Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In den 19 Jahren... - Die erste Nacht allein

von cho1010

WICHTIG!!! Heute kommt mal wieder ein Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch! Ich hab mir überlegt, dass ich dieses Kapitel mal aus der Sicht von Ginny schreibe. Wenn es euch gefällt, dass ich aus ihrer Sicht schreibe könnt ihr mir ein Kommentar dalassen. Dann schreib ich vielleicht so weiter und schreib auch mal aus der Sicht anderer.
LG
Cho1010



Die erste Nacht allein


Wir liefen zusammen Hand in Hand die große Treppe hoch. Die meisten Schüler waren schon in ihren Gemeinschaftsräumen und es waren deshalb nur noch wenige in den Gängen. Die, die da waren starrten uns an. Oder zumindest Harry. Oder hatten sie auch dieses bescheuerte Buch gelesen? Es war mir aber egal. Ich hatte mich inzwischen an das Gestarre gewöhnt. Auch wenn es in kurzer Zeit war. Für Harry nahm ich das gerne in Kauf.
Merlin hatte ich Hogwarts vermisst. Letztes Schuljahr war Hogwarts nicht dasselbe. Es war etwas anderes. Es war wie ein Gefängnis aus dem man nicht fliehen konnte. Keiner (abgesehen von den Slytherins) hatte in diesem Jahr nur einen kleinen Fetzen Spaß gehabt.
Jetzt war alles wieder normal. Die Geister grüßten einen freundlich, wenn man an ihnen vorbeikam. Auf den Gängen gab es wieder Gelächter und Harry war wieder da. Harry, Hermine und Ron. Ich hatte sie alle so sehr vermisst. Als ich daran denken musste drückte ich Harrys Hand noch ein wenig fester. „Was ist?“, fragte er mich. „Ich bin einfach so glücklich wieder hier zu sein. Mit dir.“, antwortete ich freudig. „Ja ich auch.“, flüsterte er mir zu und drückte mir dabei einen Kuss auf die Stirn. „Ist dir aufgefallen, dass die ganzen Slytherins aus meinem Jahrgang alle nicht mehr da sind?“, wechselte er das Thema. „Jetzt wo du´s sagst schon.“, antwortete ich. Ich habe es vorher wirklich nicht bemerkt. Eigentlich war es mir egal, denn jetzt hatten wir wahrscheinlich die ganzen Vollspasten aus meinem Jahrgang bei uns.

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass wir schon am Gemeinschaftraum standen. Erst als Harry mich fragte: „Wie war das Passwort nochmal?“, bemerkte ich es. „Drachenkopf.“, antwortete ich ihm und das Portrait der fetten Dame schwang zur Seite.
Wir kletterten zusammen durch das Loch.
Der Gemeinschaftsraum sah aus wie immer. Alles war in Gold-Rot getaucht und man konnte das knistern des Kamins hören. Harry, der neben mir stand, schien wohl dasselbe zu denken. Es waren nur noch wenige Gryffindors da. Die, die noch da waren starrten uns mit großen Augen an. „Was?!?“, fragte ich schrill.
Da wendeten alle ihre Blicke ab.
Harry musste schmunzeln.
Ich entdeckte Ron und Hermine zusammen auf der Couch, die vor dem Kamin stand. Hermine las in einem Buch (wie typisch), während Ron mit einem Stock im Feuer des Kamins herumstocherte.
Harry und ich wollten gerade auf sie zugehen, als sich ein kleiner Junge vor uns stellte. Er war vielleicht elf oder zwölf. Er wirkte ziemlich aufgeregt und hüpfte vom einen Bein aufs andere.
„Danke.“, sagte er strahlend zu Harry.
„Wofür denn?“, fragte Harry etwas erstaunt.
„Naja, du hast „du weißt schon wen“ getötet und mein Bruder hat in der Schlacht mitgekämpft und wärst du nicht gewesen wär er jetzt vielleicht tot.“, erklärte der kleine Junge mit Tränen in den Augen.
Der kleine war wirklich niedlich.
„Oh… wer ist den dein Bruder?“, fragte Harry. „Seamus Finnigan. Du kennst ihn.“, antwortete er strahlend. „Oh ja, das tu ich.“, meinte nun Harry. „Ich muss dann weck.“, sagte Seamus Bruder und flitze zu den Jungenschlafsälen.

„Wusstet ihr, dass Seamus ´nen Bruder hat?“, fragte ich Ron und Hermine nachdem wir uns zu ihnen gesetzt hatten. „Nein, ich nicht. War das der kleine Junge gerade?“, fragte Hermine. „Ja genau der.“, antwortete ich ihr. „Was haltet ihr von den neuen Lehrern?“, fragte sie in die Runde. „Ich glaub sie sind ganz nett.“, meldete Ron sich zum ersten Mal zu Wort.

Etwa eine Stunde später:

„Gut Nacht.“, flüsterte Harry mir ins Ohr. Der Gemeinschaftsraum war abgesehen von uns zwei völlig leer. „Ja dir auch.“, flüsterte ich zurück.
Bevor sich unsere Wege trennten küsste er mich nochmal. Es war ein langer Kuss und er fühlte sich gut an. Sehr gut sogar.
Langsam ging ich die Treppe hoch. Jetzt wo ich mit Hermine im selben Jahrgang war, waren wir auch im selben Schlafsaal. Der Gedanke machte mich ziemlich froh. Leider hätte ich dann auch Lavender Brown an der Backe. Seid Ron und sie sich getrennt hatten war sie ziemlich sauer auf mich. Was hatte ich damit eigentlich zu tun? Parvati Patil war eigentlich ganz okay. Ich hatte bisher nicht besonders viel mit ihr zu tun, also konnte ich auch nicht richtig über sie urteilen.

Im Schlafsaal schliefen schon alle. Sogar Hermine, die erst vor einer halben Stunde nach oben gegangen war schlief tief und fest. Ich zog mich schnell um und stieg in das weiche Bett. Es war so gemütlich und fühlte sich wie frisch gewaschen an. Doch irgendetwas war falsch. Harry war nicht da. Wochenlang lag er jede Nacht neben mir und ich hatte mich an ihn gekuschelt.

Ich lag noch lange wach. Ich konnte einfach nicht einschlafen. Harry fehlte mir zu sehr. Wie konnte das sein? Ich hab doch bevor wir zusammen waren auch jede Nacht allein geschlafen. Wieso fiel es mir so schwer?
Etwa eine Stunde später schlief ich dann doch ein. Diese Nacht schlief ich nicht gut.

Am nächsten Morgen:

Jemand ruckelte unsanft an meiner Schulter. „Ginny wach auf! Mir müssen zum Frühstück!“, rief mir die Person entgegen. „Geh weg Harry ich will noch nicht aufstehen! Lass mich weiter schlafen!“, rief ich mit geschlossenen Augen. „HARRY? Ich bin nicht Harry! Ich weiß ja nicht wovon du heute Nacht geträumt hast, aber du musst jetzt wirklich aus dem Bett.“, lachte die Person. Ich öffnete die Augen. Hermine sah mich mit einem breitem Lächeln an. Sie trug schon ihre Uniform.

Nachdem ich so schnell ich konnte geduscht und mich angezogen hatte ging ich zusammen mit Hermine runter in den Gemeinschaftsraum. Harry und Ron warteten dort schon auf uns. Ich lief auf Harry zu und umarmte ihn. „Ich hab dich vermisst.“, flüsterte ich ihm dabei ins Ohr. „Ja ich dich auch.“, antwortete er mir. Er küsste mich noch kurz, was Ron ziemlich ärgerte.

Das war´s mal wieder. Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen!
LG
Cho1010


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe