stolperte und wäre fast gefallen, so grob war der Stoß. Außerdem fühlte ich mich hundeelend.

„Cora, ist es wahr? Was du und Hannah gerade gesagt haben?“, fragte eine Stimme, die fast schüchtern wirkte.
Ich drehte mich um und da kam Cedric auf uns zu. Am liebsten wollte ich laut fluchen, stattdessen lächelte ich und nickte. Alles in allem war es ein Scheißtag. Cedric wollte gerade was sagen, aber ich würgte ihn ab.
„Hannah, Susan und ich wollten die Zeit zum Abendessen nutzen, um unsere Hausaufgaben zu machen. Man sieht sich Cedric.“ Zum Schluss schenkte ich ihm noch ein Lächeln.
Ich machte mich gleich auf den Weg zum Krankenflügel. Während die beiden anderen tatsächlich ihre Hausaufgaben machen gingen.
Madame Pomfrey würde mich schon da behalten. Wenn ich nämlich eins in Hogwarts gelernt hatte, dann war es perfekt zu schauspielern.

Sie sagte noch wie schade es wäre, wenn ich heute bei der Ankunft der anderen Schulen nicht dabei wäre, aber man konnte mich unmöglich mit so großen Kopfschmerzen raus lassen. Immerhin war ich gegen den Trank für Kopfschmerzen allergisch.
Madame Pomfrey riet mir über Nacht zu bleiben und ich nickte nur. Dann bat ich sie noch die Vorhänge zu schließen, was sie auch machte.

Nachdem ich hörte, wie sie in ihr Büro ging, gab ich mich meinen Drang hin und weinte. Ich wusste nicht, wie lange ich da lag und weinte, aber irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein. Ich fragte mich ehrlich was mit mir nicht stimmte. Wieso konnte ich nicht einmal zu meinen Gefühlen stehen?
Nein, ich machte lieber einem anderen Hoffnung, und das schon wieder!
Ich war ein schrecklicher Mensch. Ich wusste wirklich nicht, was jemals jemand wie Draco Malfoy an mir finden sollte. Ich war furchtbar schlecht in der Schule, ich war rotzfrech, ich log und ich spielte mit den Gefühlen anderer.

_________________________________________

Ich freue mich schon auf Reviews

GLG
Lexi :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck