Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sein Tagebuch namens Milton - Kapitel 8 – Hermine

von Odo der Held

Ein paar Tage später schrieb die siebte Klasse einen Test über Pferdedünger. Hermine dachte nach: Ponydünger war eine Zutat vom … äh … Jägertrank. Eselsdung vom Unabhängigkeitstrank, Stutendung vom Basisheiltrank….“

Nebenbei kritzelte Hermine auf ihrem Schmierpergament herum.

Plötzlich merkte Hermine, dass Snape seine Pfade durch den Raum zog. Er blieb hier und dort stehen und las mit. Hermine versank wieder in ihren Text.

Severus las mit. Stutendung…bla bla…war alles korrekt, was sie schrieb.

Links neben dem richtigen Pergament lag ein Schmierpergament. Miss Granger hatte lose darauf herum gekritzelt, wie Severus sehen konnte sogar mit einem Muggelkuli. „Geschenk für Mom besorgen“ stand da in der einen Ecke, „Grannys Brief beantworten“ und „Wer ist Milton?“ in der anderen Ecke. Wer ist Milton?

Severus hatte das Gefühl zu erbleichen. Anders konnte es nicht sein. Er musste leichenblass aussehen.
Milton.

Alle Schüler saßen über ihre Pergamente gebeugt und Severus beschloss es zu tun. Er dachte „scribse“ und die unbenutzte Feder, die neben Miss Granger lag, setzte sich in Bewegung. Er merkte, dass sie es sofort registrierte und sie las mit wie er in Gedanken mit der Feder schrieb: Nur ein Name.

Miss Granger ließ langsam von ihrem Pergament ab und wandte sich dem Schmierpapier zu.
Reden?, schrieb sie unter seinen Kommentar?
Wozu?, fragte er zurück.

Er sah sie seufzen. Dann wandte sie sich wieder ihrem Text zu und ignorierte ihn von dem Moment an für den Rest der Stunde.

Als die Schüler zum Ende den Raum verließen blickte Severus Miss Granger hinterher. Sie beide waren in so einer blöden Situation. Da konnten sie nicht so einfach wieder rauskommen.

Sie wollte reden, aber er sah da keinen Sinn drin. Er würde sich nicht mit Miss Granger über sein Tagebuch unterhalten. Er würde nicht mit ihr über seine Schwächen reden. Nicht mit ihr. Seine Schwächen erzählte er nur seinem Tagebuch.

Sie sah so lächerlich aus in der Schuluniform. Sie stand Miss Granger einfach nicht. So ein unerotischer Faltenrock. Mussten die Schülerinnen diese Röcke extra anziehen, weil sie so unsexy waren? Nun ja, bei Miss Granger klappte es nicht mehr, denn sie war für ihn einfach sehr sexy.

Von ihm aus auch mit simplen Jeans, Sweatshirt und Chucks. Selbst in dieser Kleidung konnte ihr keine andere Frau das Wasser reichen. Obwohl Severus sie gerne mal in anderen Sachen sehen würde. Einem Kleid, einem Negligee oder in schlichter schwarzer Unterwäsche. Miss Granger konnte auch bloß einen Jutesack anziehen und wäre immer noch bezaubernd.

Dass ausgerechnet sie in Milton gelesen hatte, war einfach unfassbar für Severus. Ausgerechnet sie. Wobei es wohl auch einfach Glück gewesen war, denn was wäre passiert, wenn jemand anders es gewesen wäre? Die Person hätte ihn bestimmt schachmatt gesetzt.
Miss Granger hatte mit ihm reden wollen.
Aber wozu reden!

Sie wusste nun, was er über sie dachte.
Aber sie hatte ihm auch verziehen, was er im Buchladen gemacht hatte. Dann konnte sie ihm vielleicht auch vergeben, dass sie in seinen Augen etwas Besonderes war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell ĂĽber Ralph Fiennes