Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In den 19 Jahren... - Anhörungen

von cho1010

Kapitel 9: Anhörungen

Als sie gerade alle am Frühstückstisch saßen kam eine Schleiereule und ein kleiner Kautz durch das Fenster geflattert. Sie streckten beide ihre Krallen Mrs Weasley entgegen damit sie die Briefe abnahm. „Der eine Brief ist für dich Harry.“, sagte sie als die Eulen wieder verschwunden waren und gab den Brief Harry. „Der andere ist für uns alle.“
Sie las vor:
Hallo ihr alle!
Hier in Australien ist es echt schon. Leider können wir die Landschaft nicht besonders genießen. Wir wissen schon wo sich Hermines Eltern etwa befinden, aber wir haben noch keinen Plan wie wir es anstellen sollen Hermines Eltern ihr Gedächtnis wieder zu geben.
Liebe Grüße Ron und Hermine

„Das ist aber schon.“, meinte Mr Weasley als seine Frau geendet hatte. „Willst du deinen nicht lesen?“, fragte Ginny jetzt Harry da er seinen Brief gar nicht mehr beachtete. „Oh doch.“
Harry las den Brief. Als auch er damit fertig war zu lesen, sagte er: „Ich soll ins Ministerium zur Anhörung von den Malfoys und von… Umbrige. Morgen um 10 Uhr.“, lies Harry vom Blatt ab. „Und ich soll, wenn ich will Kingsley von dem Jahr in dem ich mit Ron und Hermine weg war erzählen. Und ich kann bei ihm meine Apparierprüfung nachholen.“ „Und erzählst du´s ihm?“, fragte ihn Ginny mit vollem Mund. „Von dem Jahr“, endete sie nachdem sie ihren riesen Bissen runtergeschluckt hatte. „Ich weiß nicht… wenn diese Kimmkorn es nicht im Tagespropheten schreibt, sondern jemand der auch die Wahrheit in schreibt glaub ich schon.“, murmelte Harry. „Ach weißt du´s noch nich Harry? Kingsley hat Rita rausgeschmissen!“, rief jetzt Ginnys Dad zu ihm hinüber. „Was?!? Ehrlich?!? Super!“, war Harrys knappe Antwort. „Wo is eigendlich George?“, fragte Ginny ihre Mum. „Ähm er ist in seiner Wohnung… noch was für… Vorbereiten.“, antwortete ihr ihre Mutter und wurde dabei immer blasser. „Harry. Du kannst morgen gleich mit mir zur Arbeit kommen. Ich muss morgen erst um halb 10 da sein. Dann kommst du pünktlich.“, rief ihm Arthur zu um die peinliche Stille zu brechen. „Oh ja. Das wär nett.“
Am nächsten Morgen um 9 Uhr standen Harry und Mr Weasley vor dem Kamin. Mr Weasley der Harry inzwischen auch darum gebeten hatte ihm beim Vornamen zu nennen, fragte: „Soll ich zuerst oder du?“ „Sie… ich meine du kannst zuerst“, Harry fand es ziemlich komisch einen Mann den er sechs Harry lang mit sie oder Mr Weasley angesprochen hatte auf einmal Arthur oder du zu nennen. Bei dessen Frau fiel es ihm genauso schwer.
Nachdem Arthur in den grünen Flammen verschwunden war. Stieg Harry in den Kamin, nahm etwas von dem Flohpulver und rief mit lauter Stimme: „Ministerium!“ Die grünen Flammen loderten auf und Harry erschien in einem der Ministeriumskamine. „Harry! Ich bin hier!“ Zusammen gingen sie den Gang, indem sich hunderte von Zauberern befanden entlang. Harry vernahm Getuschel von allen Seiten: „Da ist Harry Potter!“ „Was will denn Harry Potter hier?“ „Glauben sie er will sich als Auror bewerben.“ Harry sah an den Wänden tatsächlich Poster an den Wänden auf denen stand: Heute Aurorenaufnahmeprüfung im 6. Stock. „Harry, du fährst am besten schon gleich in die Gerichtsräume. Ich muss ins Büro. Oh man! Ich muss mich beeilen.“, sagte Mr Weasley mit einem Blick auf die Uhr. Harry fuhr mit einem Aufzug, in dem er von mehreren Leuten angestarrt und beglückwünscht wurde. Harry sah dazu keinen Grund. Voldemort war zwar tot, aber es gab so viele Tote. Harry schlug sich diesen Gedanken aus dem Kopf und ging auf die Gerichtsräume zu. „Ah Mr Potter.“, sagte eine recht kleine Hexe die anscheinend auf ihn wartete. „Warten sie bitte hier draußen, bis wir sie hinein bitten?“ „Welche Anhörung kommt den zuerst?“, fragte Harry sie. „Die der Familie Malfoy.“ Die Hexe ging in den Saal und lies Harry allein. Was würde Harry sagen. Dracos Mutter hatte ihn schließlich geretten indem sie log. Und Draco… Draco wollte Dumbledore nicht töten. Und er hat es ja auch nicht getan. Und er hatte Harry nicht verraten als er mit Ron und Hermine im Anwesen der Malfoys war. Aber Mr Malfoy war eindeutig ein Totesser. Egal was er sagte.
Nach etwa 5 Minuten kam dieselbe Hexe und bat ihn hinein. Es war nicht der gesamte Zauberergamott da. Die Malfoys saßen am Rand des Gerichtssaals. „Ah Mr. Potter. Nehmen sie bitte Platz.“, wies ihn ein großer Zauberer an.Harry nahm Platzt. „Harry James Potter, geboren am 31.July 1980?“ „Ja“ „Wie sie sicher wissen wurde der Familie Malfoy vorgeworfen Totesser zu sein. Stimmt das ihrer Meinung?“, fragte ihn der Zauberer mit ernstem Gesicht. „Ja.“, antwortete ihm Harry. „Mrs Malfoy sagte uns, sie hätte sie so zu sagen vor dem dessen Namen nicht genannt werden darf im dunklen Wald gerettet. Stimmt das? Und wenn ja wie?“ „Ja das stimmt. Voldemort hatte mir den Todesfluch auf den Hals gejagt. Aber ich war nicht tot, wieso kann ich ihnen jetzt nicht erklären… Dracos Mum sollte nachsehen ob ich wirklich tot war. Sie sah, dass ich noch lebte. Aber sie log.“, erklärte Harry. „Aber warum haben sie gelogen?“, fragte eine Hexe die Harry ein wenig an Professor McGonagall erinnerte Dracos Mum. „Nun ich… ich wollte das alles nicht mehr. Ich wollte kein Todesser mehr sein. Ich wollte das garnicht mehr.“ „Aha.Mr Malfoy,“, sie sah Draco an. „Glauben sie das Stimmt? Sie haben uns vorhin erzähl sie hätten Mr Potter auf ihrem Anwesen nicht verraten. Also wollten sie auch kein Todesser mehr sein?“ „Ich wollte eigentlich nie einer sein. Und ja, ich glaube meine Mutter wollte es nicht mehr sein.“, antwortete ihr Draco. „Mr Potter, “, sie drehte sich um zu Harry. „Stimmt es, dass sie im Haus der Malfoys waren und dort nicht aussahen wie sonst?“ „Ja.“, war Harrys knappe Antwort. „Wer ist dafür das Mr. Malfoy und seine Mutter, auf Bewährung frei gesprochen werden und mit dem Aufspürungszauber belegt werden damit das Ministerium sie überwachen kann?“, fragte eine andere Hexe. Fast alle hoben die Hand. „Dann ist es beschlossen! Jetzt zu ihnen Mr Malfoy.“, sie wante sich zu ihm um und dann zu Harry. „Mr Potter, hat Mr Malfoy irgendetwas Gutes getan was beweisen könne, dass er kein Todesser sei?“ „Nein.“, sagte er knapp. „Mr Malfoy, geben sie zu das sie ein Todesser sind?“, fragte sie nun Dracos Vater. „Ja.“, antwortete er. Harry konnte nicht glauben was er da gehört hatte. „Haben sie es verdient nach Askaban zu kommen?“, fragte ihn nun ein kleiner Zauberer. „Ja.“ „Wer ist dafür, dass Mr Malfoy lebenslänglich nach Askaban kommt?“, fragte nun die selbe Hexe wie vorhin, in die Runde. Alle hoben die Hand. „Dann ist es nun beschlossen. Mr Potter, gehen sie bitte in den Gerichtsraum nebenan. Dort warten sie schon auf sie. Und sie drei bleiben hier. An euch zwei muss man noch den Zauber legen.“, Sie wannte sich zu den Malfoys um.
Harry ging aus dem Gerichtssaal und da stand tatsächlich schon ein Zauberer der auf ihn wartete. „Mr Potter folgen sie mir bitte.“, bat er Harry und ging mit ihm zum nächsten Raum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling