Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Iter amoris per tempus - Kapitel 3: Moon und Stone?

von Sev Snape

Huhu,
passend zum Geburtstag von Severus Snape kommt ein neues Kapitel
Finde es schade das die FF offenbar niemand mag :(
Ich nehme auch Kritik an ;)

__________________________________________________________


Kapitel 3: Moon und Stone?

Ich hatte meine Augen geschlossen und versuchte mich zu erholen, da mein Hals ziemlich schmerzte. Ich brachte nur ein leichtes Krätzen raus und fiel dann in einen leichten Schlaf, der noch von Schmerzen begleitet war. ich hoffte, dass es sich bald ändern würde, denn die Schmerzen waren schon ziemlich störend, aber im Moment konnte ich leider nichts dagegen ändern, außer abzuwarten ob es heilen würde. Ich wachte erst auf, als die Sonne durch die Fenster schien und mich weckte, indem sie meine Nase kitzelte. Ich streckte mich und machte schläfrig die Augen auf. Verschlafen sah ich mich im Raum um und setzte mich langsam auf, damit ich nicht direkt erneut Schmerzen im Hals bekommen würde. Ich bemerkte, dass Laila ebenfalls wieder wach war und blickte sie an, sagte jedoch nichts. Ich betrachtete sie nur ein wenig und griff danach nach meinem Glas Wasser, um einen Schluck daraus zu nehmen, da ich ziemlich durstig war. Ich war gespannt, wann wir endlich den Krankenflügel verlassen konnten, denn ich hasste es, die ganze Zeit nur liegen zu müssen und nichts tun zu können. Das waren Sachen die mich ziemlich schnell wütend machten, aber die Tatsache, dass ich mit Laila in einem Raum war, war für mich auch schon Folter genug. Kaum hatte ich das Glas weggestellt, hörte ich auch schon die Stimme von Laila und seufzte. "Dir ist bewusst, dass wir unsere Nachnamen ändern müssen, wenn wir hier bestehen wollen?", fragte sie in einem Ton, von dem man meinen konnte, dass sie mich für komplett bescheuert hielt, was wahrscheinlich auch so war. Ich verdrehte die Augen, ehe ich mich zu ihr wandte. Ich lies mir jedoch nichts anmerken. Ich grinste sie leicht schief an, ehe ich etwas erwiderte. "Das heißt guten morgen, deine Erziehung muss echt miserabel gewesen sein und zum anderen ist mir durchaus klar, dass ich nicht meinen richtigen Nachnamen verwenden kann und wenn du schon so schlau bist, wie heißt du denn?", fragte ich und strich mir die Haare aus dem Gesicht. Mir ging ihr Getue auf den Geist. Meinte sie wirklich so verdammt schlau zu sein? Ich konnte es nicht leiden, aber es war nun mal so. "Erstens was ist bitte gut? Und zweitens halt gefälligst deinen Mund wenn du nichts besseres zu tun hast als über meine Erziehung zu reden, du hast ja auch kein morgen von dir gegeben", knurrte Laila garstig und blickte mich kalt an, worauf ich jedoch nichts erwiderte. "Laila Moon", sagte sie schließlich, was mir ein kichern entweichen lies. Der Name klang wirklich ziemlich einfach und er passte auch nicht wirklich zu ihr. "Das weiß ich auch nicht. ich habe nur die Wahrheit gesagt und wenn man ein Gespräch beginnt, sollte man zumindest vorher grüßen, ehe man es direkt beginnt", sagte ich abweisend, ehe ich etwas zu ihrem Nachnamen sagte. "Moon? Passt nicht zu dir, aber wie wäre es mit Stone bei mir?", fragte ich und grinste. Ich war gespannt, ob sie etwas merken würde. Der Name war mir eben spontan eingefallen, als ich ihren gehört hatte. Moon und Stone passte gut zusammen, auch wenn Laila und ich nicht zusammenpassten. Welche Ironie, aber Severus Stone klang doch nicht so schlecht, oder?
"Stone? Und der soll besser sein?", fragte Laila und ich konnte hören, dass sie wohl genervt war, ebenso wie ich, aber sollte mich das jetzt stören? "Besser als Moon", meinte ich nur und streckte mich. Einen besseren Nachnamen hatte ich im Moment nicht und mit dem würde ich mich schon anfreunden können, aber Snape würde ich nicht benutzen können, wegen meinem jüngeren Ich. "Du hast zuerst meinen Namen beleidigt, Stone...", sagte Laila und ich rollte mit den Augen. Warum konnte sie eigentlich nicht einfach mal still sein? "Na ja Moon, der Mond ist schön, im Gegensatz zu dir, also passt der Name nicht zu dir", konterte ich und hoffte, ihr so den Wind aus denn Segeln genommen zu haben, auch wenn ich das bezweifelte.
Plötzlich wurde ich von einem Kissen getroffen und sah Laila an, die dieses geworfen hatte, wahrscheinlich, weil ihr meine Worte nicht passten.
"Tss, was weißt du bitte schon von Schönheit? Ich bezweifel das viele Frauen deine Nähe suchen würden", meinte sie abfällig und wandte ihren Kopf dann ab. Ich blickte irritiert auf, als Laila etwas erwiderte und in meinen Augen wütete ein Funkeln. "Ach halt dein Maul du egoistische Zicke", meinte ich und wandte mich von ihr ab, während ich nachdachte, wie wir weiter vorgehen würden. Was wusste Prince denn schon? Vielleicht suchten nicht viele Frauen meine Nähe, aber es war mir auch egal. Ich brauchte keine, denn sie machten doch ohnehin nur Ärger und ich liebte nur eine, die bereits tot war, aber in dieser Zeit noch lebte.
Ich warf Prince einen Blick zu, aber sie zeigte mir nur den Rücken, von daher wandte ich meinen Blick wieder ab. Ich hasste diese Person wirklich von ganzen Herzen und war froh, wenn wir nicht mehr die ganze Zeit aneinander hängen mussten. Ich suchte in meinem Umhang nach etwas, fand aber nichts und fluchte. Nicht mal mein Zauberstab war dort. Ich beendete meine erfolglose Suche und grummelte nur vor mich hin, während ich die Blicke von Laila nicht mal bemerkte. Ich legte mich wieder hin und seufzte. Dieses Nichtstun und blöd im Bett herum liegen war nichts für mich, ich wollte endlich aus dem Krankenflügel kommen und überlegen, wo wir wohnen konnten, falls wir keinen Job in Hogwarts bekommen sollten, oder zumindest für die Ferien. Wieso konnte uns die Heilerin nicht einfach sagen, wann wir gehen konnten? Laila hingegen holte sich ein Buch aus einer der Schubladen vom Nachtisch und begann erneut damit, darin zu lesen. Ich beobachtete Laila leicht aus den Augenwinkeln und schlug mich in Gedanken selber. Wieso war ich nicht auf die Idee gekommen in den Schubladen nachzusehen? ich tat es Laila nun gleich und tatsächlich befand sich mein Zauberstab in einer der Schubladen und auch das, wonach ich eigentlich gesucht hatte. Ich nahm das Buch heraus und tat es nun Laila erneut gleich, indem ich in dem Buch anfing zu lesen. Es war zumindest besser, als die ganze Zeit nur vor sich hin zu starren und zu denken. Erst als die Heilerin uns etwas zu essen machte, sah ich auf und legte das Buch erst mal zur Seite. Ich hatte nicht wirklich hunger, aber man würde mich wohl im Notfall zwingen, etwas zu mir zu nehmen, da ich ja Kraft brauchte. Nur hatte ich noch immer Schmerzen im Hals und daher tat mir auch das schlucken ziemlich weh. Nachdem wir beide mit essen mehr oder weniger fertig waren, begann die Heilerin damit uns zu untersuchen und neue Verbände zu machen, während sie Laila behandelte. fing sie auch an, mit dieser zu reden. "Sie können eventuell bald wieder raus. Aber der Schulleiter möchte sie sprechen, bevor sie das Schloss verlassen sollten, Mrs?", meinte die Heilerin zu Laila. "Miss Moon, ich bin nicht verheiratet", antwortete sie, sagte jedoch nichts weiter dazu, dass der Schulleiter uns sprechen wollte. Es war ja auch irgendwie klar gewesen, aber wie sollten wir erklären, dass wir einfach hier im Krankenflügel aufgetaucht waren? Ich hatte doch nicht mal eine Erinnerung daran.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz