Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie man zur Potter wird - 2. Kapitel

von Lexi-e-Domi

Es war der erste September. Ich saß mit meinen Freundinnen an unserem Haustisch und wartete auf die Auswahl der Erstklässler.
„Cora, hast du das von der Weltmeisterschaft mitbekommen?“, fragte mich Hannah ganz aufgeregt. Ich nickte: „Klar, zum Glück war ich nicht da. Mein Vater wollte mit mir hin, aber ich hatte abgelehnt.“
Susan fing sofort das Schwärmen an: „Ach, ich hätte gerne Viktor Krum auf dem Besen erlebt. Er ist einfach ein Traum von einem Mann.“
Ich fing an zu kichern.
Hannah schielte zu Anthony Goldstein. Ich wusste, dass unsere Hannah in ihn verschossen war.
Ich seufzte. Das wiederum ließ Susans Aufmerksamkeit wieder zu mir wandern. Als ich seufzte wandte sich Susan wieder mir zu.
„Komm schon Cora du bist bestimmt auch verliebt oder schwärmst mindestens. Was ist mit Longbottom? Mit dem verstehst du dich doch gut.“ Hannah nickte bestätigend.
Ich schüttelte nur den Kopf.
„Neville und ich? Nein ich glaube nicht, er ist nett, mehr aber nicht. Ich habe jemand anderen im Auge.“ Ich versuchte so unauffällig wie möglich zu Draco Malfoy zu schauen, aber den beiden fiel es natürlich auf und sie folgten meinem Blick.
„Oh Merlin, Cora sag jetzt bloß nicht du meinst Malfoy. Das ist ein Widerling Sonderklassen.“ Tat Hannah ihre Meinung kund.
Im Stillen gab ich den beiden Recht: Malfoy war ein Widerling, allerdings ein ausgesprochen attraktiver.
Ich hoffte nur, dass ich vielleicht eine Chance bei ihm haben würde.
Immerhin war ich ein Vollblut und auch nicht gerade hässlich.
Gut, ich war nicht sehr groß, aber meine rotblonden Haare, die mir glatt bis zu den Schulterblättern fielen, und meine kobaltblauen Augen hatten durchaus ihren Charme.
Immerhin waren meine Haare nicht weasley-rot, sondern eher hellblond mit einem ganz leichten Rotstich, der nur auffiel, wenn das Licht richtig schien.
Und für meine 14 Jahre hatte ich schon schöne Kurven, mit denen ich mich durchaus sehen lassen konnte.
Jetzt musste ich nur noch Malfoy auffallen und das nicht negativ.

Das war einfach die große Herausforderung.
„Naja ich hoffe einfach wir haben dieses Jahr das ein oder andere Fach mit den Slytherins.“, sagte ich und Hannah schlug ihren Kopf gegen den Tisch.
„Natürlich werden wir Unterricht mit denen haben, uns bleibt ja nichts erspart.“, fauchte Susan.
Ich rollte nur mit den Augen.
„Wirklich Cora ich verstehe dich nicht. Es gibt wirklich viele Jungs, die auf dich stehen. Du bist lustig, siehst gut aus und bist super nett. Du kannst dir die Jungs quasi aussuchen, warum ausgerechnet Malfoy?“, wollte Susan händeringend wissen.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
„Naja er ist intelligent und sieht gut aus. Er kann gut Quidditch spielen.
Hannah seufzte theatralisch.
„Intelligent sind auch die Schüler aus Ravenclaw.
Marcus Belby zum Beispiel steht auf dich, so wie der dich immer ansieht.
Wenn du Jungs mit Humor haben willst such‘ dir jemanden aus unserem Haus. Und sag nicht, dass dir nicht aufgefallen ist wie Cedric dich anschaut. Der flirtet doch nur mit dieser Chang um dich eifersüchtig zu machen. Unser Justin Finch-Fletchley mag dich auch, weißt du.
Und wenn du jemanden haben willst der gut Quidditch spielt, halte dich an Harry Potter, für den hast du doch eh schon geschwärmt. Da hast du sogar eine Herausforderung, weil er nicht auf dich steht. Oder falls du einfach jemanden haben willst, der nett ist, dann schnapp dir Longbottom.“
Ich lauschte Hannahs Monolog und verzog nur genervt das Gesicht.
„Merlin Hannah, hörst du dir manchmal zu.
Das klingt fast so als würde mir die ganze Schule zu Füßen liegen. Komm schon, das bildest du dir alles ein. Schön und gut, mit Justin gebe ich dir vielleicht Recht.
Aber mal ganz im ernst. Was will ich mit einzelnen Personen wenn Draco Malfoy das alles verbindet.“
Susan lachte leise auf, aber es klang eher verzweifelt und fast schon hysterisch.
„Komm schon Cora das ist nicht dein ernst. An ihm beißt du dir die Zähne aus.
Aber vermutlich ist es genau das was dir gefällt. Du musst dich anstrengen um ihm zu gefallen. Nun vergiss ihn. Ich bitte dich, vergiss ihn und such‘ dir einen anderen, jemand Besseres!“
Ich sah mich unauffällig im Saal um.
Klar fiel mir schon auf, dass es ein paar Jungs gab, die mich ansahen, aber so übertrieben, wie Hannah es hinstellte, war es nun doch nicht.

Während wir drei miteinander sprachen wurde das Essen wieder weg gezaubert und Dumbledore hielt seine Rede.
Es war das Übliche, die Liste der verbotenen Sachen wurde erweitert, der verbotene Wald, war immer noch verboten und die Schüler der ersten und zweiten Klasse durften nicht nach Hogsmeade.
Da es diese Rede jedes Jahr gab klingte ich mich einfach aus.
Ich beobachtete lieber Draco Malfoy.
Mir kam es so vor als wären seine Haare etwas seidiger.
In Gedanken stellte ich mir vor, wie sich diese Haare wohl anfühlen würden.
„Malfoy kannst du dieses Jahr zumindest beim Quidditch nicht bewundern.“, sagte Hannah unvermittelt und holte mich dadurch unsanft aus meinen Gedanken.
Mein Kopf schellte zu ihr herüber.
„Wieso?“ fragte ich nur.
Plötzlich ertönte ein lautes Krachen und dann flogen die Eingangstüren auf.
Jemand kam mit lautem Klonken hereingestapft, aber er interessierte mich nicht. Mein Blick lag auf Hannah.
Ich wollte lieber wissen, wieso Malfoy dieses Jahr kein Quidditch spielte.
Hannah sah mich an und flüsterte: „Hat unser lieber Schulleiter gerade gesagt: dieses Jahr gibt es kein Quidditch.“
Ich ließ den Kopf sinken. Das war doch nun wirklich unfair, nahezu grausam.
Neben mir zog Susan die Luft scharf ein.
Ich sah sie nur verständnislos an dann erklärte sie.
„Also Cora manchmal wärst du echt gut dran, wenn du den Lehrern mal zuhören würdest.
Dumbledore hat gerade gesagt, dass dieses Jahr das Trimagische Turnier auf Hogwarts stattfinden wird.“
„Also, das erklärt natürlich alles!“ sagte ich sehr sarkastisch.
Hannah und Susan teilten sich einen genervten Blick.
Dann standen wir auf und machten uns auf den Weg zu unseren Schlafsaal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg