Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In den 19 Jahren... - Lester, Huxley und Callahan

von cho1010

Heute kommt mal wieder ein Kapitel!
Ich habe parallel zu dieser FF noch eine andere. Wer sie noch nicht kennt kann ja mal vorbeischauen.
LG
Cho1010



Lester, Huxley und Callahan


Applaus ertönte nachdem der Hut sein Lied beendet hatte. Prof Flitwick las, als endlich wieder Ruhe eingekehrt war den ersten Namen vor: „Adam, Stephanie!“
Ein kleines Mädchen trat ängstlich hervor. Als sie vor Prof Flitwick stand, der den Hut in der Hand hielt, fiel sie hin. Sie wurde ziemlich rot und das Ganze war ihr ziemlich peinlich. Einige Slytherins lachten laut. Fast alle Gryffindors, Ravenclaws und Huffelpuffs sahen sie so böse an, dass sie augenblicklich verstummten.

Harry suchte den Slytherintisch ab. Er konnte weder Draco Malfoy, noch einen anderen Slytherin, der früher in seinem Jahrgang gewesen war, entdecken. Wahrscheinlich hatte es keiner von ihnen für nötig gehalten, ihr Schuljahr zu wiederholen. Harrys Herz sprang vor Freude: Ein genzes Jahr ohne Malfoy, Crabbe und Goyle! Was konnte nur schöner sein? Er suchte nun die anderen drei Tische ab. Von den Ravenclaws und Hufflepuffs konnte er zwar noch welche aus seinem Jahrgang erkennen. (Es waren jedoch nicht besonders viele) Aber von den Gryffindors waren wirklich alle da. Alle!
Harry hatte überhaupt nicht bemerkt, wie lange er an den vier Haustischen entlanggeschaut hatte. Denn gerade kam „Wyler, Benjamin“ und somit der letzte der Erstklässler an die Reihe. Nach dem der Hut laut „Ravenclaw“ verkündet hatte kam etwas gelangweilter Applaus und Benjamin setzte sich.

Während Professor Flitwick sich bemühte den Stuhl wegzuräumen stand Prof McGonagall auf und sah alle Schüler streng an, was bedeuten sollte, dass sie ruhig seien sollten.
„Liebe Schülerinnen und Schüler! Willkommen zu einem weiteren Jahr in Hogwarts! Nun wünsche ich euch allen einen guten Appetit.“, meinte sie strahlend.

Sie setzte sich wieder und prompt erschien das Festmahl. Manche Erstklässler erschreckten und andere staunten. Wie sehr hatte Harry das vermisst. Das Essen bei Mrs Weasley war zwar auch wundervoll, aber die Auswahl hier in Hogwarts war einfach riesig.
Ron schien wohl das Selbe zu denken, denn er lud sich seinen Teller so voll, dass einige Sachen nur zur Hälfte drauf lagen. „Wie kannst du nur so viel essen?“, fragte Ginny ihn angeekelt. „Ich hab halt Hunger!“, schmatzte er laut. „Das sieht man!“, meinte Hermine ebenfalls angeekelt. Ron zuckte bloß mit den Schultern.
Nach dem Essen:
Professor McGonagall erhob sich wieder und im selben Moment verschwand das ganze Essen, Besteck und Geschirr. Ron protestierte laut, denn er hatte seinen Nachtisch noch nicht beendet.

„Ruhe bitte!“, versuchte die Professorin die Schüler zu beruhigen. Es wurde augenblicklich still. „Dieses Jahr gibt es eine große Veränderung im Kollegium. Ich darf ihnen Professor Lester vorstellen. Sie wird im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.“, sie deutete auf die junge Frau. Freundlicher Applaus kam von allen Seiten. Es fanden wohl alle, (wie auch Harry) dass Professor Lester nett und sympathisch aussah. „Im Fach Muggelkunde unterrichtet Professor Huxley.“, nun zeigte sie auf den älteren und dickeren Mann. Diesmal kam etwas weniger und gelangweilteres Geklatsche. „Und im Fach Verwandlung wird Professor Callahan unterrichten.“, verkündete sie und zeigte dabei auf den Mann mit den braunen Haaren. Wieder kam Applaus. „Ich habe mich dafür entschieden Professor Flitwick zum neuen stellvertretenden Schulleilter zu machen. Ich habe mich auch dazu entschieden Professor Lester zur Hauslehrerin von Gryffindor zu machen.“ Viele Gryffindors schienen erleichtert. Wahrscheinlich hatten viele gedacht, sie würden Professor Binns oder Trelawney bekommen.

Die weitere Rede ging nur über die Regeln und verbotenen Räume. Sie war im Ganzen ziemlich langweilig. Nachdem die Professorin geendet hatte wollte Harry schon losgehen, doch Ginny hielt ihn zurück. „Warte, wir müssen noch die Passwörter bei McGonagall abholen.“, erklärte ihm Ginny. Das hätte er schon fast vergessen. Er war ja Schulsprecher! Er quetschte sich zusammen mit Ginny durch die Menge. Viele starrten ihn und sie an, manche flüsterten auch.
„Ahh… Gut. Potter. Weasley. Das Passwort für den Gryffindorturm ist Drachenkopf, dass für das Vertrauensschülerbad Wischiwaschi und das für den Schülersprecherraum können sie sich selbst ausdenken. Das Portrait das dort hängt erkennt sie beim ersten Mal. Sie müssen dann zusammen mit ihm ein Passwort vereinbaren. Ach ja… und es ist im vierten Stock hinter dem Bild auf dem Hogwarts im Jahr 1000 dargestellt ist.“, erklärte ihnen Professor McGonagall schnell. „Danke Professor!“, riefen Ginny und Harry im Chor und verschwanden dann auch wieder. „Wie findest du die neuen Lehrrer?“, fragte Ginny ihn auf dem Weg zum Gryffindorturm. „Das kann ich dir wahrscheinlich erst nach der ersten Stunde sagen.“, antwortete Harry ihr. „Nein. Ich mein ob sie für dich nett aussehen, oder nicht.“, meinte Ginny. „Ja. Sie sehen alle ziemlich nett aus. Findest du´s auch?“, fragte er nun sie. „Ich bin ganz deiner Meinung.“, stimmte sie ihm zu.

So… das war´s für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel