Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vom Jäger zum Gejagten - Erbe

von Harry_Peinte_Potter

So, jetzt ist es wieder einmal Zeit weiter zu schreiben. Vielen lieben Dank für die ganzen Reviews. Ich weis, dass ich mit der Gramatik einige schwierigkeiten habe, ich werden aber versuchen mich zu bessen.

AN: Harry wir in seinem sechsten Schuljahr nu kurz nach Hogwarts zurück kehren (aber nicht zum lernen:D). Sollte er in seinem siebten Schuljahr zurück kommen, wird es bei den Lehren viele veränderungen geben (v.a. Dumbledore).

Ina Bauer Ich weis nicht was du unter Dark Harry verstehst. Er wird auf jedenfall nicht nur mit weißer Magie kämpfen (er hat ja schon in Askaban die Dunklen Künste gelernt). Er wird auch auf jeden Fall gegen Dumbledore agieren den Grund (oder zumindest einen) wirst du in diesem Kapitel kennen Lernen. Richtig böse wird er aber nicht werden, nur wütend auf Dubledore und v.a. auf Voldemort.

So jetzt aber weiter mit Kapitel nummero 4: Erbe
________________________________________________

Als Harry am nächsten Morgen zum Frühstück erscheint, erwarten ihn auch schon drei Eulen. Zwei von ihnen brachten zwei, sehr offiziell aussehende, Briefe, die dritte trug die aktuelle ausgabe des Tagespropheten im Schnabel und wartete auf ihre Bezahlung. Er legte die beiden Briefe beiseite und sah sich zuerst den 'Propheten' an. Und tatsächlich war auf der Titelseite ein sehr großes bild von ihm selbst. Darüber prangte in großen Lettern die Schlagzeile: 'Harry Potter unschuldig.' Darunter stand etwas kleiner. 'Verbrechen von besten Freund Ronald Wealsy insziniert.

Er legte den Tagespropheten beiseite und widmete sich den ersten der beiden Briefen. "Ah das Ministerium, was wollen die denn von mir?"

Sehr geehrter Mister Potter,

zunächst möchten wir uns in aller Form bei ihnen entschuldigen. Aufgrund ihres plötzlichen verschwindens gestern, konnten wir sie leider nicht mehr in Kenntniss setzten, dass für die Verhandlung im Falle Ronald Weasly, Mittwoch den 7. September 1996 ihre Anwesenheit erforderlich ist.

In der Hoffnung, dass sie wohl auf sind

Amelia Bones
Leiterin der magischen Strafverfolgung

"Ok, jetzt wird das ganze so richtig interessant." Der zweite Brief war von Gringots.

Sehr geehrter Mister Potter,

wir, die Kobolde von Gringots, haben beschlossen die Famielien Stammbäume einmal gründlich zu überprüfen. Wir haben dabei einige, für sie sichere interessante, Tatsachen herrausgefunden. Genaueres können wir ihnen in diesen Brief nicht sagen, für den Fall, dass er in falsche Hände gerät. Sollten sie sich nicht bis spätestens Montat, den 10. September bei uns melden, gehen wir davon aus, dass dieser Brief sie nicht erreicht hat. Sie werden dann von zwei vertraulichen Angestellten des Ministeriums persönlich von dem Inhalt dieses Briefes in Kentniss gesetzt.

Gornook
Geschäftsleiter von Gringots

"Hmm. Das ist in zwei Wochen. Ich glaube ich warte, bis mein Ultimatum an Dumbledore abgelaufen ist, das sind ja nur noch ein paar Tage.

An dem besagten Tag reiste er wieder mit einem von Twixi´s Portschlüsseln in die Winkelgasse, direkt vor den Eingang von Gringots.

"Ah, Mister Potter", wurde er von einem Kobold am Schalter empfangen, als er sein Anliegen nannte, "folgen sie mir bitte."

Der Kobold führte ihn hinter der Halle eine Treppe hinauf und dann durch einen endlos langen, gewundenen Gang, vorbei an unzähligen Türen zu einem Büro, an dessen Tür ein Schild mit der Aufschrift Ranghook Erbangelegenheiten stand. Er öffnete ihm die Tür und dahinter wurde er von einem weiteren Kobold empfangen, der ihn zu Mr Ranghook führte.

"Mister Potter, es ist mir eine Freude sie kennen zu lernen. Ich habe ein paar Angelegenheiten mit ihnen zu besprechen. Wie wir ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir uns entschlossen die Stammbäume der alten Familien noch einmal genauer zu betrachten, d.h. wir haben jeden ihrer Vorfahren bis über zweitausend Jahre zurück verfolgt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Potters in direkter Linie von den Gryffindors und somit auch von den Ravenclaws abstammen. Godric Gryffindor hingegen war der Urenkel von Merlin." An dieser stelle machte der Kobold eine kleine Pause und Harry war erst einmal Baff. "Irgend ein Potter aber hat damals eine Nachfahrin von Morgana Le Fey Geheiratet. Ihre Mutter hingegen stammt direkt von den Peverells ab. Da die letzten drei Generationen vor ihrer Mutter alle Squibs waren, ging man davon aus, dass ihre Mutter Muggelstämmig ist. Dazu hat auch die Tatsach beigetragen, dass ihr Urgroßvater ihrer Großmutter verschwiegen hat, dass sie von Zauberern abstamme. Was ihr Erbe anbelang, sehen sie besser selbst." Mit diesen Worten reichte der Kobold ihm ein Blatt Pergament.

Harry James Potter
Teil- bzw. Haupterbe von volgenden Familien:

Familie Potter: 150 000 000 Galleonen

Familie Balck: 50 000 000 Galleonen

James und Lilly Potter: 15 000 000 Galleonen

Merlin: 210 000 000 Galleonen

Familie Gryffindor: 600 000 000 Galleonen

Familie Ravenclaw: 450 000 000 Galleonen

Familie Peverel 75 000 Galleonen

Morgana Le Fay: Teilerbe von 25 000 Galleonen

Titel

Lord Potter
Lord Black
Lord Gryffindor

Imobilien

Potter Manor - Schottland
Potter Castle - Edinburgh
Potter Place - Godrics Hollow
Black End - Winkelgasse 71
Grimmauld Place Nummer 12
Schloss Hogwarts

"Da sie von Morgana Le Fay Nicht der Haupterbe sind, steht ihnen dieser Titel leider nicht zu. Ihr vollständiger Titel lautet Lord Potter-Black Merlin Gryffindor Ravenclaw Peverell. Die Reihenfolge der Nachnahmen sieht so aus: Als erstes kommte ihr Geburtsname, dann folgen die restlichn Namen in absteigender Reihenfolge. Da sie aber mit der Familie Black nicht verwand sind wird bei ihnen aus Potter, Potter-Black."

"Wieso erfahre ich eigentlich gerade jetzt von meinem Erbe. Ich meine das der Potters gehört mir jetzt schon seit Jahren?"

"Interessant. Normalerweise hatter Professor Dumbledore die Augabe sie ab ihres dreizenten Lebensjahres mit ihrem Erbe vertraut zu machen."

"Dumbledore", dachte Harry wütend, "aber OK um den kümmere ich mich später."

"Desweiteren möchte ich sie davon in Kentniss setzten, dass sie als Nachfolger von Gryffindor und Ravenclay und dem Aussterben der Huffelpuff und Slytherin-Linie ihnen nich nur Hogwarts zu 100% gehört. Nein, sie haben auch die Majorität im Schulrat, der durch sie jetzt theoretisch überflüssig ist. Des weiteren genießen sie als Lord imunität gegenüber dem Ministerium, d.h. dass sie und alle Personen, für die sie bürgen, bzw. die unter ihrem Schutz stehen, stehen auserhalb der Gerichtbarkeit des Ministeriums. Das gilt aber nicht für bereits verurteilte Personen oder wenn die anderen Mitglieder des Zaubereradels der Meinung sind, das diese Person diesen Schutz nicht verdient."

"Nur eine Frage. Wer ist der Haupterbe von Morgana Le Fay?"

"So viel wir wissen ein gewisser Lord Emil McGregor."

"Vielen Dank, das ist sehr interessant."

"Wenn sie wünschen arangiere ich für sie ein Treffen mit ihrer Privatsekretärin"

"Ja bitte für nächsten Monta wenn möglich"

Sie verabschiedeten sich noch und Harry kehrte mit einem Portschlüssel zurück nach Hause.


Puh ziemlich lang geworden. Über ein paar Reviews freue ich mich trotzdem.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw