Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vom Jäger zum Gejagten - Dumbledores Schachspiel der Macht

von Harry_Peinte_Potter

Ein paar Tage sind bereits vergangen, seit Harry mit seinen Anwälten gesprochen hat. Noch immer sucht er nach einer Begründung um Dumbledore aus Hogwarts zu vertreiben. Gestern erst hatte Mr Zabini wegen Emil ein schreiben an Fugde abgeschickt:

Sehr geehrter Herr Minister,

mein Mandant hat mich vor ein paar Tagen auf ein paar Unreimigkeiten bezüglich der Verhaftung und Inhaftierung von Emil McGregor aufmerksam gemachst. Wie mir mein Mandat mitgeteil hat, steht Mr McGregor als Haupterbe von Morgana Le Fay und somit als Lord auserhalb der Gerichtbarkeit des Ministriums. Er hätte somit werder gefangen genommen, noch hätte ihm der Prozess gemacht werden dürfen. Ich beantrage hiermit die sofortige Freilassung von Lord McGregor und eine Unterbringung in einer Wohnung im Ministerium, bis er selbst eine Bleibe gefunden hat. Sollte dies nicht binnen von zwei Tagen geschehen sieht sich mein Madant gezwungen selber einzugreifen, was natürilch nicht ohne rechtliche Folgen für sie bleiben würde.

Hochachtungsfoll
Maximilian Zabini


Jetzt wartete er nur noch auf die Antwort auf den Brief, doch zuerst zuckte er erschrocken zusammen, als eine rießige Stichflamme im Wohnzimmer aufloderte und den Phönix Fawkes offenbarte. "Sei gegrüßt Harry", ertönte plötzlich eine Stimme in seinem Kopf, "Ich muss mit dir reden." "Um was geht es?" "Dumbledore, es geht um Dumbledorte. Du musst wissen, ich bin ihm nie aus freiem Willen gefolgt. Er hat mich mit diversen Flüchen belegt, damit ich ihm diene. Er belegte mich unter anderem mit einem Verwirrungszauber und dem Imperius. Du weist doch sicher wer Grindelwald war oder?"

"Ja, er war der Bruder meines Urgroßvaters. Was hat Dumbledore damit zu tun?"

"Du musst wissen, dass nicht Dumbledore der Wiedersacher Grindelwalds war sonder umgekehrt. Dumbledore wollte Macht, aber auf seine Weise. Er wollte eine Vorherschaft der Lichthäuser, denn wenn das Licht herrscht, herrscht automatisch er selbst. Dumbledore verabscheut die dunklen Künste nicht, nein er leugnet sie. Wenn es keine Zeugen giebt, oder leicht beeinflussbare, kämpft er selbst mit dunkelster Magie. Was glaubst du, wie er Grindelwald besigt hatte? Nein, nicht mit dem AK. Er griff ihn feige und aus dem Hinterhalt an und zwar mit einem schwarzen, verbotenen Fluch, der ihn regelrecht zerfetzte. Er wollte die schwarten Häuser vernichten. Die grauen wollte er zur Lichtseite bekehren oder unterdrücken. Grindelwald wollte eine einheitliche Regierung mit Vetretern aus allen Häusern. Deswegen musste er sterben. Und desswegen musste auch seine rechte hand McGregor nach Askaban, damit er sein Werk nicht fortführen konntel. Nach dem Mord an Grindelwald brauchte er aber einen Beweis, dass er ein Lichtmagier ist. Er belegte mich mit einem Schwächezauber, Verwirrungszauber und dem Imperius. Ich erholte mich erst vor ein paar Tagen, sodass die Flüche ihre Wirkung verloren."

Harry war stockwütend und so scharrte er ein paar Tage später ein Kontigent von 20 Auroren um sich und reiste mit ihnen nach Hogwarts. Sie apparierten vor das Tor und schritten über die Länderreiten und durch die Eingangshalle vor die Tür zur Großen Halle. Es war Mittagszeit und die meisten Schüler werden wohl gerade beim Mittagessen sein. Mit einem Wink seiner Hand folg die Tür auf und sie traten ein. Seine Harre waren läger geworden und er trug seine Familienrobe. Sie war in Schlichtem grau mit einem goldenen Umhang auf dem ein roter Phönig es war seine Festrobe, die er nur zu besonderen anlässen trug. Heute war gewiss so ein Anlass und durch die Tatsache, dass seine Freunde ihn nicht erkannten, wurde daraus noch ein kleiner Spaß.

Hermine und Ginny saßen derweil in der Großen Halle beim Mittagessen. Sie wahren beide sehr nervös, denn übermorgen würde Rons Prozess beginnen. Sie wussten zudem nicht, ob sie da undeschoren rauskommen würden, da sie ja auch am Geschehen beteiligt waren. Auch Dumbledore wirkte seit der veröffentlichung des Artikels im Abendpropheten sichtlich vervös, so als ob er noch weitaus schlimmere Vorfälle befürchten würde. Hermine wollte Ginny gerade diesen Gedanken mitteilen, als die Tür zur Großen Halle mit einem Krachen aufflog und ein Mann in grau-goldener Robe zusammen mit ungefähr 20 anderen Männern eintrat.

Der Mann schritt vor bis zum hohen Tisch und verkündete dann mit lauter Stimme: "Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Kraft meines Amtes, als vorsitzender des Schulrads und als letzter lebender Nachfahre von Gryffindor und Ravenclaw, enthebe ich sie hiermit ihres Amtes als Schulleiter. Des weiteren verklage ich, Lord Potter-Black Merlin Gryffindor Ravenclaw Peverell, Sie Mr Dumbledor wegen Mordes an dem Bruder meines Urgroßvaters George Potter, die Verleumdnung von Lord McGregor, was nebenbei den Hochverrat darstellt, unterwerfung einer Kreatur des Lichts, versuchter Unterdrückung der grauen, sowie versuchte Auslöschung der schwarzen Häuser und dem vorenthalten von Erbinvormationen. Auroren abführen!"

Den letzten Satz bellte er in den Raum, doch Dumbledore schrie: "Ihr bekommt mich niemals lebend!" Und mit diesen worten wollte er Dissaparieren, doch Harry war schneller und streckte ihn mit einem extrem starken Fesselfluch. Die Auroren führten Dumbledore ab und Harry wandte sich an die Lehrer.

"Aus mangel eines neuen Verwandlunglehrers möchte ich, dass die vier Hauslehrer die Schule gemeinsam leiten. Prophessor McGonagall aber wird du Schule nach außen hin räpresentieren. Da die Hauslehrer die Schule nun gemeinsam führen, sehe ich mich gezwungen unseren Verteidigungslehrer Prof. Snape, das Amt des Hauslehrers abzuerkennen. Unser Zaubertrankmeister Prof. Slughorn, wird dies sicherlich mit Freuden übernehmen." Und mit diesen worten dissaparierte er, sehr zum Schock aller Lehrer und Schüler.


AN: tut mir leid aber es wird jetzt etwas läner dauern, da ich jetzt wieder Schule habe.
Ina Bauer: Frage beantwortet?
JanPotter: Wenn ich mit den Zeiten Durcheinander gekommen bin tut mir das leid. Die Story beginnt nach Harry´s fünften Schuljahr. Mitte des sechsten bricht er aus Askaban aus.

So bis zum nächstenmal :) Review?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling