Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

It's life - Liebe mit Folgen - Die UTZs - Tag 1

von nisichan

Danke für den Kommentar an dobbyswheezy. Ich hoffe, dass dir die Story weiterhin gut gefällt und du fleißig kommentierst :)
__________________________________________________

"Na ihr zwei, seid ihr aufgeregt?", fragte Laura Ron und Hermine am ersten Morgen ihrer Prüfungen.
Während ihr Mann schon in ihrer Zahnarztpraxis war, hatte sie sich heute frei genommen und beschlossen, den Beiden ein gutes Frühstück aufzutischen, damit sie gut gestärkt ins Ministerium kommen würden. Hierfür hatte sie Brötchen, Brot, Croissants, Käse und Marmelade auf dem Esstisch ausgebreitet sowie Rührei gebacken.
"Ja!" antwortete das Paar wie aus einem Mund und Ron fügte nervös hinzu, "Es geht hier schließlich um unsere Zukunft."
Hermine sah ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an und fragte: "Du hast dir doch bei Noten noch nie Sorgen um deine Zukunft gemacht?"
"Aber jetzt geht es darum, einen guten Job zu bekommen. Hermine…ich will dir und dem Baby ein gutes Leben bieten können. Ich habe jetzt Verantwortung und muss ein gutes Vorbild sein. Eigentlich hätte ich viel früher an meine Noten denken müssen, aber ich habe mir einfach keine Gedanken um die Zukunft gemacht. Aber jetzt ist es unausweichlich, ich kann das nicht länger vor mir herschieben", sagte Ron.
Laura hatte so getan, als hätte sie die Zeitung gelesen und nicht aufgepasst, doch in Wirklichkeit hatte sie neugierig zugehört. Sie war erstaunt über das, was ihr zukünftiger Schwiegersohn da sagte. Hermine hatte immer berichtet, wie wenig Ron sich um die Schule und seine Zukunft kümmerte, aber die Tatsache, dass er Vater werden würde, schien ihn doch zum Umdenken bewegt zu haben. Sie war glücklich darüber, dass ihm offensichtlich so viel daran lag, ihrer Tochter ein sorgenfreies Leben zu bereiten. Je besser sie ihn kennenlernte, desto mehr merkte sie, wie sehr er Hermine liebte und sich auf das Kind freute und umso beruhigter würde sie Hermine ihm am Ende der Woche anvertrauen können.
Nachdem die Prüflinge ausgiebig gefrühstückt und Mrs. Granger beim Aufräumen geholfen hatten, war es halb neun und somit Zeit zum Ministerium zu gehen, um neun Uhr sollten die UTZ-Prüfungen beginnen.

Hermines Mutter begleitete die Beiden zu der Telefonzelle, die den Eingang zum Zaubereiministerium beherbergte. Dort wünschte sie ihnen viel Erfolg und drückte sie, bevor das Paar die Zahlenfolge 62443 auf dem Tastenfeld des Telefons drückte und wie mit einem Fahrstuhl nach unten verschwand.
Im Atrium angekommen gingen sie als Erstes zum Empfang, um ihre Zauberstäbe registrieren zu lassen und sich zu erkundigen, wo sie sich melden sollten. Sie folgten der Information, sich bei Professor Marchbanks in der Zaubergamot-Verwaltung zu melden. Sie war die Leiterin der Prüfungskommission und daher mit der Organisation der nächsten beiden Tage betraut. Nach einer Fahrt in einem der goldenen Lifts bis zum zweiten Stock fanden sie schnell die Bürotür, an der Ron direkt anklopfte. Die alte Hexe bat die Beiden herein, um ihnen den Ablauf der Prüfungstage zu erläutern.
"Wie Sie dem Plan, den wir Ihnen gesendet haben, wahrscheinlich schon entnommen haben, werden heute die Fächer Alte Runen, Verwandlung, Zauberkunst, Kräuterkunde und Arithmantik geprüft. Für jede Prüfung sind dreißig Minuten angesetzt, dazwischen sind jeweils zehn Minuten Pause. Da Miss Granger mehr UTZs erwerben kann als Sie, Mr. Weasley, werden Sie sich in Ihrer freien Zeit die Beine vertreten dürfen. Seien Sie aber bitte zur auf dem Plan angegebenen Zeit zu Ihrer nächsten Prüfung zurück in Ihrem Prüfungsraum. Haben Sie noch Fragen?"
"Ja ich habe eine Frage", meldete sich Hermine, "Wann bekommen wir denn unsere Ergebnisse mitgeteilt?"
"Ihre Ergebnisse werden Ihnen innerhalb der nächsten Woche per Eule zugesandt", erklärte die Prüfungsleiterin.
Da die beiden Zauberer keine weiteren Fragen hatten, führte Professor Marchbanks Hermine zu ihrer ersten UTZ-Prüfung in Alte Runen. Sie saß zusammen mit einem beaufsichtigenden mittelalten Zauberer mit Spitzbart in ihrem Prüfungsraum mit zwei Texten vor sich. Einen musste sie vom Englischen in Alte Runen umwandeln, den anderen von Alte Runen ins Englische. Nach rund der Hälfte der Zeit war sie bereits fertig und gab ihre Pergamente ab. Die Aufsicht erlaubte ihr, den Raum bis zur nächsten Prüfung zu verlassen, woraufhin sie sich auf die Suche nach Ron machte. Sie fand ihn im Atrium, wo er in einer etwas ruhigeren Ecke versuchte, das Gelernte noch einmal im Kopf durchzugehen.

"Hey, du bist schon fertig?", begrüßte er sie erstaunt, obwohl er fast damit gerechnet hatte, sie so schnell wiederzusehen.
"Ja, es war richtig einfach. Selbst in der dritten Klasse hätte ich das schon hinbekommen", erwiderte seine Freundin.
Ron lachte. "Dann hoffe ich doch mal, dass es für mich auch so gut klappt", sagte er.
"Miss Granger?", hörten die beiden eine weibliche Stimme, der sie sich direkt zuwandten.
Es war Professor Marchbanks.
"Miss Granger, ich habe mich noch einmal mit allen Verantwortlichen unterhalten", fuhr sie fort, "und wir sind zu dem Schluss gekommen, es nicht verantworten zu können, dass Sie in Ihrem Zustand an den Verteidigung gegen die dunklen Künste-Prüfungen teilnehmen."
Hermine schien aus allen Wolken zu fallen. "Ich…kann nicht…teilnehmen?"
"Es tut mir wirklich Leid, aber nein. Es ist zu gefährlich für Sie und das Kind. Wir werden Rücksprache mit Professor McGonagall halten und ihre UTZ-Benotung anhand ihrer bisherigen schulischen und außerschulischen Leistungen in diesem Fach benoten."
Mit diesen Worten begab sie sich in einen der Lifts, um zu ihrem Büro zurückzugehen.
Hermine sah ihr mit bösem Blick hinterher, bevor sie sich aufregte: "So ein Quatsch! Nicht verantworten können – Benotung aufgrund der bisherigen Leistungen! Ich werde doch wohl selbst wissen, was ich mir zumu-"
"Schatz?" Ron rannte Hermine hinterher, bis er vor der Tür zur Damentoilette stehenbleiben musste.
'Na ganz toll', dachte er sich. Während er sich überlegte, ob er ihr einfach hinein folgen oder doch lieber draußen warten sollte, fand er zufällig eine Lösung zu seinem Problem.
"Angelina!", rief er und lief zügig auf Georges Freundin zu. "Angelina, gut dass ich dich treffe, du musst mir bitte einen Gefallen tun. Hermine ist in die Damentoilette verschwunden nachdem sie sich aufgeregt hat, weil sie wegen der Schwangerschaft nicht in VgddK geprüft werden darf. Und aus offensichtlichen Gründen darf ich da nicht rein, kannst du bitte nach ihr sehen?"
Angelina Johnson arbeitete mittlerweile in der Sportabteilung und ging sofort auf die Tür zu.
Sie fand eine verschlossene Tür, klopfte dagegen und fragte: "Hermine? Ich bin's, Angelina. Bist du okay?"
"Ja, alles in Ordnung", erklärte Hermine zaghaft und öffnete die Tür, "Mir war nur plötzlich ein wenig schlecht."
"Du solltest dich nicht so sehr aufregen. Du setzt dich zu sehr unter Druck und das ist gar nicht gut", redete ihre ehemalige Gryffindor-Mitschülerin auf sie ein. "Du wirst deine UTZs schaffen und sie werden dir sicherlich auch in VgddK eine gute Note geben. Aber es ist richtig, dass sie dich nicht darin prüfen, es ist zu riskant mit den gestellten Aufgaben, glaub mir. Du erinnerst dich schließlich bestimmt noch an Ron und den Hinkepank in eurem dritten Jahr. Denk lieber an dein Baby – Rons Baby. Du könntest doch niemals damit umgehen, wenn ihm etwas passiert…"
Hermine atmete tief durch. "Du hast Recht, Angelina…Danke."
Angelina legte ihren Arm um Hermines Schulter und brachte sie wieder nach draußen zu Ron.
Dieser nahm sie in den Arm und fragte: "Geht's dir besser?"
Hermine nickte und löste sich aus der Umarmung.
"Weißt du, ich sage das nicht gerne, weil ich weiß, dass du es nicht hören willst", fuhr Ron fort, "aber vielleicht weißt du ja doch nicht so genau, was du dir zumuten kannst und was nicht. Also zumindest nicht jetzt…"
"Ich schätze ich muss lernen, dass mein Körper momentan nicht ganz so funktioniert, wie ich es gewöhnt bin. Aber jetzt bringen wir erst einmal die UTZs hinter uns und dann habe ich genug Zeit, mich an alles zu gewöhnen. Deine Prüfung startet gleich, lass uns gehen!"
"Keine Sorge ihr zwei, ihr schafft das. Viel Erfolg noch!", verabschiedete sich Angelina, bevor die drei in verschiedene Richtungen losgingen.

Das nächste UTZ-Prüfungsfach war Verteidigung gegen die Dunklen Künste, an dem nun also nur Ron teilnahm. Geprüft wurde er von der ehemaligen Lehrerin Professor Merrythought. Als Erstes musste er einen Irrwicht verwandeln, danach sollte er seinen Patronus vorführen. Im letzten Teil wurde theoretisches Wissen abgefragt. Hierunter fielen unter anderem Informationen über Vampire, Dementoren und die Unverzeihlichen Flüche.
Im dritten Fach, Zauberkunst, wurden sowohl Ron als auch Hermine von Miranda Habicht, der Autorin der Zauberkunst-Lehrbücher, beziehungsweise Professor Marchbanks selbst geprüft. Sie mussten zuerst eine Feder schweben lassen. Den Zauber, der Ron zum Beginn seiner Schulzeit Probleme bereitete, beherrschte er mittlerweile einwandfrei. Die zweite Aufgabe bestand daraus, einen Bücherstapel mit dem Accio-Zauber zu rufen und danach ebenfalls schweben zu lassen. Zum Abschluss sollte ein Stuhl geschrumpft, seine Farbe verändert und dann wieder in den Originalzustand zurückverwandelt werden.
Für den nächsten UTZ in Kräuterkunde, der von dem ehemaligen Professor Herbert Beery beaufsichtigt wurde, mussten die beiden Zauberer lediglich die Theorie beherrschen. Auf ihrem Pergament befanden sich Fragen über Alraunen, Wolfswurz und etliche andere Pflanzen.
Die letzte Prüfung an diesem Tag war Arithmantik unter der Aufsicht von Professor Marchbanks. Hermine bekam hierfür ein Pergament mit Zahlentabellen und Rechnungen, welche sie bearbeiten musste.

Nun war die Hälfte der Prüfungen geschafft und die beiden konnten nachhause gehen, wo Hermines Mutter schon ungeduldig wartete und ein reichhaltiges Abendessen vorbereitete.
__________________________________________________

Kommis bitte :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe