Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In den 19 Jahren... - Freund oder Verräter

von cho1010

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht


Freund oder Verräter?


Ganz gemütlich gingen sie den Bahnsteig entlang. Viele Schüler verabschiedeten sich von ihren Eltern, begrüßten ihre Freunde, die sie die ganzen Sommerferien über nicht gesehen hatten, und irrten durch die Gegend. Da kam ihnen Neville entgegen. „Hi! Habt ihr schöne Ferien gehabt?“, fragte er sie. „Hi Neville! Ja sogar ziemlich gute. Tschuldigung, dass wir dich in der Winkelgasse einfach so stehen gelassen haben, aber wir hatten es eilig.“, antwortete ihm Ginny, die neben Harry stand. „Ist schon okay.“, meinte er.

Wenige Zeit später verabschiedeten sie sich von Rons und Ginnys Eltern und machten sich auf den Weg zum Vertrauensschülerabteil. „Seid vorsichtig!“, rief Mrs Weasley ihnen hinterher. Die Vier drehten sich nochmal um und winkten ihnen. „Was glaubt ihr, wer noch Vertrauensschüler wird?“, fragte Hermine als sie im Abteil ankamen. Es war noch keiner da. Das Abteil war etwas größer als die anderen. Nachdem sie ihre Koffer verstaut hatten, kam ein Mädchen aus Ravenclaw in das Abteil. Sie trug ihren Hogwarts Umhang bereits. Sie war klein und hatte ihre braunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie starrte Harry und Ginny an. Nach wenigen Sekunden löste sie ihren Blick von ihnen ab und sah sie alle vier an. „Äh… Hi ich bin Xenia Bridges. Ich…“, sie stockte als jemand durch die Abteiltür trat. Es war ein ziemlich großer gutaussehender Junge mit Braunblonden Haaren. Er sah Ginny mit einem Blick der so viel hieß wie: „Ich wünschte wir wären jetzt alleine in diesem Abteil“ an. Ginny schaute aus dem Fenster und ignorierte ihn. Harry dagegen starrte ihn böse an. „Hi, mein Name ist Alec. Ich bin in Hufflepuff. Ich weiß natürlich wer ihr seid. Außer bei dir.“, er zeigte auf das Mädchen Namens Xenia. „Ich… Ich bin… äh Xenia. Xenia… Bridges.“, stotterte sie vor sich hin. Sie wurde knallrot und machte Ginnys Haaren damit ziemlich Konkurrenz.

Zirka 20 Minuten später fuhr der Zug los. Die anderen Vertrauensschüler hießen: Megan Bloomfield, eine Slytherin mit extrem langen schwarzen Haaren, Daniel Primes, ein ziemlich schüchternder Ravenclaw, Noah Hardin, ein Slytherin, und Adrienne Mouton, eine Hufflepuff, die erst vergangenes Schuljahr von Beauxbaton nach Hogwarts gewechselt hatte.
Eigentlich waren alle sehr nett. Sogar die Slytherins waren freundlicher als sonst. Harry konnte nur diesen Alec nicht ausstehen. Er starrte die ganze Zeit SEINE Ginny an. DIE GANZE ZEIT! Da es für die Vertrauensschüler und Schulsprecher die Pflicht war, ab und zu durch die Abteile zu gehen und nachzusehen ob alles in Ordnung war, beschlossen sie, dass sie das im Stundentakt immer zu zweit zu machen.

„Stimmt es eigentlich was in dem Buch von Rita Kimmkorn steht?“, fragte Xenia Harry und Ginny nach etwa einer halben Stunde Zugfahrt, als die Hufflepuffs gerade durch die Abteile liefen. Es schien so, als wollte sie diese Frage schon die ganze Zeit stellen. „Wieso? Was steht denn da drin?“, fragte Ginny neugierig. „Naja… es steht drin das ihr zwei verlobt seid.“, sie zeigte auf Harry und Ginny, „Und dass ihr das nur seid, weil Harry total sauer auf Ron ist, weil er jetzt mit Hermine zusammen ist und Harry eigentlich in Hermine verliebt ist.“, erklärte sie. Die vier Gryffindors starrten sie alle an. „WAS???“, schrien sie im Chor. Xenia zuckte zusammen. Die anderen, die sich gerade über „Ein Hogwarts ohne Snape“ unterhaltet hatten, sahen sie an. „Ich hab das Buch dabei.“, meinte Daniel Primes und kramte in seiner Umhängetasche herum. Er holte das Buch „Harry Potter, der Auserwählte“ heraus. Er drückte es Harry in die Hand. „Kapitel 5. Der Antrag steht in Kapitel 4.“, murmelte er. Harry suchte in den Seiten nach Kapitel 5. Es hieß: Ron Weasley¬- Freund oder Verräter?
Harry las das Kapitel. Ginny, die an seiner Schulter lehnte las mit:

„Warum hat Harry Ginny Weasley einen Antrag gemacht, wenn er doch immer noch Hermine Granger liebt?“ Werden sich die meisten wohl fragen. Der Grund ist kein anderer als Ginnys Bruder und Harrys ehemaliger bester Freund Ron Weasley. Harry und er waren schon seit sie elf Jahre alt waren die besten Freunde. Aber dies änderte sich, als Ron mit Hermine zusammen kam. Harry war am Boden zerstört. Wie konnte ihn sein bester Freund so hintergehen? Harry beschloss deshalb Rache an ihm zu nehmen…

Harry klappte das Buch zu. Er hatte so einen Drang, es einfach aus dem Fenster zu schmeißen. Aber weil es nicht seins war, gab er es einfach Daniel zurück. Wieso konnte Rita Kimmkorn es einfach nicht lassen? Wieso musste sie alle Leute so in den Dreck ziehen? Harry hasste diese Frau so sehr. Ginny schaute ihn an. Ihr Gesicht war ausdruckslos. „Was steht den drin?“, fragte Ron, der Harry beim Lesen beobachtet hatte. Daniel gab ihm das Buch. Ron las es zusammen mit Hermine. „Harry mach dir nichts draus. Die Kimmkorn nimmt doch eh keiner ernst. Wir… wir schaffen das schon zu zweit. Wir haben doch schon viel Schlimmeres durchgestanden.“, sagte Ginny leise zu ihm.
Gerade als Ron und Hermine fertig gelesen hatten und etwas sagen wollten kamen die Hufflepuffs wieder in das Abteil. „Was ist denn auf einmal los? Wieso schweigen alle vor sich hin?“, fragte Alec etwas erstaunt. Alle ignorierten ihn. „Also… stimmt das jetzt?“, Xenia schaute Harry erwartungsvoll an. „Zur Hälfte.“, Harry seufzte. „Was heiß zur Hälfte?“, fragte nun Daniel. „Harry und ich sind verlobt… Aber nicht aus diesem Grund.“, antwortete Ginny. „Ihr seid verlobt?“, fragte Alec entsetzt. „Kannst du nicht einfach mal leise sein?“, meinte Hermine böse. Alec ließ sich ohne etwas zu sagen auf die Bank fallen.

Drei Stunden später:

„Alec total nervig oder?“, fragte Ginny Harry, als sie durch die Abteile liefen. „Ja. In welchem Jahrgang ist der überhaupt?“, wollte Harry wissen. „Er war immer in meinem. Ich weiß nicht ob er wiederholt oder nicht.“, gab Ginny zur Antwort.
„Harry?“
„Hm?“
„Wegen dem Buch… Mir ist es egal, was die Kimmkorn schreibt.“, meinte Ginny. „Ja… Mir eigentlich auch aber jetzt muss sie auch noch dich und Ron in den Dreck ziehen.“, antwortete Harry


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood