Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vom Jäger zum Gejagten - Flucht und Schuld

von Harry_Peinte_Potter

Jetzt sechs Monate nach Harry´s unfreiwilliger Ankunft in Askaban meint Emil schließliech: "Ich habe dir jetzt alles gelernt, was ich weis und was ich glaube, dass es dir helfen wird. Nun ist es an der Zeit, dass du hier raus kommst. Höre also genau zu: Wie du weist kommt alle zwei Monate ein Heiler und sieht bei den Gefangenen nach den Rechten. Ich werde eine Illusion erzeugen, damit du aussießst, als ob du dringen ärzliche Hilfe benötingst. Die Krankenstation ist ja im gegensatzt zum Hochsicherheitstrackt nicht ganz oben, sondern im zweiten Stock, also viel näher am Ausgang. Du wirst höchst warscheinlich an eine Liege gefesselt werden. Sobald du allein bist verwandelst du dich, sodass du allein bist und verwandelst dich dann sofort wieder zurück, wartest auf den Heiler, nimmst seinen Zauberstab und schockst ihn. Wenn du das geschafft hast musst du nur noch hier raus. Ich geb dir noch einen kleinen Portschlüssel, den du außerhalb Askabans aktivieren kannst. Der Portschlüssel bringt dich nach Potter Manor. Siehe zu dass das Urteil aufgehoben wird und gehen dann nach Gringots, dort solltest du etwas interessantes erfahren, was dein Erbe betrifft."

"Wieso hilfst du mir eigentlich, woher kennst du mich und wie heißt du mit Nachnamen?"

Emil schaute ihn einem Moment lang nachdenklich an und meint: "Du kennst deinen Vater. Kennst du auch deinen Großvater?"

"Nein."

"Der Vater deines Großvater hatte einen Bruder mit den Namen George Potter, oder auch bekannt als Grindelwald"

Wow. Das hatte gesessen. "Und was hat das mit mir zu tun?"

"Ich war die rechte Hand von George, aber leider war ich den dunklen Künsten verfallen und hätte beinahe ein rießen Desasder angerichtet, wenn er mir nicht geholfen hätte und mein Nachname ist McGregor. Ich glaube deine erste Frage kannst du dir jetzt selbst beantworten. Und jetzt schnell die Illusion, bevor die Heiler kommen. Ich versetzt dich in einen kurzen Zauberschlaf, aber keine Angst du wachst rechtzeitig auf. Also Tschau und viel Glück.

Und damit war Harry auch schon eingeschlafen.

Als er wieder zu sich kam lag er in einem weißen Raum, die Hände, wie Emil vorhergesagt hat, an eine art Liege oder gefesselt. Er sah geraden noch wie jemand in einem weißen Kittel durch die Tür raus ging.

Er wartete einen Augenblick, verwandelte sich dann in den Phönix, sodass er frei war und verwandelte sich augenblicklich wieder zurück. Er wartete hinter der Türe, die auch schon nack fünf Minuten wieder aufging. Er überwältigte die Heilerin und schockte sie mit ihren eigenen Zauberstab. Er rannte durch die wenigen Türen hinaus aus Askaban und aktivierte den Portschlüssel.

Sekunden später erschien er vor einer rießigen Burg, wobei rießig etwa fast so groß wie Hogwarts bedeutet. Er schritt auf dass große, zweiflüglige Eisentor zu, dass wie von Geisterhand nach innen aufschwang. Kein Wunder schließlich ist er ja der Erbe Potters.

Als er die Eingangshalle betrat, welche etwa eineinhalb mal so groß war wie die Große Halle, macht es Plopp und ein piepsstimme jauchzte begeistert: "Master Potter ist zurück. Oh Twixi ist ja so glücklich." Die kleine Hauselfe hüpfte vor begeisterung auf und ab.

"Ähm, Ja Twixi könntest du mir bitte das 'Haus' zeigen?"

"Aber natürlich Master Potter."

Twixi zeigte ihm das ganze Haus. Sie zeigte ihm die Küche, die Arbeitszimmer, die unzähligen Gästezimmer, seine Mastesuite, die Bibliothek, welche auch an die Maße der Großen Halle harankam und aus der man Hermine wahrscheinlich mit Gewalt rauszerren müsste, bishin zu der Waffenkammer.

Harry beschloss sich jetzt erst einmal auszuruhen und genoss zum ersten Mal seit einem halben Jahr ein ordentliches Abendessen und ging dann zu Bett.

Zwei Tage nach seiner Ankunft in Potter Manor ließ er sich von Twixi einen Portschlüssel geben, welcher in direkt in die Große Halle brachte. Er hatte alles genau geplant.

Er erschien zum Mittagessen in der Großen Halle, zog mit einem Aufrufzauber die nächstbeste Person zu sich heran, eine Slytherin aus dem vierten Schuljahr, hielt ihr ein Messer unter die Kehle und zischte ihr zu: "Halt still dann passiert dir nichts" Und in die Halle brüllte er: "Ich habe zwei Bedingungen. Wenn ihr mir die erfüllt, dann passiert hier niemanden etwas!"

"Und die wären", entgegnete Dumbledore.

"Erstens. Es finden sich augenblichklich Arthur, Molly, Ronald und Ginerva Weasly, Hermine Granger, der Minister, 10 Auroren, zwei Vertreter der Presse und sie Albus Dumbeldore, hier in der Großen Halle ein.

"Aber das dauert."

"Ich habe Zeit."

Zwanzig Minuten später bestand Harry dann darau, dass seine drei Freunde mit Veritaserum befragt werden, wie das Geschehen wirklich abgelaufen ist. Hermine und Ginny blieben bei den selben Antworten wie auch schon im Gericht, aber als Ron an der Reihe war, kam dan der Hammer.

"Wie hat sich das Geschehen wirklich zugetragen", wurde auch er von Harry gefragt.

Ich habe Hermine, Ginny und Harry in unseren Besenschuppen gelockt. Vorher habe ich noch die Zauberstäbe von meinem Vater und meinem Bruder Percy genommen, die beide schon erschöpft geschlafen haben. Mit den Zauberstab von meinem Bruder habe ich einen ganz leichten Cruciatus auf Hermine Ginny und mich gesprochen, mit den Stab von meinem Vater habe ich dann das Gedächtnis der beiden Mädchen bearbeitet, sodass sie sich an die Tat von Harry zu erinnern glauben. Sie glaubten auch, dass Hermine Harry mit ihrem Zauberstab aus Notwehr gelähmt hatte, was ich war. Als dann die Zauberer von der Abteilung unbefugte Zauberrei Minderjähriger kamen, tat ich so als sei ich, wie auch zwei Tage später vor Gericht zu schwach für eine Aussage unter Wahrheitsserum, sodass ich nicht befragt wurde.

Harry war total wütend, schaffte aber einen einigermaßen Beruigten Ton: "Ich erwarte, dass in spätestens einer Woche alle meine persönlichen Gegenstände in Gringots für mich hinterlegt sind." Und damit verschwand er auch schon mit einem weitern Portschlüssel zurück nach Potter Manor.


Review wie immer erwünscht :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling