Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sein Tagebuch namens Milton - Kapitel 7 – Severus

von Odo der Held

Severus fand Milton in der Schreibtischschublade im Klassenzimmer wieder. Er war sich nicht sicher wie Milton dahin gekommen war. Ich werde es wohl selbst gewesen sein, dachte Severus, so tüddelig wie ich im Moment bin.
Dann nahm er Milton wieder mit zurück in seine Räume.

Abends schlug er Milton auf und wollte weiterschreiben, als sein Herz aussetzte.
Auf einer ehemals leeren Seite stand in strahlend blauer Tinte geschrieben:

Lieber Severus,
Du wirst nicht alleine bleiben, red nicht so einen Unsinn. Es gibt eine Menge Menschen, denen Du am Herzen liegst, auch wenn Du das nicht weißt oder verstehen willst. Wie Du geschrieben hast, bist Du 39. ERST 39.

Deine glückliche Zeit zu zweit wird noch kommen, da bin ich mir sicher. Hab nicht so ein schlechtes Selbstbewusstsein, Severus. Das hast gerade Du nicht nötig. Für mich bist Du nämlich einer der größten Zauberer unserer Zeit und mit Sicherheit ein hochintelligenter, freundlicher Mann.

Was Miss Granger angeht, sie ist nicht zu groß für Dich, Du solltest von ihr als ebenbürtigem Menschen denken, den Du noch nicht so recht kennst. Wenn Du etwas wissen willst, dann frag sie doch einfach, ich bin mir sicher, sie wird Dir antworten.
Ehrlich, Severus, red nicht so schlecht von Dir selbst. Ich bin mir nämlich sicher, dass dieses Schlechtreden Dein einziger Fehler sein könnte.
Schreib weiter in mich rein, ich werde Dir auf ewig zuhören.
Dein Milton

Severus starrte entsetzt auf die Zeilen. Ihm war voll bewusst, dass kein Milton dies geschrieben hatte. Dies war ein Mensch aus Fleisch und Blut gewesen. Preisfrage: Aber wer?
Wer hatte das Tagebuch gelesen und wer war auf die freche Idee gekommen Milton zu spielen?
Es musste jemand gewesen sein, der wirklich nett war, denn der Text war nett und außerdem hatte die Person ihm Milton wieder gegeben. Aber noch mal: Wer hatte sich als Milton ausgegeben?

Severus Gedanken sprangen von Hinz nach Kunz und er kam für sich auf keine Antwort. Dann versuchte er die Personen einzugrenzen. Wann hatte er das Buch mit in den Klassenraum genommen? Vorgestern Nachmittag.

Wer war heute alles im Klassenzimmer gewesen? Die erste Stunde waren seine Erstklässler der Hufflepuffs und Ravenclaws da gewesen. Eine Doppelstunde. Dann die Zweitklässler der Gryffindors und Slytherins auch mit einer Doppelstunde und dann die Siebte der Gryffindors und Slytherins.

Na toll, so richtig half das auch nicht weiter.

Obwohl…

Miss Granger.

„Milton“ hatte von Miss Granger geschrieben und gemeint, er solle sie bei Fragen einfach fragen. War das vielleicht Miss Grangers Art ihm zu erlauben ihr persönliche Fragen zu stellen? Oder war es nicht Miss Granger gewesen und die Person wollte lediglich, dass er sich bei Miss Granger lächerlich machte? Oh, verflixt!

Wie auch immer, Severus beschloss, das Buch niemals mehr aus seinen Räumen mit hinaus zu nehmen. Das war viel zu gefährlich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz