Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tränkemeister in Spe - Snape light

von Karla

Mit den Wochen wurde Hermine in der Schule immer sicherer. Sie hatte die Klassen gut im Griff, meistens konnte sie sie durch ihren Unterricht fesseln und so musste sie nur selten mal streng durchgreifen und für Ordnung sorgen. Was sie dann allerdings gnadenlos tat, wenn es nötig war.
Nachdem sie einmal in Muggelkunde feststellen musste, dass ihre Schüler sehr muggelige Untugenden pflegten und im Unterricht begannen Kaugummi zu kauen, der mutmaßlich auch unter den Tischen kleben bleiben könnte, war sie zu Bestform aufgelaufen. Es hagelte Punkteabzüge und ihre eher kleine und immer noch sehr zierliche Gestalt schien sich vor den Schülern aufzubauen, während ihre Stimme eher immer leiser und schneidender wurde. Zum Schluss war sie zornig und mit wehendem Umhang aus dem Zimmer gerauscht und die Schüler saßen mit eingezogenen Köpfen an ihren Plätzen und notierten die zusätzlichen Hausaufgaben.
In der nächsten Doppelstunde Zaubertränke hatte sie sich dann wieder beruhigt, da war alles glatt gelaufen und so lief sie mit Claire, die auch gerade zur Pause aufbrach zum Mittagessen in die große Halle. Sie mussten kurz anhalten, da ein kleines Mädchen beim über die Bank steigen ihre ganze Tasche ausgekippt hatte und so hörte Hermine das Gekicher zweier Ihrer Schülerinnen mit.
"Und da ist sie ganz leise geworden und hat mit ihrem Professor Snape Gesicht noch eine deutliche Ansage gemacht. In dem Moment will man ihr nicht alleine begegnen!"
"Das kann ich mir gar nicht vorstellen, die ist doch sonst immer so lieb."
"Ja schon, aber wenn wir mal echt Mist machen dann knallt es. Mein Bruder Tim sagt, das hat sie von Professor Snape gut gelernt, sie war ja seine Schülerin und wohl immer mittendrin wenn es Ärger gab."
"Nee, echt????"
"Ja, weiß Du nicht, das war so ein Trio die...."
Weiter konnte sie nicht zuhören da das Mädchen alles eingesammelt hatte und der Stau sich auflöste.
Claire hatte das Gespräch auch mit angehört und grinste nun.
"Sprechen die von Dir?"
"Wie kommst Du darauf, jeder Lehrer kann seine Schüler mal zusammen falten."
"Nun, sie sprachen von einer SIE und die anderen Damen hier sind eigentlich zu alt um bei Snape Schüler gewesen zu sein. Und ich habe schon mal so was läuten hören über Deine Zeit vor der Schlacht. Und außerdem..... du kannst seinen Blick wirklich schon gut. Als Dir der eine Student im Labor letzthin so blöd kam, habe ich es gesehen."
"Der hatte es aber auch verdient!"
"Klar! Hatte er und er ist wahrscheinlich so noch viel besser weggekommen, als wenn Du gewartet hättest bis der Professor gekommen wäre."
Hermine lachte "Oh ja, das glaube ich auch!"
Sie waren inzwischen am Tisch angekommen und Severus hatte die letzten Sätze mitbekommen.
"Wen hast Du ohne mich zusammen gefaltet?"
"Ach letzthin diesen Geoff. Nicht weiter schlimm, aber meine und Deine Schüler sind der Meinung ich habe Deinen Blick schon ganz gut drauf, was das angeht!"
Er schnaubte. "Keiner kann so schauen wie ich. Und wenn du 100 Jahre übst schaust Du immer noch viel zu freundlich."
Claire widersprach kichernd. "Sir, wenn Sie nicht da sind kann sie schon, aber sonst übernehmen sie das ja gerne!"
"Man hat einen Ruf zu pflegen. Und bei Ihnen ist der schon viel zu ruiniert." Er brummelte gespielt verärgert. Solange Claire bei Ihrer Arbeit nicht in diesen Tonfall fiel war das wohl in Ordnung. Hermine hatte mal im Scherz erwähnt, dass Claire einen gezähmten Despoten zuhause hätte und deshalb so unbefangen mit ihm sein könnte...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle