Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

It's life - Liebe mit Folgen - Die UTZs - Tag 2

von nisichan

Vielen Dank erstmal an Turboeule für den Kommi und das Lob. Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

Vielen Dank auch an Jessica21. Das mit der Zeit verstehe ich vollkommen, nur keine Sorge ;) Danke für den Hinweis wegen dem Satz...das muss ich direkt ändern. Und wegen der Kritik, das werde ich versuchen zu bessern, ich werde mich anstrengen :) Dir (und auch allen anderen Lesern) ebenfalls weiter viel Spaß!
____________________________________________________

Als Hermine am nächsten Morgen gegen sieben Uhr wach wurde, stand sie auf und ging in die Küche. Da Valentinstag war, wollte sie ein romantisches Frühstück für Ron vorbereiten. Ihre Eltern waren gerade dabei, ihre Jacken anzuziehen und sich auf den Weg in ihre Praxis zu machen. Als sie Hermine die Treppe herunterkommen sahen, wünschten sie ihr einen guten Morgen und drückten sie noch einmal fest, um ihr Erfolg für die restlichen UTZs zu wünschen. Sie verabschiedeten sich und versprachen zu versuchen, ihre Termine für den übernächsten Tag zu verschieben, um noch etwas mit Ron und Hermine unternehmen zu können. Danach schlossen sie die Tür, stiegen in ihr Auto und fuhren los.
Hermine kochte unterdessen Teewasser und holte so leise wie möglich zwei Teller, Gläser, Tassen und Untertassen aus einem der Küchenschränke heraus. Sie balancierte alles vorsichtig zum Esstisch, wo sie es an zwei gegenüberliegenden Plätzen aufstellte. Als sie gerade wieder zur Küche umdrehen wollte, fiel ihr Blick auf ein viereckiges Päckchen. Bei näherer Betrachtung sah sie, dass es nur von Ron sein konnte. Die unbeholfene Art des Verpackens deutete eindeutig darauf hin und ein kleiner Brief bestätigte ihre Ahnung.

'Guten Morgen Schatz!

Heute ist unser erster gemeinsamer Valentinstag und ich habe beschlossen dir auf diesem Weg ein kleines Geschenk zu überreichen. Ich fand die Idee irgendwie süß… Du stehst nichts ahnend auf und findest es…
Ich kann mir jetzt schon dein verärgertes Gesicht vorstellen, weil ich es dir nicht persönlich schenke, aber vielleicht muntert dich der Inhalt ja ein bisschen auf.
Na los! Schau rein!

Ich liebe dich,
Ron'


Hermine schmunzelte und nahm das Geschenk in die Hand, um es zu öffnen, doch im letzten Moment legte sie es wieder auf den Tisch zurück. Es war schon kurz nach sieben und sie musste noch den Rest des Frühstücks vorbereiten, bevor in knapp zehn Minuten der Wecker klingeln und Ron aufwecken würde. Ein paar Sekunden lang starrte sie ungeduldig auf das Päckchen. Sie wollte unbedingt wissen, was darin war, und kämpfte mit ihrer Neugier. Doch letzten Endes drehte sie sich doch um, um zurück zur Küche zu gehen. Sie schüttete das Teewasser in eine Kanne, gab zwei Teebeutel hinein und stellte diese zusammen mit Zucker und einer Karaffe Saft auf den Tisch. Zuletzt holte sie noch einen herzförmigen Kuchen aus der Speisekammer. Sie hatte ihn am Abend zuvor gebacken während Ron und ihr Vater Schach spielten. Außerdem hatte sie ihm ein Quidditchbuch gekauft, dass er sich schon länger wünschte. Dieses hatte sie ebenfalls in der Speisekammer versteckt und legte es jetzt auf Rons Teller. Den letzten Schliff gab dem Frühstückstisch eine Kerze, die sie zwischen beiden Tellern platzierte. Zufrieden betrachtete sie ihr Werk, setzte sich und öffnete die Verpackung ihres Geschenks. Es war ein schlichtes rotes Buch. Sie schlug die erste Seite auf und las Rons unverkennbare Schrift.

'Hallo Liebling,
Ich wusste nicht, was ich dir schenken sollte, habe hin und her überlegt und raus kam dann das hier.
Herzlich willkommen in unserem Babytagebuch!
Ich dachte mir, wir könnten alles Wichtige, Neue und Interessante, das mit der Schwangerschaft zu tun hat hier reinschreiben und hoffe es gefällt dir.

Kuss,
Ron

P.S.: Einen Eintrag hab ich schon gemacht.'


Kaum hatte Hermine Rons ersten Eintrag gelesen, der von dem Moment, in dem sie ihm gesagt hatte, dass sie schwanger sei, der Reaktion ihrer Familien und dem bevorstehenden Schulabschluss berichtete, hörte sie Rons Schritte auf der Treppe. Schnell zündete sie die Kerze an, gerade noch rechtzeitig bevor er auf sie zukam.
"Du bist schon wach?" fragte er verschlafen.
Hermine deutete zum Tisch: "Ich habe etwas für dich vorbereitet. Frohen Valentinstag!"
Dann gab sie ihm einen zärtlichen Kuss und sagte: "Dein Geschenk ist total niedlich, Ron. Siehst du, wenn du ein bisschen überlegst findest du doch immer etwas Passendes. Ich habe mich jedenfalls total darüber gefreut. Danke Schatz!"
"Sehr gern geschehen", antwortete Ron und folgte seiner Freundin zum Tisch. Als er sich setzte und das Buch sah, konnte man ihm seine Freude ansehen. Er strahlte über das ganze Gesicht.
"Hey, danke Schatz! Das Buch wünsche ich mir schon ewig. Ist der Kuchen auch für mich?", fragte er und Hermine nickte lächelnd.
"Selbstgebacken?"
Hermine nickte wieder.
"Na komm her", sagte er und beugte sich zu ihr, um sie zu küssen.
Er goss ihnen beiden Saft und Tee ein, während Hermine den Kuchen anschnitt, wobei Rons Stück wesentlich größer war als ihres. Sie begann zu essen, beobachtete Ron und wartete nervös auf eine Reaktion, wie ihm der Kuchen schmeckte.
Als er gekaut und geschluckt hatte sagte er: "Hast du gut gemacht. Schmeckt wirklich sehr gut."
Hermine lächelte: "Danke. Das ist der erste Kuchen, den ich je gebacken habe. Dann kann ich das demnächst ja öfter machen."
"Gerne, für Kuchen bin ich immer zu haben", sagte Ron und nahm gleich eine weitere Gabel in den Mund.
"Du freust dich über alle Arten Essen", lachte sie.
Nachdem sie in Ruhe fertig gegessen hatten half Ron ihr beim Aufräumen, dann zogen sie sich an und machten sich auf den Weg zu ihren hoffentlich letzten Prüfungen.

Im Atrium angekommen war der erste Gang wie bei jedem Besucher der zum Sicherheitswachmann, der die Zauberstäbe registrierte. Danach begaben die beiden Zauberer sich direkt zu Professor Marchbanks' Büro. Die erste UTZ-Prüfung des zweiten Tages war Zaubertränke. Sie wurden in zwei verschiedene Räume gebracht, in denen die Lehrbuchautoren Arsenius Bunsen und Libatius Borage die Aufsicht führten. In diesem Fach mussten sie sich darin beweisen, Felix Felicis und Amortentia zu brauen. In der Prüfung für Geschichte der Zauberei, an der lediglich Hermine teilnahm, bekam sie von Professor Marchbanks ein Blatt Pergament mit Fragen über die Geschichte der Hexenverfolgung, Hauselfen und Riesen. Neben ihrem angelesenen Wissen konnte sie bei beiden letzteren auch ihre eigenen Erfahrungen einbringen, die sie durch B.ELFE.R, Gespräche mit verschiedenen Elfen und ihre Freundschaft zu Hagrid erlangt hatte. Die Astronomieprüfung legte das Paar wieder zusammen ab. Hier bekamen sie von Professor Tofty, der bereits die ZAGs abnahm, ebenfalls Pergament, auf dem sie verschiedene Sternkombinationen sowohl benennen als auch zeichnen mussten. Für den UTZ in Pflege magischer Geschöpfe hatte sich Professor Kesselbrand bereit erklärt, der sich bereits seit einigen Jahren im Ruhestand befand. Er ließ seine beiden Prüflinge als Erstes ein paar Fragen über Bowtruckles, Hippogreifs aber auch die Haltung von Eulen schriftlich beantworten. Danach prüfte er sie im praktischen Umgang mit Nifflern und Einhörnern. Die allerletzte UTZ-Prüfung für Ron und Hermine war Verwandlung unter der Aufsicht des Buchautors Emeric Wendel und Professor Marchbanks. Hier mussten sie Streichhölzer in Federn, Insekten in Teller und ein Buch in eine Schachfigur verwandeln sowie den Verschwindezauber an einem Käfer, einer Statue und einem Aktenschrank demonstrieren.
Nach Beendigung der UTZs trafen sich Ron, Hermine und die Prüfungsleiterin noch einmal in deren Büro.
"Miss Granger, Mr. Weasley, Sie haben nun alle UTZ-Prüfungen hinter sich gebracht. Ich hoffe, Sie sind mit Ihren Leistungen zufrieden und können mit einem guten Gefühl nachhause gehen?", fragte die ältere Dame.
"Also ehrlich gesagt würde ich mich besser fühlen, wenn ich schon wüsste, wie ich abgeschnitten habe", antwortete Hermine, woraufhin die Prüfungsleiterin nur lächelte und den Kopf schüttelte.
"Das kann ich Ihnen leider noch nicht mitteilen, tut mir sehr Leid, aber die Ergebnisse werden alle zusammen bekannt gegeben und Ihre schriftlichen Arbeiten müssen erst noch ausgewertet werden."
Dies schien Hermine einzuleuchten, also sagte sie: "Na gut, dann bedanke ich mich bei Ihnen dafür, dass Sie uns das Vorziehen ermöglicht haben und warte dann die paar Tage."
"Ja, vielen Dank", sagte auch Ron, bevor Professor Marchbanks sich von ihrem Stuhl erhob und das Paar mit einem Händedruck verabschiedete.

__________________________________________________
Über weitere Kommis würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen :)
Ihr dürft natürlich auch gerne Werbung machen, wenn euch die FF gefällt :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe