Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In den 19 Jahren... - In der Winkelgasse

von cho1010

Danke für eure schönen Kommis :D



In der Winkelgasse

Andromeda und Teddy blieben nach der Beerdigung noch ein paar Tage. Teddy schlief in „einem extra für ihn heraufbeschworenem“ Gitterbett in Ginnys und Harrys Zimmer. „Er ist so süß“, diesen Satz hörte Harry so oft von Ginny, wie noch keinen anderen. Er war aber wirklich niedlich. Ron und Hermine wohnten nach der Beerdigung noch eine ganze Woche bei Hermine Eltern.
„Wollen wir nicht schon mal in die Winkelgasse die Bücher kaufen? Wir haben doch eh alle gerade nichts zu tun.“, fragte Ginny an einem Morgen an dem sie alle am Frühstückstisch saßen. „Super Idee. Dann können wir auch bei George im Laden vorbeischauen. Er hat ihn doch gestern wieder auf gemacht.“, antwortete Hermine, die am gestrigen Abend mit Ron in den Fuchsbau zurückgekehrt war. „Woll´n wir in so zwei Stunden aufbrechen?“, meinte Ron mit vollem Mund.

Zwei Stunden später:
Die vier standen vor dem Kamin . „Wer zuerst“, fragte Ginny in die Runde. „Ich machs´s!“, antwortete er ihr Ron. Harry machte den Schluss. „Winkelgasse!“, schrie er fast. Er kam im tropfenden Kessel wieder an. Hermine, Ron und Ginny, die vor im standen klopften sich gerade Ruß und Asche von den Umhängen. Alle , wirklich alle in dem Pub glotzten Harry an. Ginny zog ihn schnell raus bevor ihn jemand ansprechen konnte. „Danke.“, flüsterte er ihr dankbar ins Ohr. „Bitte.“, antwortete sie ihm und küsste ihn auf die Wange. Ron tippte währenddessen, mit einem schnauben, mit seinem Zauberstab gegen die Ziegelsteine. Zu Harrys erstaunen war die Winkelgasse ziemlich voll. Da viel ihm ein das heute der erste Tag der Sommerferien war. Zwar waren alle Hogwartsschüler nach der Schlacht nicht in Hogwarts geblieben, aber wahrscheinlich hatten ihre Eltern erst heute frei. Oder so etwas ähnliches. „Wollen wir uns aufteilen? Sonst kommen wir hier nie durch?“, fragte nun Hermine in die Runde. „Ja gute Idee. Ich geh mit Ginny und ihr zwei zusammen. Wollen wir uns in zwei Stunden bei George treffen.“, war Harrys Vorschlag. Alle willigten ein. „Lass uns zuerst die Bücher kaufen.“, was Ginnys Idee. Im Büchergeschäft angekommen gaben sie dem Verkäufer einfach die Listen und er holte dann die Bücher, die sie brauchten. Harry hatte schon als er sich bei den Kobolden entschuldigt hatte Geld geholt. Nach langer Disskusion nahm Ginny es an, das Geld von Harry zu benutzen. Da sie ja jetzt seine Familie war. Nachdem sie ihre Zutaten für Zaubertränke in der Apotheke aufgefüllt hatten meinte Harry: „Lass uns noch zu Qualitäten für Quidditch gehen.“ Ginny war mit dieser Idee mehr als einverstanden.

Wenige Zeit später:
„Oh wir sind schon zu spät!“, rief Ginny mit einem Blick auf die Uhr, die an der Wand des Ladens hing. Sie rannten. Hermine und Ron standen beide schon vor Georges Laden. „Wir wollten auf euch warten und dann zusammen rein gehen.“, erzählte Hermine nachdem Ginny und Harry sich für ihre Verspätung entschuldigt hatten. Im Laden wimmelte es nur von Leuten. Alle starrten Harry, wie schon in den anderen Läden an. Harry war das ziemlich unangenehm. „Da seid ihr ja!“, hörte man George Stimme aus der Menge. „Ich für euch mal rum.“ „Angelina arbeitet hier bis die Qudditchsaison wieder anfängt als Aushilfe. Euch nett von ihr oder?“ „Ja, ja das stimmt.“, antwortete Ginny. Nachdem sie nach einer halben Ewigkeit aus dem Laden kamen rief eine Stimme: „Harry! Harry hier bin ich!“ Es war Neville. „Hi ihr vier. Holt ihr auch schon eure Bücher?“, fragte er sie. „Ja, aber Neville wir müssen schnell nach Hause. Also bis bald“, meinte Ginny und zog die anderen mit sich. „Was müssen wir denn noch machen?“, fragte Harry sie etwas erstaunt. „Das siehst du dann.“, antwortete Ginny ihm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes