Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In den 19 Jahren... - Was ist mit Ron los?

von cho1010

Danke für eure schönen Kommis!!! Ich versuche diesen Cap länger zu machen :D


Was ist mit Ron los?


„Wo wollen wir später eigentlich Wohnen?“, fragte Ginny als sie später im Bett lagen. „Keine Ahnung. Also wir könnten doch im Haus meiner Eltern wohnen. Oder am Grimmoldplatz. Oder wir bauen uns was Neues.“, war Harrys Vorschlag. „Hm. Wollen wir mal zusammen zu dem Haus deiner Eltern gehen. Ich war zwar schon da, aber wir sollten vielleicht nochmal zu zweit hin.“, meinte Ginny. „Ja du hast Recht… Findest du auch, dass Ron vorhin irgendwie komisch drauf war? Ich meine er war irgendwie anders. Sonst ist er immer fröhlich oder zumindest nett.“, wechselte Harry das Thema. Ginny war über den Gesprächswechsel etwas verwirrt. „Wie meinst du das?“, wollte sie wissen. „Ich meine als wir ihm und Hermine von dem Kleid erzählt haben. War er so komisch drauf. Er war irgendwie genervt. Und zwar ziemlich.“ „Ja…Stimmt…Jetzt wo du´s sagst. Vielleicht hat er Streit mit Hermine oder so… Ich wollte morgen mit Hermine nach Muggellondon. Ich kann sie ja mal fragen ob sie weiß was mit ihm ist.“ „Du gehst morgen nach Muggellondon?“, fragte Harry verwirrt. Warum hatte sie es ihm nicht gesagt?“ „Oh ja… Ich hab´s vergessen dir zu sagen. Aber ich weiß nicht ob ich so viele Stunden ohne dich aushalte.“, meinte sie gespielt traurig. „Ach ehrlich? Dann sollten wir die Zeit, die wir noch haben lieber nutzen“, Harry küsste sie. Ginny erwiderte den Kuss nur zu gern. Der Kuss wurde schnell leidenschaftlich und ihre beiden Herzen rasten. Harry zog Ginny noch näher an sich und Ginnys Hand glitt unter sein Shirt. Als sie sich kurz voneinander trennten sagten sie beide: „Ich liebe dich.“ Sie lächelten sich an. Sie küssten sich wieder und wieder und wieder… Eine halbe Stunde später schliefen sie beide nebeneinander und glücklich ein.

Harry erwachte. Die Sonne strahlte ihm ins Gesicht. „Guten Morgen Schlafmütze.“, er hörte Ginnys Stimme neben sich. Sie strahlte ihn an. Sie blieben noch eine Weile liegen und gingen dann runter. Hermine und Ginnys Eltern saßen schon am Tisch. „Guten Morgen.“, flöteten sie sich alle entgegen. „Wo ist Ron?“, fragte Ginny. „Der schläft noch.“, antwortete Hermine, „Wollen wir dann auch los?“ „Wo wollt ihr denn hin?“, fragte Molly etwas verdutzt. „Ginny und ich wollen mal nach Muggellondon. Wir wollten uns nach Kleidern für den Abschlussball umsehen.“, gab Hermine zur Antwort. Ball… hatte Harry da richtig gehört? „Was für ein Ball?“, er war total verwirrt. „Die Siebtklässler haben jedes Jahr einen. Hast du das nicht gewusst. Wir zwei müssen ihn dieses Jahr organisieren.“, sagte Ginny anscheinend etwas verblüfft darüber, dass Harry nichts darüber wusste. „Echt??? Das hab ich nie mitbekommen. Hast du gesagt… WIR müssen den Ball organisieren????“, Harry war entsetzt. Er war nicht der größte Fan von Bällen. Sein letzter war nicht besonders gut verlaufen. „Ja. Die Schulsprecher machen das immer.“, sagte Ginny.

Eine halbe Stunde später, waren Ginny und Hermine im tropfenden Kessel, per Flohpulver, angekommen. Sie wollten von dort aus nach Muggellondon gelangen. „Hermine, du musst uns führen. Ich kenn mich in Muggellondon gar nicht aus. Ich war nur einmal mit acht da. Dad wollte sich ein Radio kaufen. Aber wir sind in nen Laden wo´s gar keine gab. Da gab´s nur Küchenzeugs.“, meinte Ginny als sie gerade durch die Tür gingen. In der Stadt war es voll, ziemlich voll. Was für einen schönen Samstagmorgen, wie diesen, eigentlich üblich war. „Wo wollen wir eigentlich hin?“, fragte Ginny ihre Freundin. Sie hatte schließlich keine Ahnung. „Ich hab gedacht, wir könnten in den Laden, wo ich auch mein Kleid für den letzten Ball gekauft hab.“, meinte sie. „Oh ja. Das Kleid war wunderschön.“, Ginny freute sich sehr über diese Idee. Sie drängelten sich durch die Menge. Sie kamen an einem Laden für Brautkleider vorbei. Ginny starrte sie ganz verträumt an. „Ginny, komm mit. Da vorne ist der Laden.“, riss Hermine aus den Gedanken. Ginny ging mit ihr mit.

Die Kleider in dem Laden waren wirklich ALLE wunderschön. Wie sollte man sich da entscheiden? Sie waren wohl Stunden in dem Laden. Ginny entschied sich für ein langes grünes Kleid. Es war obenrum etwas enger geschnitten und wurde unten ein wenig breiter. Hermine nahm ein rotes Kleid. Es war knielang und war ab der Talje etwas aufgeplustert. Harry hatte Ginny Muggelgeld mitgegeben. Er hatte gesagt: „Egal was es koste“ Ginny wollte sich trotzdem nicht ein so teures Kleid kaufen. Aber sie war sehr zufrieden mit ihrer Wahl. „Warum hast du Vorhin eigentlich so auf den Laden geglotzt?“, fragte Hermine als sie gerade im Laden vor dem Spiegel standen, um ihre Kleider zu bestaunen. „Ähm also… wenn ich dir das jetzt erzähle darfst du´s niemanden sagen. Nicht mal Ron, Okay?“, begann Ginny. Hermine nickte. „Okay, also als ich gestern Harry das Kleid gezeigt hab. Hat er mich runter zum See geführt und rate mal was er dort gemacht hat?“ „Keine Ahnung. Mach´s nicht so spannend.“, meinte Hermine. Ginny schrie die Worte „Er hat mir einen Antrag gemacht“ fast aus. Und streckte ihre Hand mit dem Ring am Finger in die Luft. „Was? Oh Ginny! Wann wollt ihr denn heiraten? Wie hast du dich dabei gefühlt? Wie hast du geschafft, dass es gestern nicht aus dir rausgeplatzt ist? War Harry arg aufgeregt?“, sie bombardierte Ginny mit Fragen während sie ihre Freundin umarmte. „Wir wissen noch nicht genau wann. Und zuerst war ich total erstaunt und dann so glücklich wie noch nie. Und ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab. Und ja, Harry war aufgeregt.“, beantwortete sie alle Fragen gleichzeitig. „Oh ich freu mich so für dich!“, Hermine sagte anscheinend die Wahrheit. Denn ihr Grinsen hätte nicht breiter seien können. „Der ist ja wunderschön.“, meinte Hermine als sie sich den Ring genauer ansah. Ginny nickte strahlend. Sie waren wohl etwas zu laut, denn es drehten sich schon mehrere Leute zu ihnen um. Sie bezahlten schnell und gingen in ein kleines Café am Ende der Straße. Nachdem die Bedienung ihnen zwei Cafés gebracht hatte fragte Ginny: „Weißt du eigentlich was mit Ron los ist? Er ist seit gestern so komisch.“ „Ja du hast Recht. Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich hab keine Ahnung was los ist.“, antwortete nachdem sie einen Schluck genommen hatte.

Währenddessen im Fuchsbau:

Nachdem beide Mädchen gegangen waren, erklärte Harry sich freiwillig den Garten zu entgnomen. Dies war eigentlich eine lästige Arbeit, aber Harry machte Spaß. Als er gerade einen besonders dicken Gnom weit weg geschmissen hatte, kam plötzlich Ron aus der Tür. „Mum hat gesagt, ich soll dir helfen.“, murmelte er. „Okay. Aber ich bin fast fertig. Wie geht´s dir so in letzter Zeit. Ich hab dich ja kaum gesehen?“, fragte er seinen besten Freund. „Soll ich ehrlich sein? Ich weiß es nicht genau. Ich bin in letzter Zeit einfach sauer. Ich weiß auch nicht wieso.“, gab er zu. Harry war etwas verblüfft. Ron gab es normalerweise nie zu, wenn es ihm schlecht ging. Oder ihn was bedrückte. Harry wusste den Grund warum Ron sauer war. Oder er glaubte ihn zu wissen. Als Sirius gestorben war. Hatte er auch einen Zorn in sich. Er hatte Dumbledores Büro demoliert. „Ähm… ich glaub ich weiß den Grund.“, sagte Harry leise. „Echt?“, fragte Ron etwas erschrocken. „Ja also… als Sirius“, er stockte. „…Als Sirius gestorben ist war ich auch total Sauer. Ich hab das Büro von Dumbledore total zerstört.“ As hatte er noch nie jemanden erzählt. Davon wusste nur er, Dumbledore und die Porträts der ehemaligen Schulleiter. „Oh echt? Das hast du mir nie erzählt.“, Ron war erstaunt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling