Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie unsere Eltern? - Abendessen und ein Treffen

von Alecto Malfoy ♥

Rose:

Wo James wohl ist? Ich gehe mal nach ihm suchen und mache gleichzeitig noch einen Kontrollgang. Ich gehe durch den Hogwarts Express, sehe soweit aber keine Handlung die unterbunden werden müsste und gehe weiter, bis ich zum Abteil mit den Slytherins aus meinem Jahr komme. Scorpius hat schon wieder eine neue Freundin, war er vor den Ferien nicht mit einer Ravenclaw zusammen? Nun jetzt zumindest mit einer Slytherin und sie scheinen recht … glücklich zusammen zu sein.

Ich sollte mich jetzt nicht mit Scorpius rumschlagen, ich wollte James suchen, aber zu spät. Einer der Slytherins hat mich gesehen, öffnet die Abteiltür und kommt auf mich zu. „Na, Rotschopf. Pass auf dieses Jahr, Malfoy und Goyle können dir dieses Jahr Punkte abziehen.“ „Das könnte dir so passen. Zu deinem Pech bin ich auch Vertrauensschülerin. Also pass auf nicht, dass ich dir Punkte abziehe.“ Inzwischen stehen alle Slytherins, auch Scorpius. „Denkst du echt, du könntest etwas gegen uns alle ausrichten? Du kannst nicht jedem von uns Punkte abziehen nur, weil er dir einen Fluch auf den Hals jagt. Das würdest du niemals schaffen.“ Die Slytherins fangen an zu lachen. Zu meinem Erstaunen lacht Scorpius nicht mit. „Wenn ich ihr helfe, sollte das gehen.“ Scorpius Hyperion Lucius Malfoy will mir Rose Weasley helfen? Was ist denn jetzt passiert?

Die Slytherins gehen zurück in ihr Abteil. „Danke, Malfoy… Scorpius.“ „Kein Problem. Ich werde mir zwar gleich einiges anhören dürfen, aber egal. Und pass auf, dass sie dich nicht irgendwann alleine erwischen. Ich kann nicht immer da sein, um dir zu helfen. Tschüss, Rose. Rotschopf.“ Er lächelt mir nochmal zu und geht wieder in das Abteil zurück.

Ich such weiter nach James. Inzwischen bin ich beim Vertrauensschülerabteil angekommen. Ich trete ein und sehe James dort sitzen. „James? Hast du die ganze Zeit hier gesessen?“ „Wieso die ganze Zeit?“ „Ich bin eine Stunde nachdem ich nach dem Treffen wieder im Abteil saß losgegangen. DU sitzt hier schon mindestens eineinhalb Stunden.“ „Was? Das hab ich gar nicht mitbekommen.2 „Hast du geträumt? Von Alecto?“ „Wie kommst du auf Alecto?“ „Ich habe gesehen, wie du sie die ganze Zeit angestarrt hast, Al glaube ich auch.“ „Und Scorpius dich.“ „WAS? Er hat eine Freundin, irgendeine der Schlangen. Warum sollte er mich angucken?“ „Ich sage nur, was ich gesehen habe.“

Albus:

Endlich sind wir in Hogwarts. Jetzt fahren wir zum Schloss und können uns erst mal den Bauch schön vollschlagen. Dann müssen wir die Erstklässler zu ihren Zimmern bringen und dann kann ich mich hoffentlich mit Alecto treffen.

Ich gehe in eine Kutsche zusammen mit Lily, eine ihrer Freundinnen und Hugo. Zwei Kutschen hinter unserer sehe ich Alecto, James, Rose und eine ihrer Freundinnen. Warum müssen James und Alecto Schulsprecher sein? Nicht, dass ich ihr nicht vertraue, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass James was von ihr will, aber vermutlich macht mir meine Eifersucht nur etwas vor.

Unsere Schulleiterin fängt wie jedes Jahr mit einer Rede an. „Wir haben außerdem dieses Jahr einen neuen Lehrer an unserer Schule. Mr. Harry Potter für Verteidigung gegen die dunklen Künste.“ An den Tischen der Raben, Dachsen und Löwen wird gejubelt, nur die Schlangen sehen nicht begeistert aus. Als sich der Lärm wieder gelegt hat fängt Minerva McGonagall mit der Hausverteilungszeremonie an. Der sprechende Hut konnte nach der Schlacht um Hogwarts nicht wiedergefunden worden. Inzwischen ist zwar ein neuer entstanden, aber Professor McGonagall lässt es sich nicht nehmen jedes Jahr die gleichen Sätze vorzutragen. „Slytherins sind nicht immer Menschen, die anderen Schaden zufügen wollen, sondern eben sehr auf ihr eigenes Wohl und Fortkommen bedacht sind. Ravenclaws…“

Als die Zeremonie vorbei ist und alle ihren Platz an ihrem Tisch gefunden haben, wird das Essen serviert. Rose regt sich schon wieder auf, dass die Hauselfen in der Küche für uns alle kochen müssen. Scheint als hätte ihre Mutter wieder mit der Belfer-Sache angefangen.

Nach dem Essen bringen Rose und ich die Erstklässler zum Gemeinschaftsraum. „Und denkt daran das neue Passwort steht immer am schwarzen Brett. Das derzeitige Passwort ist Mut.“

Alecto:

Ich sitze in der Bibliothek und warte auf James. Was will er mit mir besprechen? Ich meine noch gibt’s ja nicht, oder? Vielleicht kann er mir ja erklären, warum sein Vater in Hogwarts als Lehrer arbeitet. Harry Potter, die Legende, der der Überlebt hat, arbeitet als Lehrer. Das könnte den einen oder anderen Todesser interessieren. Die Todesser haben sich wieder erhoben. Niemals werden sie, werden wir zulassen, dass Harry gewinnt, dass jemand den Schrecken vergisst, der vom Dunklen Lord in die Zauberwelt gebracht wurde.

„Alec?“ Plötzlich steht James hinter mir. „Warum wolltest du mich sprechen, James?“ „Ich wollte dich lieber sehen als sprechen.“ Er umarmt mich, langsam. Verdammt, ich bin mit Albus zusammen, wobei, jetzt gerade bringt mit Albus auch nichts. James… „Hmmm, das ist irgendwie falsch.“ Ich höre ihn lachen. „Seit wann kümmern sich Slytherins, vor allem du, darum was richtig und was falsch ist?“ Ich muss lächeln. „Ich weiß auch nicht, wie das kommt.“

Ich höre wie sich die Tür öffnet. Eine Stimme sagt: „Mr. Potter, es ist echt schön sie wieder zu sehen und dann auch noch als Lehrer. Sie sollten keine Probleme beim Unterrichten bekommen, sie haben ja durch Dumbledore’s Armee ein wenig Übung bekommen.“ Na toll, McGonagall und James Vater. Nettes Treffen um halb zehn in der Bibliothek. Am ersten Schultag. „Da vorne ist Licht, vielleicht sollten wir mal gucken, wer bereits vor dem ersten richtigen Schultag fleißig ist.“ Die beiden kommen auf uns zu und James lässt mich los. „James, und?“ Harry steht inzwischen vor uns, ob er wohl Legilimentik beherrscht. Nun das könnte peinlich werden. „Alecto… Malfoy. Guten Abend Professor.“ „Mein Sohn und die Tochter von Draco. Was macht ihr den abends allein in der Bibliothek?“ Ich habe das Gefühl Harry ist amüsiert. „Dad, bitte. Ist es so unwahrscheinlich für dich, dass ich lerne?“ Ich kann nicht anders. „Seit wann lernst du?“ „Hilfreich Alec.“ „Ich frag ja nur. Außerdem haben wir nur etwas besprochen. Wir werden morgen vermutlich mit ihnen sprechen wollen, Professor McGonagall.“ „Aber natürlich. Ihr wisst wie ihr in mein Büro kommt?“ „Wir kennen das Passwort nicht, allerdings hatten wir vor Morgen nach den Unterricht danach zu fragen.“ „Nun gut, bis morgen und Kotzpastillen.“ „Wir gehen dann mal.“, verabschieden wir uns.

Ich höre wir McGonagall und Harry sich weite unterhalten. „Eine Malfoy als Schulsprecherin, ist das clever?“ „Sie ist beliebt, fleißig und in weniger Ärger verwickelt als James.“ „Das mag ja alles stimmen, aber einige aus dem Orden haben das Gefühl, dass sich die Todesser wieder treffen. Und wenn die Malfoys dabei mit machen?“ „Dann ist sie immer noch eine Schülerin. Ich werde meine Wahl nicht ändern. Egal was du sagst!“

Danke für die lieben Kommis.
Und euch allen ein schönes neues Jahr, ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen.
Viel Glück und Spaß im neuen Jahr. :*

Alecto: Die FF habe ich erst am 1. oder 2. Januar veröffentlicht. Ja, ich find Alecto auch cool (Also beide, Carrow aus dem Buch und Malfoy, in der FF die ich quasi selbsterfunden habe)

GryffindorLion: Ich find’s schön, dass die meine FF gefällt, ich versuche jede Woche ein Chap zu schreiben und hochzuladen, kann aber nicht versprechen, dass das immer klappt. Ich hoffe du liest fleißig weiter. :)

LG Alecto Malfoy


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint